What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

WIIIDZN

Well-known member
Was LED angeht kann ich dir, ohne Vergleichswerte, das Teil welches ich mir zugelegt haben empfehlen.

Preis/Leistung/Handhabung passt einfach mal. Wird sicher noch bessere geben, aber ich bin damit mehr als zufrieden. Stecker rein und einfach regeln, egal ob Vegi oder Blüte.

Ich hab da auch ewig hin und her gesucht, bis ich das Teil gefunden hab. Hat aber auf Anhieb funktioniert und ist am Ende das Gleiche wie die Lumatek? in blau, nur nen Hunni günstiger.

Was Autos und Kompost angeht hab ich mich davon verabschiedet. Die sind im besten Fall so fix fertig, dass du mit Lightmix und Guano 100mal besser fährst. Erde von draußen rein zu holen find ich pers. auch ehr unvorteilhaft. Dann lieber ein sauberes Produkt und bisschen zugefüttert.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich habe jetzt einfach wieder Tomaten & Gemüseerde Bio für die Automatic genommen, war noch was vom letzten Jahr in der Tüte auf dem Balkon, dazu wie gesagt das Guanokalong Pulver. In dieser Erde war immer genug Stickstoff für die gesamte Blütephase.

Heute hatte ich nämlich die Automatic endlich in diese Erde umgetopft. Hätte ich vielleicht eher machen sollen, andererseits war nur der untere Teil vom kleinen Topf durchwurzelt und auch nur so la la. Da habe ich immer etwas Bammel dass mir beim Umtopfen die Wurzeln abreißen. Das war so Grünpflanzen und Kakteenerde die ich noch da hatte, also mineralisch gedüngte. Jetzt sitzt die Pflanze komplett in Bio Erde, mal sehen ob ihr das besser gefällt. Das ist dann jetzt auch direkt der Endtopf, 3,5 Liter.

Sie ist für ihre 20 Tage wirklich klein, allerdings auch schön gedrungen und die Seitentriebe kommen jetzt auch. Denke die wird sich noch entfalten, hat jetzt noch rund 10 Tage bis zur (hoffentlich) automatischen Blüte.

20220522_180927-01.jpeg




Die unbekannten Samen scheinen alle von der gleichen Pflanze zu stammen, sieht mir jedenfalls sehr danach aus so uniform wie sie wachsen, sind auch alle gleich lang gespargelt(eine ist umgeknickt). :p Aber die wachsen sehr gut, man merkt die wollen richtig! :cool:

20220522_172800-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der erste untere Teil der Auto da sieht man da war die Sonne noch nicht so gut jetzt beim oberen neuen Teil sieht das schon viel besser aus! :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja und wenn die sich dann noch etwas streckt wird das schon was denke ich. :)

Bekommt jetzt Abends auch noch ein paar Stunden 20w ESL Licht. Ist zwar ne alte Phillips Lampe von meinen Grow Anfängen aber die hat noch Power.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja und wenn die sich dann noch etwas streckt wird das schon was denke ich.

Nen bisschen auf jeden Fall. :rasta:Hab grad mal geschaut habe echt noch im anderen Forum meinen alten 2014er Account wiedergefunden und Bilder von meinem Automatic Grow damals. Da haben wir die auch so 3 Wochen vorgezogen bis wir wussten ob es männlich oder weiblich ist und dann in so 10L Löcher in die freiheit entlassen. Da haben wir ja hunderte rausgebracht das war einfach zu witzig den ganzen Sommer damit beschäftigt gewesen Pflanzen rauszubringen und fertiges Gras reinzuholen. :biggrin:


P1010223.JPG


P1010126.JPG

So hatten wir die rausgesetzt und dann wurden die in etwa immer so wie ne gute indoor Sogplant. Zwar nur 20-30g aber naja dafür halt hunderte gleicht sich aus. :biggrin:

8.JPG
88.JPG


DSCF2373.JPG
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mit 600w vorgezogen!? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Echt cool, ja. Hast ja scheinbar draussen sogar Erde ausgetauscht inkl. Perlite. :geek: Stell ich mir schon aufwändig vor bei 10L Löchern und dieser Menge Pflanzen.

Weisste noch welche Sorte das war? Sieht ja nach ordentlichem harzigen Kraut aus. :) Dafür sind Autos ja echt super ne, kannste mutig anfang April oder wann du willst raussetzen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mit 600w vorgezogen!? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja nutzen was da ist. :laughing: Glaub aber auf sparsam und Umweltbewusst angelehnt hatten wir damals die Lumatek EVSG auf 400w gedimmt. :biggrin:

Hast ja scheinbar draussen sogar Erde ausgetauscht inkl. Perlite.

