What's new

thc abstinenz und haarprobe

sippi

Member
thc speichert sich ja in fett. bedeutet das ein menschen der nen körperfettanteil von 8% hat das thc schneller ausm körper is als bei einem menschen mit 20%? oder hat es eher was mit dem stoffwechsel zutun?
 
F

Forscher

bedeutet das ein menschen der nen körperfettanteil von 8% hat das thc schneller ausm körper is als bei einem menschen mit 20%? oder hat es eher was mit dem stoffwechsel zutun?
eine person mit vergleichsweise niedrigem kfa hat offensichtlich vergleichsweise wenig speicherkapazitäten, während der stoffwechsel offensichtlich einfluss auf die ausscheidung der eingelagerten stoffe hat - es spielen aber auch noch viele andere faktoren, wie ernährung, sportliche betätigung und umwelteinflüsse, eine rolle. eine einseitige betrachtung von biologischen problemstellungen bringt meistens wenig.
 

ellinho

Active member
thc speichert sich ja in fett. bedeutet das ein menschen der nen körperfettanteil von 8% hat das thc schneller ausm körper is als bei einem menschen mit 20%? oder hat es eher was mit dem stoffwechsel zutun?
thc ist eine lipophile substanz und die verstoffwechselten metaboliten von thc werden in fettgewebe eingelagert.
die pauschalisierung, dass es bei einem geringeren körperfettanteil schneller geht kann ich so nicht unterschreiben. es ist vielmehr dem individuellen metabolismus der person zuzurechnen wie schnell etwas verstoffwechselt wird.

aus dieser aussage könnte man jetzt schlussfolgern das eine person mit 20% körperfettanteil einen langsameren metabolismus hat und deswegen länger braucht. es kann aber auch einfach an falscher ernährung, zu wenig sport, krankheiten oder genetischer prädisposition liegen.
generell ist der menschliche körper sehr multifaktoriell zu betrachten wenn es um metabolismus geht.

hoffe das hilft.
grüße
 

EDSB

Member
wenn man dann den stoffwechsel mit schilddrüsenhormen ankurbeln würde, wäre es ja schneller verstoffwechselt oder nicht?
 

ellinho

Active member
wenn man dann den stoffwechsel mit schilddrüsenhormen ankurbeln würde, wäre es ja schneller verstoffwechselt oder nicht?

entschuldige bitte, aber über die idee hormone zu nehmen um thc schneller zuverstoffwechseln kann ich nur den kopf schütteln. thyroxin wirkt so vielfältig, dass ich noch nicht einmal sagen kann ob es überhaupt auswirkungen auf das zu erreichende ziel gibt.
was ich aber sagen kann, dass es direkt auf den pankreas (insulin, zukckerstoffwechsel), die nebenniere (steroidhormone) und die hypophyse wirkt und somit die kosten/nutzen rechnung ganz klar zu lasten deiner gesundheit geht!

trink 4l wasser am tag und mach 1-2 stunden sport, dann tust du was für deine gesundheit und kurbelst deinen stoffwechsel an.
und bist bei täglichem konsum in 6-8 wochen negativ. (edit: im urin, haare ist ne andere geschichte. da musst du erst clean werden, und dann alles wegrasieren...)

grüße
 

R1pper

New member
ich hab das selbe problem ich bin jetzt über 3 jahre clean bis aufs pflanzen pflanzen halt und hab auch die selben probleme bzgl haarproben

der bessere sichere weg scheint wohl echt pullern gehen zu sein
weis zwar nicht welchen cut off die da dann verwenden aber da sollte man dann ja locker drunter bleiben
ich hab keine lust das schreiben raus zu suchen aber ich bin der meinung das ich noch 1,2 in den haaren hatte

