What's new

420 BlackBoX Channel by DiMoDz

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
High an alle


Denn thread wollte ich eigentlich letzte woche schon erstellen, aber ab diese woche habe ich luft.



Das wird eine art aufklärungsthread werden, wie man(n) am günstigsten seine schnittreste oder die BuDs per ice isolator methode extrahiert :D



Der normale Bubblator hat folgendes lieferumfang:


  • 2 bubblebags (70 & 220 Mircometer)

  • 1 sieb

  • 1 Pyramiden Sack

  • 1 Mini-Thermostat

Das ganz würde 170 € bei unverbindlicher preisempfehlung liegen.
Habe mir vor zig jahren mal so was gegönnt hier ein bild davon




Da wir jetzt wissen wie das ganze ausseht, geht dann zum näschten step.

Als erstes was ist das für eine maschine ?
Wird die extra dafür hergestellt oder sogar entwickelt ?
Welche großes gibt es ?


Das was euch jetzt schreibe weiß der ein oder andere G oder H Shopbesitzter schon länger.

Um jetzt mal langsam aber sicher zum punkt zukommen es eine ganz Normale Campingwaschmaschiene oder auch mini-waschmaschiene genannt die ein Verkaufspreis von ca 20 € hat.

Das einigste was man noch braucht außer die Bubblebags ist das Pyramiden Sack. Leider war es net leicht an welche dran zukommen. Aber der gute Reggae82 hat sich das problem angenommen & einen Händler für uns gefunden der die Pyramiden Sack auf lager hat. Es eben schwierig gewesen an Pyramiden Sack dran zu kommen weil die firma extra kaum P.Sack einzeln verkaufen will. Denn Pyramiden Sack kann man auch selbst nähen wenn man es kann, is eigentlich esay.

Das wichtigste bei Pyramiden Sack ist der Drück oder einhackknopf damit es nicht während des vorgangs nicht der reizverschluß sich löst & man dann die grüne brühe hat.



Hier kann das ganze nochmal genauer sehen.


So sehet das fast baugleiche wachmaschiene aus von vorne


Von oben








Pyramiden Sack




Schnittreste



Also das ganze würde ca 60 bis 65 € kosten.
Für denn preis bekommt ihr die eine neue wachmaschiene & Pyramiden Sack nach hause geliefert :dance013:


Somit könnt ihr euch alle so eine sehr schöne wachmaschiene leisten ;)


hier noch paar Hash & Hash Oil Bilder

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php




So hoffe ihr habt spaß damit, wenn es 1ne gutes feedback gibt erstellle ich gerne einen Englishen Thread.



lg DiMoDz
 
servus Dimodz,

saubere Arbeit, wollte mich demnächst sowieso umschauen, brauch ich ja jetzt nicht mehr ;)

Hast Du auch einen Link zu den P. Säcken?

Vielen Dank im Voraus
 
:yes: hatte ich zwar schon gewusst aber schön das du uns aufklärst.
Hatten auf unserem vorletzten UT auch so ne Maschine am Start ...wirklich ganz cool damit.

lg
 
Wo ist denn der Vorteil bei der Benutzung solch einer Waschmaschine im vergleich zu den normalen Bags?

Zum Thema Schnittreste verwerten:

Schnittreste abshaken und danach noch Öl daraus machen und das beides vermischen. Da hatt man dann wirklich alles rausgeholt. Die enstandene Paste ist allerdings eher von teerartiger Konsistenz.

Sicher nix neues, aber an der Stelle wollte ich mal darauf hinweisen.
 
So hoffe ihr habt spaß damit, wenn es 1ne gutes feedback gibt erstellle ich gerne einen Englishen Thread.


ich glaube das würde gegen die forenregeln verstoßen ... cannanetic hatte mit seinem timelapse projekt auch probleme damit gehabt.. sprich sein fred im Ami sub wurde gelöscht da er den gleichen schon auf deutsch geöffnet hatte.

lg
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Dimodz

Das habe ich doch gernne gemacht mit dem Pyramiden Sack. :tiphat:
Ich Danke dir für den Tipp mit der Waschmaschine.

Aber wie du schon geschrieben hast,es war nicht einfach gewesen einen zu finden der die hat.

Wir haben sie auch am Freitag benutzt,ich muss sagen das Teil ist super.

Lg:Reggae82

@All:Wer wissen will wo man die Pyramiden Säcke kaufen kann,soll mir eine PM schreiben.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Wo ist denn der Vorteil bei der Benutzung solch einer Waschmaschine im vergleich zu den normalen Bags?

