What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Superhases hoppelt Richtung Legalisierung - 6 Sorten 2x600w Eigenbaukammer

W

WIII_DZOGGER

na, wie schauts aus mit der desfran, dürfte doch nun gut 90t auf dem buckel haben?
 

Superhase

Member
Thx für die Blumen^^

Die Desfran könnte noch gut was wegstehen aber inwieweit sie überhaupt noch ausreifen so verhunzt wie die im Lauf des Durchgangs sind...Trockenschaden etc. So schlimm sah länger nichts mehr aus.


Jedenfalls brauchen sie aber so oder so zu lange und fallen eigentlich aus meinem Rahmen. Die hinten links im Eck hat trotzdem einen speziellen Charme und wird ob fertig oder nicht versucht zu saven...

Ansonsten mal schauen, gerade noch nicht sicher welche Sorten Rotation als nächstes kommt aber ihr erfahrts mit Sicherheit. Evtl auch nochmal eine gnadenlose Selektion? (wenn dann mehr Seeds und schnell schicken, da keine Lust auf verzwungenes durchfüttern von eigentlich unerwünschten Querulanten^^

Medium bleibt aber orga cocos.
 

Superhase

Member
Organic Cocos BT72 Ernte#1



Fazit

Aus Growerischer Sicht war der Run mit den Cuts defintiv Top.
Es lief einfach nur rund, die Kleinigkeiten vor LW Anpassung mal außen vor. Die Ladies sind mindestens genauso harzig und fett wie im letzten Run. Wenn man bei gut verzweigten Ladies einen entrippten 55g Topbud nass in der Hand hält denke ich mal wirds ein 85g+/Plant Schnitt trocken bei 12 Damen auf 2m².


Was wurde wie gemacht?

-Keinerlei PH/EC Messungen geschweige denn Anpassungen
-Leitungswasser only (80-90mg/l Ca bei ca 6:1 zu Mg), wurde dann die ganze Blüte über mit Magnesiumsulfat auf 3:1 angepasst und siehe da geht alles.
-Es wurde aufgekalkt und es lohnt sich zu beginn bspw Dolomitkalk (2:1) einzumischen. Da ist Bedarf da, das Cocos selbst bindet ja bekanntermaßen beides in gewissem Umfang deshalb da einfach die "Batterien" aufladen^^
-Gedüngt wurde seit BW 3 herum mit GBL Orga More PK und Huminsäure/Big Fruits only. Dabei wurde von der Dosierung her bis zu 9mg/l Orga More PK verabreicht zu BT 40-48 herum. Danach runterdosiert auf 5mg/l bis gute 2 Wochen vor Ernte. Seitdem angepasstes LW only. Big Fruits wurde nicht nachgekauft als es zur Halbzeit leer war. Gedüngt jedes zweite wässern also 2x die Woche.



GBL Liquids & AN Micros (Piranha, Tarantula, Voodoo Juice)

Ich selbst kann zumindest auf Cocos deren Schema nicht ganz verstehen. Bloom und More PK sind quasi identisch, bis auf feinste Unterschiede (1-2 mehr zutaten bei more PK) aber Basismix dürfte der selbe sein. Für Preisfaktor 4 dafür dass man ihn mit gut futternden Ladies eben auch bedenkenlos only höher dosieren kann ist er vom Wirkungsfaktor her trotzdem den Preis wert. Die paar Euro lassen sich da eh nicht reingewichten, das schert dann nicht.

Die Probleme für Cocos halt wie bei allen vollbio flüssigdüngern, im Tank mit Kapillaren kann mans knicken, selbst mit Umluft. Mit ordentlich Belüftungspumpe bestimmt besser machbar zumindest mit Blick auf Haltbarkeit im Tank aber naja dann lieber seltener und dafür mehr verabreichen. Sofern das entsrpechend regelmäßig und vernünftig angepasst kommt ists nach dem Run schätzungsweise ziemlich egal. Überwiegend N wird teils direkt löslich sein und der Rest wird mit zeitlichem Puffer verarbeitet und bereitgestellt, da kommts halt auf tonus zu menge an und das kann man dann indiviuell handhaben wie man es braucht.

Die AN Zusätze haben das getan was sie sollten, preislich auch voll im Rahmen da man nur kurze Zeit anwenden muss. Selten auffrischen und das läuft. Sicher würde das so gern genommene Myko Soluble von Glückspilze(at) mithalten können da die enthaltenen Kulturen ähnlich sind, aber im Gesamtpaket ist AN etwas umfänglicher.


