What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute pünktlich zum neuen Run starte ich auch meinen neuen Report! :rasta: Habe nochmal ein paar Änderungen an meiner Growecke vorgenommen und bin jetzt eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Aus den Sachen die ich rumfliegen hatte das beste gemacht quasi. Dachte mir deswegen nochmal ein neuer Thread, bei dem wird es aber auch bleiben erstmal dann. Habe das nötigste für unser Hobby abgedeckt mit 4 Boxen von Micro bis Minibox. :jump:

Aktuell sieht die Growecke so aus:


20240319_094308.jpg





Links die Mutterbox 30x45x100cm, 3x 11w Beleuchtung (2 x 4000k, 1 x 6500k...die hatte ich aus nem alten Wohnzimmerschrank schnell neu gebaut weil mir das mit den Müttern unterm Küchenschrank auf die Nerven ging mich da immer so runter zu bücken und auf dem Boden zu sitzen. Echt aus einfachsten Mitteln bissl S/W, Tape und so Zeug waren meine Freunde :)

In die Rückwand kam ein 120mm Pc Lüfter der frische Luft reinpustet und unten rechts der Auslass da ist die Zuluft der 40x40 Box wird also passiv mit abgesaugt, reicht auf jeden Fall digge so wie es ist. Aus ner Holzleiste, 3 e27 Fassungen und paar Birnen dann die Lampe gebastelt und ab gehts. :rasta:


20240312_153824.jpg





Die 40x40 Box wiederrum wird durch die große Holzbox über nen Schlauch (alter Schlauch von Staubsauger) direkt mit abgesaugt. Hatte ja bei der Holzbox nen Loch für den Kabelschacht eh machen müssen und habe gedacht, hey mach einfach unten eine Kerbe das reicht ja für das Kabel vom Verteiler der in die Box führt und dann kannste das Loch gleich nutzen und musst nicht groß sägen oder so. Also gesagt getan. :biggrin:



20240313_114637.jpg



So hat man dann hinten nen ausreichend langes Kabel & Schlauch raushängen womit man überall hinkommt und innen nen Verteiler damit alles Strom hat, alles mit dem vorhandenen Loch abgedeckt, passt. :biggrin:



20240313_115101.jpg



Alles schön wie der größte Kurpfuscher mit Heißkleber dicht machen, wenn schon denn schon. Wenigstens glitzert er schön. :biggrin:


20240313_121426.jpg




Vorteil von dem Saugerschlauch ist, durch den geringen Durchmesser ist der Ansaugdruck relativ gut durch den Unterdruck der Holzbox. Diese hatte vorher auch 4 Zuluftlöcher wovon ich nun 2 verschlossen habe. Also nur noch 2 und den Schlauch der 40x40.

Auf der anderen Seite dachte ich mir aber wäre eine Art Trichter gut um die Ansaugfläche in der 40x40 zu vergrößern. Also nochmal nen Vergrößerungstrichter ran. Venti bläst dann von rechts oben Richtung Trichter links hinten. Also das sollte alles easy so passen.


20240319_105705.jpg




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Gut nachdem wir diese abenteuerliche Bastelstunde abgeschlossen haben können wir Gott sei dank zu dem wichtigen kommen, den Pflanzen. :biggrin: Also paar Mums hatte ich noch gesaved in der Growpause. Shoutout @El Pollo Diablo

-GG4 - Joesy Whales
-Amnesia Core Cut
-New Zealand (oldschool hanfburg Strain, Cannanatic/Paranoia Man)
-Panama ACE Seeds von mir

Diese werden auch einen Teil im Grow haben, bin mir aber noch nicht sicher wie weil unendlich Platz habe ich nicht und die Pläne und Wünsche sind wie immer groß lol. Neu hinzugekommen und bereit in die Kammer der Qualen zu steigen sind:


-Wolfman F1 - Kuato Cut [Sensi Silver Haze 1989 x (Vietnam Black x Nevils Haze F2)]

Bin schon gespannt wie sie wird habe das Weed schon probiert aber noch nicht gegrowed. Die Jungs haben ja viele außergewöhnliche Strains am Start.

