What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Vaporizer?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ich weiss, fand die eingebaute LED-Lampe aber ganz praktisch. Das Solarpanel ist eben für den absoluten Notfall, kann man ja ignorieren.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Hosentasche
Dyna.. oh wait! :D

Hatte davor den; Focusvape Pro S Premium. Also, das set mit dem kleinen Bong Aufsatz, was mir leider nach 3x benutzen kaputt ging.

An sich war das ein nettes Gerät, vielleicht ist das ein Blick wert. Auch geschmacklich spielt der in der Liga der Storz Geräte, nur mir hat der nicht genügend Wumms mitgebracht als alter Bongklatschi OG, ohne Bong Aufsatz oder Adapter auf 14/18er Schliff. Vielleicht hast du ja eine weniger krasse Tolleranz, denn viele waren Happy damals mit dem Teil.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Screenshot_20240417-202253_Post & DHL.jpg



Hab die Tage schon einen Vapo bestellt... und es ist kein Dynavap. 😁
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die mobilen Geräte von z.B. Arizer kann man auch während des Ladens nutzen, auch die mit Wechselakku. Macht aber nicht jeder Hersteller, hatte mir ja zuletzt einiges angeschaut, die Hersteller werben mit dem Feature auch teilweise.
 

Broggemann

Active member
Also ich bin ein dauerkiffer und bin voll zufrieden mit dem dynavap, hat halt eine lernkurve. Knallt für mich fast so gut wie ein sublimator nur halt zum mitnehmen.

Stimmt, ich meine mich zu erinnern, dass du auch einen Sublimator hattest.
Habe auch seit vielen Jahren einen und habe dann nach ner mobilen Alternative gesucht.

Drei oder vier Jahre habe ich verschiedene Dynavaps benutzt und habe nun ungefähr ein Jahr lang nen Vestratto Anvil und meine Suche hat endlich ein Ende.

Der Anvil ist das, was die Dynavaps immer sein wollten.
 

Makroni

Well-known member
Hallo @Broggemann

Der Anvil ist das, was die Dynavaps immer sein wollten.


Wieso ist der Vastratto Anvil so unfassbar teuer und was macht ihn für dich jetzt besser als einen klassischen Dynavap? Kannst du das bitte etwas ausführen ?


Bin auch so ein Vaporizer Sammler. -.-

Wobei mittlerweile mein bevorzugter Konsum bei Extrakten ist oder gutem Hasch,

Ich versuch mal aufzuzählen was ich so besitze:

-Extreme Q
-vapman
-Mighty
-Arizer Solo
-Tetra p80
-Tinymight
-Dynavap
-Ispire the wand ( nutz ich als aufheizgerät für dynavap und fürs dabbing)


Solche Threads sollte ich eigentlich meiden, ich bilde mir immer ein noch weitere Vaporizer brauchen zu müssen. ;D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20240418_144957-01.jpeg



Ausgepackt habe ich dann aber zuhause in Ruhe...

20240418_163709-01.jpeg



Der blöde Versandmitarbeiter musste mir natürlich direkt den schönen Messe Flyer zerstören, hauptsache schnell alles ins Paket stopfen. Werbegeschenke auch etwas mau. ^^ Da bin ich etwas enttäuscht weil es schon anderthalb Tage gedauert hatte bis das Paket überhaupt bei DHL aufgetaucht war. :( Dabei werben sie extra mit schnellem Versand wenn man vor 13:00 bestellt... naja.


Lieferumfang Xmax Starry 4:

20240418_164145-01.jpeg


Anleitung ist sogar in Deutsch und Englisch...


Das Gerät fühlt sich sehr wertig an mit dem Metallgehäuse und dem magnetisxhen Zirkonium-Mundstück, hat ein ordentliches Gewicht und liegt wirklich super in der Hand, hatte es mir irgendwie grösser vorgestellt. Wegen der grünen Farbe hatte ich erst Bedenken aber ist schon ganz cool, das Blau war mir zu poppig und langweiliges Schwarz eh nicht lieferbar.

20240418_164914-01.jpeg
20240418_164943-01.jpeg



Wirkt ein bisschen wie ein viel zu grosses Feuerzeug. Jetzt muss ich erstmal den Akku laden... Hab heute auch noch nichts gedampft, dann nachher den ersten Head direkt im Starry probieren.
 