Genereller Eindruck ist so zufriedenstellend, dass ich definitiv nichts anderes mehr als orga Cocos fahren will. Es macht einfach spaß da genauso zu händeln wie Erde bei eben Cocos...


Ertrag und Budshots nach dem trocknen gibts dann auch natürlich auch noch.

Notiz noch zur Selektion. Die sich quälende Desfran wurde wie die Amnesia Haze ebenso gefällt. Die beiden SSH und die letzte Desfran folgen, sollen aber entsprechend gerevegged werden.


Im Großen und Ganzen wäre beim Run ordentlich Luft nach oben gewesen. Bewässert man noch automatisch in kleineren Töpfen kann man sicherlich noch am Ertrag feilen da dann die Cocos Vorteile umso mehr performen.




[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos last sunshine BT72

picture.php



[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Organic Cocos BT72 pre harvest ovw1

picture.php




[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 preharvest ovw3

picture.php




[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest vornerechts Dark(est) Chocolate Haze aka SLH[/FONT]
picture.php




[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest vornemitte & rechts hinten

picture.php





[/FONT]​
 
Last edited:

Superhase

Member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest vornemitte

picture.php




[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest mittehinten[/FONT]

picture.php





[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest Wurstbrot Haze aka OutLa vornelinks

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest Wurstbrot Haze aka OutLaw linkshinten

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest Wurstbrot Haze aka OutLaw Budshot

picture.php

[/FONT]​
 
Last edited:

Superhase

Member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic cocos BT72 pre harvest Wurstbrot Haze aka OutLaw Größenvergleich Clipper

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest SLH

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest Dark(est) Chocolate Haze als SLH Budshot

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest Dark(est) Chocolate Haze aka SLH Größenvergleich Clipper

picture.php

[/FONT]​
 
Last edited:

Superhase

Member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest sideview1

picture.php




[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest sideview2

picture.php





[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest last1

picture.php







Und hinter verschlossenen Türen im Dunkeln startet das Gemetzel...

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Organic Cocos BT72 pre harvest last ovw

picture.php

[/FONT]​
 
Last edited:

Superhase

Member
Nicht wundern, so oder so ähnliche Leerposts sind Platzhalter.


Texte bspw könnte man garnicht privat stellen, also nicht wundern wenn sowas vorkommt. War in dem Falle nur mittendrin zu müde und habs dann ganz verschoben^^



Viel Spaß und Feuer frei wenn ihr Diskutieren wollt über Resultat, Herangehensweise etc. Bin für alles offen, nicht schüchtern sein lautet die Devise





Gruß
 
W

WIII_DZOGGER

Schön herbstlich geworden ist die Kiste ja, sieht lecker aus das Ganze!
Lass es dir schmecken.

Ich hätte eigentlich nur eine Frage, verwendest du das Coco unbehandelt weiter, oder wie ist der Plan?
 

Superhase

Member
Schön herbstlich geworden ist die Kiste ja, sieht lecker aus das Ganze!
Lass es dir schmecken.

Ich hätte eigentlich nur eine Frage, verwendest du das Coco unbehandelt weiter, oder wie ist der Plan?


Ja das farbenspiel ist intensiver als die letzten male und jetzt muss nrunoch der Geschmack zur optischen Wirkung passen :biggrin:

Da der Hase sich langsam mal wieder gen Horizont aufmacht um neue Gefilde zu entdecken wirds nicht wieder verwendet. Hatte es eigentlich vor, aber will nicht unnötig Töpfe schleppen. Rühre dann frisch an wenn ich wieder ein hübsches Hasenbunkerbauboxchen entdeckt hab und das wird dann in etwa wie folgt gehandhabt zum wiederverwenden.

Nach Ernte Wird Strung und Hauptwurzelballen mittig ausgestochen und erstmal komplett durchtrocknen lassen.
Dann mit gut dosierter Enzymlösung einweichen, wieder stehen lassen und dann nach ca 7-10 tage Ruhen und dann einfach setzen. Der Rest an feinem Wurzelmaterial sollte dann nach ein paar Wochen umgesetzt sein. Kann mir zwar irgendwie kaum vorstellen dass es ähnliche ertraglich sein soll aber ok, vllt muss man es auch einfach auflockern und aus den Töpfen holen aber das seh ich dann noch, denke mal sollte auch so gehen.



