What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Vaporizer?

WIIIDZN

Well-known member
Ähh das war das Review. 😂



Also die Anleitung sagt: Führen sie nach der Reinigung einen 2 minütigen Abbrennzyklus bei maximaler Temperatur durch.
Na das ist erst fertig wenn dein Rausch/Rauchbericht mit bei ist.

Und Reinigung usw. gehört da auch mir bei, nech. :biggrin:

Wie gesagt, teste mal ob was bei einem schnellen Doppelklick passiert, wenn er schon an ist.

Vllt. haben sie die Funktion ja rausgenommen.

Meiner geht mit 3 Klicks an und aus und mit Doppelklick eben dann in die Reinigung.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Zum Dampf hatte ich schon was geschrieben... Wirkung ist auch wie immer bzw. in meinem Extreme Q, nur dass man weniger dampft, ist diesbezüglich schon ein gutes Gerät für den Preis und die kompakte Bauform. (y)

Ne 2x klicken hab ich schon probiert. Denke mal das wars was in der Anleitung zur Reinigung steht.

Mit 3 Klicks einschalten macht der Starry auch. Leider auch ausschalten nur so. Hätte mir lieber gedrückt halten gewünscht. Akkustand kann man auch nur durch 3x drücken bzw. einschalten checken aber dann heizt er auch direkt auf ne, verbraucht eben immer direkt Energie. Wenn der aus ist und ich den Power Knopf 1x drücke kommt nur der Hinweis dass man 3x drücken soll aber kein Akkustand wird angezeigt. Das einzige was mich bis jetzt stört. Aber nach jetzt 6 Sessions kann ich den Akku schon ganz gut einschätzen. Denke so 6 - 8 Sessions sind mit einer Ladung drin, je nachdem wie lange das Gerät eingeschaltet ist, man nimmt ja auch nicht einen Zug nach dem anderen ausser es ist eilig.

Noch ein paar Eindrücke zum Starry 4 von mir:

Wenn man den geöffneten Akkudeckel schliesst bzw. schon wenn der Deckel den Minus Kontakt berührt dann virbriert das Gerät kurz. Keine Ahnung was das soll!?

Durch die Magneten bleibt sogar mal die Dosierkapsel am Gerät hängen wenn man es nicht zu schnell bewegt und nicht schüttelt. ^^

20240419_171737-01.jpeg



Wenn man wie ich bis jetzt immer die Kapsel nimmt beim Dampfen, dann bleibt die Kräuterkammer wirklich schön sauber. Mal 1, 2 winzige Krümel aber nachdem man die Kapsel rausgenommen hat einfach kurz in die Kammer pusten und alles ist sauber. :)

20240419_172023-01.jpeg



Schade dass sich das Gerät 'Premium Vaporizer' nennt aber nur eine einzige Kapsel im Lieferumfang ist. ;) Die halten ja nicht nur die Kammer sauber sondern können gut für unterwegs befüllt werden, also hat man mehrere dabei muss man nichts ausleeren sondern packt einfach eine neue volle Kapsel rein.

20240419_172141-01.jpeg




Mir gefällt auch einfach gut wie er in der Hand liegt durch die abgerundeten Seiten, ausser zum befüllen kann man den ganz mit einer Hand bedienen und noch was anderes machen. Ich hab auch eher kleine Hände, das passt wunderbar.

Denke hab direkt den richtigen Dampfer gekauft. Jetzt am 2. Tag nach ein paar Sessions und 2x laden würde ich den direkt mit 9/10 bewerten, auch weil da fast nur Metall verbaut ist, für unter 100€ auf jeden Fall nichts wirklich falsch gemacht. 🌟
 
Last edited:

regentag

Active member
Falls du einen Dampfershop, also für E-Zigaretten, in der Nähe hast, ein einfaches 1-Schacht oder sogar 2-Schacht Ladegerät bekommst du für unter 10,-€, z.B. von Xtar. Akkus sind auch nicht so teuer, wobei ich dir echt welche schicken könnte, bei mir liegen die nur rum. Hab mal in einem Dampferladen gearbeitet und die sammelten sich an...
 

WIIIDZN

Well-known member
Wenn man den geöffneten Akkudeckel schliesst bzw. schon wenn der Deckel den Minus Kontakt berührt dann virbriert das Gerät kurz. Keine Ahnung was das soll!?
Die Virationsfunktion geht bei mir inzwischen nur noch sporadisch, was mir aber relativ egal ist, weil er eh so schnell aufheizt. 35 Sekunden bis 190°C.

Hab das auch jetzt erst gecheckt, dass da so Kapseln dabei sind. Bei meinem ist da nur ein Einsatz dabei, von dem ich mein/t/e, dass er für Hash mit Wolle gemacht wurde. Daher kommt mein Grind auch direkt in die Kammer. Hab aber auch andere (Austausch) Siebe und nicht so ein Netzgitter.

Werd das aber auch mal probieren als "quasi Kapsel" und wie er dann reagiert nur mit WIIID befüllt.

Freut mich jedenfalls, dass er dich zufrieden stellt.
Dampf/Raucherlebnis hab ich wohl überlesen... muss ich dann noch mal nachlesen.

