What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Usertreffen Thread Anregungen/Wünsche und so weiter!

Uludag

Well-known member
Moderator
Anmerkung: Da wir ja in Deutschland kürzlich erst die Legalisierung hatten, kümmere ich (Uludag) mich bei den Admins schnellstmöglich darum, dass wir einen Usertreffen Thread eröffnen dürfen.

Gesagt getan! Also ich habe jetzt mal grundlegend die Erlaubnis eingeholt das Usertreffen über einen Thread besprochen, Daten mitgeteilt werden können usw. Wir haben jetzt auch das Go dafür! Von euch würde ich gerne wissen:

1. Gibt es da grundlegend überhaupt interesse?

2. Wie sollte eurer Meinung nach ein Event aussehen?

3. Sind Cups mit Bewertungssystem in irgendeinerweise interessant?

4. Sollte man dort sieger küren?

5. Wo sollte sowas stattfinden?

6. Wie stellt ihr euch vor sollten wir die auswahl der member gestalten die daran teilnehmen dürfen? Schließlich gibt man ja seine identität preis und das sicherheitsgefühl jedes einzelnen den ich schon lange kenne ist mir wichtiger als das jemand der ganz neu dabei ist direkt kommen darf. Was nicht heißt das er nie darf aber er bekommt dann zu nem späteren Zeitpunkt die Gelegenheit dazu.

7. Wie lange sollten so events in etwa gehen?

8. Wie sieht ne gute location aus? Schön im freien grillen? In ner bar coktails trinken und dazu nen joint?


Es gibt noch viele weitere Fragen, jeder darf hier gerne Fragen die er hat und bedenken einwerfen, man darf aber auch gerne mit guten einfällen kommen, locations vorschlagen usw usw. euren Vorstellungen sind da keine Grenzen gesetzt.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Zu Punkt 2, so ungefähr?🤘🥳

wolffeat.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Aber etwas nobler als Camping am Baggersee dürfte das Niveau schon sein. 🙂

Denkst du direkt an 2 Tage oder sowas? :rasta: Einfach herman der alte Partyelefant irgendwie müssen die tüten im freezer ja mal leer werden lol. Meine Vorstellung wäre quasi gewesen man nimmt eine Stadt, jetzt nur mal als Beispiel sagen wir Berlin. Macht da mit Leuten aus der Umgebung nen Treffen an nem öffentlichen Ort, zum Beispiel Tempelhofer feld oder sowas, und dort verweilt man ein paar stunden, leute aus der stadt könnten nen grill mitnehmen und aufbauen, man kifft zusammen isst was und dann geht wieder jeder seiner wege.

Sowas stelle ich mir als Einstieg vor. Erstmal Grundlegend sich kennen lernen, so hat auch jeder die Möglichkeit erstmal weiter halbwegs "anonym" zu bleiben weil an sonem öffentlichen Ort gebe ich dann in etwa die Location bekannt und dann kann man sich da auch gerne mit Forennamen vorstellen. Haben wir damalds auch so gemacht oder halt den Vornamen.
Soll auch nicht so gezwungen sein wenn du nur ne wurst essen und nen joint rauchenn willst und hallo sagen für 2 stunden ist genauso fine wie wenn du ab start dabei bist.

Übringes können sich auch andere Leute verabreden, wenn hamburger sagen ey ich hätte idee, location usw. kann darüber genauso gerne geschrieben werden.
Ich versteh schon wenn es einfacher ist wenn hamburger sich treffen und wenn Müncheneer unter sich, isch treffen.

Aber bei so Städten wie Berlin würde sich zb auch anbieten, wenn man sagt man trifft sich auf nem Samstag nachmittag, könnte man freitag am abends wenn man mag anreisen sich nen günstiges (oder auch teures luxus hotel nehmen) und sich noch am Samstag vormittag berlin anschauen oder sowas, weißt wie ich mein? Wenn man dann nur zum hallo sagen mal kommen will hat man wenigstens noch bissl touri sachen gehabt.



