What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Zamaldelica (fem.) auf 0,16m²

Randomuser 838462

Well-known member
Obacht, du hast sie doch schon recht stramm nach unten gezogen.
Oft stretcht es auch noch vom Stamm unten noch nach, dann entsteht an der Biegekurve Spannung was zu einem Knick führen kann.
Beobachte es die Tage mal, wenn die Seitentriebe sich in den nächsten Tagen nahezu dem Main angeglichen haben, Kannst du die Fessel wieder lösen und nochmal neu ansetzen ein paar Tage später wenn du magst.

So könntest du alle Tops auf eine Höhe bekommen und umgehst einen möglichen Knick in der Optik. 😄
 

Deleted

Member
Schöne Pflanze..
Herzlich willkommen und vielen Dank, bei dir sieht es aber bisher auch nicht schlecht aus!
Ich sah grad auf den Bildern dein Thermostat.. Der sieht nach dem aus den ich bald kaufen wollte weil er gute bewertung hatte und relativ genau sein soll.
Die hatte ich mir wegen der Bluetoot-Verbindung geholt, fand ich ganz gemütlich.
Wie genau die Dinger allerdings messen, das kann ich nicht beurteilen.
Eigentlich hängt das Hygrometer eh nur da rum, weil eins da rumhängen muss :LOL:
Nach ner Zeit hat man ja ungefähr raus, ob die Werte so für einen passen…
Die dazugehörige App ist auch einfach zu bedienen und funktioniert ohne Probleme, hier der Link für den Apple App-Store (müsste es aber auch für das andere Betriebssystem geben):
Darin kann man sich die Daten für die letzten 24h, die letzte Woche und das bisherige Jahr anzeigen lassen.
An den Beispielfotos aus der App siehst du, dass da schon eine Konstante drin ist und man das Hygrometer eigentlich gar nicht mehr braucht…
0016534C-D4A9-4736-8782-948157342CC0.png B3F76A53-D48F-4F53-AF8A-CC2F4559AA8D.png E8E1521B-633F-4FA3-812C-27E78569047F.png 3A3365A9-EF91-4255-A7BB-61B2136B7CBB.png
Man kann auch mehrere dieser Hygrometer in die App einbinden.

Liebe Grüße und dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen!
 

Deleted

Member
Hallo.

Die Pflanze wächst vor sich hin und bildet Blüten:
28AC439E-EDB0-41FE-B554-AE6BD048369A.jpeg 2ADBC080-EA6B-4243-B997-925E9F570B40.jpeg

Gestern habe ich die 6500K gegen das Quantumboard in 3500K mit Hyper- und Farred getauscht, das nun mit 55W und 30cm über der Pflanze leuchtet.

Irgendwie sind alle Stiele der Blätter ziemlich rot geworden und ich habe keinen Schimmer woran das liegt, allerdings macht die Pflanze an sich einen relativ guten Eindruck. Also soweit okay für mich.
Es ist auch nicht gerade leicht die richtige Mischung beim Aufbereiten zu treffen und ich stehe gerade am Anfang meiner Versuche, also bitte ich um Verständnis :p

Das mit der runtergebundenen Triebspitze gefällt mir noch nicht so recht, da werde ich wohl in den nächsten Tagen noch mal Hand anlegen.


Bis dahin verabschiede ich mich von euch und wünsche euch noch eine schöne Woche und sage: „Bis dann“ :wave:

Gruß
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yo, sieht doch schön aus, machst du wohl gut. :rasta:

Würde auch nochmal den Haupttrieb runterbinden, da kommt sicher noch etwas stretch... dann hast du alle auf einer Höhe. :)

Rote Stiele hatte ich jetzt mit LED auch teils sehr deutlich aber sonst passte alles und Ertrag und Potenz sind super, so what. Manche Sorten und Phänos zeigen es auch mal mehr oder weniger.

