What's new

Short Non-Growing Questions!!!

G

guanosin

gerne, google ist aber auch dein Freund:biggrin:

@kushdich

Ich finde Homeboxen von Eastside Impex sehr geil, nunja, das Fenster ist imho überflüssig aber so von der Verarbeitung her echt top, da hab ich schon wesentliche schlechtere von anderen Herstellern gesehen wo beim ersten aufbauen schon die Nähte gerissen sind.

Reißverschlüsse mit Wachs einreiben ist Pflicht für geschmeidiges und leises Arbeiten;)
 

Naturally Wired

Active member
gerne, google ist aber auch dein Freund:biggrin:

@kushdich

Ich finde Homeboxen von Eastside Impex sehr geil, nunja, das Fenster ist imho überflüssig aber so von der Verarbeitung her echt top, da hab ich schon wesentliche schlechtere von anderen Herstellern gesehen wo beim ersten aufbauen schon die Nähte gerissen sind.

Reißverschlüsse mit Wachs einreiben ist Pflicht für geschmeidiges und leises Arbeiten;)

Klasse tipp mit dem Wachs ! wer ich morgen mal machen .
Ausserdem , Ja Eastside Impex (also die Original Homebox und co.)
SIND die besseren Growboxen , das Original halt , Ich hab einen Secret Jardin und ..bin nicht sehr zufrieden , Nach 4 Durchgängen weiss ich dass ich als Nächstes wieder Eastside Impex Nehme..
Gut bis jetzt steht der SJ ja noch
 
naja also im nachhinein... ich hab das zeug mal benutzt um in mutters küche
was weis ich auch immer damit einzusprühen??? mal überlegen...
auf jeden fall hab ich etwas nebendran gesprüht und hab mich anschließend noch tage danach jedes mal (auf socken) in der küche aufm laminat beinahe VOLL auf die fresse gelegt
ERROR
also vorsicht
lieber in ein kleinen behälter sprühen oder so ähnlich und dann den verschluss einpinseln
das zeug is die pest und bekommt man nie wieder ab

@rutschpartie haha

mein verschluss an der hb xl klemmt auch etwas aber das legt sich mit der zeit...
lg
 
haja... nicht dass du noch in deine box reinfällst
wenn der boden davor zu rutschig ist
(nach dem sprühen) :D
soll kollegen von mir schon mal (fast) passiert sein
in dem fall aber ohne spray
bzw wenn ich mich recht erinnere wäre ich beinahe auch schon paar mal volle kanne in die box gepurzelt lol3 alter jetzt mal im ernst wer kennt das nicht
konnte mich dann immer noch im letzten moment irgendwo festhalten... error hahaha
 

Naturally Wired

Active member
Hahahaha , dazu brauch ich kein silikonspray , denn beim Secret jardin sorgt schon Konstruktionsbedingt der erhöhte eingangswulst dafür dass ich mich paarmal fast in die "Tomaten" gelegt hätte:biggrin:
Dann finde ich bescheiden , dass eine fette Falte quer durch den boden verläuft , aussgerechnet dort stehen die Töpfe dann nat. schief (Supi..) Fehlkonstruktion , das Bodenmaterial ist Nicht Strapazierfähig wie bei der Original Homebox sondern ebenfalls Mylarfolie wie bei den Wänden und fängt an sich langsam aufzulösen (Ich hab mir eine Dicke Plastikfolie besorgt und gepimpt..)
Dafür sind Mehr als genug ein und ausgänge vorhanden , bzw. Lüfterlöcher und Installationszugänge , alles in allem finde ich die original Homebox serien deswegen wirklich gelungener , aber gut , ich finde mich damit ab , Stabil ist sie bis Jetzt :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Nun ja was ist daran so schwer mit nem Zewa in der einen Hand und dem sikilonspray/WD40 den reissverschluss abzufahren?!

dann bleibt nur noch "akuter mangel an gleichgewicht" als sturzursache :D

zurück zur box/Zelt an sich:

für mehr als "mal eben" ein grow oder anzucht von OD-Plants finde ich geht nix über ne stabile sauber gebaute Holzbox:

-Kantenlängen auf Beleuchtung/Topfgrößen etc anpassbar.
-genug Höhe u.U für Vegifach und Staufach für Dünger etc / Trockenfach
-absolut Lichtdicht und Schallgedämmt realisierbar
-Stealth möglich (z.B "kleiderschrank")


meiner erfahrung nach ist die selbstbaubox eher teurer aber nach nem Jahr merkste die Vorteile ;)
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ich muss auch mal was sagen zu der Neuen HomaBox,diese Q Reihen.

