What's new

400W Box 6x White Russian 6x Critical 5x OG Kush

Danke
Nein, dieser Run wurde nun mit dem alten Vega Reflektor gefahren.

Beim nächsten Run gibts dann was neues.



Nein, wollte nichts zum Spülen nutzen, ausser normales Leitungswasser.
Sollte ich etwas anderes verwenden?

mfg

Johnny
 
Blütetag 64.

Blütetag 64.

Guten Abend,

Es sieht alles so schön Herbstlich aus, dass wollte ich Euch nicht vor enthalten :D

Es ist Blütetag 64

Die Blätter von 3 Critical´s bekommen sogar einen Purple Einschlag.
Könnte aber auch an den Temperatur unterschieden Tag/Nacht liegen.
Sind ca. 12 Grad, ich glaube da währe eine Lüftersteuerung angebracht.

Leider wurde bei eine Banane bei einer WR gefunden.
Diese wurde mit einer Pinzette vorsichtig entfernt und verbannt :D

y63kw6xc.jpg

zgep2u29.jpg

alfixwj9.jpg



Also max. 10 Tage bekommen sie noch, da die WR´s etwas hinterher hinken.

mfg

Johnny
 

Irael

Member
Leider wurde bei eine Banane bei einer WR gefunden.
Diese wurde mit einer Pinzette vorsichtig entfernt und verbannt

Hmm der Strain zwittert wohl gerne stimmts? :biggrin: Aber im jetzigen Blütestadium sind die Bananen wohl kaum eine Erwähnung wert.
Die sehen absolut top aus! Langsam fangen sie auch schon an richtig reif auszusehen :)

Bin gespannt aufs Ergebnis.


Greetz
 

Superhase

Member
Lecker schauts aus.

Aber WR von Serious sollte schon stabil sein. Oder waren die Genetikverluste rund um die AK-Eltern wohl doch größer, hab die Story nicht ganz mitbekommen.
 
Blütetag 73. Ernte

Blütetag 73. Ernte

Guten Abend,

Heute war Blütetag 73.

Und damit war es nun auch genug.
Trichome sind weitestgehend trüb.
An 3 Critical´s sind auch schon einige bräunlich.

Es wurde alles geerntet und Manikürt.

Liegt nun alles in 2 Trocken Netzen im Schrank.

Bilder hab ich leider keine gemacht war zu Stressig heute :D

Die OG´s und die Critical´s haben sehr schöne, dichte, Steinharte Bud´s geliefert. Die WR´s sind hingegen etwas Luftiger in der Struktur.

Gibt die Tage Bilder von der Trocknung.

mfg

Johnny
 

Irael

Member
Gratulation zur Ernte Johnny! Ich freu mich schon auf die Bilder vom Endprodukt, vor allem auf die WR Buds..vielleicht haben wir ja einen ähnlichen Pheno :)

Greetz
 
Sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe :)

Viel zutun, und der 2te Run steht auch schon in den Startlöchern.

Also, dass ganze wurde 4 Tage lang in Trockennetzen im Schrank gelagert. Nun, liegt alles zum Curen in Gläsern. Es hält sich momentan so zwischen 65-68% RLF.

Vom aussehen her, bin ich sehr zufrieden.
Allerdings der Geruch ... irgendwie riecht das ganze leicht nach Heu. Das Critical sogar sehr. Hab ich da was falsch gemacht?
Hoffe es wird durch das Curen noch etwas besser, bis jetzt scheint es mir so.

Rauchprobe wurde immer noch nicht Durchgeführt :O Die findet Samstag statt :D

Leider, bekomme ich grade keine anständigen Bilder zustande. Folgt aber noch!

Als kleiner vor Geschmack etwas von dem Critical.

afwz3znw.jpg


mfg

Johnny
 
W

WIII_DZOGGER

Allerdings der Geruch ... irgendwie riecht das ganze leicht nach Heu. Das Critical sogar sehr. Hab ich da was falsch gemacht?
Hoffe es wird durch das Curen noch etwas besser, bis jetzt scheint es mir so.

Hey Johnny, sieht doch alles supi gegrowt und ausgenudelt aus...

Das mit dem Geruch wird schon noch, vermutlich waren sie beim "Einglasen" im Inneren noch etwas zu feucht.