Last edited:

Sweatloaf

Well-known member
View attachment 18989393


But then I unpacked in peace at home...

View attachment 18989394


Of course, the stupid shipping employee had to immediately destroy my beautiful trade fair flyer, the main thing was to quickly stuff everything into the package. Promotional gifts are also a bit poor. ^^ I'm a little disappointed because it took a day and a half for the package to even show up at DHL. :( They specifically advertise fast shipping if you order before 1 p.m.... well.


Scope of delivery Xmax Starry 4:

View attachment 18989396

Instructions are even in German and English...


The device feels very valuable with the metal housing and the magnetic zirconium mouthpiece, has a decent weight and feels really great in the hand, I had somehow imagined it to be bigger. I was worried about the green color at first but it's really cool, the blue was too trendy for me and boring black isn't available anyway.

View attachment 18989397 View attachment 18989398
How easy is it to clean? Does the vapor path pass through any plastic? Do they have dosing pods?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sorry @Sweatloaf , as you can read, i just unpacked it. ;)

I think it's pretty easy to clean. There is a bit plastic to close the ceramic chamber... the middle piece with the air openings feels like metal. There is metal dosing cap that comes with the device. Unfortunately only one.

20240418_180803-01.jpeg
20240418_180654-01.jpeg
20240418_180818-01.jpeg




Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist vibriert das Gerät kurz und die blinkende Kaffeetasse leuchtet dauerhaft im Display. Ausserdem gibts beim Ein-/Ausschalten ein Welcome oder Goodby... alles ganz nett gemacht. :)

20240418_182144-01.jpeg



@Uludag @Makroni und wer noch einen Extreme Q besitzt, ein Grössenvergleich:

20240418_181301-01.jpeg




So jetzt habe ich den dicksten X Dog Bud rausgeholt und dampfe gleich erstmal in Ruhe. :rasta:

20240418_180941-01.jpeg




Also dafür dass in die Kammer bzw. die metallene Dosierkapsel nicht viel reinpasst bin ich doch gut breit geworden. :biggrin: Klar ist das lange nicht so brachial wie im Extreme Q aber dafür ist das kleine Gerät schneller aufgeheizt und man kann ja nachlegen. Geschmack war auch sehr gut, besonders der erste Zug. (y) Auf den ersten Blick scheint es das perfekte Zweitgerät bzw. für unterwegs für mich zu sein, ist eben super kompakt so dass es auch in die kleinste Hosentasche passt. Und wie gesagt fühlt sich der kleine Starry sehr wertig und gut verarbeitet an, den klickenden Tasten sitzen auch sehr fest, nahezu kein Spiel.

Btw, der magnetische Deckel mit Mundstück ist symmetrisch, kann man also umdrehen je nachdem wie man das Mundstück haben möchte. Gleiches gilt für das kleine Display bzw. dessen Inhalt, lässt sich mit einer Tastenkombi um 180° drehen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Ein paar Fragen hätte ich dann noch, aber lass es dir erstmal Schmeckern.

Vorher einmal durchglühen auf 255°C, wenn er die Funktion inne hat, aber denk mal schon.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke. Und danke für euer Interesse.

240* ist das höchste der Gefühle. ;) Hatte ihn aber schon ein paar Minuten vorgeheizt bevor ich ihn das erste mal befüllt habe.

Kleines Powerhouse aber natürlich nichts für Hardcore Konsumenten. Mir reicht das für draussen oder auch mal zuhause, den behalte ich zumal ich die Bauform und das Design total mag.
 

WIIIDZN

Well-known member
Danke. Und danke für euer Interesse.

240* ist das höchste der Gefühle. ;) Hatte ihn aber schon ein paar Minuten vorgeheizt bevor ich ihn das erste mal befüllt habe.
Meiner hat eine Extrafunktion. Wenn er schon an ist, dann ein schneller Doppelklick und er fährt 255°C für die Reinigung. Musst mal kiekn ob er die auch hat. Fand ich ganz gut um die evtl. Reste

Wäre z.B. eine der Fragen gewesen. Aber warte erstmal auf dein Review.
 

Latest posts

Latest posts

Top