What's new

suche Strain-Empfehlungen

V

viking

wollte ich grad auch posten
hehe war der frank schneller :p

ja geht anscheinend in ausgewählten fillialen
in meiner gehts :D *Geldzusammenkratz*:woohoo::smokey::greenstars:
 
V

viking

wollte ich grad auch posten
hehe war der frank schneller :p

ja geht anscheinend in ausgewählten fillialen
in meiner gehts :D *Geldzusammenkratz* :woohoo::smokey::greenstars:
 
V

veek

wenn ich was abhole und sage al capone schauen mich immer alle so komisch an :D
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Das ganze geht zu 100% bei jeder der dafür eingetragenen Postlagerausgabe.
Da iss nix veraltet oder so...
Mann Leute lasst Euch doch nicht durch Posts von Leuten verunsichern, in deren Antwort man schon liest das alles gemutmaßt ist...


hier nochmal für jeden zum mitschreiben:




postlagernd wie der veek es meint läuft so, dass du dir irgendnen namen ausdenkst z.b "Fish-Shop"
denn gehste auf folgende seite:
http://www.deutschepost.de/plzsuche/
da klickste unten "postlagerausgaben" an, denn suchste deine nächste POSTFILIALE MIT POSTLAGERAUSGABE raus und deren spezielle Postleitzahl.
Denn schreibste bei der Bestellung als Adresse wenn es z.B in Frankfurt ist:

Fish-Shop
-Postlagernd-
Alt Fechenheim 123
60343 Frankfurt

...denn gehste sofern du die Sendung erwartest da vorbei in der Fechenheimstrasse in der Filiale und sagst das du die Postlagersendung für Fish-Shop abholen willst (du kannst anstelle dessen auch nen normalen Namen wählen, oder Superman, egal...)

und die müssen dir des denn geben, ohne perso, wäre ja auch quatsch bei dem adressaten... wichtig ist das "postlagernd" draufsteht und das es nur sendungen bis maximal "maxi-brief" große sein dürfen; ich meine des sind diese gepolsterten DinA4 Umschläge...

so kannste ohne probleme seeds anonym bestellen, oder dir zukommen lassen.
hab bisher schon mehrmals dieses system genutzt, klappt perfekt...
hier nochmal die info der post zu diesem service:
http://www.deutschepost.de/dpag?lang...mlFile=1012872


...wollte das ganze eigentlich nicht sooo plattreten hier im Forum, aber war denn irgendwie doch nötig bevor hier nur irgendwelche Gerüchte verbreitet werden....


lg
Hazeo
 
V

viking

Rofl @ Veek warum net gleich Long John Silver :D

@Hazeo: Ich finds gut das es breit getreten wird lol sonst hät ich davon nie was erfahren
hab für Outdoor Seeds immer gewartet bis iwer im Urlaub war. Super Praktisch...und cool das du das mit der Anschrift nochmal zeigst!

Greetz

also einfach abwarten nach paar Tagen hinlatschen und fragen ?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ich finds gut das es breit getreten wird lol sonst hät ich davon nie was erfahren
Natürlich hast Du da auch recht, es hat aber auch seine Nachteile ;)
optimal wäre es imho solch Sachen besser privat bzw. per PM zu auszutauschen...

Ansonsten ist es wie Du schreibst: Sofern man annimmt das die Sendung da sein müsste, vorbeigehen und einfach abholen.
Für Sendungen aus dem Inland ist die maximale Lagerdasuervor Ort 14 Tage, bei Sendungen aus dem Ausland 4 Wochen...


lg
Hazeo
 
diese penner von der post legen die pakete immer ins treppenhaus vom block und da steht noch der versender drauf!muss nur einer von den 3 anderen parteien mal drauf lesen und googeln bin ich gefickt!

Wo muss ich angeben das ich es selbst abholen will bei der post?
bei der post selber oder ? Die kennen nichts!^^
 
Top