Dark purple Blätter, eher grünes Haze Weed. mit auergewöhnlich gutem Aroma und Up-high...absolut mein Geschmack! https://fr.seedfinder.eu/strain-info/Wolfman/Hyp3rids/

(Klich mich hart)

DSCF0350_WP.jpg


-Sour Freak Fuel Skittlez | Connoisseur Genetics Shoutout allgemein auch für: (@orangina ) {AG 13 Haze bx1 x [(Sour Diesel x Chemdog) x Zkittlez]}

Das hatte ich auch schon mal getestet um ehrlich zu sein Vape ich es auch grad haha. Riecht wie Core Cut mit nem ordentlichen Touch Musk/Weihrauch Mix. Echt wie so ne Art uriger Corecut lol. Trifft meinen Geschmack sehr! Gutes Tages up-high. Nicht son drücker. Auf jeden Fall daily driver Potential wie Wolfman, beide richtig gute Potenz.


-Killer A5 Haze ACE Seeds (@El Pollo Diablo ) Pheno #4 hat es zu mir geschafft, du meintest ja ist der eher schnelle 10-11 Wochen Haze Pheno mit guter Potenz der nicht so groß wird. Bin super gespannt, freue mich den zu growen! Leider habe ich nur einen Cut muss ich mir an BT 10 oder so noch savestecks wegklauen irgendwie die soll auch bleiben dann eigentlich. Wie ist dein Langzeiteindruck von der? Dein Pheno 1 habe ich grad als fertiges Weed vor mir liegen :p auch was feines! Freue mich auf die 4. :rasta:


-Oaxacan Gold Cryptic Labs (West Eu Cut) https://de.seedfinder.eu/strain-info/Oaxacan_Gold/Cryptic_Labs/


-Zusätzlich habe ich noch 5 reguläre Panama Phenos von ACE Seeds Davon ist 1 ganz ansehnlicher Male dabei und 3 Weiber der 2te Male wird wohl aussortiert.


Ja mit dem Male soll es dann auch ne Menge Schweinereien geben. :biggrin: Werde ihn dann auch erstmal als Vater saven wenn er sich im Nachhinein dann als gut erweist kann man ab und zu mal nen Cross mit ihm machen.


Die Boxbesetzung wird dann auch in etwa so aussehen...große Box für Weed zum ausblühen, die 40x40 wird Männer und Kreuzungbox (Pollenfilter besorge ich noch bzw etferne den Male dann kurz vorher), die linke Holzbox für die Muttis und die alte Muttibox in der Küche wird die Quarantäne Station.

Habe jetzt erstmal wieder nen geilen Grundstock an Hazehybrids und anderen guten Cuts und immer wenn neue dazu kommen bzw die dann auch alte ersetzen kommen sie vorher in Quarantäne damit der Main-Stock nie irgendeinen scheiß bekommt im Bestfall. Platz für 12 Mutttis/Väter habe ich in etwa und in die Mainmumbox kommen dann nur die Champions (bzw die es nach meinem Geschmack sind)

Ja ich denke das reicht auch erstmal als Einleitung, freue mich back zu sein Leute! Nächste Update kommt wenn die von den kleinen Minibechern in vernünftige Töpfe kommen und alles soweit bereit ist in Blüte zu starten, denke das wird in 4-7 Tagen der Fall sein.

Damit hier trotzdem noch was grünes hier ne süße kleine Kuato....die skinny leaves sind sexy :love:


20240319_094615.jpg





Fette Grüße an alle da draußen die mich kennen bis bald :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Interessante Sortenwahl und Konstruktion.
Womit beleuchtest Du die beiden anderen Räume?

