What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute kleines Update, ich finde die Blühpflanzen machen sich sehr gut. Am Anfang haben sie bisschen rumgemuckt teilweise, ich denke weil ich in den Allmix noch zusätzlich 10% Wurmhumus gegeben habe damit er nen bisschen mehr bums hat. Aber nachdem sie sich 2-3 Tage dran gewöhnt haben starten sie richtig durch. (y)

In der Blühbox ist heute BT 5...innerhalb einer Woche ganze Box zugepusht! :biggrin: Genetik passt also.

20240402_125234.jpg



Paar Einzelshots... Fangen wir an mit Sour Fuel Freak Skittlez links und Panama 3 cut rechts. Der 3er Cut ist ja noch untestet aus regular seeds, bin gespannt. (y) Beide ganz gut vom Wuchs die Panama ist halt beschnitten.


20240402_115104.jpg



Als nächstes mein Panama goddess Cut und El Pollos KIller A5 Haze. Finde beide vom Wuchs extrem nice...Meine Panama macht einfach wenn man die beschneidet immer perfekt gleich große und sehr starke Triebe, dabei aber nicht sinnlos große Sonnensegel echt richtig brauchbar vom Wuchs.
Aber die KA5Hz ist auch mega nice gefällt mir richtig gut vom wuchs auch! Ne unbeschnittene Haze Kreuzung von dem Kaliber und guckt euch den Stretch an....Mega die gute tannenbaumartige Pflanze, schön kompakt, bin gespannt wie die sich weiter auf Erde macht aber sieht auch extrem brauchbar aus....


20240402_115330.jpg



KA5Hz:

20240402_115407.jpg



Dann die Wolfman Kuato Cut... sie ist beschnitten und bei ihr habe ich den Stretch nen bissl überschätzt! haha Hat 4 Triebe und die kleinste von allen auch sehr guter Indoor tauglicher Wuchs, gefällt mir auch ganz gut...also ich weiß nicht ob ich hier Filme schiebe aber an die Leute die gerne Core Cut growen, seht ihr auch das diese 5 Finger Blätter wo ich Pfeile rangemacht habe genau wie diese 5 Finger Blätter von Corecut aussehen wo der Finger in der Mitte immer ziemlich lang ist.
Finde man sieht schon das die aus der gleichen Familie kommen....


20240402_115540.jpg



Einfach immer nur 5 Finger Blätter und dazu dieses markante Mittelblatt sieht für mich echt sehr corecut ähnlich aus.


Achja und was macht man wenn man wie ich leider noch keine Mum von der KA5Hz und dem neuen Panama 3 Cut hat? Ja richtig Savestecks an BT 5 passt das schon noch easy. :)

20240402_121328.jpg




Achja und was macht man wenn man eher nicht so weit denkt? Cd Hüllen als Erhöhung für die Pflanzen nehmen und diese auf die Heizmatte dann als Abstandhalter legen....als ich die Tage gesehen hatte dass, das Plastik von der Hülle schon Blasen von der Hitze geschlagen hat wurde mir leicht anders! Habe meine Dummheit jetzt durch Gläser als Erhöhung ersetzt.

20240402_124903.jpg





In der 40 x40 ist einfach nur Chaos an BT 6. Bau Donnerstag noch ne Männerbox, ja was solls lol, damit ich da mehr Platz habe...teilweise 72% Rlf mit Licht an und 81% mit Licht aus...sagen wir nicht Ideal. :biggrin:


20240402_131633.jpg



Der Panama Mann sieht echt schön aus, was für coole große Sativa Fächer, so mag ich das! Die ersten mini Säcke sind auch schon zu sehen....Mein Cut als Transe macht sich ganz okay hat auf die STS Behandlung mit 3 Finger Blättern reagiert sonst sieht es ganz gut aus. Links der reguläre Male rechts mein P1 goddess sts male.


20240402_130627.jpg



Oaxacan Gold West Eu cut...finde den Wuchs Mega da kann kein anderer Cut mithalten alter wie die am wachsen ist und das im 3 Liter Topf.:biggrin: Ein glück habe den Cut gesaved ist wohl nen 13 Wochen Pheno bin mega gespannt auf das ott und wie die sich weiter entwickelt...in 2 Tagen bekommt sie dann mehr Platz wenn ich ne Männerbox gebaut hab.
:rasta:

20240402_130815.jpg


Musste die schon runter knicken....so viel dazu alles läuft Männerbox wird dann wie gesagt in 2 Tagen gebaut dann wird sich die Lage noch bisschen verbessern für die Mädels in der 40x40.:rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
In der 40 x40 ist einfach nur Chaos an BT 6.
Bau Donnerstag noch ne Männerbox, ja was solls lol, damit ich da mehr Platz habe...teilweise 72% Rlf mit Licht an und 81% mit Licht aus...sagen wir nicht Ideal. :biggrin:
Ach, das ist doch noch gar nicht richtig voll... Anfänger. :smoke:

Jaja, immer mehr, immer grösser, immer höher... das kenn wa schon irgendwo her ne. :biggrin:
Ab morgen solls doch endlich mal wärmer und zum Wochenende viel wärmer werden. Also bei uns im Westen hatte es bis zuletzt(heute ^^) ordentlich geregnet die letzten Monate, denke das wird jetzt bis zum Sommer wieder recht trocken insgesamt, bei euch da oben wirds sicher ähnlich.



