What's new

Short Non-Growing Questions!!!

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hey,

Hab meinen Extreme Q Vapo ein paar Tage ( :LOL: ) nicht mehr gereinigt, bzw. das Knickstück aus Glas vor dem Schlauch... da hat sich so einiges abgesetzt.

20220513_141919-01.jpeg



Habe mal ein bisschen was rausgekratzt und da das klebt wie Sau nehme ich mal an das sind nicht nur feine Pflanzenreste sondern auch einfach so ne Art Haschöl dass sich durch das wieder absetzen des Dampfes gebildet hat!? :unsure::D Da ja im Vapo nix verbrennt dürfte das doch auch nichts grossartig schädliches sein. Meint ihr das könnte man erneut verdampfen, dürften so einige Sorten und Hasch in konzentrierter Form sein... :biggrin: Sieht ja schon irgendwie nach verunreinigtem Öl aus.

20220513_142222-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei 100* verdampft gar nichts, fängt doch erst bei 180 an.

Da irrst du dich jetzt, habs probiert, da kam ordentlich Dampf und ich bin auch high geworden. Hat nur etwas länger gedauert, fing an zu blubbern und dann habe ich es öfter klein machen müssen aber ich habe minuten lang gedampft. Gar nicht so schlecht.

Meinst du das würde so kleben wenn es nichts wäre!?

Den Rest habe ich mal geknetet und gerollt, ca. 1/4 davon hatte ich verdampft und die Wirkung ist ganz ordentlich. :ying:

20220513_165222-01.jpeg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Bei 100* verdampft gar nichts, fängt doch erst bei 180 an.

Da irrst du dich jetzt, habs probiert, da kam ordentlich Dampf und ich bin auch high geworden. Hat nur etwas länger gedauert, fing an zu blubbern und dann habe ich es öfter klein machen müssen aber ich habe minuten lang gedampft. Gar nicht so schlecht.

Meinst du das würde so kleben wenn es nichts wäre!?

Den Rest habe ich mal geknetet und gerollt, ca. 1/4 davon hatte ich verdampft und die Wirkung ist ganz ordentlich. :ying:

View attachment 18710740
Mach was du willst, machst du ja eh. Ich finds einfach nur eklig. Kann ich aber auch nichts für.

Baumharz/Öl dampft auch, was aber....

Früher gabs auch so Spezialisten, die die Bong ausgekratz haben, oder aus Stummeln Dübel gedreht haben.... sogar Bongwasser haben die gesoffen, und waren danach angeblich high.

Jeder wie er es braucht, ich brauch es nicht.
:bigeye:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab auf youtube gesehen es gibt viele Leute die das rauskratzen und noch rauchen aber manche packen das zb auch in warme milch oder so und trinken das denn.:rasta:

Also ich mache das auch einfach mit Isopropylalk sauber und nutze es nicht mehr, aber wenn ich wenig hätte würde ich es wahrscheinlich auch rauchen denke ich.:biggrin:

Und ja isso Mitsu einfach wieder abgekühlte Cannabinoide die da kleben.

Nutzt du eigentlich Mods für den Extreme q? @Mitsuharu
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hab auf youtube gesehen es gibt viele Leute die das rauskratzen und noch rauchen aber manche packen das zb auch in warme milch oder so und trinken das denn.:rasta:

Also ich mache das auch einfach mit Isopropylalk sauber und nutze es nicht mehr, aber wenn ich wenig hätte würde ich es wahrscheinlich auch rauchen denke ich.:biggrin:

Und ja isso Mitsu einfach wieder abgekühlte Cannabinoide die da kleben.

Nutzt du eigentlich Mods für den Extreme q? @Mitsuharu
Wie gesagt, jeder wie er mag.

Ich verdampf nicht mal das was noch grün ist, wenn ich mit 190-200 durch bin.

Verbacken/kochen ist noch mal ne andere Geschichte, da kann mann wenn man will schon noch nacharbeiten.

Mir ist das halt zu derb für direkt .....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie gesagt, jeder wie er mag.

So Schmandraucher aus damaligen Zeiten kenne ich aber auch. Einfach nur komplett wiederlich. Ich weiß noch damals wenn die sich dann ihr Brixweed reingeballert haben und diesen Kunststoffhaltigen Schmand dann nochmal geraucht haha man das war noch nen level unter diesem ranzigen steinharten standard marok platten.


@Mitsuharu

Also ich frag weil aktuell baller ich zb den Extreme Q eher wie ne Pipe bzw wie son Handvaporizer, das nennt man Elbow pack. Hab da richtig die Comunity auf youtube und reddit und so gesehen. Kannst du mit dem Stanizubehör so hier machen: :bongsmi:

K1024_IMG_20220513_180934.JPG



Viele Ammis zeihen direkt am EllenbogenGlasteil, aber wenn du das Mundstück vom Ballon abmachst kannst das angenehm als Mundstück zum ziehen nehmen um den Kühlweg zu verlängern. Und dann packst du das weed nicht in den Kopf sondern nu ca so 0,1-0,15g in das kleine Metallsieb. Ich würde den Vape dann halbe Stunde vorheizen mit Kopf drauf damit alles schön heiß ist dann Ellenbogen mit gefülltem Sieb rauf und dann 2-3 Starke Züge nur mehr isses nicht aber ich sag dir die klatschen gut rein. Das ist Mightyniveau. Und für 5€ mehr können wir sogar noch besser als der Mighty+ von der Dampfentwicklung werden.

Das ist dann so dicht und milky der dampf ist wie rauch fast, so kannst du auch so 0,15g in einem riesen Zug durch hitten wenn du das lungentechnisch schaffst.

