What's new

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Mephi

Member
Herzlich willkommen ,

du hast einen tollen Text geschrieben. Real.
Ich mag das. Gescheiterte Theoretiker sind Legion.
LG
Mephi
 

shakenstar

Member
Achso, ganz vergessen sich hier vorzustellen.
Bin unserem grünem Kraut schon einige Jahre nicht ganz abgeneigt. In jeglicher Form, ob als Bud, Hasch, Öl, Tinktur usw.
Da es sich natürlich keiner leisten kann, bzw. mann es keinem zumuten kann Straßenweed zu rauchen, versorg ich mich schon seit geraumer Zeit selbst.

Vom ersten Anschein her macht das GerSub auch den schönsten Eindruck der deutschsprachigen Foren.

Klasse statt Masse sag ich da nur!!!

Auf ein freundliches Miteinander.

Cheers
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Vom ersten Anschein her macht das GerSub auch den schönsten Eindruck der deutschsprachigen Foren.

Klasse statt Masse sag ich da nur!!!

Genauso ist das, unser "little germany" ist echt ne freundliche Veranstatung, solche Wortgefechte und Beleidigungen wie auf der Burg habe ich hier noch nie erlebt und wenn man möchte kann man auch prima Kontakt zu Growern aus der ganzen Welt bekommen.:wave:
 
Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, wollte mich jetzt erstmal vorstellen bevor ich im Forum poste.
2009 habe ich unter 400 Watt Top44 gegrowt (1m² 16 Pflanzen leider nur 50g, weil überdüngt), 2010 outdoor (nichts geworden, im August alles verschimmelt), 2010 indoor (400 Watt White Widow 1m² 25 Pflanzen leider nur 120 Gramm, weil ich eine Zwitter hatte und bei 5 Pflanzen Schimmel, die 5 hätten bestimmt nochmal 75-100 Gramm gebracht, das waren die größten), 2011 outdoor 10 mal Hollands Hope haben bei durchschnittlich 2m Höhe nur 420 Gramm insgesamt gebracht, 2011 indoor (1m² 9 Pflanzen, wieder 5 mal Top44 und 4 mal Ak47, dabei gab es 80 Gramm Top44 und 60 Gramm Ak47, die Box war aber nicht voll nur ca. 0,60m² standen voll).

Ich war auch schon in anderen Foren angemeldet, aber in einem war die Atmosphäre sehr schlecht und alle wollten nicht helfen, in einem anderen gab es viele Leute die einfach nur posten wollten ohne Sinn und Verstand, dies führte dazu das ich den zweiten Indoor-grow verpatzt habe, weil ich gefragt habe ob eine Pflanze zwittert, aber alle meinten nein, die gleichen Fotos habe ich dann später (als alles schon vorbei war) anderen Leuten gezeigt, die haben das innerhalb von Sekunden gesehen.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet, ich hoffe diesmal wird alles besser!

Für 2012 habe ich vor einmal indoor und einmal outdoor zu grown.
Landrace Hunter
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hi landrace hunter,
also an know how wird es dir hier in diesem forum nicht fehlen!
entweder im german sub, dafür bietet sich z.B. der short grow questions!!! thread an:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=183718

oder in spezial fällen gerne auch im sub forum speziell für solche fragen.

Cannabis Infirmary ( https://www.icmag.com/ic/forumdisplay.php?f=83 )
Post your pics of sick or ill plants for diagnosis or questions from expert growers.

oder du startest gleich einen report hier, dann kann dir am schnellsten und zuverlässigsten geholfen werden. :smoke out:

viel spaß hier :wave:
 

ceylon

Active member
Herzlich willkommen Landrace Hunter. :wave:
und wie Eugen schon sagte, dokumentiere deinen Report hier und deine bisherigen Ergebnisse werden mit Sicherheit übertroffen, wenn halt erstmal die Umgeb(o)ngsbedingungen :biglaugh: stimmen. (Schimmel?Luftfeuchtigkeit und Umluft?).
Und einen weiteren Vorteil hat so ein Report auch, man kann seinen Grow zeigen ohne einen Mitwisser.
Ganz uneigennützig ist das jetzt auch nicht, weil ich will auch gerne einen guten Report sehen.:D

@eugen
Du hilfst hier richtig gut :thank you:
 
