What's new

The Official Anti-Mon$anto Thread

sippi

Member
Energie, Geld, Presse ist schon in der Hand von Global Playern.

Nahrung soll ebenfalls vollständig in den Pool der Schlüsseltechnologien übergehen. Und damit kontrolliert werden.

Wer Saatgut produziert, das sich nicht wie in der Natur üblich von selber reproduzieren kann, sondern mittels Gentechnik nur einmal Leben produziert, führt nichts Gutes im Schilde.

Er ist, übersetzt gesprochen, eine Art Drogendealer. Er will den Nahrungsmittelproduzenten, den Bauern, weltweit in die Monsanto-Abhängigkeit treiben und ihn und die Bevölkerung, die er versorgt, bei Bedarf „ausschalten“.

Monsanto ist mehr als ein turbokapitalistischer US-Konzern. Mehr als ein Gentechnik-Fetischist. Die Monsanto Chefetage sitzt auch ganz oben in der US-Regierung und stellt dort den Boss der FDA. Der obersten Behörde zur Kontrolle von Nahrung und Medikamentensicherheit. Michael Taylor. Anwalt. Er beriet lange Monsanto und Firmen, die via Gentechnik manipuliert Lebensmittel auf den Markt bringen wollten und dazu die FDA passieren mussten.

Michael Taylor ist ein Monsanto-Guru. Einer von vielen in diversen US-Regierungen. Er bestimmt, was in den USA gegessen werden darf. Oder besser MUSS. Da es laut FDA „ungefährlich“ ist. Taylor bestimmt, was überall da, wo die USA die Leitkultur stellen als lecker gilt. Trotz hoher Gesundheitsrisiken. Etwa Krebs.



Informationen über Monsanto:


http://www.youtube.com/watch?v=yfRyd...Fs5EOtjMK3i2AQ

http://www.youtube.com/watch?v=LUzfU71_fSw


Firmen die Produkte von Monsanto verwenden:

https://www.dropbox.com/s/xl6a5rmeourvppd/monsanto.pdf
 

Attachments

  • 1375002_10151662311311583_382575321_n.jpg
    1375002_10151662311311583_382575321_n.jpg
    35.3 KB · Views: 17
E

eric stoner

Monsanto so ne art "Scientology für nahrungsmittel" hab ich das gefühl ..
Eine der wenigen guten sachen der EU ist dass sie diesem konzern noch die tür verschlossen halten .
Gentechnisch veränderte Lebensmittel und die Verdrängung bzw Monopolistische benutzung wertvoller Pflanzensorten durch eine Firma ist schon ziemlich Böse .
was ganz anderes ist es neue sorten durch kreuzungen zu erzielen , wie es die menschheit schon seit jahrtausenden macht , warum soll das auf einmal nicht mehr genügen und man pfuscht am Bauplan der Natur herum , die , Perfekt genug ist .
Wissenschaft ? Ja , aber wissenschaft um JEDEN Preis ? ABSOLUT NO !
Die Natürlichen gleichgewichte sind so diffizil dass solche Krassen neuzüchtungen bestimmt auch nicht ohne wechselwirkung bleiben , stichwort Bienenschwund , ok in diesem fall soll es ein Parasit sein , aber vielleicht hat eine gentechnisch veränderte pflanze dazu geführt dass der parasit besser mit seiner umwelt klarkommt und dadurch auch besser Bienen befallen kann..
Ein Perfektes System wie die Natur , das seit Langer zeit gut Funktioniert , sollte man besser nicht so stark umformen wie es der mensch getan hat / tut sonst endet das bestimmt nicht gut , anstatt an den Genen der Pflanzen herumzumachen sollte man lieber Plastik verbieten und die Natur respektieren .
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Eine der wenigen guten sachen der EU ist dass sie diesem konzern noch die tür verschlossen halten .
...leider kann ich dem überhaupt nicht zustimmen; das einzige Land in Europa von dem ich weiß/man objektiv glauben kann, das sie Monsanto mit allen Mitteln (http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ngsmittelversorgung-frei-von-gentechnik-.html) bekämpfen/verstoßen ist Ungarn.

...von wegen "in Europa oder gar der EU ist Monsanto nicht am Start"

Monsanto hat auch fast berall in der EU seinen Finger drauf (z.B. des Unkrautvernichtungsmittel "round up ready", welches momentan überall in De an den Kunden gepresst wird mit dicken Werbe-Pappaufstellern & co...^^).

