What's new

Outdoor Impression

highfarmer

Member
was für ein Abend....heute ist der erste Tag an dem Zander u. Hecht wieder frei sind.....ich dacht mir nach meinen sehr stressigen Arbeitstag geh ich ein bischen Gummifisch baden!!
Und bämmmmmm...das kam dabei raus!!!:dance013:

picture.php


66cm und 6 pfund

Schöner fang! Da bekomm ich doch selbst wieder lust zu Angeln:wave:
 

freggle

Member
Veteran
hi
alter falter, mir bleibt die spucke weg. verdammt tolles bild!
bist du zufällig fotograf von beruf? :D
genau das selbe hab ich bei dem fofo auch gedacht ^^

echt geile bilder die du uns hier zeigst :respect:

was ist denn das für ne cam ??
die canon die ich hier hab macht noch nicht mal halb so gute bilder .
bist du mit der cam im wasser ?? ich seh da doch ein himmel... geile perspektive !!!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
Endlich hab ich einen Rapfen erwischt.....sind sehr schwierig zu fangen...aber wohl mit der kampfstärste Fisch in DE !!
Und super spannend ...man sieht sie an der Oberfäche rauben...wie sie die kleinen Fische zusammentreiben und dann mit einen rießen schlag aus dem wasser schießen und sich die kleinen schnappen!!
Super geile Drill!!!
picture.php

picture.php
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
hast mal wieder was gutes an denn hacken bekommen :)
sind das süßwasser fische ?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sehr schönes Tier!!

Worauf hat er denn gebissen? Deine Rute und Rolle sehen mir so nach Grund aus^^

Ich muss auch mal wieder spinnen gehen^^

@ Dimodz: Jo
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
mjam ist aber auch n echter prachtkerl. da steigt die spannung nur noch umso mehr auf den heiß ersehnten sommerurlaub. :)

wie haste den süßen denn zubereitet? filetiert und gebraten oder gegrillt?
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
hab ihn bei spinnfischen erwischt!! an der oberfläche mit einem wobbler!! ja die rolle ist bissel groß!! aber meine eigentlich ist kaputt und das model was ich will ist zurzeit nicht lieferbar!! die rute ist meine GUmmifischrute...ein super teil

hab den fisch wieder schwimmen lassen!! nehm eigentlich immer nur zander mit!! ausserdem hat der Rapfen die meisten Gräten überhaupt!!

D: ist ein süßwasserfisch...eine raubende Karpfenart!! ich weiss hört sich komisch an ist aber so
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also doch auf Kunstköder:D

Habs mich erst nicht getraut zu schreiben:D Ich mag auch spinnen am liebsten:)

Wieso schwimmen lassen? Der war doch sicherlich maßig!!

Wenn hättest du ihn ja eig nehmen müssen. Bin kein Fan vom Fotofischen!!!

Edit: Oder hat der Schonzeit im Mom?

Edit2: Ne hab geguckt. Also 40 cm hatte der doch bestimmt...
 

GutGegeben

Member
Schöner Rapfen! Aber kampfstärkster Fisch in DE? OK, vielleicht ist das ja auch Ansichtssache, aber ich finde zum Beispiel Schleien viel, viel stärker - aber vielleicht hatte ich auch nur etwas Pech mit meinen Rapfen ;)
Ach ja: hatte schon einmal jemand einen Huchen an der Angel? Das sollen ja MONSTER sein im Drill.
 

Zivilbulle

Member
Also ich glaube solangsam würde es mehr Sinn machen, dann Thread "Angler Impression" zu nennen ;)
Scheint hier ja wirklich ein paar leidenschaftliche Angler zu geben.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
naja der Rapfen hat einfach tausende von Gräten...und um Fischfrikadelen zu machen ist mir das Tier dann doch zu schade!!

Mhh also schlein find ich ja jetzt net so stark...aber an einen schönen leichten gerät machst auch laune!! Die werden ja auch nicht so groß!! Ein schöner 25Pf Karpen ist da schon was anderes!! Und der Rapfen ist ja auch ein Raupfisch.....ist einfach extrem spannend und auch wie die den köder attackieren ....rummmsssss!

Ich muss nochmal nachmessen...hatte leider kein massband dabei...aber er ging mir von den fingerspitzen bis mitte bizeps...gut 70 denk ich!!
 

Fleur

Member
Hehe geil, ist doch der von dem du letztens erzählt hast oder ? Gratulation dazu :jump:
Da komm ich demnächst auch mal mit wenn du sogar was fängst. Meine bisherigen AMATEURangelausflüge waren nie von Erfolg gekrönt.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
jep das ist der von dem ich erzählt habe!! Klar kannste mit....!! dort ist auch super in der nacht....bin auch immer erst ab 23 uhr am wasser!! und da trifft man wenn überhaupt nur leutz die man kennt!!

Letzte woche hatte ein befreundeter fischer im selben gewässer einen 42pf Karpfen gefangen.....
 

GutGegeben

Member
naja der Rapfen hat einfach tausende von Gräten...und um Fischfrikadelen zu machen ist mir das Tier dann doch zu schade!!