@Eugen:
Ein Anfänger bin ich nun auch nicht mehr, aber ich hatte echt unglaublich viel Pech, beim erstenmal an die Düngerangaben von Hesi gehalten, das ist aber immer so, mische 1 Liter Dünger mit 1 Liter Wasser, die Angaben waren echt viel zu hoch und als ich es gemerkt habe war es zu spät.
Outdoor kann es halt zu Schimmel kommen, da machst du nichts, du gehst halt jeden Tag Schimmel entfernen aber da bleib eh immer was, und dann ist es vorbei.
Die Hollands Hope wurden nichts weil das Wetter letztes Jahr so komisch war, Mai war heißer als Juni, Juli und August, also zuwenig Sonne und dann werden die Buds nichts.
Das mit dem Schimmel habe ich gesehen, aber ich habe mir gedacht:
"Frag nach kostet ja nichts:laughing:!"
Dann kam von allen Seiten, "Ne ist nur zu viel Dünger, die Lampen sind zu nah, der Topf ist zuklein".
Und dann irgentwann glaubst du es und wenn der Schimmel dann deutlich zu sehen ist ist es dann zuspät, diesmal mache ich aber alles besser *hopeso*


@ceylon:
Ich hatte eigentlich alles unter Kontrolle, aber du glaubst Leuten mit 2.000 Posts und 20 Durchgängen mehr als dir selber wenn die dir schwören "Das braune matschige oben auf den Buds ist kein Schimmel!".
Und wenn du dann merkts das die keine Ahnung haben ist es zuspät, das regt mich so auf, weil ich echt fünf mal am Tag Fotos gepostet habe, aber immer gesagt wurde ich soll weiter machen, sowohl in der Burg als auch bei grwr.ch (darf man Klarnamen schreiben?).
Ich werde die Tage mal meine Sorten posten, da ist echt viel gutes dabei, also an Landrassen:).
Also kannst du dich schonmal auf einen schönen Report freuen.
PS: Ich habe noch Fotos von den Hollands Hope.
Wie kann ich die Fotos so einbinden in den Text das die schon groß im Text sind?
https://www.icmag.com/ic/attachment.php?attachmentid=148648&stc=1&d=1326319705
Landrace Hunter
 

Attachments

  • 089.jpg
    089.jpg
    110.6 KB · Views: 17
  • 088.jpg
    088.jpg
    114.8 KB · Views: 8

Carlo

Member
Hallo Leute,
ich mir ist vor kurzen dieses Forum aufgefallen und möchte mich kurz vorstellen. Vor ein paar Wochen habe ich meine eingemotteten Grow Klamotten raugekramt und fange mal wieder an, unserem wunderschönen Hobby nachzugehen. Mir ist das wirklich gute Klima in diesem Forum aufgefallen und hatte eigentlich gar nicht die Absicht mich in einem Forum zu registrieren, aber den Laden hier finde ich echt gut. Also Hallo Leute...:)
 

PapstUrban

Active member
Servus zusammen,
ich bin schon seit einigen Monaten ein stiller mitleser.
Gefällt mir hir sehr gut, so gut das ich mich entschieden habe mich hir anzumelden.
Am Growen bin ich seit ca. 10Jahren mit der ein oder anderen Pause dazwischen, geplant und leider auch eine ungeplante ^^.
In meinem Aktuelen Grow habe ich 6 strains (jaggen,BlueFruit,Amazonia,Afghan/Sativa und eine Starbud), der sich aber dem Ende nähert.
Freu mich schon meinen nächsten durchgang hir zu posten.
Nebenbei mach ich noch die ein oder andere Selektion für den mutterschrank
Bei mir is also immer wat los

Achso mein Anbaumedium is Erde, wird aber im Laufe des Jahres auf Cocos umgestellt.

greetz
Urban
 

PapstUrban

Active member
Vielen dank euch 2

werde gleich nen endlosreport starten wo die letzten Tage meines aktuelen grows reinkommen und der neue direkt hinterher.

greetz
Urban
 

PiffPaffer

New member
Moin moin, hab nach jahrelangem anonymem hb-stöbern jetz auch beschlossen, mal aktiver zu werden und mich anzumelden! Bin kein ganz blutiger Anfänger mehr, hab mich die letzten Jahre mehr oder weniger erfolgreich selbstversorgt... Allerdings plagen mich doch desöfteren Fragen, die ich mir nicht beantworten kann durch die sufu diverser Foren, weshalb ich in naher Zukunft wohl denn auch gleich mal paar kränkelnde plants hochladen werd und euch fragen, was ihr denn davon haltet...
Ansonsten freu ich mich auf nette Konversationen und nen hoffentlich damit verbundenen Gewinn an Wissen und Erfahrung...
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Yeaaaah endlich wird das potential der Seite von den Krauts entdeckt!

Herzliche an alle auf der größten und besten Weedpage weltweit!

hehe,ja ich weiß viele deutsche scheuen sich wegen ihrem schlechten schulenglisch,
aber besser spät wie nie,mich hat diese Seite echt weitergebracht in allen Belangen.
Vielleicht spreche ich nächstes Jahr auch mal 2% English mehr,dass schult ja dochn bissl hier:D
Ein Hardcore Kiffer auf Fortbildung,rofl!

Alles Gute allen dazu gestossenen!
 
Top