Mit N würde ich mich erstmal zurück halten jetzt, die hat mehr als genug, viel N sorgt häufig auch für mehr stretch, die Pflanze denkt sie kann noch wachsen und macht dann auch. ^^ Aber auch das lässt sich nicht unbedingt pauschalisieren bei jeder Sorte/jedem Phäno.
 

Deleted

Member
Guten (Mon)tag zusammen.

Von Tag zu Tag gleitet mir die Dame etwas mehr aus meinen Händen… :wtf:
Was soll’s, ich kann da eh nix mehr dran ändern.
Aber die Blüten wachsen dennoch weiter, zumindest etwas Erfreuliches.

Ich denke, dass ich es mit dem Hühnerdung übertrieben habe, ist allerdings auch nur eine Vermutung.

Zudem habe ich gestern Mittag nochmal den Haupttriebe bearbeitet.
Mit Runterbinden war da aber nix mehr zu machen, also habe ich den Trieb zwischen den Fingern massiert und ihn dann sanft in die gewünschte Richtung umgelegt.
Doch als ich vorhin nach Hause kam, hatte sich der Trieb noch nicht wieder aufgerichtet. Keine Ahnung weshalb 🤷‍♂️
Also habe ich mir aus Gartendraht eine provisorische Stütze gedengelt,
wahrscheinlich werde ich ihn aber noch unter der Zeltdecke hochbinden.
Vielleicht liegt es am Gewicht, dass er sich nicht aufrichten mag???

Tja, knapp daneben ist halt auch vorbei :p

01D9AAF2-4E1F-40D6-8387-C661F0FE39E8.jpeg DC2EBB15-A404-4C5D-9482-21FF478621B0.jpeg F9A4E37A-DE41-44B3-B81D-8C1EDBE18B57.jpeg


Letzte Woche sind auch meine bestellten Samen eingetroffen.
Da von den vorher angesetzten Northern Lights und den Great White Sharks kein einziger bis Donnerstag Abend gekeimt war, habe ich kurzerhand eine Sativa Des Rois von French Touch Seeds zum Keimen gelegt.
Sollte da auch nichts passieren, werde ich das Keimen in meiner eigenen Erde erstmal nicht mehr machen und benutze dann wieder den Lightmix von Bio Bizz dafür.

Irgendwie ist da gerade bei mir der Wurm drin.

D08BB9F4-28C5-4AE3-8B86-2686D0A070C9.jpeg

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.

F333F8CF-EBA8-4D07-A30E-9853F73353FA.gif
 

Deleted

Member
Schade um die NL... Von welchem Breeder waren die denn? Also mehrere Samen von 2 verschiedenen Breedern nicht gekeimt? :unsure:
Die waren alle Bulk-Samen von Oaseeds, 1€ pro Stück im Sale.
Könnte natürlich auch damit zusammenhängen!

Werde in Zukunft auch davon absehen, mir sowas nochmal zu bestellen.

Mich stört vor allem die Zeit, die seit dem verloren ist.
Eigentlich sollte schon längst eine neue Pflanze im zweiten Zelt wachsen, ärgerlich.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hmmm würde ich so nicht sagen, hatte auch schon einige LowCost Samen(von ChuMajek), die waren eigentlich alle top, ob G13 x Hashplant oder Auto Blueberry usw. Waren immer gute Pflanzen und alle gekeimt, kommt oft sowieso alles aus der selben spanischen Produktion. Von den G13 x HP hatte ich sogar über die Jahre ein 10er Pack FEMs angebaut. (y) Evtl. waren deine im Shop falsch gelagert und ein Mitarbeiter mal nicht so ehrlich oder so, wer weiß...
 

Deleted

Member
Ich möchte die Samen auch überhaupt nicht schlecht reden. Ist bestimmt nur ein blöder Zufall, dass das passiert ist.
Ich habe, wie weiter oben erwähnt, meine zusammengemixte Erde im Verdacht.
Meistens sitzt das Problem ja vor den Töpfen.

Ist halt jetzt blöd gelaufen.
 
Top