What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

The Church SCRoG

Glückwunsch zu dem guten Ertrag!

aber der nächste wird wohl erstmal noch ein wenig auf sich warten lassen. ich grow ja in meinem living room. hab da zzt. keine andere möglichkeit. und 24/7/365 ist mir dann die hohe luftfeuchtigkeit im raum, das ewige lüften im winter (warm,kalt,warm,kalt) und der ständig chemisch pappige geruch des akfs doch zu stressig/unangenehm...
Kann ich absolut nachvollziehen. Momentan ist es bei mir genauso. Jedoch werde ich nächstes Frühjahr in eine größere Wohnung ziehen und dann kann ich das Problem zumindest teilweise lösen. :)
 

nederwiet

Member
Soo, hier gibt es nun auch endlich wieder mal ein Update.

Bei mir hat es vor 14 Tagen geschneit, und zwar Gumby-Hash:D

Das Ergebnis ist sehr sehr gut geworden. Ich selber habe es noch nicht getestet, dies werde ich erst xmas tun;) Aber ein guter Kollege hat es schon geraucht, und zwar einen fetten Eimer:D Ich hab ihn noch 20 min. später eine Etage höher husten gehört:D

Da ich kein Rührgerät finden konnte und auch das auftreiben eines zu stressig war,hab ich mal wieder nach Alternativen gesucht und bin in einem Haushaltsmixxer fündig geworden;)
Hat auch super geklappt, konnte es sogar in meinem Zimmer machen ohne viel rumgespritze.

Hier die Zutaten: Ausgangsmaterial waren 70g shizzl ( bestehend aus 20g harzigen budshizzl, die restlichen 50 waren größtenteils Laublätter

picture.php


shizzl mit 3l fast bis zum Gefrierpunkt gekühltes Wasser aufgegossen + ein paar Eiswürfel und Schnee dazu

picture.php


dann rühren

picture.php


und nochmals rühren

picture.php


insg. 20 min. habe ich gerührt, nach ca. 10min kam der Schaum

danach sah das Ganze dann so aus

picture.php


immer schön umrühren und in Bewegung halten mit der Hand damit sich die Trichome nicht am Boden oder auf dem shizzl absetzen können.Ich habe hier nochmal 7l Wasser dazu gekippt um den Trichomen mehr Platz zum trennen zu geben.

danach durch ein Küchensieb in einen anderen Eimer abgeschüttet

picture.php


danach war eigendlich der komplette shizzl raus. Das Ganze sah danach schon so vielversprechend aus ;)

picture.php


nach einigen Minuten fing der Schnee dann an zu rieseln ;)

Eine Stunde habe ich den Eimer abstehen lassen,bevor ich mit den ersten "Siebungen" angefangen habe

picture.php


picture.php


Nach 1h, vorsichtig die Hälfte des Wassers wieder in den anderen Eimer abgekippt

picture.php


wieder kurz gewartet, bis sich die Trichome absetzt hatten, bis auf 0,5l abgeschüttet und das dann in einen 0,5l Shaker gefüllt. Und so weiter... Am Ende sah das Ganze dann so aus. Man beachte die weiß/gelben schwimmenden Teppiche ;) Wie Milch im Kaffee:bump:

picture.php


danach kam dann die erste Siebung der ersten Siebung ;) Als Sieb der ersten Siebung Standard diente eine Netzstrumpfhose;)

picture.php


picture.php
 

nederwiet

Member
als Sieb für die zweite Siebung habe ich einen Kaffeefilter genommen. Hab damit gerechnet, das alles was jetzt noch da war im Filter hängen bleibt. Ist aber nix hängen geblieben,alles durchgelaufen und somit hatte ich hier schonmal 2 Siebungen:D

1. Siebung - Trichome größer als Netzstrumphose (Standard)
2. Siebung - Trichome kleiner als Kaffeefilter

picture.php


picture.php


picture.php


immer wieder abstehen lassen und abgekippt...

picture.php


yumyum

picture.php


picture.php


und so sah das Ergebnis, der ersten zwei Siebungen - der ersten "Wassersiebung" dann aus ;-)

picture.php


picture.php


Danach habe ich wieder abstehen lassen,diesmal 2h um die zweite "Wassersiebung" zu machen. Zweite Siebung weil, umso kleiner die Trichome, umso länger brauchen diese um sich abzusetzen. Die ich hier erwischt habe, hatten sich beim abschütten der ersten Siebung noch nicht abgesetzt und waren noch im Mittelwasser oder an der Oberfläche am schweben...

