What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gute Vorsätze für 2014 Thread

@ boby: die alten haben auch gekifft, wollen es aber nicht zugeben! es liegt nicht an der organisation und ebenso wenig an den politischen farben. es ist die angst und die fehlende bereitschaft ehrlich zu sein... ist auch nur meine meinung, also reißt euch hier nicht die federn aus.
 

Boby86

Member
Sollte man aber nicht verallgemeinern das jeder in den 60/70er gekifft hat, sicher gabs auch viele die das nicht getan haben ;) Es gibt aber natürlich auch eltern die es abstreiten bzw nicht zugeben wollen, weil sie ihre kinder fehrn halten wollen vor drogen und den möglichen folgen.
 
M

[mastermind]

gudn rutsch! :) bis nächstes Jahr leute...

***2014***

is coming...
 

Greenwork

Member
Na dann will ich mal der erste sein der die 2014 in unser German Sub zaubert!

-Erster Post hier 2014- :)


Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Jahr!
Bleibt safe und laßt ordentlich wachsen :D
 
Erster Post generell hier und 2014 Vorsätze hehehe.. ich nehm mir vor den besten Weg zur Aufnahme von den mir behilflichen Cannabinoiden zu finden plus bisschen mehr Geld verdienen als heuer.... hehe, liebe Leute, ganz liebe Grüße aus Ween!
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Vorsätze? - ich hab ein Traum von finanzieller Unabhängigkeit aber ansonsten halt weniger saufen, mehr sport, mehr mitgefühl und weniger voreingenommen sein. .. die üblichen verdächtigen halt...
Vorsätze zum Jahreswechsel sind allerdings idR zum scheitern verurteilt. .. ich kenne niemanden der zb deswegen sportlicher wurde oder ernsthaft mit rauchen aufgehört hat.

Ich hab keine Vorsätze - nur einige dinge im kopf die ich ändern will, allerdings fehlt mir der impuls und Silvester hat mir den noch nie beschert.

Afro s initiative ist vorbildlich ich inkonsequenter sack will das Anliegen seit jahren vortragen aber hab mich nie zur burgerversammlung aufgerafft - dickes lob an dich! Dein Argument ist auch wirkungsvoll da jur. Grundlagen entsprungen - klasse! Legalization is coming! Peace
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Im Ernst ich habe schon 6 Zigaretten weniger geraucht! Spare die auf dem Arbeitsweg hin und zurück. Macht auf das Jahr gesehen ca. 600, ist das nicht pervers? Noch nie über die Zahl nachgedacht aber wie viele Tausend Zigaretten raucht man dann über das Jahr gerechnet!
 
C

Curare Widow

Das is nen guter Plan :biggrin:
Ich habe auch zuerst die überflüssigen Kippen aus´m Hals gelassen.
Vorm Frühstück is alles Gift. Nach dem Essen und Co sind Genuß Kippen, also auf jeden Fall erlaubt.

Is auch schlecht sich selbst was zu verbieten was Spass macht. Aber sich etwas nicht zu erlauben was 10x Schlimmer ist, ja das könnte jeder schneller akzeptieren und sein lassen.

So könnte es ganz gut klappen mit dem nicht mehr Kippen Rauchen,
Einfach die überflüssigen Kippen weg lassen.
 
ich hab seit über 5 jahren mit dem rauchen aufgehört und ehrlich gesagt hab ich seit dem erst den wahren genuss beim kiffen erkannt. drehe meine tüten pur und das ist der real deal... allein schon die menge an kohle die da abwandert und die erstaunliche tatsache, dass tabackkonzerne nie verluste einfahren sollten einen schon wundern.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Kumpel von mir hat auch so aufgehört - immer eine gewohnheitskippe mehr weggelassen. Wie Herman das grad macht! - aber das is auch typ sache, ich bin für direkt komplett aufhören da jede kippe das nikotin bedurfnis wieder aufs neue entfacht und man geißelt sich nur selbst weil man tag für tag mit sich hadert seine gewohnheitskippen wieder zu entzünden!

@curare es gibt mMn keine erlaubten kippen (bei nem regulären raucher) jede kippe is überflüssig bei nikotinsucht. Das was du als genuss abtust is letzten endes nur ne kippe die man mal wieder zwischen den unzähligen gewohnheitskippen bewusst spürt.

Ihr kennt das bestimmt das eine angst bei rauchern verankert ist die dazu führt das man denkt ohne kippe kann man sein Kaffee oder bier nich genießen und lässt so die ambitionen der nikotinentwöhnung erblassen und einfach ins nirvana ausklingen.