Mhh also schlein find ich ja jetzt net so stark...aber an einen schönen leichten gerät machst auch laune!! Die werden ja auch nicht so groß!! Ein schöner 25Pf Karpen ist da schon was anderes!! Und der Rapfen ist ja auch ein Raupfisch.....ist einfach extrem spannend und auch wie die den köder attackieren ....rummmsssss!

Ich muss nochmal nachmessen...hatte leider kein massband dabei...aber er ging mir von den fingerspitzen bis mitte bizeps...gut 70 denk ich!!

Wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach bisher Pech mit meinen Individuen. Und was Schleien angeht: ich hab einfach einen Narren an denen gefressen. Vielleicht, weil ich finde, dass die unglaublich schwer selektiv zu beangeln sind, oder weil sie hier in der Region den Ruf haben, die scheuesten Fische überhaupt zu seien. Oder, weil mein erster wirklich großer Fisch eine Schleie war. Ich war, glaube ich, 12 und war nachtangeln. Meine beiden Onkels und ich saßen auf einem Boot, Tatort war ein kleiner See - man braucht etwa 90 Minuten, um ihn per Ruderboot zu umfahren. Es war eine sternenklare Nacht, wir unterhielten uns über das neue Vanille-Aroma, welches uns in der Nacht schon den einen oder anderen wirklich schönen Aal eingebracht hatte. Die Barsche knippelten uns schon den ganzen Abend die Tauwürmer ab, unsere diversen Karpfenköder verschiedenster Art (nur keine Boilies, steh ich nicht drauf) lagen schon eine Weile unberührt rum. Ich weiß nicht mehr genau, ob es die spezial-eingekochten Kartoffeln oder der extrasüße Mais war, auf den der Biss kam - ich weiß nur, dass es die kleinste Köderportion an der leichtesten Rute war - ein Erbstück von meinem Uropa. Ich hatte sogar noch ein mehr oder weniger kaputtes Vorfach dran. Um etwa halb eins kam der Biss - das Knicklicht war in einem Sekundenbruchteil unter Wasser, ohne großes Rumgespiele. Ich zögerte nicht lang und haute an. Der Drill war der Wahnsinn - der Fisch kam direkt auf unser kleines Boot zugeschwommen, drehte um und schwamm direkt aufs Schilf zu. Meine völlig veraltete Rolle begann allen Ernstes zu quietschen, die Bremse war völlig überfordert. Ich gab alles und schaffte es gerade so, ihn vor dem Schilf zu stoppen. Der Fisch drehte um und schwamm unter dem Boot durch, in Richtung der ausliegenden Aalruten. All das ging so schnell, dass meine Onkels die Ruten noch gar nicht eingeholt hatten. Es gelang mir, den Fisch wieder zu stoppen - reines Anfängerglück. So ging es noch einige Male - und nach 20 Minuten Drill hatte ich das gute Stück endlich im Boot - 66cm lang war der Prachtfisch. Eine wunderschöne Schleie. In dieser Nacht habe ich mich in diese Fische verliebt, denke ich.


Arrrrrrrrgh - tut mir leid, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. Ich bin aus unerfindlichen Gründen :)kos:) gerade in ziemlicher Laberlaune - ich hoffe, ihr seht mir das nach. :)
 

HazeVentura

Member
schöner Rapfen......kämpfen aber nur sehr kurz nach meiner Erfahrung. Ist schon ne kleine Plage mit den Viechern.... Strecke Mainz Richtung Frankfurt. Oberflächenköder sehr schnell eingezogen bringt fast jeden zweiten Wurf einen Rapfen.

........ und ein schöner Schuppi aus nem Fliessgewässer kämpft wesentlich stärker und länger als jeder Rapfen.

Der erste ü20pf Karpfen asu'm Main..... ich dachte da hängt ein Uboot dran :D

peace HV
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
...kampfstärkster Fisch in DE? OK, vielleicht ist das ja auch Ansichtssache, aber ich finde zum Beispiel Schleien viel, viel stärker - aber vielleicht hatte ich auch nur etwas Pech mit meinen Rapfen ;)
denk ich auch...ansichtssache!...und vielleicht auch von fall zu fall,bzw.fisch zu fisch verschieden.bei denen gibt´s ja auch stärkere und schwächere.vielleicht sind ja z.b.
auch die rapfen am hausgewässer des einen allein deswegen schon kampfstärker,weil
die strömung dort aufgrund der örtlichen gegebenheiten schneller ist,und die fische
deshalb fitter sind.
ich,für meinen teil,find,bezogen auf die größe,barsche am rabatzigsten :D(lol...rabatzig=rabatz machend:rolleyes:)an der rute,
besonders ner leichten spinnrute.da gehen schon paarhundert
gramm fisch gut ab,ime.
übrigens hat sich der fred hier echt schon fast zum angelfred ge-
mausert.garnicht verkehrt,wenn man mich fragt.
mann,wie´s mir schon in den fingern juckt,auch bald endlich wieder würmerbaden gehen zu können,merk ich grad wieder.*seufz*
greets
:smokey:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
jep HazeV da haste recht....wirklich lang kämpfen sie nicht...aber macht weitmehr spass als ein zander.....aber so ein schöner schupi ist schon was geiles!! wenn nicht das geilste wenn die freilaufrolle bsssssssssssss...macht und nicht mehr aufhört!!
 
Top