Danke dir und ja sorry berechtigte Frage, also die 40x40 ist ne 3000k COB von Pro Emit auf 50 Watt eingestellt. In der rechten größten Box läuft die selbe Pro Emit quasi doppelt also 2x 50 Watt Cob. Aktuell sind die aber auf 40 und 75 Watt gedimmt die Mini Steckies brauchen eh nicht mehr.
 

orangina

Well-known member
Veteran
{AG 13 Haze bx1 x [(Sour Diesel x Chemdog) x Zkittlez]}
Das stimmt aber nicht ganz. Da hast du mal wieder bei den Hausaufgaben gesudelt.
Sour Haze Freak x Fuel Zkittels (Zkittels x Fuel = Original Diesel clone x Chemdog bx2 Male Reservoir seeds)
Jetzt ist es zumindest mal vernüftig dokumentiert, hoffe ich.
Ansonsten sieht mal wieder alles tippi toppi aus. Auf das mal wieder Leben hier im German sub einkehrt.
Ich bin mal gespannt, ob die Panama girls bei dir anders aussehen, wenn sie mit mehr Platz anwachsen. Aber kennst mich ja, meine Models sind groß, schlacksig und konstant unterernährt.:whip:
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran

"Nein Schatz das ist nicht noch eine Growbox. Das ist einer von diesen neuen Staubsaugern" :ROFLMAO:

-Killer A5 Haze ACE Seeds (@El Pollo Diablo ) Pheno #4 hat es zu mir geschafft, du meintest ja ist der eher schnelle 10-11 Wochen Haze Pheno mit guter Potenz der nicht so groß wird. Bin super gespannt, freue mich den zu growen! Leider habe ich nur einen Cut muss ich mir an BT 10 oder so noch savestecks wegklauen irgendwie die soll auch bleiben dann eigentlich. Wie ist dein Langzeiteindruck von der? Dein Pheno 1 habe ich grad als fertiges Weed vor mir liegen :p auch was feines! Freue mich auf die 4. :rasta:

#4 ist mit Abstand die beste und wird wohl der einzige Keeper von der ersten Runde, aber wie lange die jetzt genau als Steck braucht kann ich dir noch nicht sagen. Ich starte aktuell eine Wilma voll #4 danach wissen wir mehr, aber ich schätze auch so 70-75 Tage.

Gut nachdem wir diese abenteuerliche Bastelstunde abgeschlossen haben können wir Gott sei dank zu dem wichtigen kommen, den Pflanzen. :biggrin: Also paar Mums hatte ich noch gesaved in der Growpause. Shoutout @El Pollo Diablo

-GG4 - Joesy Whales
-Amnesia Core Cut
-New Zealand (oldschool hanfburg Strain, Cannanatic/Paranoia Man)
-Panama ACE Seeds von mir

Gute Wahl aber Chocolate Cheese hast du aussortiert?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das ging aber schnell von 60 auf 150w! :biggrin: :rasta:

Das schlimme ist ich habe auch noch nen guten Vorrat eigentlich sollte ich weniger growen :biggrin: aber ich möchte auch das mir das Hobby spaß macht und ich wenigstens im kleinen Rahmen die Möglichkeit habe das zu machen worauf ich lust hab. Und einfach nur schnöde Buds produzieren ist vollkommen legitim für jedermann aber ich will dann doch noch nen bisschen mehr raus holen mit Seeds machen und auch mal was selektieren oder so in meinem Rahmen...auf jeden. :rasta:

Weil, kleiner Teaser weil du da bist, zur feier der legalisierung werde ich auch mich nochmal an femseeds probieren habe aber auch nen Panama male am Start...2 sogar aber der eine sah kräftiger aus den werde ich nehmen. Ach mitsu Mensch geil dieses Jahr Maisfeld ? :love:

Ey diesmal kannst du den Bauern for real fragen ob du 3 hinstellen darfst und ihr teilt den ertrag. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja beim Teilen würde das hinhauen mit 50g für jeden, sonst eher nicht haha. 😆

Verstehe grad nicht recht, was machst du mit dem Male wenn du die Damen mit Silber behandeln willst? Panama ist geil ja, mach mal ruhig was damit. 👍

