What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

ZüriCan Teilnehmer gesucht

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Hallo zusammen

Für das Pilotprojekt ZüriCan werden noch Teilnehmer gesucht bzw. man kann sich auf eine Warteliste setzten lassen (der Start wurde leider auf den Frühling 2023 verschoben).
Es geht darum, dass man während der mehrjährigen Studie legal Cannabis und Hasch (mit unterschiedlichem THC- und CBD-Gehalt) kaufen darf. Voraussetzung ist, dass man Volljährig sein muss, in der Stadt Zürich lebt und eine positive UP abliefern kann (die Studie richtet sich nur an bestehende Konsumenten).
Unsere Apo macht auch mit ;).

Grüessli
OO
 

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Genau, Urinprobe.
Weil man vermeiden will, dass Kranke mal Gras als Medi ausprobieren könnten und dann allenfalls gleich nach dem ersten Joint wieder aufhören. Das Pilotprojekt richtet sich ausschliesslich an bestehende Konsumenten... finde ich irgendwie doof, verstehe ich aber auch (legalisieren wäre allerdings meine Lösung :) ).
 

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Update für diejenigen, die's noch nicht mitbekommen haben: Es geht offiziell los (Verkaufsstart ist allerdings erst in 3-4 Monaten) und bei uns hat's bereits nur noch wenige Plätze übrig ;) .
 

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Naja, wir sind eine Abgabestelle und somit vergeben wir Plätze & haben Zugriff auf unsere Slots ;) .
Allerdings haben wir Anfang dieser Woche unseren 102-ten Platz von 100 Plätzen vergeben... eventuell fallen noch 1-2 Leute durch, weil sie z.B. Medis nehmen, welche der Vertrauensarzt beim PUK als nicht zulässigen Cocktail erachtet... falls dann alle 2'000 Plätze in Zürich vergeben sind, dürfen wir auf 150 hochschrauben. Die meisten andern Abgabestellen sind noch nicht mal bei 50... von dem, was ich so gehört habe. Selbstverständlich sehen wir nur unsere eigenen Teilnehmer und nicht diejenigen an andern Abgabestellen, da der Schutz der Privatsphäre aller Beteiligten sehr hoch gehalten wird.
Auch wenn wir Pläzte vergeben, so kann ich nicht selber mitmachen, da ich nicht in der Stadt Zürich wohne und nur dort arbeite und die Wohnsitzbestätigung wird durch die Gesundheitsdirektion überprüft.
 

Only Ornamental

Spiritually inspired agnostic mad scientist
Veteran
Kleines Update: Morgen geht der Verkauf offiziell los. Freu!
Allerdings seien erst 5 Abgabestellen (also wohl 2 Apotheken, 2 Social Clubs und das DIZ) schon bereit... keine Ahnung wieso andere Apotheken so lahm unterwegs sind. Bei den SC's hingegen erstaunt es wenig, die Ärmsten haben wortwörtlich Duzende Hürden zu nehmen um alle Bewilligungen zu erhalten.
 
Top