What's new

Was rauchst du gerade?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Was die Bubblegum als Grundlage zur Bubblegum-Erdbeer Kreuzung angeht... Samen bieten viele an, aber ich bin leider null sicher wie gut/stabil Samen der original Indiana BubbleGum überhaupt sind, falls es überhaupt welche gibt? Und dass keiner sie zu haben scheint? Das was wir in den 90ern und frühen 2000ern hatten war vielleicht auch einfach nur ein Clone und gar keine IBL? Beste Chancen hat man denke ich noch in den USA... Was ist denn aus Erdbeerli geworden? Es klingelt... aber genauer eingrenzen- keine Chance
CC
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Samen bieten viele an, aber ich bin leider null sicher wie gut/stabil Samen der original Indiana BubbleGum überhaupt sind, falls es überhaupt welche gibt? Und dass keiner sie zu haben scheint?

Finde was Serious Seeds zur Bubblegum schreibt hört sich schon plausibel an:

Die Bubble Gum-Familie wurde in den 70er Jahren in Indiana [USA] entwickelt. Nachdem die Genetik in den 80er Jahren die Runde in den USA machte, wurde sie Anfang der 90er nach Holland gebracht, wo sie zu einer stabilen Varietät weiterentwickelt wurde. Diese Sorte zeichnet sich durch ihre bekanntermaßen durchdringende Süße aus, daher auch der zutreffende und oft kopierte Name Bubble Gum.


Das was wir in den 90ern und frühen 2000ern hatten war vielleicht auch einfach nur ein Clone und gar keine IBL? Beste Chancen hat man denke ich noch in den USA.

War es denn wirklich Hubba Bubba Geruch oder sowas? Manchmal denkt man ja vielleicht beser an damals zurück als es war und das Weed war einfach sehr süß. Also Menschen versuchen ja immer Assoziationen zu finden. Und wenn die Sorte Bubble Gum heißt und sehr süß riecht wäre es ja garnicht so weit hergeholt an Hubba Bubba zu denken aber ob es dann auch wirklich so riecht?

Ist ja auch von Mensch zu Mensch bissl unterschiedlich einige oder eher viele können so ganz feine Nuancen ja garnicht wahrnehmen, für meine Freundin riecht zb alles iwie erdig muffig. Und bei was orangigem sagt sie denn riecht erdig süß. :biggrin:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ich weiss was Du meinst aber nee nee das orig. Bubblegum hast Du geraucht und es war sofort klar wo der Name herkommt. Eins zu eins das selbe wie Bazooka Joe Kaugummi. Oder der rosane Hubba Bubba, aber eigtl eher 100% Bazooka Joe. Up high am Anfang dann gemütlich stoned. Top!

Edit: Wollte grad noch schreiben dass ich ein paarmal Bubblegum Stories zu hören bekommen wo es heisst das Weed hätte seinen Namen nicht vom Geschmack sondern weil es so klebrig ist wie Kaugummi--- na ja, Gähn! Wer ein einziges mal das Echte IBG geraucht hat weiss was Phase ist :)
 

Growenhaft

Active member
Edit: Wollte grad noch schreiben, dass ich ein paarmal Bubblegum Stories zu hören bekomme wo es heißt das Weed hätte seinen Namen nicht vom Geschmack sondern weil es so klebrig ist wie Kaugummi--- na ja, Gähn! Wer ein einziges Mal das Echte IBG geraucht hat, war Phase ist:)

Darüber Haben wir im Freundeskreis diskutiert... die europäische Kaugummi welche von Seriös Seeds in den 90igern stabilisiert wurde sicher nach Kaugummi... aber bei den Amis gibt es mehrere Kaugummis die selbst miteinander nichts zu tun haben... ausser den gleichen Namen zu tragen.
Ich hab in Florida ein Bubblegum geraucht, das stark klebrig und extrem nach Zitrus schmeckte... ganz anders als unsere europäischen Varianten.
vermutlich kursieren deshalb unterschiedliche Geschichten zur namensgebung
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich weiss was Du meinst aber nee nee das orig. Bubblegum hast Du geraucht und es war sofort klar wo der Name herkommt. Eins zu eins das selbe wie Bazooka Joe Kaugummi. Oder der rosane Hubba Bubba, aber eigtl eher 100% Bazooka Joe. Up high am Anfang dann gemütlich stoned. Top!

