What's new

Was für Erde soll ich nehmen um meine Pflanzen am besten anbauen zu können?

xPeligrosox

New member
Hey leute,
meine frage wäre folgendes: was für Erde sollte ich nehmen um meine Cannabis Pflanze am besten anbauen zu können?
Ich hatte nur wenig Blumenerde zuhause,deshalb habe ich es mit Orchideen Blumenerde zusammengemischt... ich weiss nicht genau ob das passen wird...aber eigentlich sollte es schon gut sein oder? Ich meine,draussen im Freien wachsen die auch an...und da würde die Erde ja nicht so sorgfältig ausgewählt oder zusammengemischt.
Danke jetzt schon für eure Antworten!
 

Solandra

New member
Im Idealfall natürlich spezielle für Hanf aufbereitete Erde wie die "Canna Professional Plus", "Plagroon Bat Mix" oder "Composana Allmix".



Sicherlich wird dir dein Pflänzchen auch in handelsüblicher Topferde wachsen, doch einerseits ist darin kein schadstoff-freier Dünger eingearbeitet welcher für Rauchware hergestellt wird und anderseits nicht für so schnell wachsende Pflanzen wie Hanf gedacht welcher viel Wasser zieht.



Staunässe ist in diesen billigen Erden viel eher der Fall als in lockerer und mit Fasern (Cocos / Holz) aufgemischen Hanf-Erden.


Hast du für dein Pflänzchen auch einen geeigneten sonnigen Ort? Vor allem einen der uneinsichtig für andere ist. Je nach Sorte kann eine gut gepflegte Hanfstaude auch richtig starke Geruchsentwicklung aufweisen und ist schon von weitem zu riechen.


Wenn du einen guten Ertrag willst, investiere in einen 25L Sack Canna Erde und den Canna Terra A+B Dünger.


Je nach Örtlichkeit und Zuwendung kann der Ertrag schon ganz ordentlich werden und die paar Euro für Erde und guten Dünger schnell vergessen lassen.
 

xPeligrosox

New member
Hey und danke für dein Antwort!
Ich habe ein Grow Lampe bestellt (75w),und habe das alles in mein Zimmer "versteckt",außerdem habe ich noch ein Ventillator was für die idealen umgebung sorgt...
mein einzigste Sorge war nur die Erde...aber wir hoffen mal das es mit die spezielle Lampe und ein Ventillator ausreichen wird...
Übrigens haben wir northern light automatic angebaut.
RJN0rV3

nWupXy1
 

Solandra

New member
Versteckt im Kinderzimmer vor den Eltern?


Ein Lüfter welcher nur für den Luftdurchsatz ausreicht ist zwar gut fürs Klima, doch der Geruch verschwindet trotzdem nicht.
 

xPeligrosox

New member
Ja wir verstecken es dort:D aber unter dem Bett hahaha..viel Mut oder?:D
Ja das wissen wir,also brauchen wir etwas was der Geruch auch wegnimmt?
wir haben kein growbox was könnten wir kaufen was auch preislich billig ist, und das geruch wegnimmt?
 
Top