What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Zamaldelica (fem.) auf 0,16m²

Deleted

Member
Guten Abend und herzlich willkommen zu meinem Growreport.


Bei mir wächst zur Zeit eine feminisierte Zamaldelica von Ace Seeds und ich freue mich, euch daran teilhaben lassen zu können.

Der Samen ist am 27. November in einen kleinen Topf mit ausgelutschter Erde gewandert und hat am 5. Dezember die Erdoberfläche durchbrochen.
Beleuchtet wird mit 30W für 18 Stunden täglich.
CAB4666F-FA0C-4658-B0AF-832E2B62770C.jpeg

Leider ist mir die Dame in den darauffolgenden Tagen aus unerklärlichen Gründen gespargelt, weshalb sie schon nach 7 Tagen in einen neuen Topf (1L) umziehen musste.
76B9FA09-D6E5-4449-830A-EE28A96468F1.jpeg

Wieder 7 Tage später.
Von nun an wird mit 40W für 11 Stunden täglich beleuchtet:
FA39D56E-B174-46C3-A2B2-1892E658756C.jpeg

Am 26. Dezember durfte die Dame dann in ihren Endtopf wandern.
Das ist ein 5L Stofftopf mit einer Blähtonschicht in Höhe des Untersetzers am Boden.
So ist das Gießen eine flotte Sache, die ich, selbst morgens kurz vor der Arbeit, in 2 Minuten erledigt habe.
8128CBB1-DB7F-415D-BA6E-E69CE98247CF.jpeg

Wieder eine Woche später, wieder dem Ziel eine Woche näher.
Die Lampe leuchtet nun mit 50W:
1CFA65E3-9BEC-4C07-A2C9-42238FB3DA12.jpeg

Mittlerweile ist die Dame knapp über 30cm hoch, hat ihre ersten Schamhaare gezeigt und bald geht das Chaos los…
E2B4F3A2-22C4-410C-83CF-018AD3A0D1E6.jpeg 66F46DD3-D311-40F9-986C-7272D4481844.jpeg 3929B98C-1E1D-4C51-BDD8-2D755B01DF7A.jpeg


So, nun zu den Eckdaten.

Sorte: Zamldelica (fem.) von Ace Seeds
Fläche: 0,16m²
Licht: 6500K Quantumboard mit 50W max. für Wachstum und 3500K Quantumboard (+ 660nm und 730nm) mit 60W max. für Blüte
Lüfter: Siku Turbine Duo 100mm auf Stufe 1 (75ccm/h)
Filter: Prima Klima Eco-Line Mini 100mm
Umluft: 5W Clip-Ventilator
Medium: wiederaufbereitete Erde mit etwas Terra Preta, Urgesteinsmehl und Hühnerdung (Dosierung nach Gefühl)


Jeden Montag kommt nun ein neues Update von mir.



Liebe Grüße und danke für dein Interesse
 
Last edited:

Deleted

Member
Heya!

Die Dame ist schon wieder ordentlich gewachsen und misst nun 42cm von der Erdoberfläche an.
81EB7974-0FC0-46DF-AA3D-EB31C7430258.jpeg

Die Umstellung ist im vollen Gange:
5CA6D1C2-90E6-451A-975C-AD7A384F9C2A.jpeg

Die Wurzeln suchen sich ihren Weg:
A9C461E3-3E84-4B3D-85F5-F1A15DA33747.jpeg 7BF55810-E3FE-4078-A724-C886733AA004.jpeg

Und die nächsten Samen stehen auch schon in den Startlöchern.
Leider habe ich bei den letzten Versuchen kein Glück gehabt, denn mir sind die letzten zwei Samen leider nicht gekeimt.
Der kleine Topf mit dem vielen Perlite an der Oberfläche steht mittlerweile auch schon über eine Woche, ohne dass sich bisher etwas bewegt hat.
Deshalb habe ich eben nochmal zwei zusätzliche angesetzt.
F288979B-9D29-449A-A439-4E7DE10FCCEE.jpeg
Links die beiden sind Great White Shark und rechts eine Northern Lights, drückt mir die Daumen…


Liebe Grüße und eine angenehme Woche.
 