picture.php


picture.php


picture.php
 

nederwiet

Member
so sah dann die zweite "Wassersiebung" aus
(unten, oben die bereits leicht gepresste S2 von WS1 ;))

picture.php


dann die 3. "Wassersiebung" nach 12h abstehen lassen

picture.php


picture.php


picture.php


die 4. und letzte "Wassersiebung" dann nach 24h abstehen lassen (insg. fast 48h)

picture.php


picture.php


Die 4. Wassersiebung sah dann schon komisch aus und war sehr grün, sah schon ein wenig nach nur noch Müll aus

picture.php


was sich nach den Fingern eintunken in die Suppe und danach reiben jedoch als Irrtum herausstellte:bump:

picture.php


Das Ergebnis war feinster Schwarzer, der auch genau wie orig. schwarzer Afghane riecht
Nach einiger Zeit an der Luft wurde es automatisch schwarz, hier sieht man sehr schön wie es dadrunter, wo keine Luft drankam, noch so komisch grün aussieht

picture.php




Ich habe dann insg. 3 verschiedene "Siebungen" raus gemacht

Hash 1 = 1. Siebung der ersten Wassersiebung (größer als Netzstrumpfhose) ( Standard)
Hash 2 = 2. Siebung der ersten Wassersiebung (kleiner als Kaffeefilter)+2. WasserSiebung+3. Wassersiebung
Hash 3 = 4. Wassersiebung (Schwarzer)

hoffe ihr steigt da noch durch^^:bump:

picture.php


Insg. sind es dann 3,1g geworden (0,3 Kollege)

picture.php


Hash #2

picture.php


picture.php


Hash #3

picture.php


Hash #2

Ist so extrem harzig, dass es bei Handwärme so klebrig wird, dass man eine Paste an den Fingern hat, die klebt wie Sekundenkleber und man nicht mehr abbekommt:bump:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Fazit :

Gumby ist super!:D Schöner Ertrag, super reine Qualität und es geht schneller als mit Shaker! Mit dem shaker kann man zwar auch annährend dieselben Qualitäten machen, aber es macht 1. viel mehr Arbeit. 2. Muss man die Blätter kurz nach dem Ernten, noch feucht shaken weil sonst zuviel Blattwerk mit reinkommt. Bei Gumby gibt es diese Probleme nicht. Es dauert zwar ings. länger, aber nur weil man immer warten muss bis es sich wieder abgesetzt hat. Die Arbeit ansich hält sich in Grenzen und macht Spaß.


Die budz sind nun fertig gecured. Bilder davon und Rauchberichte wird es noch geben, kann jedoch noch ein Wenig dauern, hab zurzeit nicht soviel Zeit!

Davor, wird es hier demnächst erstmal ÖL geben

also dranbleiben! :headbangestay tuned!:smoker:
 

uc1

Member
Schöner Gumby Bericht. Muss dir vollkommen recht geben, dass die Gumby Methode echt spitze und für low budget sehr zufriedenstellend ist.
Das Einzige was uns unterscheidet ist, dass ich die Strumpfhose (gut dass es Freundinnnen gibt :D) über das Küchensieb gespannt habe und dadurch der ganze "Abfall" davor ausgesiebt wird.
P.s. das Video rockt http://www.youtube.com/watch?v=rhGNxUgFHcc&has_verified=1
 
Hey nederwiet sehr geile Anleitung die werde ich mir heut Abend gleich zum Vorbild nehmen.
Muss der Kaffefilter sein oder reicht die Strumpfhose?

Gruß ODB
 

Weedbeat

Active member
Veteran
ey mein guter, 2007/08 sah die Church noch anders aus,ich frag mich was die da treiben...

aber weißte drauf geschissen,es gibt soviel gutes Weed, da kann ich nur von abraten in Zukunft!

Ansonsten:GEIL WAS DU TREIBST!!!!!:yes:

Wusstet ihr eigentlich das Arjan aufn HTCC dies jahr verhaftet wurde?
http://www.growhd.tv/video/ARJAN-ge...bis-Cup-2010/932261b4d5a32e0aa951cfa564e4bced
ganz schöne Motherfuckers die cops!

freundschaftliche Grüße!
 
Last edited:

mr_false

Member
ey mein guter, 2007/08 sah die Church noch anders aus,ich frag mich was die da treiben...

aber weißte drauf geschissen,es gibt soviel gutes Weed, da kann ich nur von abraten in Zukunft!

