What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

TV-Tipps

WIIIDZN

Well-known member
aber viel geändert hat es wohl eher nicht.
Ist halt ein Zweischneidiges Schwert.

Glaube schon dass da was in den Ursprung, der eben auf die Region angepasst war, eingeflossen ist.
Das kann gut, oder eben auch schlecht sein. Die selektieren da quasi für GH und er sucht sich das raus was ihn am meisten Bockt.

Trotzdem sollte man immer bisschen Knowlege mit raus geben und nicht nur verteilen.

Davon ab, haben auch Seefahrer schon Jahrhunderte lang verbereitet, was es nirgends gab.

Kartoffeln hätten wir Kartoffeln ja sonst auch nicht.

Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass man gerade bei so Generationsgrowern mit angepassten Landrassen wenigstens mal nen Spruch da lässt, so "separiert aber bitte etwas von eurer originalen Genetik".

Und ja, es gibt wohl auch sehr gute Erfolge, da was zu vermischen.... sonst wären wir hier wohl auch ziemlich eintönig was sorten angeht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass man gerade bei so Generationsgrowern mit angepassten Landrassen wenigstens mal nen Spruch da lässt, so "separiert aber bitte etwas von eurer originalen Genetik".

Es gibt sehr gute freaks, ich hab zb jemand gefunden, ein Bauer aus Afghanistan, habe ihn auch schon angeschrieben mal der richtig Plan von afghan landrassen hat. Der hat auch nen eigenen Youtube channel wo er öfters zeigt wie verschiedene afghan Ur Typen aussehen und was man erwarten kann.

Der verkauft auch seeds direkt aus Afghanistan, ist für uns natürlich bissl blöd aber mal schauen vielleicht entwickelt sich sein Business noch ein wenig und er schafft es nach Europa, bin am handy sek ich such fix raus den channel
 
Top