Leider auch ausschalten nur so.
Also meinen kannst du einstellen, wie lange er heizen soll und dann geht er von alleine aus. Max. Dauer ist da 5 Minuten, aber das brauche ich so nicht. Stell den auf 3Minuten und erhöhe zum Ende nochmal die Temp. auf bis zu 200°C, je nach dem.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja das automatische ausschalten aka Session Timer ist ja voreingestellt, beim Starry sind 4min. voreingestellt. Gibt 3 verschiedene Timer meine ich... Finde ich auch recht optimal um den Akku zu schonen. Wird ja alles doch schon recht warm nach wenigen Minuten.

Nun, die verdampften Sorten kenne ich ja schon daher sagte ich ja im Vergleich mit meinem Tisch-Vapo bin ich gut berauscht worden, passt ja wirklich nicht viel rein. In die gläserne Kammer des Qs passt sicher die 5fache Menge rein und da dampft man einfach längere Zeit oder kann deutlich grössere Züge machen. Mit dem Ballon z.B. kann man im Vergleich mit so kleinen mobilen Geräten riesige Mengen inhalieren.
 

WIIIDZN

Well-known member
Nun, die verdampften Sorten kenne ich ja schon daher sagte ich ja im Vergleich mit meinem Tisch-Vapo bin ich gut berauscht worden, passt ja wirklich nicht viel rein. In die gläserne Kammer des Qs passt sicher die 5fache Menge rein
Wenn das Ansatzweise wie meine Kammer ist, dann kannst du mich nach der 5fachen Menge in die Ecke stellen und als Stehlampe benutzen. Daher reicht mir meiner völlgi aus. Mehr als max. 3mal befüllen geht bei mir nicht wirklich. Hatte mir direkt nen Ersatzakku mitbestellt und bis heute auch zu Zweit nie gebraucht.

Aber wie gesagt, Hauptsache du bist zufrieden. Für das Geld -meiner war ja damals glaub auch Aktion fü 99.- - völlg i. O. ...
 

Shuzzit

Member
z.B. von Xtar
Sind echt super die XTar Ladegeräte. Manche stört es, dass sie mit max 0,5 A laden, aber das lässt die Akkus auch extra lange leben. Würde mir nur wünschen, dass sie sich auf max. 90% Kapazität laden einstellen lassen. Aber die Akkus halten damit auch so ewig.
Ich sagte ja nicht dass ich die Kammer meines Tisch-Vapos voll mache, dann wäre der Tag direkt gelaufen oder mir ginge es schlecht.Ich sagte ja nicht dass ich die Kammer meines Tisch-Vapos voll mache, dann wäre der Tag direkt gelaufen oder mir ginge es schlecht.
Hast du mal den DDAve Mod für den Arizer EQ probiert? Ist ein 18 female auf 18 female Adapter, wo man dann das Elbow Stück mit einem kleinen Korbsieb reinsteckt. Schöne kleine Einmal-Portion und noch mal deutlich fettere Wolken.



 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das geht wohl auch ohne den Mod, frag mal @Uludag . :biggrin:

Wüsste nicht wozu ich das brauchen sollte, der Q ist so schon mächtig, wenn ich extrem viel inhalieren will in einem Zug dann fülle ich mir den Ballon. Aber ich werde in Zukunft eher weniger statt mehr konsumieren, nicht nur weil das im Frühling/Sommer generell so ist bei mir, auch weils jetzt entspannter ist mit der Legalisierung. Hört sich komisch an aber ich finde das ist ein kleiner Anreiz bewusster zu konsumieren, auch deshalb hatte ich zusätzlich einen mobilen Vapo angeschafft. So super breit bin ich in der Öffentlichkeit auch nicht gerne, ist ja auch was privates und man ist irgendwie ans verstecken gewöhnt. ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das geht wohl auch ohne den Mod, frag mal @Uludag . :biggrin:

Einfach aus Tischvapo nen Handvapo mit Stecker machen :D

20230829_213956-jpg.18883564



Die Mod basiert ja darauf dass, das Material näher am Heizelement ist aber wenn der Q den ganzen Tag läuft ist der Kopf halt eh voll heiß, den kann man selbst am schwarzen silikon oben kaum anfassen. Der neue Kopf vom Q 2.0 , der ja auch auf den 1er passt hat übrigens die Mod funktion automatisch weil das sieb weiter unter ist und dreht man den Kopf ist es weiter oben. so kann man wählen aus mehr und schneller dampf und schonender dampf und besserer Geschmack.

 

Shuzzit

Member
Das geht wohl auch ohne den Mod
Stimmt, geht auch, aber mit dem Mod geht's nochmal deutlich besser ;) Ist nichts, was man vermisst, wenn man es nicht kennt, aber wenn man's kennt, will man nicht mehr ohne.

Muss man sich auch nicht teuer und umständlich in Amiland bestellen, ich hab meinen damals auf Ebay geschossen, aus England. Hab mal geschaut: aus UK gibt's was vergleichbares für unter EUR 13 incl. Versand.