Brauchst dann so einen Kopf als Mod:



Kostet dich aus China nen 5er von woanders wo schneller geht bissl mehr. Hab mir auch 2 bestellt wieder. Ist eigentlich nen double female Bongadapter aber wenn du in die mittelrille nen Arizer sieb so großes ohne Henkel machst ist das Material richtig dicht am Heizelement, dann brauchst du a) weniger lange vorheizen und b) extreme extraktion. :rasta:
:rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mach was du willst, machst du ja eh. Ich finds einfach nur eklig. Kann ich aber auch nichts für.

Baumharz/Öl dampft auch, was aber....

Früher gabs auch so Spezialisten, die die Bong ausgekratz haben, oder aus Stummeln Dübel gedreht haben.... sogar Bongwasser haben die gesoffen, und waren danach angeblich high.

Jeder wie er es braucht, ich brauch es nicht.
:bigeye:
Warum so von oben herab!? Warum diese etwas trotzige persönliche Antwort!? Ich hatte hier nett gefragt und wollte es mal ausprobieren. Das ist kein Schmand oder sonstwas sondern kondensierter Dampf der wieder fest wurde. Da wurde nichts verbrannt und auch sonst sind keine anderen Stoffe oder Tabak im Spiel. Weiss nicht warum du das mit Bong Rauchen und dreckigem Wasser vergleichen musst, das ist echt nicht nett mir gegenüber.

Im Schlauch kann man das übrigens auch sehen, da ist es dann eher durchsichtig golden, keine Spur von irgendetwas schwarzem dreckigem... 🤷‍♂️ Hatte ich so ähnlich auch mal damals von so einem Glaskugel Vaporizer gezeigt auf der Burg, da sah es sogar eher rötlich durchsichtig aus, so sieht ja Öl auch aus.

Ich möchte mich hier einfach austauschen und nicht Recht haben... ✌️
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ich frag weil aktuell baller ich zb den Extreme Q eher wie ne Pipe bzw wie son Handvaporizer, das nennt man Elbow pack. Hab da richtig die Comunity auf youtube und reddit und so gesehen. Kannst du mit dem Stanizubehör so hier machen...
Ich nutze immer den Schlauch... Ein Ballon war ja auch dabei, habe ich aber noch nicht probiert obwohl ich den schon fast ein Jahr habe, denke das muss nicht so viel auf einmal in meiner Lunge sein. 🥴 Man kann mit gutem Material und Technik Start Stop und dem Gebläse schon gute Wolken erzeugen. 👌
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Man kann mit gutem Material und Technik Start Stop und dem Gebläse schon gute Wolken erzeugen. 👌

Ja da spricht der Suchti aus mir haha, aber ne ich rauch ja auch nichtmal 1g am Tag eher so 0,5 manchmal nur, aber mag diesen überwältigenden Rush iwie weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll. :biggrin: Und ich muss ehrlich gestehen manchmal vermisse ich das rauchen weißt einfach fetten Joint anhauen den wegbarzen alles zunebeln. Aber Lunge schon nicht mehr so dolle geht einfach nich. Aber sone fette Vapowolke befriedigt mich dann auch schon ganz gut. :biggrin:

Aber mit dieser Mod kriegt man auch die Temperatur ganz gut hin, weil weiß nicht ob du kennst diese Tabelle von Arizer selber:

fhbfwVG.png





Also eigentlich sollte man natürlich lieber nicht heißer als 200°C aber keine Ahnung ich finde bei 225-230°C mit mod reichen locker 220° dann, diesen "Euphoriant" part vom THCV merke ich. Also wenn ich mir den kompletten 230°C Kopf reinzieh habe ich mehr dieses Kick gefühl wie von Bong zb als wie wenn ich immer so nach und nach am Schlauch nuckel, iwie wird man dann zwar gleichmäßiger steif so aber der rushkick fehlt iwie keine Ahnung hoffe du raffst wie ich das mein haha.:biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Warum so von oben herab!? Warum diese etwas trotzige persönliche Antwort!? Ich hatte hier nett gefragt und wollte es mal ausprobieren. Das ist kein Schmand oder sonstwas sondern kondensierter Dampf der wieder fest wurde. Da wurde nichts verbrannt und auch sonst sind keine anderen Stoffe oder Tabak im Spiel. Weiss nicht warum du das mit Bong Rauchen und dreckigem Wasser vergleichen musst, das ist echt nicht nett mir gegenüber.

Im Schlauch kann man das übrigens auch sehen, da ist es dann eher durchsichtig golden, keine Spur von irgendetwas schwarzem dreckigem... 🤷‍♂️ Hatte ich so ähnlich auch mal damals von so einem Glaskugel Vaporizer gezeigt auf der Burg, da sah es sogar eher rötlich durchsichtig aus, so sieht ja Öl auch aus.

Ich möchte mich hier einfach austauschen und nicht Recht haben... ✌️
Das ist Null von oben herab, oder trotzig.

Aber hab ja schon bemerkt, dass du schnell mal Gesagtes, oder eben nicht Geasgtes rel. pers. nimmst. Wir sind halt unterschiedlich, und das ist auch gut so.

Wie gesagt, zieh deinen Schuh durch, machst du ja sowieso und auch das ist gut so.:rasta:

Ich pers. halte davon, also um zum Thema zurück zu kommen, einfach mal nichts, auch wenn es nur gevaped wurde.
Das hat nichts mit Recht haben zu tun, sondern ist nur meine pers. Meinung.

Für mich ist die Luft halt raus, sobald die Terps weg sind, und bevor ich "Schmand" kratze würde ich mich wohl ehr opfern und Hash machen. Nur selbst dazu hab ich irgendwie keine Muse.

Nimm nicht alles gleich persönlich, das war nur mein Gedankengang dazu, also zu deiner Frage.

:dunno:
 
Top