Aber auch Gen-Genetik usw:
----> Warnung – Monsanto unter falscher Flagge





lg
Hazeo
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Wenn das die selben sind, die auch den Leuten in der 3. Welt das Wasser stehlen für Profit, dann sollen sie,...dafür verwelken! :)
 
E

eric stoner

@ Hazeo :
Ja dann war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand ..
haben sie sich mittlerweile kaufen lassen ..
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ach ja ist traurig, das geht alles schnell, des kriegt man gar nimmer mit was die da alle hintenrum so treiben; und wenn dann halt erst zeitversetzt... -wahrscheinlich hecken "Sie" in diesem Moment schon wieder die nächste Schweinerei aus, von der wir dann in 1-2 Jahren erfahren, wenn wir Glück haben...^^

lg
Hazeo
 
E

eric stoner

EU = Korrupter Verein
Wahrscheinlich weil dieses Staatsgebilde in ungefähr so unübersichtlich wie china geworden ist ...(beispielsweise "verschwindet" in china jedes jahr 1/5 der Reisernte ..)
In der EU gehts auch "drunter und drüber" Was Lobbytum und solche geschichten angeht .. vor allen dingen an den intressen der menschen vorbei ..
Am modernsten ist da noch die Schweiz
 
F

Forscher

Monsanto hat auch fast berall in der EU seinen Finger drauf (z.B. des Unkrautvernichtungsmittel "round up ready", welches momentan überall in De an den Kunden gepresst wird mit dicken Werbe-Pappaufstellern & co...^^).
Round up gibt es schon seit drölf Jahren exakt in der Form.


Sich bei dem Problem so krampfhaft auf Monsanto zu fixieren ist ziemlich fragwürdig, weil die Welt auch in vielen anderen Bereichen rasant 'unnatürlicher' wird. Ist wohl der Preis dafür, dass der Kapitalismus jedem Menschen, zumindest in der westlichen Welt, Selbstverwirklichung anbietet.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ich hab auch nicht geschrieben das das Mittel neu ist.
-So wie Du Deinen Satz formuliert hast, kriegt man da leicht den Eindruck Du wolltest mich da irgendwie berichtigen...^^

lg
Hazeo
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
EU = Korrupter Verein
Ich würd sowas als krimminelle Großorganisation bezeichen die Eu ein Verein kannste das nimmer nennen was hier alles abgespielt wird..die haben sogar ihr eigenen "Schlägertrupp" die "Eurogenfor" nen haufen kampflustige Bullen die drauf hauen bis der Artzt kommt..

zum thema:
http://www.youtube.com/watch?v=WN7-T7qTh38

Is halt so ein richtiger Giftmischer konzern der nur auf profit aus da fließen millionen hin und her...
Einer der Unterstützer is halt bill gates der da weit über 260 millionen reinpumpt in
diesen konzern kohle hat er genug aber dem gehts um macht !

Das genveränderet saatgut veranlasste sogar zu selbstmord bei sehr vielen bauern in indien die wurden einfach übern tisch gezogen ..^^
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...sch-veraenderten-monsanto-saatgutes-in-i.html

:listen2:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
War ja nicht das einzige Beispiel das ich gebracht habe.

Ich hab das Beispiel gewählt da ich es besonders schlimm finde, dass ein Mittel mit solch gefährlichen & umstrittenen Wirkstoff (Glyphosat) auf Grund einer Zulassung, die allein auf von Industrieseite getragenen Studien beruht und nur durchkam da die entsprechenden Leutchen von Monsanto im EU-Beirat saßen, hier überall dem Kunden aufgedrückt wird mit schön bunten Pappaufstellern.

Hier mal ein Beweis:
In zwei Fällen hat die amerikanische Umweltbehörde EPA Labors der bewussten Fälschung von Testergebnissen überführt, die unter anderem von Monsanto mit Glyphosatstudien beauftragt waren.[67] Das Justizministerium schloss 1978 die Industrial Biotest Laboratories (IBT Labs), die Geschäftsführung wurde 1983 unter anderem der Fälschung von Aussagen und der Fälschung wissenschaftlicher Daten, die der Regierung vorgelegt wurden für schuldig befunden.[68
quelle: Schneider, K. 1983. Faking it: The case against Industrial Bio-Test Laboratories. The Amicus Journal (Spring): 14–26. Einzusehen auf Planetwaves Faking It und Planetwaves IBT Guilty


Und Monsanto bringt nunmal am meisten von diesem Wirkstoff in seinem Produkt "round-up-ready" auf den Markt; und wahrscheinlich annähernd 100% an Privathaushalte!!!