Hab auch genug Weed bis nächstes Jahr aber klar jetzt wo es legal ist will man ja erst recht. Weiss noch nicht ob ich noch draussen was mache, wenn dann wieder nur zum Spass und ganz entspannt. Kommen ja evtl. noch aus Holland einige Sorten aber die werden dann grösstenteils andere growen wenns klappt. Ich brauche auch einfach nicht mehr viel mit so einem Vorrat, LED hat wieder so viel produziert.
:plant grow:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Verstehe grad nicht recht, was machst du mit dem Male wenn du die Damen mit Silber behandeln wills? Panama ist geil ja, mach mal ruhig was damit. 👍

Also der Male soll mit in die 40x40 erstmal. Die Silberpflanze dann eventuell in die Küchenbox oder ich baue ne vorrübergehnde Männerbox weil die könnte ich unter den Tisch da stellen und hätte alle Boxen auf einem Haufen. Hab auch noch Spanplatten und so Zeug rumfliegen im Keller.

Und dann ernte ich seprat pollen und bestäube wieder so punktuell das klappt immer gut.

Panama ist geil ja, mach mal ruhig was damit.

Ja finde ich auch kommt auch gut in Sativa Crosses. Deswegen der Panama Male und meinen Panama Cut, wo dubi meinte sieht aus wie nen Panama goddess Pheno, den drehe ich dann um also wird es fem seeds mit Panama geben aber auch regs. :biggrin:


LED hat wieder so viel produziert

Aber auch weil wir beide Vapen glaiube ich da hält der Vorrat dann auch noch gefühlt viel länger als wenn man sop Jointz raucht und die einfach nur so nebenbei wie Räucherstäbchen mit abbrennen lässt. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute ich war fleißig, alle relevanten Cuts haben heute nen neuen Topf bekommen. Der Rest wurde aussortiert. Ich hatte ja einiges mehr an Cuts als ich am Ende brauchte also habe ich mir nen schönen Run mit halbwegs gleichmäßigen Steckies und unterschiedlichen Genetiken daraus zusammen gesucht...


20240324_150816.jpg




In die größte Box (55x55cm / am Ende 100w Pro Emit Cob 3000k) kommen 5 x 4 L Topf mit folgenden Genetiken, von links nach rechts:

- Panama 3 Clone (weiblicher Clone aus regular Seeds von ACE Seeds- neuer untestet Pheno)
- Killer A5 Haze #4 (Pheno 4 aus El Pollos Selektion die man in seinem Report sehen kann)
- Panama 1 (Panama Goddess Pheno aus Fems von ACE Seeds von mir)
- Wolfman F1 Kuato Cut (Hyp3rids)
- Sour Fuel Freak Skittlez (Connoisseur Genetics, von Orangina)


20240324_172355.jpg


Box ist aber auch top voll so mit den 5 Töpfen


20240324_173916.jpg





Die Besetzung für die 40x40 (50w Pro Emit Cob 3000k) wird 3x 3,5L Topf mit weiblichen Cuts und 2 x 1,4L Töpfe mit einem Panama Mann und einmal meinem Panama Goddess Pheno als Cut der mit STS zum Mann gemacht wird. Von links nach rechts:


- Amnesia Haze Core Cut
- Oaxacan Gold (Cryptic Labs - West EU Cut)
- Gorilla Glue 4 Joesy Whales Cut (leider bissl mickrig stand blöd feucht im Gewächshaus naja egal)
- Panana Godess Cut von mir
- Panama regular Mann



20240324_174245.jpg




20240324_175607.jpg





Die Bonsaimütter haben auch Wurzelschnitte bekommen und neue Cuts wurden alle komplett in die selbe Topfgröße getopft damit alles auf selbem Stand ist. 1 Mutti fehlt mir noch weil ich von der Killer A5 Haze nur einen Cut hatte, da werde ich mir die Tage noch unten einen Cut abschneiden und die dann auch noch saven.



20240324_190407.jpg




Wie gesagt der komplette rest an Pflanzen wurde entsorgt, die Bestzungen stehen fest, noch 4-5 Tage Vegi dann gehts ab in Blüte. :rasta: Übersicht nochmal mit allem fertig bestückt:



20240324_190456.jpg




Grüße bis bald :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So heute wirklich der letzte Feinschliff, weil ab morgen schon Blütetag 1 in der 40x40 ist. :rasta: Also in der großen Box habe ich jetzt noch ne Heizmatte mit Thermosthat und nen Garden Highpro Clipventi reingehangen. Ist wirklich perfekt mit der Temperatur jetzt von oben bläst der Venti gegen diesen dicken Alu Kühlkörper und pustet die Wärme nach unten und von unten wenn die Füße kalt werden und Licht aus ist heizt die Matte. Sind jetzt bei Licht aus 23°C und an 25,5-26°.