Ja auf jeden ich weiß noch der Combi von meinem Kollegen damals den haben wir immer komplett überladen mit über ner tonne Erde. sah aus als wenn er komplett bis auf letzten Millimeter tiefergelegt war, so kurz vor schleifen. :biggrin: War auch geil als uns die Baumarktfrau ne neue Palette Composana mit Gabelstapler gebracht hat, ich weiß noch ihr Gesicht wie sie da kam, "hier Jungs eine Palette 70L Säcke hab ich noch kommt sonst nächste Woche wieder was rein" :laughing:

Weisste noch welche Sorte das war? Sieht ja nach ordentlichem harzigen Kraut aus.

Alles von den Dänen glaube alles Danestrains...Matic Light, Danes Candy, Blue Dwarf, Danes White Pineapple Auto. Hatte ja so 10 packungen gekauft gehabt und dann selber Seeds gemacht gehabt einfach aus den 100 die schönsten Männer und Weiber genommen und untereinander gekreuzt. Also waren die Sorten aber ich habe noch Kreuzungen davon gemacht.
:laughing:
 

WIIIDZN

Well-known member
Nen bisschen auf jeden Fall. :rasta:Hab grad mal geschaut habe echt noch im anderen Forum meinen alten 2014er Account wiedergefunden und Bilder von meinem Automatic Grow damals. Da haben wir die auch so 3 Wochen vorgezogen bis wir wussten ob es männlich oder weiblich ist und dann in so 10L Löcher in die freiheit entlassen. Da haben wir ja hunderte rausgebracht das war einfach zu witzig den ganzen Sommer damit beschäftigt gewesen Pflanzen rauszubringen und fertiges Gras reinzuholen. :biggrin:


View attachment 18714021

View attachment 18714020
So hatten wir die rausgesetzt und dann wurden die in etwa immer so wie ne gute indoor Sogplant. Zwar nur 20-30g aber naja dafür halt hunderte gleicht sich aus. :biggrin:

View attachment 18714015 View attachment 18714016

View attachment 18714017
So "muß" das. Ich war nie ein Freund von großen Büschen draußen, auch wenn es manchmal einfach nicht anders ging bei Normalos.
Einmal ne Woche zur falschen Zeit keine Sonne und schon hast den Salat.
Lieber mehr und save..... die Größe da ist für mich perfekt.

:respect:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@WIIIDZN
Kannst ja mal beizeiten deine Autos hier zeigen oder wirst du noch was extra reporten? :)

Ich denke ich lasse mal die anderen beiden Malawi x Northern Lights Auto Samen jetzt auch noch keimen, hab Blut geleckt. ^^ Vielleicht findet sich ja noch ein nettes Plätzchen draussen... oder ich grabe mal im Mais ein schönes Loch mit gut gedüngter Erde, weil das da immer so stickstofflastig ist.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich glaub dir die Story sogar.

Aber alleine hätte ich es auch nicht gemacht, macht halt nen extrem unterschied wenn man immer einen Freund hat, so gräbt einer Löcher der andere setzt pflanzen ein. Alle 10 Löcher dann Position tauschen, wobei ich scheiße faul war weiß ich noch mein Kollege das Tier ist da durchgepflügt und hat Löcher geknallt :biggrin:
Aber ich bin dafür die übelste erntemaschine. :tiphat:

Hatten ja so 150+ Löcher gegraben für die ersten beiden vorzuchten, angefangen hatten wir im April, erste ernte war mitte ende juni und dann immer wieder zwischendurch löcher und wenn eine fertig war zum ernten dann immer ne neue reingesetzt, die letzten haben wir im Oktober reingeholt wobei diese sich nicht mehr so gelohnt haben weil viel schimmel und allgemein nicht so geile Buds. Keine ahnung wie ich da noch zeit hatte auf cogrmatten drinne zu growen aber jo :laughing:

Also eigentlich bin ich auch nicht so aber bei Weed kein plan man fällt mir das irgendwie einfach übel leicht zum workaholic zu werden. Wird zeit für Legalisierung ohne scheiß man ich und meine homies würde so durchdrehen. :biggrin:

Fällt mir auch übel schwer mich mit 60w Lampe abzufinden aber scheiß drauf was muss das muss. :wallbash:
 

WIIIDZN

Well-known member
@WIIIDZN
Kannst ja mal beizeiten deine Autos hier zeigen oder wirst du noch was extra reporten? :)

Ich denke ich lasse mal die anderen beiden Malawi x Northern Lights Auto Samen jetzt auch noch keimen, hab Blut geleckt. ^^ Vielleicht findet sich ja noch ein nettes Plätzchen draussen... oder ich grabe mal im Mais ein schönes Loch mit gut gedüngter Erde, weil das da immer so stickstofflastig ist.
Kann ich machen, wenn dir das nichts macht, aber ist alles noch offline bzw. im Päckchen.
Bleibt wie jedes Jahr nun wie immer für die erste Runde beim 1 Juni als Aussaatpunkt und die zweite dann Ende Juli. Muß noch mal nach den Tagen schauen, welche zuerst und welche später, damit das Ende September durch ist. Mehr geht hier meist nicht, weil dann kalt.
Werde, entgegen meiner Aussagen, wohl 9 in den Schrank packen und "vorziehen", während die anderen direkt in die Sonne kommen, außer das Wetter schießt halt noch übel dagegen.

