What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Shopping Tip

EDSB

Member
ja das vakuumschweißgerät gab es auch im aldi, ist aber schon reduziert gewesen,
also ein restposten, musste mal schauen auf dem wühltisch
 
H

hydroheinz

ich hab mir auch grad 3 venti`s geholt....ich finde die machen sogar ein bissel besseren eindruck als die weiß / blauen ........

grüße h1
 

Sarasani

Member
Veteran
Richtig schön die Dinger hab auch 4 Stück abgegriffen!!! Sind qualitativ besser als Einige gleicher Bauweise und schön leise sind die auch....
 
T

tea

ja das vakuumschweißgerät gab es auch im aldi, ist aber schon reduziert gewesen,
also ein restposten, musste mal schauen auf dem wühltisch
sind die beutel zu dem gerät auch gasdicht? sonst bringt das nicht besonders viel mit dem einschweissen. hatte mal so ein gerät und das weed hat auch nach dem einschweissen noch total durch die beutel gerochen^^
 

EDSB

Member
hab es mit gefrierbeutel probiert
und war fürs erstemal zufrieden
sonst order ich welche nach...
 

Cannanatic

Member
Bin echt zufrieden mit den Teilen und kann nur Unterstreichen was Sarasani geschrieben hat, die Teile sind sau mässig leise und lassen sich problemlos auch verkehrt herum aufhängen...nice buy....

Ich war in so einem Ghetto Aldi kann sein, das die deswegen um 8.20 (also nach meinem Besuch) keine mehr hatten....realtiv kleiner Aldi...

easy...manchmal sind es auch die kleinen Sachen an den man(n) Freude haben kann....:dance013::dance013: :wave:
 
T

tea

hab es mit gefrierbeutel probiert
und war fürs erstemal zufrieden
sonst order ich welche nach...
okidoiki...denke du wirst mit normalen gefrierbeutel kein erfolg haben gegen den geruch. kannst ja mal meldung machen, wenn du es weisst:)
 
T

tea

Bin echt zufrieden mit den Teilen und kann nur Unterstreichen was Sarasani geschrieben hat, die Teile sind sau mässig leise und lassen sich problemlos auch verkehrt herum aufhängen...nice buy....

Ich war in so einem Ghetto Aldi kann sein, das die deswegen um 8.20 (also nach meinem Besuch) keine mehr hatten....realtiv kleiner Aldi...

easy...manchmal sind es auch die kleinen Sachen an den man(n) Freude haben kann....:dance013::dance013: :wave:
ich hab die teile auch falschrum an jojos hängen:D...muksmäuschenstill isses:dance013:
 

Mephi

Member
Hi,
die Gefrierbeutel vom Aldi Süd sind dicht.

Ein "Heißer Draht" dazu oder eine Folienschweiße vom Kodi und alles ist ok.

Die Zipper vom Rewe gehen auch sind aber nicht wirklich dicht.

Lg
Mephi
 

EDSB

Member
ja hat unser Friseur, sind schon leise
aber 399,-- für einen Venti???

Nimm die ALDI Teile und lass den auf Stufe I laufen
das ist ein annehmbarer Geräuschpegel....
 
Bin heute zum X-ten im Aldi an dem Venti vorbei gekommen für 13EUR konnte ich ihn nicht stehen lassen. Hoffe das er wirklich so top ist wie oben beschrieben, benötige ihn derzeit nicht bleibt also Ovp.
 
K

keev

Jo, istn Topgeraet aber auch ziemlich laut im Vergleich zu anderen Ventis. Falls du den BLT 12inch Venti meinst.

Gruß
 

EDSB

Member
Ab morgen gibt es im ALDI
Gießstäbe für 8,95
sehen rein optisch ganz brauchbar aus
werd mir morgen so ein Teil abgreifen...
 
Jo, istn Topgeraet aber auch ziemlich laut im Vergleich zu anderen Ventis. Falls du den BLT 12inch Venti meinst.

Gruß

hast du den direkten Vergleich zum BLT? das ist ja der kassiker oder nicht? Würde mich interessieren ob der BLT besser ist.
 
K

keev

Ah sorry, ich dachte du meinst den BLT ;)
Ders aufjedenfall sehr gut aber wiegesagt auch relativ laut.
Top P/L und das rotierende Gitter ist halt sehr praktisch fuer uns Grower.

Gruß
 

Shuzzit

Member
hast du den direkten Vergleich zum BLT? das ist ja der kassiker oder nicht? Würde mich interessieren ob der BLT besser ist.

früher waren die von aldi genau so laut, aber um einiges robuster als die blt dinger. Die aktuellen sind auf jeden fall um einiges lauter, aber ebenfalls robuster (weniger sprödes material) und sie haben keine kippsicherung, man kann sie also mit weniger aufwand (kippsicherung ausbauen) horizontal an der decke befestigen.
 
K

keev

Also sproede ist das Plastik der BLT´s ueberhaupt nicht, nur ziemlich duenn/wabbelig..
 
danke für die infos, das mit der kipsicherung beim original hatte ich schon vergessen, die hätte dann irgendwie überbrückt werden müssen
 

Latest posts

Latest posts

Top