P1 goddess sts male
Passt ja irgendwie, männliche Göttin. 😂
 

TresPlantas

Well-known member
Richtig Alarm hier!

Wenn du ne Männerbox baust: stellst du die in den selben Raum wie die Ladys? Überlege bei einigen Sachen ja auch mal die Männer zu saven und evtl weiterzuverwenden. Jedoch würde ich nur Pflanzen teilweise bestäuben wollen. Daher müsste ich echt auf Pollenflug achten.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey, wollte mal wieder ein Update raushauen, die Pflanzen entwickeln sich für meinen Geschmack ziemlich gut! :rasta:

In der größeren Blühbox ist heute BT 10, Lampe läuft auf 110w...

20240407_130627.jpg



Werde an BT 14 dan ein paar kleinere Triebe unten wegschneiden noch aber eigentlich passt mir das so. :rasta:


Links die Killer A5 Haze die sich echt super vom Wuchs macht daneben die Sour Fuel Freak Skittlez. Zwar vollkommen unterschiedlich aber ich mag beide.


20240407_113240.jpg



Jetzt die beiden Panamas, links die neue aus Reg Seeds und rechts mein Steckie. Also vom Wuchs gefällt mir meine besser, deutlich indoor tauglicher oder sagen wir für keline Boxen. Kleinere Blätter und viel mehr Triebe zwischen den Nodien, wird wohl deutlich mehr dran hängen aber mal sehen wie sie sich weiter machen werden.

20240407_113754.jpg




Dann die Wolfman f1 kuato cut,m die gefällt mir auch super vom Wuchs, schön gedrungen für sonen Haze & Vietnam Cross, sieht aus als wenn da einiges dran hängt, Stiehle sind bissl dürrr hoffe die werden noch besser. :biggrin:


20240407_120134.jpg



In der 40x40 ist es auch gut voll...


20240407_133157.jpg



Großteils durch die ausufernde Oaxacan gold, die geht echt völligst ab im 3 Liter Topf. :biggrin:


20240407_131115.jpg



20240407_131411.jpg




Wenn du ne Männerbox baust: stellst du die in den selben Raum wie die Ladys?

Joa die sind jetzt in ne Notbehelfskiste umgezogen. War zu voll und feucht in der 40x40 mit den ganzen Pflanzen. Auf gar keinen Fall schön aber wird mit 2x9 Watt 3000K e27 Led ihren Dienst tuen. Bissl holprig der Start, erst habe ich vor 3 Tagen vergessen Zeoitschaltuhr einzustellen und Licht lief durch und heute dann gerafft das ich falsch eingestellt dann hatte und Licht aus war. Einfach Experte im growing. :biggrin:

20240407_160137.jpg



Das Panama Weib spritze ich heute nochmal mit STS in der Hoffnung das es klappt und alles gut geht...
Der richtige Mann gihbt schon Gas mit Eiern, immerhin reguläre Seeds ibt es also auf jeden Fall, was mich auch echt freut.

20240407_160149.jpg



Sieht auch sehr Vital aus in seinem 1,4L Topf bin echt zufrieden mit dem Mann, freue mich auf die Nachkommen!


20240406_131337.jpg



Das war es erstmal wieder, läuft soweit ganz gut fürs erste! Grüße :rasta:
 

TresPlantas

Well-known member
Cool danke!

Ich habe bisher erstmal noch einiges zu growen bis ich selber was kreuzen kann. Ich suche immer noch 😄


Die Sour Fuel Freak Skittlez sieht luftig aus. Wenn die so frei steht hängen da hinterher bestimmt so typische AmiNugs dran. Buntes Tütchen drum: einmal 400€ bitte. Wiedersehen!
 

KlausFischer

Active member
lol.
Na da wurde der Link automatisch entfernt.

HOFTRONIC - Q-Series - 2er Pack LED Feuchtraumleuchte 60cm - IP65-18W 2160 Lumen - 4000K neutralweiß - IK08 - Verknüpfbar Schnellverbindung - Kellerleuchte, Feuchtraum Wannenleuchte​

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute! :rasta: Kleines Update, meine Boxen haben sich mal wieder vermehrt. :biggrin: Diesmal wurde es eine 50x100cm, macht sich einfach besser eine Box mit diesen Maßen anstatt 1 mal 54x53cm und 1 mal 40x40. So habe ich nen minimalen tick mehr Platz und alles schön übersichtlich in einer Box! Außerdem spar ich mir ne Menge doppelte Zeitschaltuhren und den ganzen Scheiß in doppelter Besetzung zu haben. (y)

So i guess...