Das die Waschmaschine die arbeit macht die du mit einen mixer oder eine bohrmaschiene erledigt hättest. Dann lasst du das Kristallwasser aus dem weißen schlauch in die bags oder siebe dürchlaufen. Der vorteil ist es eine ganz saubere aber ohne wirklich viel am ende sauber zu machen & das ganz für 20 % vom original preis ;)

:yes: hatte ich zwar schon gewusst aber schön das du uns aufklärst.
Hatten auf unserem vorletzten UT auch so ne Maschine am Start ...wirklich ganz cool damit.

lg

Jap ich habe es auch schon seit paar jahren gewußt aber nie offentlich was dazu gelesen. Somit ist es wirklich nie public gewesen außer im privatenkreis natürlich.

ich glaube das würde gegen die forenregeln verstoßen ... cannanetic hatte mit seinem timelapse projekt auch probleme damit gehabt.. sprich sein fred im Ami sub wurde gelöscht da er den gleichen schon auf deutsch geöffnet hatte.

lg
[/left]
[/center]

aha wüßte ich nicht, aber gut das mir nochmal gesagt hast.

lg DiMoDz
 

dascherb

Member
Frage: Warum muß der Sack in Pyramidenform sein?
Die Trichome fallen durch den Sack in die Waschmaschine? und das Wasser wird anschließend mit den Bubblebags gefiltert? hab ich das richtig verstanden?
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Frage: Warum muß der Sack in Pyramidenform sein?
Die Trichome fallen durch den Sack in die Waschmaschine? und das Wasser wird anschließend mit den Bubblebags gefiltert? hab ich das richtig verstanden?

Damit es in der maschine net voll mit grünen kleinen & großen planzenteile schwimmt. Also das P.Sack wird mit inhalt gefüllt & dann mit Crash Ice & kalten wasser bis letzten strich voll gemacht. Wenn der w.vorgang zuende ist, liegen die Trichome außerhalb vom p.sack aber noch im innenraum. Dann nimmt man einfach denn schlau der seitlich hängt & lassdann das kristalwasser durch die bagsfiltern.

Hoffe du hast meine bescheibung verstanden ?
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
danke dimodz!

Im Großen und Ganzen hab ichs verstanden, aber warum darf der Sack nicht eine normale Form haben?


Der kann auch eine normale from haben, aber da der Sack in einer from von einer Pyramiden hat er eben denn Pyramiden Sack als namen bekommen. ich habe ihn net so getauft, der heißt wirklich so :)
 

dascherb

Member
Der kann auch eine normale from haben, aber da der Sack in einer from von einer Pyramiden hat er eben denn Pyramiden Sack als namen bekommen. ich habe ihn net so getauft, der heißt wirklich so :)




Weis schon was ich am Wochenende mache.:)


:thank you:
 
@dimodz: Danke für die Vorstellung!:thank you:
Kannst Du den Herstellernamen der Reisewaschmaschine nennen?
Tipp am Rande: In den Grüngutbeutel solltest Du auch ein paar Eiswürfel reingeben... das verstärkt (angeblich) die Extraktion...schaden kanns ja nicht.

@dascherb: Gute Frage wegen der Pyramidenform...
Ich schätz dass sich der Hersteller schon was bei gedacht hat... vielleicht verwurschtelt der sich nicht so leicht...?


Ne weiter interessante DIY Methode hat der User "Heinz Becker" auf g.ch vorgestellt. Der hat sich einen X-Tractor 1000 gebastelt. Scheint auch ganz gut zu funzen...
Wer das Gerät nicht kennt hier ne Beschreibung: http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2010/04april/s06_0310_harze-versenken.php
 

seefee

Member
hmm, ich finde die siebgrößen-zusammenstellung bei dem gerät etwas unglücklich...
Ich finde das 70er zu grob, als feinstes sollte man schon höchstens ein 38er nehmen... Zwischen 70 und 38 bleibt immer einiges hängen...
Und auch das 120er ist eine seltsame zwischengröße...

Ich benutze den Bubbleator schon seit paar Jahren, und bin eigentlich mit folgender Kombination sehr zufrieden (auch was den Arbeitsaufwand betrifft): Pyramidensack in der Maschine, und dann ein 220er-Sieb für die Krümel (die auch beim Pyramidensack ab und zu durchkommen) sowie ein 38er-Sieb für das Hash... Keine Zwischengrößen, alles in einen Sack... Wer es mag kann ja zwischen 220 und 38 noch Zwischenstufen einbauen, aber mir ist das zu viel Arbeit, und ich finde die Mischung aus allen Größen auch sehr Angenehm...

