What's new

thc abstinenz und haarprobe

N

nbm

moinsen leutz,

ja so ist es, ich wollte eine abstinenz machen bzw auch natürlich um ein paar probleme aus der welt zu schaffen, darum hatte ich mir vor ca 2 wochen haare entnehmen lassen um die zu untersuchen, mit folgendem ergebnis, das trotz abstinenz von ca 14 monaten nachweise von thc in den haaren gefunden wurden.
könnt ihr mir mal was dazu sagen ? kann das auch von dem hobby kommen das man spuren im haar hat ? wie gesagt vor 14 monaten wurde konsumiert dann für 14 monate eingestellt dann haare abgegeben und dann sah das ca so aus ....


Gesamtlänge Haare: ca 14cm
Abschnitte: 4 Segmente a 3cm

Abschnitt 0-3cm
THC Gehalt im Haar 0,099 ng/mg

Abschnitt 3-6cm
THC Gehalt im Haar 0,097 ng/mg

Abschnitt 6-9cm
THC Gehalt im Haar 0,076 ng/mg

Abschnitt 9-12cm
THC Gehalt im Haar 0,12 ng/mg
 

Weedbeat

Active member
Veteran
heijei jei hallo nbm,daß hört sich ja schlimm an , du scheinst echt Probleme zu haben,weil Haarproben auf Grund von THC Spuren habsch das erste mal gehört das sie da hinter her sind..
Das dachte ich machen sie nur bei Pulver,also wenn du 14Monate nix mehr geraucht hast jetzt so wie ich das verstanden hab,und dir ne Glatze jetze schneidest müsste es "theoretisch" raus sein.
Ist ja wahnsinn was die heutzutage alles messen können,vor allem wie genau.

in bezug auf andere Substanzen könnte ich dir was erzählen,aber THC ist ja angeblich jahrelang im Haar feststellbar.
Sehr sehr interessantes Thema,würd mich mal interessieren wie man sowas berechnet und wie der Vorgang da ist.
Ahnung habsch davon auch nicht,aber hier gibts bestimmt noch ne plausible Antwort!

Man was ist mit der guten Urinkontrolle geworden.
Hab immer clean urin beim fahren inner Buchse..

Drück dir die Daumen das du da raus kommst.
Alles Beste!
 
N

nbm

wie meinst du das "Eigentlich hätte ich jetzt deine abgegebene Haarlänge "kritisiert" `?

es gab keinen konsum kontakt sondern nur natürlichen kontakt.
 

Sarasani

Member
Veteran
Sehr interessantes Thema finde ich betrifft ja uns alle!!!

Ich wüed den Test bei nem zweiten Labor nochmal machen. Irgendwas passt da nicht...

Soweit

Da stimme ich dir 100% zu würde ich auch tun, ein Bekannter von mir hatte sowas glaube ich (was länger her würde ihn aber nachfragen falls es dich interessiert) und nur durch den wiederholten Test wurde dann alles in Lot gebracht.

Würde zwar an deiner Stelle in diesen 14 Monaten Abstinenz Pipi abgeben, is aber sowieso zuspät..., naja...

Hab selber ein MPU hinter mir...

Wo hast du denn die Haarprobe abgegeben??? Höchstwarscheinlich bei der MPU Stelle wahr??, denn was anderes akzeptieren die nicht so gerne., zumindestens bei mir.

0,097-76 Ist es denn genug um als ein konsument abgestempelt zu werden??? Was bedeuten diese Werte überhaupt die bei dir gemessen wurden Abbauprodukt oder die Aktiven Stoffe??

Hatte vor kurzem mich auf die Abbauprodukte (THC-COOH) testen lassen und war bei 90ng/ml knapp über der Grenze, denn 75ng/ml sind ja erlaubt soweit ich weis..