+ spuren von anderen BTM was mich sehr verwunderte da ich noch nie was mit anderen sachen nur THC am hut hatte/hab

ich bin noch immer der meinung das die proben vertauscht wurden da bei der ersten MPU die haare sauber waren trotz den pflanzen dem passiv rauch und einer ernte aktion vor entnahme

das ist echt deprimierend !
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
hab da auch mal rausgekramt. die grafik hat aber schon einiges auf dem buckel und ich weiss nicht, ob das so alles noch aktuell ist.
picture.php

picture.php

und alle die den mist mit mpu und haarproben oder so durchmachern müssen...ihr habt mein mitgefühl!
gruss:coffee:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
tea rockt immer die grafiken und nachschlagelinks! :good:

http://www.gruene-hilfe.de/
wenn man da anruft und ehrlich und bei den fakten bleibt, dann kriegt man genau das auch zurück: eine ehrliche antwort basierend auf den fakten.
hatte zum glück noch nicht das bedürfnis da anzurufen aber ein kollege hat da mal angerufen und seinen fall geschildert (welcher recht hoffnugslos war ... hehe.. da gabs dann als antwort auch nur "tja, schöne scheisse, da kannste nix machen" denke wenn man aber als reiner hanfling da freundlich und bemüht anruft dann rücken die sicherlich gute anwälte und ansprechpartner raus).

Nachweiszeit von Speed (Amphetamin)
* 2 – 4 Stunden
* 6 Stunden
* 1-4 Tage (ph-abhängig)
Nachweiszeit von Ecstasy (MDMA)
* 3 – 5 Stunden
* bis zu 24 Stunden
* 1-4 Tage (ph- abhängig)
Nachweiszeit von LSD
* 6 – 12 Stunden
* bis zu 12 Stunden
* bis zu 3 Tagen (RIA-Test)
Nachweiszeit von Kokain
* 1 – 2 Stunden
* einige Stunden, Benzoylekgonin enige Tage
* Kokain: einige Stunden Benzoylekgonin: bis 3-4 Tage beihäufigem Konsum: 15-22 Tage nachweisbar.
Nachweiszeit bei Heroin
* 3 – 6 Stunden
* bis zu 8 Stunden
* 2-3 Tage
Nachweiszeit bei Barbiturate
* 3 – 24 Stunde
* einige Stunden bis Tage
* ca. 24 Stunde (kurz wirksame) und bis zu 3 Wochen bei lang wirksamen
Nachweiszeit bei Benzodiazepine
* 4 – 12 Stunden
* einige Stunden bis Tage
* geringe Mengen bis 3 Tage, nach Langzeiteinnahme 4-6 Wochen
Nachweiszeit bei Crystal (Meth-Amphetamin)
* 4 – 12 Stunden
* einige Stunden
* 1-2 Tage bis zu einer Woche bei Dauerkonsum
Nachweiszeit bei Methadon
* 12 – 24 Stunden
* bis zu 48 Stunden
* bis 3 Tage (ph- abhängig)
Nachweiszeit bei Codein
* mehrere Stunden
* mehrere Stunden (stark Dosis abhängig)
* bis zu 7 Tage
Nachweiszeiten für Steroide
* -
* unklar
* je nach Art des Wirkstoffs über einen Monat bis mehrere Jahre
Quelle: http://www.gruene-hilfe.de/nachweiszeiten-bei-hanf-und-drogen-im-blut-und-urin/

Hanf speziell:
THC nimmt unter den Betäubungsmitteln eine Sonderstellung ein, da es als sehr lange nachgewiesen werden kann. Da der bloße Konsum an sich keine Straftat darstellt, finden diesbezügliche Untersuchungen in der Regel im Rahmen von Fahrtauglichkeitsprüfung, betriebsärtzlichen Untersuchung oder bei Verkehrskontrollen statt. Hier einiges zu den besonderen Nachweiszeiten von THC:

Für diese Überprüfungen sind 2 Werte interessant:
1. Der aktive THC-Wert (Delta-9 THC)
2. THC Abbaustoffe (THC-COOH)
WEiterlesen zu Nachweiszeiten von THC: http://www.gruene-hilfe.de/2012/05/29/nachweiszeiten-von-thc/
 
Top