Edit: Wollte grad noch schreiben dass ich ein paarmal Bubblegum Stories zu hören bekommen wo es heisst das Weed hätte seinen Namen nicht vom Geschmack sondern weil es so klebrig ist wie Kaugummi--- na ja, Gähn! Wer ein einziges mal das Echte IBG geraucht hat weiss was Phase ist :)
Genau das.... und das Zeug hatte nicht mal einen Namen.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Darüber Haben wir im Freundeskreis diskutiert... die europäische Kaugummi welche von Seriös Seeds in den 90igern stabilisiert wurde sicher nach Kaugummi... aber bei den Amis gibt es mehrere Kaugummis die selbst miteinander nichts zu tun haben... ausser den gleichen Namen zu tragen.
Ich hab in Florida ein Bubblegum geraucht, das stark klebrig und extrem nach Zitrus schmeckte... ganz anders als unsere europäischen Varianten.
vermutlich kursieren deshalb unterschiedliche Geschichten zur namensgebung
Also ich kannte früher in den 90ern nur das eine Bubblegum, das gabs damals oft und viel und der Name war Programm. Und es war überall bekannt. Ah der Geschmack beim Ausatmen! 2000 hab ich das letzte mal selber einen grösseren Batzen davon in der Schweiz während der Streetparade gekauft. Danach hatten Freunde es noch hier und da... und das wars dann! Ob die anderen, späteren Bubblegums nur Trittbrettfahrer der sehr bekannten Namens waren kann ich nicht bestimmt sagen, aber ich vermute mal schon, da die krass nach Kaugummi schmeckende Sorte chronologisch als erste kam (meines zugegebenermassen begrenzten Wissens nach). Seit es das gute Zeug nicht mehr gibt bin ich auf der Suche... Hab in Dam gesucht, Barcelona, Kalifornien, Oregon, Christiania... alle sagen ja klaro haben wir Bubblegum, aber wenn man es dann auscheckt ist es nicht das Echte...
Hab selber mal paar Fems von THSeeds gegrowt (Hab ich darüber nich hier irgendwo n Report gemacht??), war ne solide Indica, aber hatte eigtl. nichts mit Bubblegum zu tun.
The search must go on!!!
;-)
Edit: In Nevada und Colorado hab ich auch nachgesehen, nix!
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hermando, du bist doch alte Schule und weißt doch, dass dazu immer ein Bildchen gehört. :wahey:

Ging iwie voll an mir vorbei, dass die was neues rausgehauen haben..... und von "King Keil" hab ich noch nie gehört. #alt

Was sagst zu dem "Strain" , wenn man das so nennen mag? Ist da Erdbeere im Hause, oder nur im Namen?

Ha ha, war auf jeden Fall das erste mal, das ich Grass anbaute wo es ein Musikvideo zu gibt. :) Puh, ich fotografiere ja kaum noch aber bei meinem letzten Bildern im Thread, die 3 Pflanzen die ganz links stehen. Falls es was besonderes zu sehen gibt.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hehehe hört sich aber interessant an Herman. Das Grass was mich bisher am meisten geflasht hat, so dass es eigtl in dem Moment schon fast zu viel war, war Durban Poison von Sensi, hatte da mal Samen in den 90ern. Vielleicht hatte ich damals noch keine so grosse Toleranz aber das war absoluter Raketentreibstoff und ziemlich trippy wow:)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich glaube meine heftigsten Sorten waren von S.A.nnies. Weiß gar nicht mehr genau Purple Punch oder so? Irgendwo in meinem Growthread steht es. :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich musste mal wieder einkaufen gehen, habe ja aktuell leider nichts eigenes... ^^ Aber wieder nicht schlecht.

Das eine sieht aus wie ne Pflanze die das budden zugunsten der Samenproduktion eingestellt hatte, war nämlich sehr calyxenlastig und wenig harzig... Wirkung aber doch ganz ordentlich. Geruch komisch nach grün/frisch geerntet und säuerlich:

20220522_190430-01.jpeg




Das andere derbe mit weissem Harz überzogen, Geruch etwas nach Katzenpisse wie man so schön sagt... xD :

20220522_190728-01.jpeg


20220522_190745-01.jpeg




Und noch richtig gutes Hasch. Gab auch noch schwarzes aber er sagte das Helle ist besser. Habe mich damit schon etwas überschätzt, Wirkung kam erst nach 20 - 30min. und wurde immer stärker bis zu leichtem Herzrasen. :cry: Riecht schon lecker muss ich sagen:

20220522_191052-01.jpeg

20220522_191126-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das andere derbe mit weissem Harz überzogen

Ganze Struktur leider vom Transport kaputt. Echt schade sahen bestimmt mal nice aus die Buds dann kommen sie in Vakuumtüten und dann ist vorbei dann sinds immer so klumpen :biggrin:

Das obere sieht von der Seite schon besser aus immerhin kann man die Struktur gut erkennen.

Wirkung kam erst nach 20 - 30min. und wurde immer stärker

Find so creeper wirkung die immer stärker wird ziemlich geil, aber wenn man jeden Tag konsumiert echt schwer hinzukriegen dann ist alles iwie bissl abgedämpft durch tolleranz.
 

Fleischkäsweckle

Active member
Sowas von lemon geschmack und giftiger geruch
Wahnsinn
Glaub aber das is pre-packed aus spain
Keine aufkleber drauf
Strain glaub von barneys?
Steinhart die nuggets
 

Fleischkäsweckle

Active member
Der Zitronenbaum sieht aus aus wie Pudding. 🙃

Wo bekommt man denn sowas, aus dem Urlaub mitgebracht?
Du musch beim icmag runner in de keller, dann immer gerade aus. 4.tür links und wieder gerade aus ,dann rechts die treppe runter ,da is so ne schwarze tür wenn du da durch gehst ,bist im Darknet 😁🤣🤣🤣
Hat kollege bestellt 🙂♥️
Bin zu doof zum bitcoins kaufe
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wusste gar nicht dass es hier auch einen Zugang gibt... is ja wie bei Harry Pothead! 🏰 ^^

hdgdhhd.jpg




Sieht ja zumindest von außen recht natürlich aus, man erkennt sogar Trichomenköpfe. :) Haste hoffentlich auch 'aufgebrochen' die Buds wegen Schimmel!? Bei so kompaktem Zeug weiss man nie...
 
Top