Wenn sich dann mehr Leute untereinander kennen wir es erfahrungsgemäß auch einfacher was noch geileres auf die beine zu stellen weil die erste Hürde dann genommen ist, man schon bissl vernetzt ist vielleicht usw. dann kann man in der ferneren Zukunft größere Events planen wo dann noch mehr leute dran teilnehmen können
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hmm Berlin?

Entspannte Leute, geiles essen, viele Hotels, also ich denke im grunde gibt es so 4 größere hotpots, war auch damals so. Hamburg für den Norden, München für den Süden, Berlin für Osten und Ruhrgebiet für den Westen.
Meist wollen die Leute auch nicht ewig fahren deswegen bieten sich Ballungsgebiete mit guter Verkehrsanbindung eher an.
 

graser

Well-known member
Wenn sicher ist, dass eine Vernichtung der Überschüsse in einer Schwitzhütte keine illegale Weitergabe bedeutet, kann ich das Ereignis ja hier bekannt machen.
Ansonsten wird es spannend, wie dieses Jahr die Festivals ablaufen, etwa das Summerjam oder Burghausen. Da gibt es bestimmt jede Menge bunte Luft.
Natürlich könnte man ein passendes Gelände pachten und selbst etwas inszenieren.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ansonsten wird es spannend, wie dieses Jahr die Festivals ablaufen, etwa das Summerjam oder Burghausen. Da gibt es bestimmt jede Menge bunte Luft.

Auch ne gute idee! Wenn man eh schon aufs Festival fährt braucht man nur noch nen treffpunkt ausmachen und kann bisschen zusammen feiern.
 

WIIIDZN

Well-known member
Wenn sicher ist, dass eine Vernichtung der Überschüsse in einer Schwitzhütte keine illegale Weitergabe bedeutet, kann ich das Ereignis ja hier bekannt machen.
Ansonsten wird es spannend, wie dieses Jahr die Festivals ablaufen, etwa das Summerjam oder Burghausen. Da gibt es bestimmt jede Menge bunte Luft.
Natürlich könnte man ein passendes Gelände pachten und selbst etwas inszenieren.
Wird allg. aber auch noch eine Frage sein, weil Festivals ab 18? Gibts da überhaupt welche? Denke die meisten sind 16+ und sind somit aus der Auswahl raus. Ansich aber ne gute Idee.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Denke die meisten sind 16+ und sind somit aus der Auswahl raus. ansich aber ne gute Idee.

Das ja auch noch ^^ Aber gefühlt sind die meisten hier eh schon älter also ich geh auf die 40 zu, Leute die ich privat schon kenne sind ähnlich alt. Wenn man zusammen zum festival fährt kann man sich zusammen ja ne eher stilllere ecke zusammen suchen für das camp.
 

TresPlantas

Well-known member
Camping find ich geil und Baggersee findet bestimmt der Angler auch gut 😄

Insgesamt denke ich aber auch das was Ulu sagt: Am Anfang möglichst einfach und ungezwungen. Von da schaut man dann weiter.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Paar Tage campen wäre schon cool - mehrere, regionale ein-Tages-User-Treffen á la Picknick oder sowas fände ich aber auch nicht verkehrt. Festivals als Rahmen für ein Treffen wäre auch cool- hab ich ja selbst auch schon mal gemacht, vor 14 Jahren oder so :LOL: - aber an sich würde ich das für mich, schon aus Kostengründen, nur praktikabel finden, wenn das ein Festival wäre, wo ich eh hin will.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Von einem Cup würde ich das erste mal abraten. Das ist viel zu viel Arbeit für die „orga“ das alles auszuwerten etc. Zumal es eh schon einen extrem gut organisierten ic cup gibt.
Ich halte es so wie die sadhus in Indien: das hash jar das als erstes leer ist, war offensichtlich das beste. ;)
So wurde es die letzten Jahre auch bei anderen Cups (die schon über Jahrzehnte statt finden und bei denen es nicht um Marketing/sales Strategien geht ;) )
 

Latest posts

Latest posts

Top