What's new

wie Schleim in tropfern verhindern?

FrancL.Habsucht

New member
Ja ernsthaft, hat sich so eingebürgert da der Zugang zum Hochtank derart knapp ist das die Flaschen sich am besten zum Nachfüllen eignen und das Leitungswasser abstehen lassen und temperieren so habe ich es mal gelernt.



Sollte das so einfach sein? Ich verstehe den Grund und das Problem darin nicht aber Versuch macht klug!
 
W

WIII_DZOGGER

Ich gehe mal stark davon aus , dass es daran liegt, anders kann ich es mir nicht erklären.


Je weniger Wasser desto schneller "stirbt" es bzw. wird "ranzig", da es mit der Umwelt reagiert, Sauerstoff verliert usw. .


Ich hab mein Wasser (20L) Tank nie abstehen lasssen, wenn vllt. eine halbe Stunde oder so im Winter aber ansonsten direkt verwendet. Kommt ja schließlich kein Eiswasser aus der Leitung.


:tiphat:
 

FrancL.Habsucht

New member
Mal schauen wie es läuft, ich vermute das ich, sollte dies der Grund sein, erst im nächsten Durchgang sicher sagen kann ob es daran lag, es sei denn die MO kommen mit den verbliebenen Verunreinigungen im System jetzt klar.
Eine komplette Systemreinigung ist mir im laufenden Betrieb zu stressig.


Ich würde gern Reputation vergeben aber entweder darf ich dies noch nicht oder bin zu doof dafür dies hier zu finden.


Also Danke, ich melde mich.:tiphat:
 
Top