Hasch

learning and laughing
LST in einem engen Zelt hab ich auch gerad hinter mir.
40 x 80 Grundfläche, 2 Ladies.
Haupttrieb runterbinden + und später die großen Zweige trainieren, war dann kein Netz notwendig.
Ist gut gelaufen, schöne gleichmäßige Kronen.

Empfehlung von mir (y)
 
Last edited:

Randomuser 838462

Well-known member
Die Genetic und der Zeitpunkt sind da entscheidend finde ich.
Bei Indicahybriden oder Indicas mit wenig Stretch mache ich das nicht aber bei Sativahybriden eigentlich immer.
So verteilen sich die Blühhormone gleichmässiger will ich mal gelesen haben und oft ziehen so die Seitentriebe mit dem Maintrieb nahezu auf die gleiche Höhe.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab zuletzt mit Beschneiden bessere Erfahrungen gemacht, jedenfalls was dann den Ertrag angeht. Gab dann mehrere dicke Heads und die Seitentriebe als Bonus. 😁 Mit der Beschnittenen hatte ich fast 2x so viel Ertrag als bei den anderen der gleichen Sorte. 🌟 Aber ist sicher auch mal strain und pheno abhängig...
 

Randomuser 838462

Well-known member
Auf jedenfall ist das abhängig von dem Pheno oder der Genetik aber ich bspw. Mag keine langen Vegizeit, dafür ist die Energie mittlerweile zu teuer.
Wenn man beschneidet, muss man mal gleich 1-2 oder gar 3 Wochen mehr vegi hinter dran hängen was ich persönlich garnicht geil finde.

Letztlich kann es ja auch jeder machen wie er es mag aber seine Pflanze ist jetzt perfekt zum runter ziehen sofern sie sich jetzt strecken möchte.
Ich beobachte meine Ladys sehr viel und versuche immer den richtigen Zeitpunkt zum binden abzupassen.

Voll nerdig aber so mache ich dass, wenn ich könnte, würde ich denen sogar Musik vorspielen. 🤣
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
muss man mal gleich 1-2 oder gar 3 Wochen mehr vegi hinter dran hängen
Ach wieso, stretch kommt doch sowieso, 2 Fliegen mit einer Klappe. ;) Beim letzten mal habe ich es so gemacht; nach dem Umtopfen direkt beschnitten und dann auch zügig die Blüte eingeleitet... die großen Töpfe wollen ja auch durchwurzelt werden. Fakt ist nunmal mit viel Wurzelmasse gibts auch viel Ertrag. Bin da auch etwas oldschool vielleicht, topfe z.B. immer 2x um... in der Ruhe liegt die Kraft. 😊
 

Randomuser 838462

Well-known member
Das Umtopfen erspare ich mir seitdem ich mit den Stoffys arbeite aber ich muss gestehen, dass ich meine Butze auch immer Voll machen MUSS, oft sogar zu voll.😆
Das im aktuellen Grow "nur" 9 Pflanzen stehen ist eher die Ausnahme und meiner Unfähigkeit beim keimen geschuldet.
Da habe ich es diesmal ziemlich verkackt, Deswegen bekamen meine Ladys auch diesmal 19 statt die bei mir üblichen 10-12 Tage Vegi.

Der Ertrag des einzelnen Individuums ist mir nicht wichtig sondern der Ertrag im gesamten.
Viele Wege führen nach Rom. 😆
 

Deleted

Member
Hallöchen, ihr lieben Helfer!

Sobald die sich gestreckt hat, wird erbarmungslos geknickt :biggrin:

Ich hatte im letzten Durchgang eine C99, bei der ich auch zu Beginn der Blüte mit dem Knicken angefangen habe.
Später sind mir dann die Seitentriebe alle höher als der Headbud gewachsen.
Deshalb wollte ich dieses Mal noch ein wenig damit warten…

Was sagt ihr zu meinem Vorhaben?
 

Randomuser 838462

Well-known member
Nicht kicken, biegen!
Die Fesseln kann man dann wieder lösen wenn die Seitentriebe zu hoch werden und dann streckt sich auch der Haupttrieb gerne wieder höher als der Rest.
Schon oft habe ich das so gemacht und es klappt in der Regel echt gut.
Es darf halt eben keine Knickstelle entstehen und jetzt ist der Stamm auch noch nicht verholzt und noch schön flexibel im letzten drittel.
 

Latest posts

Latest posts

Top