Die Qualität bestimme ich eher durch die Anzagl der Durchgänge... Im Normalfall mache ich 3 Durchgänge mit einem Beutel, erstmal nur ne halbe stunde, dann nochmal ne dreiviertel stunde und dann nochmal ne ganze stunde... Nach jedem Durchgang lasse ich das Wasser dann durch die Säcke ab und fülle neu auf...
Erster und zweiter Durchgang sind immer noch super, der letzte dann schon recht grün ;) Die Menge nimmt natürlich auch immer ab... Am ende mische ich die drei qualitäten ordentlich durch - und fertig ;) Die Grüne alleine ist halt lang nicht so lecker, die ertste siebung fast zu gut, iss also keine schlechte Lösung...

Ausbeute liegt so bei 10-15 prozent, kommt natürlich auch auf die Quali des Ausgangsmateriales an... hab grad gestern wieder ne maschine durchgejagt, bei 220g trim kamen am ende ordentliche 30g icolator raus :) Hab leider alles schon vermischt, sonst hätte ich auch noch mal paar Bilder der einzelnen Stufen gemacht, aber hier paar Aufnahmen der endgültigen Mischung... (Bisserl verunreinigt leider, iss mir doch tatsächlich ein Sack abgerutscht... aber nur kurz :D)

 

HazeVentura

Member
noch ein kleiner Tip...

genau die blaue Campingwasche gibts bei Kaufland für 36€ und dabei ist ein kleiner Wäschesack für Strümpfe und Kleinzeuchs.....man könnte auch Pyramidensack dazu sagen :D :D :D
funzt wunderbar........und ausserdem hat man ja auch noch den Arbeitsbag (220), muss man halt hinterher die Maschine mit klarem Wasser ausspülen...iss auch nicht schlimm....

Ich hab mir zwei geholt.....da kann man immer abwechselnd laufen lassen und den anderen drainieren......da bekommt man schon was wech :D :D :D

peace HV
 

Attachments

  • RIMG0109.jpg
    RIMG0109.jpg
    74.5 KB · Views: 31
  • HPIM1600do they look healthy?
    HPIM1600do they look healthy?
    127.9 KB · Views: 41
  • RIMG0108.jpg
    RIMG0108.jpg
    58.6 KB · Views: 30
  • RIMG0113.jpg
    RIMG0113.jpg
    107.2 KB · Views: 26

Weedbeat

Active member
Veteran
Moinsen Dimodz,
schöne Anleitung,sauber du hast auch ne Dopewaschmaschine!
Macht Spaß damit,nur mit großen Eiswürfeln macht dat Ding ein riesen krach:D
meine Herrn rödelte das.

lecker ist auch die Anleitung von der Seefee,ich glaub das mach ich auch mal einfach die Zwischensäcke rauslassen,daß hört sich recht entspannt an,und man hat nicht soviel auszukratzen. Man sieht ja am Endprodukt wie toll das aussieht:yes:

Die Idee von Haze Ventura ist aber auch gut zu wissen,
allerdings habsch kein Kaufland auf der Ecke hier..

ich glaub ich bastel mir auch mal wieder einen Ecken..

Grüße
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Joa Waschsäcke fehlen mir auch noch in meiner Sammlung^^

Sind da auch noch mehr verschiedene Siebgrößen erhältlich?

Ich glaub ich schreibe mal den Reggae an:)
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Servus D,

schee mal ein Thread von dir zu sehen!!
Ich als alter bubbel crack kann dir nur nahelegen noch ein paar andere siebe zu besorgen....25n find ich persönlich immer noch sehr lecker(meist dunkler SChwarzer Hash) und wenn ich überlege das ich das früher immer weggeschmissen habe!!! :moon:
Ist halt ne einstellungs sache….ich mag die Vielfalt und jede Siebung ist ja doch anders….ist natürlich auch schwer strain(größe der trims) abhängig mal sind 73n super mal einen andere Siebung!!
Ich lass den ersten run nur 7 Minuten laufen……macht ein großen unterschied in der Qualität und länger kannst es immer noch laufen lassen!
Firscher schizzel find ich auch super...
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
high B,


Also ich habe mich mit denn mircometer angeben von dem großern bag geirrt es sind net 120 sondern 220 groß.

Ich benutze meisten auch nur eine siebung mit 45iger große, leider habe ich zur zeit keine 38 oder sogar 25 große.

Aber wenn ich mir welche bauen lasse mache ich im thread weiter.

ThX an denn Bubbel Cracker
 

intercooler

Member
Hi Dimodz
Echt genial die Sache mit der Waschmaschiene, so eine hat meine Freundin vor Jahren mal gekauft und jetzt steht sie im Keller.
icon7.gif

Was ich mich aber frage ist, wieviel Schittreste da minimum rein müssen? Sieht richtig viel aus in deinem Bag.

MfG Intercooler
 
Top