What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

JuC

Active member
hey danke alec, hört sich ja erstmal nicht so top an...bin nicht so sehr fürs 2mal kaufen ;)
hab jetzt viel positives über das blumat tropfer system gefunden und ich denke das wird's wohl werden.
sollte für meine bedürfnisse voll ausreichen und keine zusätzliche elektrik ist mir eigentlich auch ganz recht :)
sind hier 2 tropfer pro 6,5l topf sinnvoll?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
bio apfelessig auf ca.6,5 gebracht

kannst schon gießen damit, aber keinen tank füllen, der PH lässt sich so nicht längerfristig stabil einstellen...
das geht eher mit HCL (Salzsäure).

oder du legst dir ne billige UmkehrOsmose von Ebay zu. so hab ichs gemacht. PH 7,0 und reinstes Wasser...

damit gieße ich. Die Erde Puffert den TRest
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Leute,

hab zur Zeit u.a. die Super Lemon Haze laufen.
Was mir bei Ihr stark auffiel ist, das sie im unteren Bereich des Hauptstammes, an den Stellen der Noden Blüten entwickelt an denen der eigentliche Trieb mit Buds dran wächst...
Siehe Attachment...
Irgendwie hat mich diese Optik verwundert, kann auch gut sein das so etwas mal öfters vorkommt, hab halt einfach noch nicht mit so vielen unterschiedlichen Sorten gearbeitet.

Weiterhin würde es mich interessieren wer mit Ihr schon Erfahrungen gemacht hat, wie ihr mit Ihr umgegangen seid, da sie nach meiner Erfahrung besonerer Pflege bedarf.

Mfg
Hazeo

Super Lemon Haze - Bud on main stem - close.jpg

Super Lemon Haze - Bud on main stem.jpg


P.s.: -wie ist das mit diesen Attachments? -Kann ich die löschen wenn ich die Nachricht versandt hab/werden die eh nur für diesen einen Post hochgeladen und sind danach weg???

 
nicht beirren lassen von solchen posts

always remember that there are still multiple person accounts

here on ic


:) hans

lass dich von solchen threads nichg beirren

ghe deinen weg und eröffne threads posts und hab spass hier auf ic


:) :) :)

i love this world ...


----------------------------------------------


Ich bin kein: multiple person accounts

hab das so gemeint und ich stehe dazu, aber Hanf führt halt manchmal zu solchen Ego Schüben. Soll bei mir auch schon vor gekommen sein.

fette Grüße
der Tintenfisch
 
T

tea

weiß zufällig jemand auf die schnelle, was für ein Glas bei den cooltubes des "cool wing" reflektors verwendet wird. borosilikatglas ist klar, aber wie dick? bei den originalen standart cooltubes wird 2,2mm schott-duran glas verwendet.
ist das glas der "coll wing" cooltubes dicker ? ein halber mm glas ist schon 10% wirkungsgradverlust habe ich mal irgendwo gelesen.

lg, tea :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
borosilikatglas ist klar, aber wie dick? bei den originalen standart cooltubes wird 2,2mm schott-duran glas verwendet.
ist das glas der "coll wing" cooltubes dicker ? ein halber mm glas ist schon 10% wirkungsgradverlust habe ich mal irgendwo gelesen.

alleine das borosilikatglas hat schon weit weniger durchlass als das Schott-Duran!
 

Shuzzit

Member
alleine das borosilikatglas hat schon weit weniger durchlass als das Schott-Duran!

Da auch Schott-Duran nix als (besonders hochwertiges und hitzefestes) Borosilikatglas ist, eine recht gewagte Behauptung. Ich hab jedenfalls nix gefunden, wo Schott in dieser Hinsicht Vorteile anderen Borosilikatgläsern gegenüber herausstellt.