Ulu`s Growstorys V 3.5 :biggrin:



20240415_172407.jpg



20240415_172344.jpg



Lampen laufen jetzt auf 60 und 110 Watt mal sehen was geht auf nem halben Quadratmeter. Was ich mit der Holzbox jetzt mache weiß ich noch nicht, denke werde fürs erste dort noch ne Abluft wieder einbauen und sie für diesen Run als Trockenbox nehmen. In Zukunft könnte ich mir aber auch vorstellen mal ne coole Single Sativa reinzustellen und damit den ganzen Schrank voll zu scroggen. :biggrin:


why dont you remove those helmets from the retrofi t ledbulbs?

Hey man in general i do it! For example the Bonsaimums on the left side:


20240324_190456-jpg.18978191




But this Male Box was so small (55x30x30cm), just a storage box haha, so i was very limited in height and space. So i didnt remvove the helmets because i knew the plants would grew into the chips...


20240414_192313.jpg



Because of the new Box i can use my old 40x40 cm box for males now. Yeah i guess i could remove them now but whatever, its anyway fine for this small male to collect some pollen and maybe i will need some led with helmets again for safety reasons sometime.


Rechte Seite Ace Panama regulär Male und links Ace Panama STS Male:


20240415_180251.jpg



20240415_180302.jpg



Der reguläre Male ist schon mega am Pollen droppen. Bin nebenbei immer schon gut mit nem Filmdöschen am sammeln... :biggrin:

Panama Ace Seeds


20240414_193351.jpg



20240414_193124.jpg



20240415_184241.jpg


First i will hit GG4 Joesy Whales and Amnesia Core Cut with it! :cool:


Panama female STS Pflanze... Zeigt auch erste Bananen, hatte sie ca. Blütetag 14 nochmal gespritzt gehabt. Sieht ehrlich gesagt nicht sehr vielversprechend aus, keine richtigen Pollensäcke, nur ein paar Bananen aber naja macht nichts. Genau um dem vorzusorgen habe ich ja auch nen regulären Mann. Bin irgendwie auch zu faul immer X-verschiedene Sts Lösungen zu versuchen bis es klappt, werde in Zukunft wieder mehr mit regulären Männern machen.
Wenn ich sehe wieviel Pollen der Mann aus so wenig Bananen schon abgibt und wie ich mich teilweise abquälen musste was aus den STS Males zu bekommen, da gehe ich dann doch lieber wieder den Weg den Mutter Natur vorgesehen hat.


20240415_185147.jpg




Soviel dazu bis bald Leute! :rasta:


bei Ulu zuhause läuft

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Oaxacan Gold - West EU cut Blütetag 1 und Blütetag 17 in 3 Litern Erde :love:

1

20240324_174245.jpg



16...Nice Wuchskraft, ich bin so auf das Weed gespannt und wie die budden wird damn ich will happy cheech und chong Weed XD


20240416_164547.jpg



20240416_164602.jpg




Der Panama Male ist meanwhile mega am stauben. @TresPlantas weil du mal gefragt hattest habe die 40x40 jetzt in mein Bad gestellt weg von der nähe der Blühpflanzen. :biggrin:


20240417_175231.jpg



Links und rechts kann man schön den Unterschied sehen, die linken Bananen haben sich schon geöffnet und den Pollen ausgeleert und die rechten sind so weißlich noch innen und prall gefüllt, nur einmal gegen tippen für ein paar hundert seeds. :biggrin:


20240417_180615.jpg



War auch wieder fleißig, heute ist BT 21 bei mir, werde noch eine Woche mit dem bestäuben warten um die Samenausbeute zu erhöhen aber pollen lager ich schon

20240417_175502.jpg



20240417_175952.jpg



20240417_180119.jpg



Lasse ihn bis morgen trocknen und packe ihn dann mit ein wenig Reis in den Kühlschrank. Pollen für später zu sichern im freezer oder so ist nicht vorgesehen, habe den Male als Vaterpflanze behalten. Weil ich ja in Zukunft eh wieder mehr Reguläre seeds ansetze, wollte ich ein paar mehr Männer saven. Bei dem weiß ich jetzt zb schon das man easy in 3 Wochen Panama Pollen produzieren kann, mal schauen wie die Kinder von ihm dann aussehen, das ist natürlich das wichtigste.


Die STS Panama macht mich so mittelmäßig zufrieden, mal gucken ob ich aus den paar Bananen am Ende was ernten kann oder nicht.


20240417_180940.jpg



Bald geht der spannendere Teil des Grows richtig los, freue mich schon! :love:
 

Latest posts

Latest posts

Top