Also ne Woche noch, dann sollte es starten.

Weiß nicht ob deine Auto auf dem Foto schon umgetopft ist, aber ich buddel die dann immer bis zum ersten Blattpaar ein, auch wenn die Keimblätter gut sind.

Lass wachsen

:dance:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Klar, mach mal, passt ja zum Threadtitel. ;) Hab ja selbst auch nicht sooo viel zu zeigen grad...


Ja ich habe die nicht ganz so tief eingegraben, ist so ein runder eher breiter Topf. Die eckigen langen Teku Töpfe habe ich nur in 2L und 7,5L, zu klein/groß fürs Fenster. Aber oben könnte man später noch Erde auffüllen...

20220522_180853-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Fuck bin richtig angefixxt von dem ganzen Autobildern jetzt. Alles deine Schuld Mitsu mit der Malawi :biggrin:Hab ja auch noch 4x Auto Banana Blaze und 3 Stück Auto Blueberry von Dutch Passion und 3 Stück Bcn Critical xxl auto die ich letztes jahr schon nicht angesetzt hab. Ich war ja schon los wegen Platz schauen aber wenig erfolgreich, aber bei meiner Oma aufem Dorf könnte ich die schon los werden. Hmm ich mien sind ja nur 10 :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mach doch. :ninja:(y) Hab auch eben noch die anderen beiden Samen Malawi x NL Auto zum keimen gelegt...

Auto Blueberry ist so gut. Ist aber ein teurer Spaß von Dutch Passion direkt. :oops:

So, jetzt bitte wieder mehr Bilder. :smokey:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hmmm, jemand einen Tipp wenn die umgeknickte Pflanze sich schwer tut die Knickstellen wieder zu verstärken!? Hab das Gefühl da geht nichts... ist schon ein paar Tage angebunden. :unsure:

Lässt sich aber nichts anmerken und ist sogar am weistesten von den Vieren. 🐥 Wurmt mich dass die nicht alleine steht und umtopfen wollte ich eigentlich noch nicht weil die so gespargelt waren. Mit den Knickstellen eingraben oder eher nicht zu empfehlen? Würde dann einfach was schmales langes nehmen, dann geht nicht so viel Erde drauf.

Merci 🍅
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20220529_124647-01.jpeg



Oben die 3 Malawi x NL Automatics, unten links die Orange Bud aka Orange Sky wie ich sie damals getauft hatte, unten rechts die 4 Unbekannten.

Muss leider sagen dass auch die anderen beiden vor ein paar Tagen gekeimten Malawi x NL Autos nicht die schnellsten sind. Aber die habe ich jetzt direkt in etwas größeren Töpfen mit Bio Erde keimen lassen. Die erste ist auch nach dem Umtopfen kaum größer geworden aber immerhin kommen unten schon Wurzeln raus. Vielleicht mochte sie den Lichtwechsel nicht hat ja abends noch zusätzlich ESL Licht bekommen. Eigentlich habe ich mit dieser Licht-Kombi immer gute Erfahrungen gemacht aber die mag das vielleicht nicht!? :unsure: Ich hoffe noch auf ein bisschen Stretch, ist ja jetzt schon 28 Tage alt und somit kurz vor der richtigen Auto-Blütephase. An Tag 22 konnte man schon erste Blüte-Fäden sehen.

20220529_124842-01.jpeg
20220529_124900-01.jpeg





Die 4 Unbekannten die so uniform waren sind jetzt sehr unterschiedlich, 2 waren ja umgeknickt, eine wurde über Nacht angefressen und eine hat alle anderen 3 überholt. Die werden die Tage umgetopft und hoffe die outen sich dann bald.

20220529_124726-01.jpeg





Die krüppelnde Orange Sky wächst eher so im Dreieck ^^, hat jetzt ein dichtes Blätterdach wie ein Baum und hat jetzt einen größeren Topf bekommen bis sie sich outet...

20220529_124950-01.jpeg
20220529_125004-01.jpeg
 

WIIIDZN

Well-known member
Die Schnelle wird wohl ehr so enden....

50.JPG

Aber auch besser als Nichts.

Hoffen wir mal auf eine schicken Juni/Juli/August.... ohne Frost und das ganze Gedöns.

Und ja, mMn. tut ein Lichtwechsel nicht gut, hab ich auch öfter mal gehabt wenn ich welche gerettet hab,
also von draußen nach drinnen. Da spuken die erstmal eine Woche rum bevor wieder was geht.
Wird mit Mischlicht allgemein halt so sein, weil es immer eine Ümgewöhnung ist, erstrecht wenn das täglich passiert.

Viel Erfolg

Lass wachsen!

:smoke out:
 

Latest posts

Latest posts

Top