Ich finde auch der Einzelhandel hat da auch Verantwortung!
-Wenn ich diese Produkte in Märkten entdecke gehe ich jetzt immer zu den Verkäufern/Abteilungsleitern, und erzähle denen immer von Monsanto; die haben ja meist GAR keinen Plan. -Leider auch ganz viele ältere korrekte Kleingärtner/Agrarhändler usw.
...meistens sind es ja auch öko-freaks wie wir, und sind dann völlig geshockt über die Machenschaften von Monsanto^^ -Manche habens nacher auch rausgenommen.

Besonders schlimm ist eben auch, das das von Monsanto gentechnisch veränderte Saatgut völlig resistent gegen diesen Wirkstoff ist.
Genau das vermittelt ja dem unwissenden Endverbraucher in kombinierter Nutzung mit Monsantosaatgut, das es "eigentlich gar nicht so schlimm ist", usw. ...



hier ma ne Info zu dem Wirkstoff:
Aktuelle Studien belegen gravierende gesundheitliche Risiken von Glyphosat, POEA und AMPA schon bei geringsten Konzentrationen. Besonders besorgniserregend sind Hinweise auf eine hormonelle Wirkung. Auch Krebs, Zelltod, Fruchtbarkeitsstörungen, Schädigung des Erbguts, der Embryonalentwicklung, des Immunsystems, der Leber und des Nervensystems zählen zu den Folgen.

In ländlichen Regionen Lateinamerikas, in denen glyphosatresistente Pflanzen angebaut werden, wird Roundup nahezu flächendeckend per Flugzeug versprüht. Menschen, die dort leben, sind schutzlos ausgeliefert. Dort hat sich von 2000 bis 2009 die Krebsrate bei Kindern verdreifacht. Die Rate der Fehlgeburten und Fehlbildungen stieg nahezu um das Vierfache an.
und ne aktuelle ZDF-Doku:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...eitrag/video/1896330/ZDFzoom:-Das-stille-Gift

-Das ist nicht nur -irgendein- Spritzmittel! fui!


...ich will hier ja zu nichts aufrufen, aber die Ladenbesitzer zuzulabern, dass sie alle Monsanto-Produkte rausschmeissen sollen, das ist doch wohl jeder von uns dieser Welt "schuldig"!!!
...ich wunder mich eh, das Greenpeace noch nicht grossflächig gentechnisch verändertes Saatgut im Einzelhandel in einer großangelegten Aktion zerstört/manipuliert (aufschneiden der Packungen, Einspritzen von Wasser, besprühen mit Lack, etc.) hat. :D
nur so ne Idee :tongue:


lg
Hazeo
 
Last edited:
F

Forscher

Das ist nicht nur -irgendein- Spritzmittel!
Verglichen mit dem, womit wir sonst so den Planeten verpesten, eher harmlos.

Ich sag ja nicht, dass die Firma nicht total scheisse ist oder Round Up irgendwie gut, sondern eher, dass die Anderen genauso schlimm sind. Bayer, BASF und Andere spielen auch eine immense Rolle in dem Geschäft (sowohl GenTech als auch Pestizide) und die Leute dort reiben sich sicher immer wieder die Hände, weil viele Leute all ihren Hass auf Monsanto fixieren.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es, wenn es auf dem Markt ist, in der Verantwortung der Menschen liegt es vernünftig einzusetzen - und das passiert ja offensichtlich nicht, wenn Leute die da wohnen, aufgrund fehlender Schutzmaßnahmen, Krebs bekommen. Monsanto dafür Verantwortlich zu machen, dass die Leute damit mangelhaft umgehen, ist ja ungefähr wie wenn ich Heckler und Koch dafür verantwortlich mache, wenn jemand mit einem Gewehr von denen einen anderen Menschen erschießt.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich hab letzt von einem Konzern gelesen, der den Leuten in der 3. Welt, ihr eigenes Wasser verkauft, was sich die armen leude nicht mal leisten können. Als ob wir für unser Wasser Schampusspreise zahlen würden. Derselbe Konzern treibt so was auch in USA. Könnte montesanto sein! Fight capitalism! :)
 
E

eric stoner

Fight capitalism! :)

absolut !
ich würd sogar eine ökologisch geführte planwirtschaft a,la sowjetunion unterstützen , denn die scheisse ist schon so tief dass es nicht mehr reicht an die vernunft der menschen zu appellieren :dance013:
 
E

eric stoner

ist auch so ein Höchst umstrittener Konzern der nach aussen auf heile saubere welt macht ..
 
Top