What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

The Official Anti-Mon$anto Thread

Hazeo

Well-known member
Veteran
Dieser Artikel ist ja mal echt schlecht.
Habt Ihr ihn mal gescheit durchgelesen???
Die ganze Überschrift ist ein Witz. -Total voreingenommene Berichterstattung mit so gut wie keinerlei echtem Hintergrundwissen (ausser die "einge-googelt-en" Fakten zu Bestandteilen der Muttermilch^^)
Im Text wird immer von "Patent auf Muttermilch" geredet... -es geht hier um Patente auf Stoffe die in der Muttermilch enthalten sind.
Und Das wiederum heisst nicht, wie die ganze Zeit im Text argumentiert, dass die Muttermilch jetz Nestle gehört, sondern dass Hersteller von Produkten die diese ptentierten isolierten Stoffe beeinhalten an Nestle abdrücken müssen sofern sie damit Geld machen wollen.


lg
Hazeo
 

tebos

Member
Durch das EU/USA Freihandelsabkommen koennen die den Markt mit genmanipulierten Produkten ueberschwemmen. Der Aerger mit Monsanto ist noch nicht vorbei.
 
E

eric stoner

in der Hinsicht finde ich es dann wieder gut dass die spd bei den koalitionsverhandlungen mehr mitbestimmung für die bürger bei EU fragen will , die cdu/csu sträubt sich ...
 
F

Forscher

die cdu/csu sträubt sich ...
Nö, CSU Offizielle haben durchaus Bereitschaft für einen derartigen Entscheid signalisiert - einzig die CDU hält parlamentarische und direkte Demokratie für nicht vereinbar.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Durch das EU/USA Freihandelsabkommen koennen die den Markt mit genmanipulierten Produkten ueberschwemmen.

Das ist per se nicht richtig, es bleibt aber zu erwarten dass Lücken in der Gesetzgebung entstehen und diese (vorerst) genutzt werden...

Generell muss ich sagen dass einem schlecht wird bei dem Gedanken was da auf uns zu kommen kann. Ich werde jedenfalls keinen qm Land hergeben, wenns ums Erben geht alles dran setzen dass alles im Familienbesitz bleibt und sollte ich mal Geld zu viel haben es in Land investieren. Prinzipiell wäre meine Family stehts fähig von eigenem Grund und Boden zu leben, und das bei ökologischem Landbau. Beim Kauf von Saatgut achte ich seid Jahren drauf "alte" Sorten zu verwenden und für mich zu bewahren was ich gut finde. Nix gegen (F1)Hybride (gilt beim Hanf genauso) aber nur wer Grundlagen für eigene Kreuzungen besitzt kann sich frei machen von der "Samenindustrie".
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
....ou^^

-hab ich ganz vergessen es zu posten???

Gibt gute Nachrichten bezüglich Monsanto:

Der US-Agrarkonzern Monsanto gibt Deutschland als Markt für gentechnisch verändertes Saatgut vorerst auf

http://www.fr-online.de/wirtschaft/...eutschland--vorerst-auf,1472780,25017820.html :woohoo:


hehehe, voll gut; da hat sich "unsere" negativ-Propaganda ja auf jeden Fall gelohnt! :)

Aaaber nich zu früh freuen, bzw. weiterhin alle vor Monsanto warnen, denn:
„Wir lassen unsere Pläne ruhen, solange die politische Situation so verfahren ist wie derzeit“ sagt die deutsche Monsanto-Sprecherin^^

Irgendwie ends-krank, hört sich schon voll nach nem durchstrukturiertem "Kriegsplan" an; wie krank iss denn so nen scheiß.
-also bei dem ganzen komplizierten "Geplane" um die Länder "die sich noch zu doll wehren/noch Kraft haben sich zu wehren", da muss einem doch irgendwann selbst mal auffallen, das bei dem eigenen Arbeitgeber was nicht stimmen kann oder vielmehr ne rießen Sauerei am laufen ist, sei es drum wie blöd man im Hirn ist!

lg
Hazeo
 

wasgedn

Active member
gärtner pötschke is monsanto....als tarnung um hier zu verkaufen...weil wir alle (das stimmt ja mal wirklich ) monsanto nicht wollen in d-land


saatgut und plant firmen
 
Last edited:

kushdich

Member
Ein ähnlich ekelhaftes Unternehmen wie Monsanto überlegt gerade Monsanto aufzukaufen.
Nur hat es sich bisher lieber mit dem töten von Baumwoll Bauern und *hust* Medizin in einen Namen gemacht. Am besten diesen Konzern auch nicht unterstützen.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo! ...das wäre echt noch der Hammer wenn nen deutsches Unternehemen diesen Scheisshaufen Monsanto aufkaufen würde^^

LG
Hazeo
 
W

WIII_DZOGGER

menno, monstanto ist doch nur der offizielle prügelknabe.... muß man doch sehen!

wer weiß was aus ig-farben "wurde" braucht sich über monsanto auch nicht mehr aufregen...
mal ernsthaft, denkt ihr echt ein "deutsches unternehmen" kauft ein "amerikanisches" auf, wenn es denn dazu kommt? ... oder wäre es nicht nur eine verschiebung von kaptial, eben der gleichen klientel....

:tiphat:
 

Latest posts

Latest posts

Top