Ich finde bei den neuen Boxen haben sie keine gute Arbeite gemacht.
An den Reissverschlüssen kommt bei allen Licht durch,da die neuen diese Lappen dahinter nicht mehr haben.
Was mir auch nicht gefällt,sind die neuen Löcher,für die Zuluft,da waren die alten um längen besser.

Aber es gibt es auch was gutes bei der Q Reihe und zwar ist der Boden.
Bei der neuen Reihe ist der nicht fest sondern locker drin.
Man muss ihn mit Kabelbinder an den Stangen festmachen.
Was bei meinem Run grad zum Vorteil ist,da ich keine Boden brauche und meine Box auf einem Tisch aus einer Multiplexplatte.
Das ist aber auch einig schöne an der neuen Q Reihe
 
@g.eng.
das ist auf jeden fall was für halbwegs talentierte handwerker aka sehr hilfreich wenn man gewisse kenntnisse im möbelbau hat
dies das
so nach dem motto ??? wie war das noch mal
entwurf planung ? zeichnung ähm fertigung oder so
lang her...
warte seit längerem auf n update v. le wandeckschrank :)
da geht auf jeden fall was
hab mal bei nem kollegen in ner küche nen mini-stealth-grow gebaut (halt in nem küchenschrank)
smart hehe sah man von aussen absolut nixxx
@reg
ja über die neue evo falls du die meinst hab ich mich auch schon aufgeregt
kein boden? gehts noch? echt asozial!
das wars ... bin fertig mit denen...
bzw bevor ich mir demn ne evo Q?120/240/200
besorge mach ich ne anfrage an den shop od. hersteller ob da überh. nen boden drin is
error...
dann lieber nen neuer mamoth highcube und ne double hps inne hehe
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
@purpelstyle1
Da ist ein Boden bei,nur ist der nicht mehr fest verbunden mit der Box.
Man muss ihn an die Stangen mit Kabelbinder befestigen.
Bei mir war das grad zum Vorteill,da ich einen Tisch jetzt in der Box habe und unter Box meine Tanks stehen.
Ich werde die Tage mal ein Foto von machen,damit man es mal sieht.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
@purpelstyle1

Hier sind die Bilder.
So habe ich es bei mir gelöst mit der Bewässerung.
Da wo die Box draufsteht ist eine Multiplexplatte,die liegt wiederum auf Steinen aus dem Baumarkt.
Die Platte habe ich mir Exrta im Baumarkt zuscheniden lassen.
Unter dem Tisch sind 2 x 90L Mörtelkübel auch aus dem Baumarkt.

picture.php



picture.php



Wenn du noch Fragen hast,hau sie Raus.

Mfg:Reggae
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Keine Teichfolie auf der Platte? Pass auf dass die kanten nicht nass werden das mag Sperrholz nicht.


Edith sagt: Rest im Report gefunden!
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
@purperlstyle1
Hast du ein Problem,oder warum schreibst du so einen scheiss.

An jeder Ecke sind 4 Steine,so wie es auch sein soll.
Ich weiß ja nicht wie du baust,aber ich baue immer vernünftig.
Auf der Platte kannst du rumspringen,da passiert nichts.
Wenn du keine Plan hast,,sei einfach Ruhig.
 
wja etwas kindisch... wollte auch nicht das gute niveau dieses forums nach unten ziehen
ja hab ich keinen plan... man sieht da aber nicht so genau das an jeder seite eine säule ist (oder doch beim 2x hinsehn)
die idee ist gut bzw auch die umsetzung (vernünftig gebaut!) :D
hast du das so schon die ganze zeit stehn oder auch erst nachträglich aufgrund dieser diskussion
auf jeden fall praktisch *top* entschuldigen Sie!
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Denk doch mal genau nach,wer ist so Doof und baut seine Box auf einen Tisch mit nur 2 Säulen.

Auf die Idee hat mich mein Verkäufer im Shop gebracht.
Die Platte habe ich wie schon oben geschrieben getestet.
Ich bin da nicht nur einfach so drauf rumgesprungen,sondern schon etwas härter.
 
Top