What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Wo bestellt ihr eure Samen?

Status
Not open for further replies.

Boby86

Member
es gibt eine seite da gibs ein seedcop+radar vielleicht mal ne überlegung wert bisschen zu gucken, für die sich noch unschlüssig sind wo sie ihre samen bestellen wollen :) ansonsten direkt hin und samen kaufen ist durchaus eine weitere option auf die ich im herbst eventuell wohl auch mal zurückgreiffen werde.

edit: umformuliert da die seite zensiert wird vom forum.

Wii-dzogger@ wusste ich nicht, gibt so einige ausdrücke/rituale die mir teilweise im internet etwas komisch vor kommen :D
 

GreenVision

New member
Man kann auch beim Breeder (Züchter) direkt seine Samen bestellen.
Die meisten Breeder haben eine Internetseite auf der sie auch den Verkauf/Versand anbieten.
 

doughy

Member
Weil es ja auch so viele deutsche Breeder gibt.. :D
Bestellst du direkt beim Breeder, kommen die Seeds genauso aus NL/Spain/UK whatever wie bei retailern aber zu 100% nicht aus Deutschland.
 

GreenVision

New member
Weil es ja auch so viele deutsche Breeder gibt.. :D
Bestellst du direkt beim Breeder, kommen die Seeds genauso aus NL/Spain/UK whatever wie bei retailern aber zu 100% nicht aus Deutschland.

kommst auf ideen?
ich hab nix zu irgendeinem (herkunfts)land geschrieben...
(also brauchst mir auch nichts "andichten" thx)

in DE gibts bestimmt auch leute, die im "hintergrund" für einige züchter arbeiten (zb zu selektionszwecken) wayne

die meisten kommen bzw. haben die letzten jahre ihren sitz
nach spanien verlegt

was man so hört und liest...
zb alp.seeds (mit dem hab ich mal geschrieben)
meinte auch es geht mehr und mehr alles nach spanien

ja und wenn ich bei sensi-seeds.nl
bestelle, dann kommen die samen wohl auch aus NL

:tiphat:
peace
 

Boby86

Member
Hab mal gelesen die versenden ihre samen von spanien nach land x und dann erst ins ziel land, kann auch ein gerücht sein würde aber irgendwie sinn machen weil man nur positives von den liest.
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
genau, ertsmal nicht öffnen lassen. diese taktik hat meinem freund, wo ich letztes jahr samen hab hinschicken lassen, " nur" ein eingestelltes verfahren beschert.
keine ahnung wie die cops an die adresse von meinem freund gekommen sind,wir haben lange überlegt. das waren test seeds von ojd(sssdh x sc) bzw connoiseur genetics , die adresse habe ich das erste mal benutzt, mein freund wo das hingeschickt wurde ist absolut clean.
das war auch der grund, warum ich solange nicht im forum wirklich aktiv war. hatte ziemliche paranoia nach der sache und finds immernoch mysteriös!

:coffee:
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
achso,vergessen...die standen 3tage nach erhalt der seeds vor seiner tür. wahrscheinlich auch schon früher,bloss unbemerkt;)
 

GreenVision

New member
ohje so ein mist...

naja, letztes frühjahr hatte ich auch ein wenig bedenken
da kam eine lieferung ca. 4 wochen zu spät

ich hatte sie mal nicht via express bestellt (ein fehler)
ansonsten ist das ding innerhalb von 3 tagen da

meist via ups (wenn der paket-typ wüsste, was er mir da gerade übergeben hat) :D

wayne
 
H

hanfklein

haha... bin ich echt der einzige verrückte, der sich den shit einfach heim liefern lässt:biggrin:
:laughing:

am anfang auch nur über save addys,da musste auch mal der briefkasten von der 90 jährigen omi von nebenan herhalten..oder falscher name auf die klingel...
wenns von kollegen kommt is mir egal,hab in der bude nix mehr stehn

klar, wenn man die bude voll hatt und dick seeds und stecks bestellt, auf die growaddy is doof!
beim bezahlen kuck ich schon drauf,am liebsten per paysafe,oder bar einschreiben!western union geht auch noch
aus nl einschmuggeln geht aber auch gut,die paar körner...bus touren ab 50euro empfehlen sich da,weil nachtfahrt!
die gefahr würd ich als relativ gering einschätzen,da haste eher ein 6er im lotto,viel wichtiger is ein save´s umfeld
hab schon ganze pflanzen innerhalb DE verschickt ca. 40cm busch,alles ne frage der verpackung:biggrin:
es ist auch von vorteil,wenn man stecken verschickt die blätter bissle zurecht zu stutzen, das die nich mehr so nach hanf aussehn!!!
hatt einem kollegen den arsch gerettet,postlagernd, brief beschädigt..aber zum glück stand auf der verpackung "ableger japanischer ahorn":biggrin:
sicherheit ja schon,paras nein danke:tiphat:
HK
 

