What's new

sorry about the non german .....

tokemon

ich will mich ja nicht zwingend für diese jugend stark machen... ;)

aber es wirkt immer sehr einfach auf mich, wenn ich ältere über das verkommen der jugend rede höre. ich weiss das meine mutter die messages meiner musik nicht verstanden, ihre eltern die messages ihrer musik nicht verstanden haben.

ich fands lächerlich, das damals irgendwer behauptet hat, wir würden alle verkommen, weil wir so dumme/flache/unmusikalische/aggressive musik hören.

vielleicht is es andersrum: sie werden nicht genug gefördert und gefordert und hören deswegen aggressivere musik. verwegene vorbilder gibts auch schon so lange wie die menschheitsgeschichte.

und wenn man sich mit den kids auseinandersetzt erfährt man, das die tatsächlich garnicht verstehen was da gesagt wird, wenn es heisst get rich or die tryin.

ich glaub so anders als wir sind "die" garnicht. das sind halt sehr junge menschen. in einer sehr komplexen gesellschaft.

btw... where in germany i could find this mysterioes bar, where u get asked, if u wanna buy something 2 smoke? doesn't sound very german.

G

About 10 years ago I lived in Freiburg in the south. I was told that it was ok to grow cannabis but not harvest it. I knew a few people with plants in the back yard.

I also remember finding a small field of 10 ft tall seeded hemp in the Schwarzwald.

Have the laws changed over there? Sorry but I have forgotten all my German.

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Mittlerweile kann ich mir eigentlich recht gut vorstellen das in den nächsten 5-10 Jahren legalisiert wird. Bei uns im Ruhrgebiet macht schon fast jede Woche nen neuer Growladen auf, irgendwann werden sie es nicht mehr verhindern können!

BLOTTO

verhindern können sie es ja eh nich, aber wie lange hört man schon, dass es jetzt bald legalisiert wird? also ich hör das einfach schon viel zu lange und glaube auch kaum das sich das sehr bald ändern wird. es sei denn die grünen kommen an die macht und ich glaub kaum das sie das in diesem jahrhundert noch schaffen werden.
aber wer weiss, vielleicht geben sich die leute ja maln ruck und sehen ein, wieviele vorteile so eine entkriminalisierung mit sich bringen würde. ich glaub jedoch das wir darauf noch ne ganze zeit warten können.
wir werden sehen.

G

they need to hav a translator so we can read all this international threads...

Im Hannover vor zehn Jahren koennte Mann im Steintor Viertel hasch kaufen, es gab so 'ne Kneipe dort mit PKK jungs, die haben 10 Mark/g vercheckt. Mann koennte auch dort rauchen meistens. Nicht gerade wie Holland aber mann hat immer so vernuenftiges platte gekriegt.

Delta9-THC

from the mists and the shadows .... there you wil
Veteran
KUH_DE_TAH said:
About 10 years ago I lived in Freiburg in the south. I was told that it was ok to grow cannabis but not harvest it. I knew a few people with plants in the back yard.

I also remember finding a small field of 10 ft tall seeded hemp in the Schwarzwald.

Have the laws changed over there? Sorry but I have forgotten all my German.

Did I meet you on a train from Brussels ... goin to see your wife
... your Aussie right ... ?you where with or just had met a guy from moroco and we all smoked a spliff on the train ...
Its a long shot I know but he said he lived in frieburg with his wife and 1 kid
If not "oh well"

Peace :joint:

delta9man

they speaking about how fucked up the cannabis scene in germany is... due to the hard laws...

aber was ich sagen will die EU hat sich 1998 zum plan gemacht rausch bzw.drogenplanzen bis 2008 komplet auszurotten, wobei das ziel wortlaut auf der halbzeit- konferenz 2003 bei weitem verfehlt wurde...
daher wurde beschlossen noch härdere linien einzuschlagen...
die EU-Verfassung sieht vor selbst bei kleinstmengen mit mehrern jahren gefängnis zu bestrafen HORROR aber irgenwoher kenn ich dass ganze schon...USA and their fucking WAR ON DRUGS
... versuche mal ein link zu diesen plänen zu finden sollte dann ja auch in allen sprachen vorzufinden sein...
in english, please search for EU plans due to drugs, and public the link(s)...
the real HORROR...
...that theme worth an own international thread...

Delta9-THC

from the mists and the shadows .... there you wil
Veteran
thankyou delta 9 man ....
I will try to find it .... and thanks to anyone who tries to write in english I know it must be hard ... I couldnt write to you in ger,man otherwise I would!

Peace

delta9man

no prob delta9thc therefore i speak english...
found a link with eu and international plans due to drugs, i think it worth the read and also a thread, but i dont know how to open one, so maybe y can...
but first have a read, auch die deutschen die scheiss pläne betreffen unser aller zukunft...
www.tni.org and then open: The UNGASS Evaluation Process Evaluated
sorrily i didnt found exact tinfo about the bad laws they have in store-
but they are existing i reat them a year ago somewhere
some years prison by owning just little cuantities and shit like this, maybe someone can find a link telling about the eu sides doesnt

moonshoes

I only know a few german phrases (Ein grosse beir, bitte, ich habbe hunger, ich musse shise, etc) but I know that prhibitionist legislation in any language eats ass with a spoon.

Wie gehts, meine deutschsprechenden Topfkopffreunde!

fjällhöga

HazeAddictedFanatic
ICMag Donor
Veteran
Yeah fucking hard laws .... a buddy of mine lives in Germany , near würzburg , he got cought with ~ about 2800 g of MJ , after the laboratory sent back the things for testing it shrunk to 250 g of +20% dank , he got 2 month in jail and now his lawyer is fighting for his freedom with a charge of minimum 2 years ! man thats insane , just for nugs ;) he never ever sold a single nug to anybody , just for its own :chin:

mace_ecam

fjällhöga, i think your friends problem was the amount, unfortunately judges don't believe in self consumption at those amounts :(

Latest posts

Latest posts