What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

The Church SCRoG

nederwiet

Member
das klingt gut hast du ein paar pics für uns

:) hans

vll später, handy muss erstmal laden :)
ein bilder update hatte ich eigendlich erst die nächsten tage wieder vor...
komplett wieder bis zum netz runterbinden war natürlich unmöglich, dafür sind die triebe einfach schon zu hart und lang aber ich konnte ca. 10-13cm zurück erkämpfen :jump:
 
So,
Post haste ja jetzt voll ;)


Meinte jetzt wegen AKF und so,

die komplette Höhe der Box könnteste so nicht ausreizen.


Liebe Grüße
 

nederwiet

Member
hehe, ja hab grad schon geschaut aber ich seh da noch keine pm funktion :-(

öhm mein akf ist seit jeher extern:bump:, ich hab einen 400er 70cm oschi, noch von ein paar anderen größeren geschichten :), hab ihn ende 2005 gekauft aber funktioniert immer noch tadelos:bump:ausserdem hab ich so locker 20cm mehr, kann bis zur decke hoch:dance013:

der nächste scrog soll ja aber eh super super flach werden-von daher...:tiphat:
 

nederwiet

Member
das heist du benutzt den AKf auf der Auslassseite? Interessant...

nö, der liegt hinter der homebox auf dem boden:bump:, der lti ist auch extern und liegt rechts daneben, eingemummelt in einem schlafsack,bettdeck und eine normaalen decke zum abdecken:bump: mal schauen vll werd ich später mal nen paar bilder dazu hochladen :tiphat:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
nö, der liegt hinter der homebox auf dem boden:bump:, der lti ist auch extern und liegt rechts daneben, eingemummelt in einem schlafsack,bettdeck und eine normaalen decke zum abdecken:bump:

Klingt ja nach ner Höllen-Konstruktion :D Aber die frage bleibt? AKF auf der Auslassseite?
 

nederwiet

Member
Klingt ja nach ner Höllen-Konstruktion :D Aber die frage bleibt? AKF auf der Auslassseite?

das system ist super super leise, aktiv (2/5 trafo) in etwa so laut wie in leiser pc und inaktiv (1/5) absolut unhörbar selbst wenn man 30cm daneben steht:D.

wie meinst du das mit auslassseite ? wiegesagt der akf liegt genau hinter der homebox auf dem boden. schau dir die bilder an. oben geht die luft rein ( netzstrumpfhose von muttern wurde entfremdet:D und dient als vorfilter. die luft wird dann durch den ct gesaugt, geht oben rechts raus, wird durch den lti gesaugt, der rechts neben der HB auf dem boden liegt und dann hinter der HB durch den auf dem boden liegenden AKF gedrückt!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
die luft wird dann durch den ct gesaugt, geht oben rechts raus, wird durch den lti gesaugt, der rechts neben der HB auf dem boden liegt und dann hinter der HB durch den auf dem boden liegenden AKF gedrückt!

Genau das meinte ich... AKF auf der Ausblasseite vom Lti... normal montiert man ihn ja saugend...
 

alkalien

Member
Mir hat man heute im Laden erklärt hinter Ventilator möglichst nicht zu großen Widerstand montieren da er kaum Druck aufbaun kann. Erklären kann ichs aber auch nicht, scheiss Fluidmechanik!
 

nederwiet

Member
Jetzt verstehe ich, Du bläst durch den Filter.

Soll man den nicht saugend benutzen?


Grüße

genau ;) eigendlich schon was aber nur mit der warmen abluft des LM begründet wird weil dadurch der lti schaden nehmen kann. aber so schneller der luftstrom ist bzw. so kleiner das LM passiert da ühaupt nix ;)
 

nederwiet

Member
Mir hat man heute im Laden erklärt hinter Ventilator möglichst nicht zu großen Widerstand montieren da er kaum Druck aufbaun kann. Erklären kann ichs aber auch nicht, scheiss Fluidmechanik!

also bei mir funzt es wunderbar. mein lti läuft nachts sogar nur auf stufe (1/5) also sogar unter den 20% mindestauslastung des akfs (400er) und man riecht rein garnix sofern der schrank geschlossen ist :D
 

alkalien

Member
Ich glaub Dir das sofort, ich kann mir auch nicht vorstellen wo das Problem liegen sollte. Der Ventilator sollte einen Druckunterschied erzeugen, ob der jetzt von einem Wert unter 1bar auf 1bar oder von 1bar auf über 1bar geht sollte aus meiner Sicht ziemlich egal sein, entscheidend scheint mir nur die Differenz.

Aber wie gesagt, nur meine Einschätzung ohne wirkliche theoretische Unterfütterung, dazu beschäftige ich mich viel zu ungern mit Strömungstechnik oder Fluidmechanik...
 

nederwiet

Member
Hier ein paar Bilder meiner Box :bump:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



cheeerz:tiphat::wave:
 

alkalien

Member
Sieht so aus als hätte da ein Obdachloser neben Deiner Box sein Lager eingerichtet ;)

Der Luftstrom kühlt den Ventilator sicherlich genug, geht in meiner Sandbox ja auch klasse.
 

Latest posts

Latest posts

Top