Hey hey, die Ladys sehen echt klasse, fett und reif aus! :yes:


Danke, schön wenns gefällt.



Herman du schaffst doch auf Libras, konnt ich dich evtl schon leicht aninteressieren für Bio in den Bänken?^^
 
W

WIII_DZOGGER

Nach Ernte Wird Strung und Hauptwurzelballen mittig ausgestochen und erstmal komplett durchtrocknen lassen.
Dann mit gut dosierter Enzymlösung einweichen, wieder stehen lassen und dann nach ca 7-10 tage Ruhen und dann einfach setzen. Der Rest an feinem Wurzelmaterial sollte dann nach ein paar Wochen umgesetzt sein.

So in der Art hab ich es auch mit dem Lightmix gemacht, nur das ich dann noch 1/3 frischen LM mit reingemischt hatte.

Leider ist mir bei der dritten Verwendung dann zweimal der PH-Wert abgekackt. Daher nehm ich die alte Erde nurnoch zweimal.

Wäre interessant wie sich dein Coco in dem Bezug verhält.

Am liebsten wäre mir ja die "C64-Technik", kleiner Topf aufgepfropft und am Ende einfach wieder neu.

Aber er hat halt den vorteil, dass er den PH manuel einstellen kann.

Wie dem auch sei, viel Spaß beim Umzug und dem Einrichten des neuen Hasenbaus.

:tiphat:
 

Superhase

Member
Oraganic Cocos - Die Endergebnisse sind da :woohoo:


Und zwar lief es doch besser als erwartet. Hatte ursprünglich schon trotz der Verzweigungsstärke der Plants bedenken, da sie doch etwas weniger gestretched sind als erwartet. Jedenfalls hat es sich dann nach hintenraus doch alles an Zweifeln verwachsen und so kann ich sagen, voll bio cocos rockt nicht nur aus qualitativen, sondern auch durch quanitativen Gründen.

Der ertrag Pro Sorte wird noch aufgeschlüsselt, hab gerade nichtmehr im Kopf wie viele Pflanzen jeweils vorhanden waren...

Gesamtertrag bei den orga cocos Cuts liegt bei 1150g auf 2m² in 72Tagen. Das macht ~575g/m² und einen Durchschnitt von ~96g pro Plant bei 12 stück.


Gedüngt wurde mit Organic More PK von Green Buzz Liquids und somit lässt sich das Ergebnis sowas von sehen.


Wenn man bedenkt, dass es eben auch nicht optimal lief. Teils zu trocken gehalten aber dank der Bodenmikros eigentlich nie im entferntesten am Trockenschaden gewesen, obwohls auf Erde sicherlich schon weitaus beschissener ausgesehen hätte in den letzten Runs mit Canna Terra.
Generell wirken sich mmn Trockschenschäden stärker bei mineralischer Düngerzufuhr aus. Irgendwie haken sie danach stärker nach. Jedenfalls ist die Wasserverbrauchreduzierende Eigenschaft der Mykos und dem ganzen meinerseits als Erwiesen betrachtet. Das war einfach signifikant.


Jedenfalls habe ich das Medium per Hand gegossen und behandelt wie Erde. Wer also jetzt die Basis Wasserversorung automatisiert von anfang an, der wird zwar immernoch per Hand düngen müssen sofern flüssig wie orga more PK, der kann aber dann die vollen Hydroeigenschaften auskosten vom Substrat und dadurch verbesserten Wuchs.

Zudem die Einfachkeit die ganzen Messereien und Wertechecks/anspassungen getrost der Vergangenheit angehörig zu lassen. Man brauchts einfach nicht.
In meinem Falle wurde lediglich das LW Ca:Mg Verhältnis angepasst. Denke mal in Kalklastigeren Gegenden dürfte das evtl schon ausreichen auf Dauer um den Substrathunger vom Cocos nach eben jenen (Ionen/Kationen?) zu stillen. Da man ja nicht mit Drain spielt reichert sichs da von Beginn an an. Ansonsten 2:1 Kalk nehmen zum vor/aufkalken.



So na jedenfalls Bilder der fertigen Buds gibts je Sorte ein post nachfolgend man siehe...










 
W

WIII_DZOGGER

Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch!:pimp3:

Eigentlich gehört die Sache ja in einen eigenen Fred, damit auch jeder sofort sehen kann das Bio numal mehr Vorteile hat, als so mancher sich vorstellen kann.

Lass/t es dir/euch schmecken!

:tiphat:
 

Latest posts

Latest posts

Top