JuC

Active member
bin ich echt der einzige verrückte, der sich den shit einfach heim liefern lässt :biggrin: :laughing:

hmmm...nein ;)
sicher nicht das klügste aber was soll ich sagen, hab die ersten male sogar noch per überweisung bezahlt....
wobei meine letzte bestellung echt schon lange her ist (die WB'schen bohnen von der bay...) und die hab ich bar bezahlt ;)

kann nur hoffen dass das weiterhin kaum interessiert, das einzige wo leute wirklich probleme bekommen haben war doch die hs.at geschichte, oder? da dafür dann gleich richtig...
aber sonst kommen seit 10-20 jahren abertausende seedsendungen von seltenst geänderten absenderadressen und es passiert irgendwie nichts. teilweise gehen sogar vom zoll geöffnete sendungen mit grünem aufkleber durch.
oder melden sich die leute einfach nicht bei denen was passiert?!
die geschichte vom tea macht mich ja schon nervös... denke mal das war einfach ein zufallstreffer? zollkontrolle, der beamte wusste was das ist, pech gehabt?
wundert mich einfach, dass man sonst nie von problemen liest :dunno:

organisiert "kriminelle" großbauern werden eh nicht übers netz bestellen, deshalb vielleicht (hoffentlich) einfach nicht interessant für die behörden...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also wie beschrieben es gibt Mittel und Wege anonym zu bleiben bei der Samenbestellung. - Ein ungelöstes Problem ist für mich der Stecklingstausch... ist aber n anderes Thema...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich halte Samenbestellungen eigendlich für relativ sicher. Wir haben glücklicherweise das Briefgeheimnis. Selbst wenn die Cops was von der Sendung mitkriegen würden, dürften sie diese nicht mehr an dich ausliefern, sonst würden sie gegen das BTMG verstoßen!
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Selbst wenn die Cops was von der Sendung mitkriegen würden, dürften sie diese nicht mehr an dich ausliefern, sonst würden sie gegen das BTMG verstoßen!

Was wäre, wenn die die Absende-Adressen der ganzen Samenversender kennen würden - können ja nicht so viele sein - und dann bei der Post so einen entsprechenden Filter in die automatisierte Briefsortierung einbauen, die sich dann bloß die Adressaten dieser Sendungen speichert, später z.b. an den Zoll weitergibt, die dich dann drei Monate später besuchen, weil sie ganz zufällig bei dir vorbeigegangen sind und aus genau deiner Wohnung einen verdächtigen Cannabisgeruch wahrnehmen konnten (auch wenn er dank Filter garnicht da war, wenn ihr wisst, was ich meine)?
picture.php
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was wäre, wenn die die Absende-Adressen der ganzen Samenversender kennen würden - können ja nicht so viele sein - und dann bei der Post so einen entsprechenden Filter in die automatisierte Briefsortierung einbauen
View Image

Da fallen mir gleich 2 gute Gründe dagegen ein.
1)
Generalpräventive Maßnahmen verstoßen mindestens gegen interne Dienstanweisungen wenn nicht sogar gegen das Gesetz (bin hier kein Experte). Auf jeden Fall dürften Sie nicht zulässig sein.

2) Würde das unterstellen das du keine Briefe von Samenversendern erhalten darfst. Es gilt das Briefgeheimnis, niemand geht es etwas an was du da erhältst. Weihnachtskarten, Ansichtskarten oder Newsletter per Post zu versenden ist ja wohl kein Verbrechen.
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
Glaub die bullen haben besseres zu tun als ein paar kiffern wegen samen auf zu lauern die kein thc enthalten :laughing:
Das is echt das geringste Problem bei stecklingen sieht die sache anders aus ein beschädigtes Paket ein süßer duft da könnte man schon mal nen blick riskieren ;)!

So ein zb. Ak47 steckling der riecht ja auch ein wenig in der vegi...
 

Boby86

Member
Das halt ich fürn gerücht, egal ist es nicht wenn es vom zoll bei einer stichprobe raus kommt ;) naja und was die bullen die handeln nach dem gesetzt des jeweiligen landes, man muss eben mit einem gewissen rest risiko immer rechnen.

Stecklinge würde ich mir auch nicht außem ausland schicken lassen, da mach ich mir die lieber selber.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
is ja auch bloß so eine (alex jones-artige...darum das pic ;) ) idee meinerseits, die ich mir einfach so aus dem hintern gezogen hab. aber sind nunmal so viele sachen denkbar, weswegen ich für meinen teil auf keine art seeds bestellen würde, bei der man auch nur irgendeine(n) adresse, namen oder sonstwas angeben muss, von dem aus man eine verbindung zu mir herstellen könnte.
Man sollte auch bedenken, dass sich bullen, irgendwelche behörden usw nicht unbedingt immer an recht und gesetz halten (ie garnicht, wenn's absehbar is, dass es keinem auffällt). wer das wirklich glaubt, is einfach nur naiv. man bedenke nur die vorratsdatenspeicherung und so'n kram. post-und fernmeldegeheimnis is denen doch scheißegal. und sowieso, wen würde das denn auch interessieren, wie die auf einen gekommen sind, wenn se einfach behaupten, deine nachbarn hätten dich wegen starkem cannabisgeruch anonym angeschissen? dann kommen die einfach vorbei, nehmen deinen scheiß mit und du kriegst'n verfahren. fragt doch keiner, wie, wo, wann, oder wie gesetzeskonform die wirklich auf dich gekommen sind, wenn se bei dir was gefunden haben. "dann wird das halt schon seine richtigkeit gehabt haben" ;)

soviel paranoia für heute
zurück ins studio
;)

greets
:smokey:
 
Status
Not open for further replies.
Top