Also immer schön und täglich das Durchlüften nicht vergessen, dann wird das schon.
4 Tage Trocknung sind dann halt auch etwas wenig, um die Feuchte aus dem Kern zu bekommen, vermute mal du hast sie gleich Kleingeschnibbelt.... daher dann auch der Krautgeruch.

Wenn du die Möglichkeit hast ev. nochmal 1-2 Tage in einem Karton oder so Nachtrocknen bis sie fast nach nix riechen und dann wieder Einglasen.

Wenn sie zu feucht sind, kannst du auch ganz schnell die besten Blüten zu "Unkraut" verarbeiten, zumindest was den Geruch betrifft.

:tiphat:
 
Guten Abend :)

Ja wie gesagt, vom aussehen bin ich auch zufrieden :D

Ich hab mich versucht an den "A perfect cure every time" Thread zu halten.

Nach den 4 Tagen waren die Bud´s äußerlich auch schon ziemlich trocken und die Stiele brechen noch nicht.
Bin in den Gläsern auch nie über 70% RLF gekommen.
Habe die Bud´s gleich zerlegt damit sie gleichmäßig durchtrocknen können.

Der heuige Geruch fing aber schon beim Trockenen in den Netzen an. Ist nun ja schon was besser geworden.

momentan liege ich bei 65% RLF. Werde alles nochmal für 24 Stunden aus den Gläsern nehmen.

Danke!

mfg

Johnny
 
W

WIII_DZOGGER

Gerne doch...

Dieser Heugeruch entsteht entweder wenn zu schnell oder zu lange getrocknet wurde und das Kraut jegliche Terpene usw. verloren hat, oder eben wenn zu feucht fermentiert wird, wobei das dann später in Moder umschlägt.

Bei dir ist letzteres der Fall.
Kannst du aber ganz leicht testen, was wohl nicht nötig sein wird,da eh der Fall. :biggrin:

Sind die Gläser 12 oder 24h geschlossen und die Buds danach wieder weich wie "frisch geerntet", dann sind sie def. zu nass.

Da du schöne Kompakte Buds hast und diese auch noch direkt vereinzelt hast kommt die Feuchte aus dem Inneren eben schwer bis garnicht raus (darum sind die Werte im Glas auch ehr eine Täuschung), fängt an zu muffeln (nasses Heu) und wenns ganz schlimm kommt fängts auch noch an zu schimmeln.

Nimm meinen Rat an und Pack sie in einen Schuhkarton oder so, mit Umluft und ab und zu mal "durchschwenken", 1-2 Tage. Die müssen auch nicht vereinzelt liegen sondern einfach reinpacken und gut, das atmet dann schon.

Danach machst du das was in dem Fred steht und bekommst dein gewünschtes, geruch und geschmackvolles Ergebnis. (kann sein das die RLF-Werte anfangs zu niedrig erscheinen, aber wart nur ab)

Wär doch Schade, wenn du die schönen Buds beim curren verkorgst.

Du machst das schon, Etrag ist zweitrangig!

:tiphat:
 
Abend,

Ja, hatte alles nun ca. 30 stunden nochmal zum trocknen rausgelegt.
Es fühlt sich nun schon sehr trocken an. Alle Stiele Brechen auch die dickeren.
Hab das ganze nun erstmal wieder in die Gläser verfrachtet :D Mal gucken ob es morgen früh wieder feucht ist.

Danke für die Hilfe.

mfg

Johnny
 

Irael

Member
Hey Johnny, die Buds sehen ziemlich lecker aus. Ich nehme mal an die WR sieht ähnlich aus..bestimmt um einiges weiblicher als meine :biglaugh:

Zum trocknen: Ich hab früher auch den Fehler gemacht und die Buds zu früh ins Glas gegeben, dann wurden die irgendwie nie richtig trocken..
Im Inneren war immer eine gewisse Restfeuchte vorhanden, die ich einfach nicht mehr wirklich rausbekommen hab.

Jetzt warte ich wirklich bis sich alle Stiele brechen lassen, nicht nur biegen oder knicken... dann ab ins Glas.

Die haben dann meistens ne RLF von 55% im Glas, steigt die nächten Tage auf 60% und dann halt langsam auslüften lassen.

Aber mit dem Thread "A Perfect Cure Every Time" kannst du eigentlich eh nix falsch machen, der hat mir auch sehr geholfen :)

Freu mich schon aufs Trockene Ergebnis und auf WR Buds :biggrin:

Greetz
 

Latest posts

Latest posts

Top