Ne radikale nikotinentwöhnung ist die ersten drei tage echt mies und die drecks kippe fehlt wochenlang, man hat auch jahre danach noch punktuelle schmacht...
Aber wie Herman schon sagt... die zahlen sind krass... ich hab in 15 jahren nahezu ne neue c klasse verraucht und mehrere kilo teer aufgenommen :(
Ich bin immernoch relativ frisch Nichtraucher (halbes Jahr) ich hab jedenfalls oft angst (unbegründet) ruckfallig zu werden! Allerdings bin ich auch jeden Tag frohdrum nicht mehr von der kippe abhängig zu sein.
Ich kontrolliere meine taschen vorm verlassen der butze nich mehr auf kippe und Feuerzeug und bin auch nicht nervös wenn ich ohne rauchutensilien das haus verlasse.
Ich muss nich mehr drauf achten wo man rauchen darf, bin gefreit von raucherhusten und in der Kälte stehen, ich kann frei atmen, rieche so intensiv wie ein raucher es nicht vermag möglich zu sein und stinke nicht mehr nach Aschenbecher!

Go Herman! Mach dir immerwieder bewusst, dass du nicht verzichtest, sondern dich säuberst!
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Glückwunsch Bonzai Bob zum aufhören!

Tja, in Zukunft werde ich wohl automatisch weniger rauchen, da wir ne Stempeluhr auf der Arbeit bekommen und ich will ja nicht einen freien Tag im Monat opfern um das Arbeitszeitkonto wieder ins Plus zu bringen.:)

Das erste mal über Zahlen habe ich nachgedacht, als letzt beim Regisseur Dietel Lungenkrebs festgetellt wurde. Er sagte das es ihn kaum wundere, bei geschätzten 1 000 000 Zigaretten in seinem Leben. Ich denk ne Million, schock und tatsächlich, bisschen gerechnet, auch schon hunderttausende Zigaretten geraucht.
 

GrowHerr

Member
KEINE -

nur so haben die alten Vorsätze eine Chance, erfüllt zu werden ;)

@ boby: die alten haben auch gekifft, wollen es aber nicht zugeben! es liegt nicht an der organisation und ebenso wenig an den politischen farben. es ist die angst und die fehlende bereitschaft ehrlich zu sein... ist auch nur meine meinung, also reißt euch hier nicht die federn aus.

Erstmal herzlich willkommen, fand Deine Beiträge hier sehr spannend!

Ursprünglich wurde das Zeug von den Amis verteufelt, aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen. Mit dem Aufkommen neuer Erntemaschinen sah der Nylonhersteller DuPont große Konkurrenz im Hanf, mit dem er nicht mithalten konnte! Aber auch die Baumwollindustrie war nicht erfreut - schließlich ist Baumwolle wesentlich anfälliger und bedürftiger als Hanf (braucht Unmengen an Pestiziden und Dünger), während Hanf ja eher anspruchslos ist, vom großen Wasserbedarf mal abgesehn.

Schließlich stieß sich auch die Pharmaindustrie daran - könnte sie doch viele Produkte nicht verkaufen, da Cannabis Vieles ersetzen kann - und auch noch Nebenwirkungsärmer ist.

Alles in Allem gibts oder gab es verdammt viele Lobbies, die sich an dem Wunderkraut stoßen. Ausrotten konnte man dieses edle Unkraut nicht.

Also blieb nur Diffaminierung.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Der kreislauf der boshaftigkeit kennt keine ausnahmen außer mehr profit.

Soviel gutes wird wegen macht- und habsucht im keim erstickt.

Der reichtum und luxus von wenigen priviligierten wird von unzählig vielen armen seelen getragen.

Lobbyisten jeglicher unternehmungen sind die brut von gier.

Zum Glück wendet sich das blatt langsam und man kann hoffentlich bald das wunderkraut für all die positiven dinge wie von growherr aufgezählt nutzen(die gier würde dennoch wege finden die nutzen von vielen zu minimieren um die wenigen reichen noch reicher zu machen)

Ich wünsche mir mehr gerechtigkeit für 2014 und immer
 

GrowHerr

Member
Zum Glück wendet sich das blatt langsam und man kann hoffentlich bald das wunderkraut für all die positiven dinge wie von growherr aufgezählt nutzen.

Kurioserweise findet die Re - Legalisierung jetzt genau dort statt, wo die Prohibition einst herkam :D
 
M

[mastermind]

Kurioserweise findet die Re - Legalisierung jetzt genau dort statt, wo die Prohibition einst herkam :D

lol
___
ich mag mal eine volle xxler fahren (sog 5x5 x 2 = 50plnts)
& (yum) und dieses jahr würd ich gern mal die g/w schaffen
(auch wenn ich auf diese rechnung net so viel geb... sagt es ja trotzdem viel aus über "erfolg" und effizenz des grow(s/ers))
 
Top