Ansonsten:GEIL WAS DU TREIBST!!!!!:yes:

Wusstet ihr eigentlich das Arjan aufn HTCC dies jahr verhaftet wurde?
http://www.growhd.tv/video/ARJAN-ge...bis-Cup-2010/932261b4d5a32e0aa951cfa564e4bced
ganz schöne Motherfuckers die cops!

freundschaftliche Grüße!

jou das hat ganz schöne Wellen geschlagen, wobei da viele auch Marketing dahinter erkennen... gib`ts auch nen großen Thread hier im Forum. Das Ganja und Hash schaut sehr lecker aus. Ich hüte meine Hashtaler auch wie einen Schatz! Das macht schon ziemlich lange!!! dicht! Ich hab nicht so das Problem mit der stärke aber wenn ich am nächsten Tag aufwache möchte ich gerne wieder halbwegs klar sein.. :ying::ying::ying: aber ich erwische mich immer wieder wie ich ein bisschen skuff auf meinen Mix mische.:bump::bump: (just my five cents)
 

nederwiet

Member
Hi Leute:tiphat:

@weedbeat,

danke, schön das es dir gefällt:tiphat:
Finde diese Haterei auch nicht gut. Ich hab mir die Church einfach geholt. Nicht, weil ich kein Geld für was besseres hatte, sondern Sie einfach mal ausprobieren wollte. Bin der Meinung, dass man aus fast jedem Strain, von jedem Breeder,was sehr gutes herrausholen kann.
Ich meine 170g mit 250W und CT - braucht man nicht mehr viel zu zu sagen ;)
Und ist doch wohl auch logisch, dass das breeden nicht 100% kalkulierbar ist und ne schlechte Generation Saatgut jedem Breeder mal passieren kann... Kaum hat irgendjemand mal was schlechtes erwischt, heisst es gleich scheiß Breeder blabla... Bei der Church stand auch sehr oft, bloß nicht beschneiden, kommt die nicht mit zurecht... Schwachsinn, das Gerücht kam von einem Post bei zeedfinda... Ich hab an den Teilen quasi nur geschnitten. Schon bevor die ersten geerntet wurden, 20 Tage lang jeden Tag 2-3 Mini Budz:bump:

@ Pastelero,

Danke, kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen ;)
Hab es immer noch nicht probiert... ;)

@UC1,

Danke. Naja. Hab ja zuerst durch ein Küchensieb, danach war ja fast alles raus. Hätte ich die Suppe gleich durch die Netzstrumpfhose, wären sicherlich viele Trichome in/an dem vielen Grünzeug hängen geblieben...

@Budstar,

Danke.Du kannst auch nur einen Kaffeefilter nehmen.. Kommt auf deren Größe an...Mein Kaffefilter war Größe 4, k.a wieviel nm das genau sind...

@Cutkiller,

Danke.

@mr_false,

Danke. Ja, die Zeiten sind bei mir auch vorbei. Ich rauche nur noch Joints... Aber bei dem Hash, werd ich auch mal wieder ne BO rauchen ;) Aber auch nur gut und angenehm dosiert. Mag diese starken, auf die Psyche drückende Turns nicht mehr...
Weniger ist mehr... ;)

P.S : Die Schmauchspuren:D auf der Waage sind nur Protein ;) Soviel Geld hab ich nun auch wieder nicht :D;)
Hab die nämlich immer bei meinen supps liegen ;)

:wave:
 

nederwiet

Member
Moin IC :wave:

Hatte wenig Zeit aber bevor alles weggeschmolzen ist, wollt ich nochmal Bilder der fertigen Nuggets präsentieren.
Die Bilder sind frisch von vor 2h, also morgen genau 3 Monate am curen.ÖL wird es demnächst, endlich, auch noch geben. Wenn ich noch länger warte, naschen mir Luft,Licht und Temperatur sonst mein schönes THC aus den Schnittresten wech:D

6,5g Indica Phäno # 1 (vorne)

picture.php


picture.php


Geruch : wie süßes Gummi (Kunststoff:D)
Geschmack : fruchtig,süß,sehr harzig
Turn : sehr angenehmes aber dennoch sehr starkes kopflastiges High, klar,neutral bis leicht aktivierend

7,6g Indica Phäno #2 (mitte links u. rechts)

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Geruch : fruchtig,süß
Geschmack : fruchtig,süß,sehr harzig
Turn : sehr angenehmes aber dennoch sehr starkes kopflastiges High, klar,neutral bis leicht aktivierend

9,1g Sativa Phäno (hinten)


picture.php


picture.php


Geruch : erdbeerig!:D
Geschmack : leicht herb, harzig
Turn : super angenehmes uppiges High,aufputschend,aktivierend,sehr klar.Etwas schwächer als die beiden anderen Phänos.Nicht vor dem Schlafen gehen zu empfehlen!!Trotz starker Müdigkeit kann es sonst passieren, dass man nochmal für 2h hellwach und aufgewühlt im Bett liegt:D


:wave:
 
Top