Der den Uludag verlinkt hat kostet EUR 20 plus Versand und der Abstand zum Heater ist um einiges weiter.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der den Uludag verlinkt hat kostet EUR 20 plus Versand und der Abstand zum Heater ist um einiges weiter.

Glaub meiner war auch eher für das Gegenteil gedacht das man das Material weiter weg vom Heizelement hat aber habe den gerade bissl im Einsatz weil ich von jemand der den Q2 hat seinen Ersatzkopf geschenkt bekommen habe für meinen einser und ist nicht schlecht.

Er hat auch nen integriertes Glasdsieb ist jetzt nicht son riesen argument aber ist schon ganz okay der Kopf. Aber glaube irgendwie trotzdem wenn man den eh nie ausmacht relativiert sich das mit dem nahe am Heizelement sein, weil der Kopf hat halt selbe Hitze wie das Heizelement. Das Glasteil was du gepostet hast kann ich kaum anfassen. Mit dem SIlikon geht es gerade so ist aber schon sehr heiß (läuft den ganzen Tag auf 220°C vape immer dieselbe temp) aber am Glas verbrennt man sich richtig die Finger.
 

Shuzzit

Member
Aber glaube irgendwie trotzdem wenn man den eh nie ausmacht relativiert sich das mit dem nahe am Heizelement sein, weil der Kopf hat halt selbe Hitze wie das Heizelement.
Nope. Miss das mal mit einem Infrarotthermometer. Ein Zentimeter macht bei der Konstruktion einen Unterschied, aber wenn du so damit happy bist, ist doch alles gut (y)
 

Codename_Cheech

Active member
Hier ist mein neuestes Schmuckstück im Vaporizer Bereich, mit integrierter Wassserkammer und stromlos Betrieben. Ich bin, nachdem ich den dreh jetzt raushabe echt begeistert. Ich werde mir wohl auch noch eine kleinere Version besorgen den normalen ohne Wasserkammer oder die Light Version die auf schlankes Design setzt für unterwegs weil er ist schon sperrig. Der Mighty hat jetzt wohl eine dauerhafte Pause erstmal.:LOL:
20240421_165346.jpg
20240420_223736.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Puuhhh, das Design muss man aber mögen. ☺️ Ist das ne Art Keramik-Block oder so, könnte man meinen mit der Kräuterkammer wie ein Guss.
 

Codename_Cheech

Active member
Das Gerät heisst Bagjack Pro (ist mit Wasserkammer)
Die normale Version hat eben diese nicht und es soll noch eine Light Version kommen die dann schlank gehalten ist. Zur Funktion also ich nehme momentan ein normales Feuerzeug und die Flamme wird vor das rechte Glas gehalten und man zieht quasi vorsichtig die Hitze der Flamme ein. Ich wollte noch mit anderen Feuerzeugen rumspielen demnächst weil draussen mit dem Feuerzeug - ne geht schlecht. In die Wasserkammer tue ich 9ml.
Ich habe die Vapbong von denen auch hier - für mich ein absolut geiler Vape, soll heissen ich bin schon ein Fan und überzeugt von deren Produkten

Allgemein finde ich Keramik als Material deutlich besser, der Geschmack kommt super rüber, ich finde besser als beim Mighty oder Dynavap. Ich bin kein Patient und muss da nicht bestimmte Temperaturen genau erreichen sondern möchte ein schönes dampferlebnis - und das wird mir geboten.
Die Pro Version finde ich doch für die Mitnahme nicht soo toll, er füllt die ganze Hand und wiegt fast das doppelte vom Mighty(570>245). Also da braucht man schon eine Tasche, Hosentasche geht nicht. Ich denke ich werde mir irgendwann dieses Jahr eine der anderen Versionen holen für unterwegs. Habe bei meinen Kumpels gesagt man kann ihn halt bei einem Überfall zur Selbstverteidigung nutzen, wenn er mal nicht gebraucht wird als Türstopper oder beim Kochen als Knoblauch Presse :D

Und zur Nutzung: man braucht ein paar sessions bis man den dreh raus hat, es ist auch Feingefühl beim ziehen nötig und beim Abstand halten mit dem Feuer sonst funktioniert man das ganze schnell in eine Bong um. Für mich ist das in Ordnung, da werden einige sicherlich aussteigen. Die Menge die man rein kriegt ist ne ganze Ecke mehr als beim Mighty - das merkt man auch. Ich bin echt gut am fliegen nach der Nutzung.

Es ist für mich ein Gerät für Liebhaber- der Konsument der es einfach haben will oder genaue Temperatur Einstellung wünscht wird damit nicht glücklich. Aber wie gesagt ich liebe die Vapbong und der Bagjack ist für mich eine tolle Lösung für unterwegs.

Puuhhh, das Design muss man aber mögen. ☺️ Ist das ne Art Keramik-Block oder so, könnte man meinen mit der Kräuterkammer wie ein Guss.
Spricht nicht jeden an wie auch bei anderen Vapes, mir gefällts und ich finde es immer cool das es ein Unikat ist. Aber es kommen glaube ich mit der Zeit unterschiedliche Designs. Mit Keramik Block triffst du es bei der Version aber sehr gut :LOL:
 

Latest posts

Latest posts

Top