Der ganze Kabelsalat oben nervt bisschen aber naja und das Display vom Thermoisthat der Heizmatte muss ich noch abkleben wenn ich morgen auf Blüte stell, Störlicht wäre uncool. :biggrin:



20240327_190324.jpg



Für die 40x40 habe ich im Baumarkt nen 2,5 Watt schwemkventi gefunden der mit nem Usb netzteil läuft. :D Voll cool eigentlich leiser als nen PC venti ultra wenig stromverbrauch und reicht um den diggen Alukühlkörper von der kleinen 50Watt cob vollkommen runter zu kühlen und die Pflanzen durchzuwehen.

Dadurch das er auch so von oben pustet sind in der 40x40 an den Pflanzenspitzen zwischen 24,8-25,5 °C auch perfekt. Also Klima ist damit allles geregelt und gut soweit.

20240327_172942.jpg



Bissl runtergebunden hab ich sie gleich noch, gott sei dank der krepelige GG4 cut hat sich noch bisl erholt. Sieht schon viel besser aus, einfach nicht unter zu kriegen die Genetik, immer wuchsfreudig. :biggrin:


Wie gesagt die 40x40 wurde auf Blüte gestellt jetzt, morgen BT 1. :rasta: Die beinden Männer gehen echt geil ab...meine beschnitte Panama Godess cut macht einfach nur schöne kräftige triebe immer aber der reguläre mann, , mit zwar nur 2 trieben aber trotzdem sieht auch sehr schön kräftig aus. Stehen beide gut da für ihre 1,4L Pötte.

20240327_165941.jpg




Und na klar weil das Panama Godess Girl nicht von allein Eier kriegt helfen wir doch mal bisschen nach....STS Dusche vorm umstellen auf 12/12. Wünscht mir Glück das ich bissl Pollen bekommen hätte Bock auf auf GG4 x Panama fems und so Schandtaten. :rasta: Aber falls nicht ist der reguläre schöne Back up Mann da und wird alles besamen. :biggrin:


20240327_191410.jpg



Die Damen in der großen Box kann ich auch hier schonmal als Notiz festhalten haben morgen den letzten Vegitag und gehen dann am 29.03. in Blüte. BT1.


Gut nun war es das aber wirklich ich melde mich mal so wöchentlich wieder oder sowas das reicht ja. :rasta: Aber ich dachte mir hey komm, alles ist fertig eingerichtet ganze scheiß Kabelsalat hängt drin, Pflanzen sehen passabel aus letzte Update zum Blühstart, lets go boys! :rasta:
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Nice :sneaky::whee: tolle Auswahl hast Du da am Start, auf den Ka5h Pheno von Pollo bin ich auch gespannt auch die Blühdauer als Cut, mal als Vergleich zu meinen 3 die ich vorerstmal behalten werde. Waren ja doch 88 Tage ^^

Und sehr schön wird wieder rumgesaut bei Dir, geht doch nichts über neue Sorten, gutes Gelingen aber das wird ja bestimmt sowieso leider Geil :biggrin:;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Für die 40x40 habe ich im Baumarkt nen 2,5 Watt schwemkventi gefunden der mit nem Usb netzteil läuft.
Auch von Bauhaus und gibts den auch in schwarz?

Frage mich wie viel mein 15w Venti verbraucht auf halber Stufe, grob die Hälfte oder was meint ihr? Klar sind da auch noch die Anschaffungskosten und nicht nur erstmal weniger Stromverbrauch aber als Bonus auch noch leiser wäre gut für die Fensterbank, könnte dann 24h laufen. Evtl. schaue ich mal wenn der Baumarkt in der Nähe sein sollte. Danke.
 
Top