Viel Erfolg noch bei deinem Vorhaben. Finde es aber eine Frechheit vom Vatter Staat uns Kiffer aus der Gesellschaft somit auszuschleßen indem die uns die Führerscheine abkassieren.,die Schweinebacken wissen es selber dass die "Kiffer" kaum an der Unfallquote in DE beteiligt sind!!! Ah könnte mich ewig darüber aufregen, ist aber mein Kopf der dadurch gef**** wird deswegen lasse ich es lieber mal:)

Gruß Sarasani
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
bin auch immmer interessiert an solchen themen. kenne deinen feind und so.
an mir ist der kelch bisher vorueber gegangen. kenne aber auch einen, der gerade mit dem rad faehrt wegen mpu dummfick.
also dann, nur her mit euren infos und schoenes wochenende :wave:
 
N

nbm

Die Proben wurden nach einem Waschprozess mit einem wirkstoffspezifischen Extraktionsmittel verfahren aufgearbeitet.
Die Quatifizierung erfolgte flüssigkeitschromatographischmassenspektrometrisch ( LC/MS/MS).

"Zentrum für Spezielle Analytik und Medizinische Diagnostik"


Da mit THC erwischt nur THC.
 
N

nbm

sag mal in dem abschnitte 0 - 6 cm dürfte eigentlich nichts drinne sein, da ich nichts konsumiert habe, oder wird man durch anwesend alleine so beeinflußt das nachweise im haar sind?
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
passiver rauch ist zu 100% nicht im urin nachweisbar bei haaren bin ich jedoch überfragt

im urin ist thc ja bis zu 6 monate nachweisbar....somit ist is in den haaren ja auch min. 6 monate nachweisbar...
was der test deutlich zeigt!! haare wachsen ca. 1cm im monat ( am kopf)
somit wundert mich wenn überhabt nur der 9-12cm abschnitt
 

AutumnBlaze

New member
"somit wundert mich wenn überhaubt nur der 9-12cm abschnitt "

Einzige Lösung, weil nix genaues weiss man nich: Haare ab ! Das macht auch spass...

Wo ist das Problem???
 
N

nbm

Ich werde am Montag also morgen mich mit dem Labor das diesen Test gemacht hat in verbindung setzen. Dann schaue ich mal weiter was die dazu sagen,. und wo man sich treffen könnte.,
so kann ich das nicht akzeptieren, die mehr als 12 Monate frei von THC zu verlieren ist ein wenig ärgerlich für mich , da hätte ich dann wohl echt lieber urin abgeben sollen und das regelmäßig...
trotz alle dem wenn es so sein sollte dann kann ich das eh nicht kapieren denn ich kann nicht verstehn wenn man angenommen am 1.7.2010 anfängt konsum einzustellen, dann sind doch ca oder maximal 6 monate später alle stoffe abgebaut sodas dann der haarwuchs clean sein sollte, das ist das was mich am meisten erschüttert das ich dann irgendwo was aufgenommen haben muss obwohl ich nichts geraucht weder gegessen hab, kann das überhaupt so sein?

ein dilemma.

danke euch schon mal ich sag morgen bescheid was da los war.

kann man denn nachweislich irgendwo was aufnehmen sprich ohne rauchen oder essen ?
ist euch irgendwas bekannt davon das man durch das arbeiten damit nachweislich wird _?
das was nachgewiesen werden kann ?

das ist doch wahnsinn,
 
N

nbm

Würde zwar an deiner Stelle in diesen 14 Monaten Abstinenz Pipi abgeben, is aber sowieso zuspät..., naja...

Gruß Sarasani


macht das mehr sinn jetzt ab heute sozusagen ? dann mach ich die jetzt nochmal hinterher solange wie geht...

erklär mal bitte...

danke!
 
N

nbm

wie sieht es denn damit aus das beim anbau es irgendwo potential gibt sich doch was einzufangen ?

das ganze findet schon im Wohnraum statt...und wenn die Blüte weit vorangeschritten ist dann kann doch schon sein das thc verdampft und eventuell von mir eingeatmet wird oder?
also ich kann mir nur sowas vorstellen obwohl das ja auch total unsinnig wäre weil es überhaupt nicht an einen konzentrierten kosum rankommt, ich denke die konzentrationen wären viel zu niedrig...
 

alkalien

Member
Wie hat sich dein Körpergewicht in der Zeit verändert? Oder um weniger verfänglich zu fragen, hast du in der fraglichen Zeit stärker abgenommen?

THC scheint sich in Fettzellen im Körper einzulagern, wenn dieses Fett abgebaut wird gelangt auch das eingelagerte THC zurück in den Kreislauf und sucht sich eine neue Unterkunft, das könnte evtl. deinen Befund erklären...
 

Latest posts

Latest posts

Top