Hier finden sich auf den Seiten 20 + 21 einige Hinweise zum Thema Lichtdurchlässigkeit, sooo entscheidend ist die Dicke da wohl nicht, wenn ich das Diagramm auf Seite 21 links richtig verstehe.

https://prof.hti.bfh.ch/fileadmin/home/mic1/schott_techn_glaeser_d.pdf
 
denke das du die "10%" vernachlässigen kannst. Mit CoolTube kannst du ja auch dichter an die Pflanzen heran als mit nem Standard Reflektor.
Wegen dem China vs. DuranSchott Glases ist er das Problem das sich das billig Glas mit der Zeit trübt und sich die "10%" dann erhöhen.

Hab mein Ceravents Buch leider verlegt und denke nicht das Robert Connell Clarke den ich zur Hand hätte etwas dazu geschrieben hat. Kann dir also keine genau Antwort geben.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Bei der PB steht bei den Tubes:

"Wichtiger Hinweis:
Die Cool Tube Cool Tube XS ø 125 mm BSG besteht aus Bor-Silikat-Glas.
Dieses Glas ist qualitativ nicht so hochwertig wie Schott-Duran, was sich u.a. darin äusserst, dass das Glas nach längerem Gebrauch (i.d.R. nach mehr als 2 Jahren) einen Gelbstich bekommen kann.
Auch aus diesem Grund können wir diese Tube zu einem solch günstigen Preis anbieten.

Für Qualitätsbewusst bieten wir weiterhin die hochwertigere Cool Tube ø 125mm Duran Schott an."
 
T

tea

alles klar freunde, vielen dank für eure antworten:thank you:
...nehme dann doch lieber adjust-a-wing reflektoren und bastel die an meine schott duran ct's.

lg, tea:wave:
 
Hi
Ich habe mir gerade einen Bubbbler gebastelt,direkt Stecklinge geschnitten und das gerät angeworfen.
Dann habe ich gemerkt das ich die Heizung vergessen habe :bump:
Kann ich das 2-3 Tage bei Zimmertemperatur laufen lassen ohne das die steckis schaden nehmen ?
 

Yonetic

Member
Hallo Pflanzinga

du willst eine Heizung in deinen Steckibubbler bauen?

Soweit ich weiß ist das eher kontraproduktiv, lieber bissi lauer.
Ich hab auch ganz normale Zimmertemperatur in dem Teil und s funktioniert bestens :)

Liebe Grüße :wave:
 
Ja ich wollte einen kleinen Heizstab aus dem Aquarienbereich einbauen.Ich hatte gelesen das die Wassertemperatur bei Stecklingen bei ca.24 Grad liegen soll.
Und bei den aktuellen Temperaturen wird das bisschen Wasser doch schon recht schnell kühl.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Beste Temp fürs bewurzeln ist ca 25 Grad. Wenns zu kalt ist, kannst du ja über nen kleinen Aquarium Heizstab nachdenken. Die habe ich im Winter immer in meinen NL Tanks.

Denke aber im Moment solltest du ja 20 Grad mindestens haben, das geht klar.

Wärmer als 25 Grad ist nicht zu empfehlen!

Gruß
 
Na da habe ich mit meinen 24 Grad ja ungefähr richtig gelegen.
Ob ich 20 Grad erreiche bin ich mir momentan nicht sicher,ich werde morgen einfach den kleinsten Heizstab und ein Thermometer kaufen um sicher zu gehen.
 
Ich denke mal im Sommer gehts auch ohne aber Sommer ist ja scheinbar vorbei.Letztens waren es gerade mal 6.8 Grad als ich zur Frühschicht raus bin und da ich die Heizung noch abgeschaltet habe ist es im Haus auch nicht sonderlich warm.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ist doch egal ob es sommer ist oder nicht! So eine Aquarienheizung hat ein Thermostat und schaltet nur ein wenn die Temp zu niedrig ist!

Die Leistung des Heizstabes kann auch nicht zu groß sein. im allgemeinen sollten 30W reichen!

Genau wie eine heizmatte unter einem Gewächshaus beim bewurzeln hilft hilft eine erhöhte temp im Bubbler beim wurzeln. sonstige Zusätze sind anscheind nicht nötig...

ich werde hier auch mal tests starten bei gelegenheit!
 

Latest posts

Latest posts

Top