What's new

Short Grow Questions!!!

V

van de Weed

hi,

im normal fall ist das schrott, aber wenn du glück hast wird vieleicht eine dabei sein die was taugt.

also wenn du nicht einen run verschenken möchtes, schmeiß sie in die wildnis.


lg
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
oder alle nebeneinander in einen Pott und die stärksten 2-3 pikierste dann und stellst se an den Rand und guckst was es wird...
 

Mephi

Member
@Hermanthegerman,

Hi, um Selektion kommst du auf Dauer und ernsthaft nicht herum.

Pauschal von Schrott zu sprechen würde ich nicht.

Samen hast du ja genug. Der limitierende Faktor ist eher dein Platz.

Hau 100 davon in Anzuchtschalen, behalte/pikiere 25% deiner Wahl und schau was daraus wird.

Ein Treffer ist oft dabei. Und eine hohe Weiberquote.
Ob der Nachwuchs zwittert?

Möglich aber kein Naturgesetz.

DieBella-Crosses von mir zwittern gerne mal ab Tag 80. Ca.
Da ich zwischen 70 und 90 Tagen ernte ist es aber egal.
Keine Chance für unerwünschte Nüsse

LG
Mephi
 

Mephi

Member
@EugenundGrowbie1,

die Lichtspielereien bringe mmmn nichts. So einePflanze hat keinen Turbo. Ein Tag bringt gar nichts.

Positive Erfahrungen bzgl. Stretch und Blütegeschwindigkeit habe ich mit 10 /14 in der Umstellung statt 12/12.

Für die endgültige Blütedauer ist das aber egal. Sie zeigen nur etwas früher ihr Geschlecht bzw. gehen einige Tage früher in die Puschel bei Stecken.

Ansonsten-weniger Licht weniger Stretch-Photosynthese

Ab da gibt es auch wieder 12/12.

Und da stresst nichts. Immer diese Angst vor Stress.:)

LG
Mephi
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich stelle mit 0,5h Reduktion konstant um. so zeigen sie ihr Geschlecht dennoch innerhalb von 10-14 Tage, bekommen aber mehr Licht. Davon erhoffe ich mir in der frühen Blühphase mehr Energie. Bei 12/12 angekommen werde ich in Zukunft denke ich etwas mehr Power loslassen sodass die Energiemenge über den Tag gesehen nicht kleiner wird...
 

ellinho

Active member
2Q==

picture.php


wie würdet ihr 10 töpfen aufstellen? hab den diamond reflektor. so in etwa geht doch klar oder jemand ne bessere idee?

edit: warum kann ich das bild nicht einfügen mh, so macht die frage keinen sinn ... sekunde
2Q==
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Sarasani
Also ich kann dir nur B.A.C Plant Vitality Plus ans Herz legen.
Kollege hatte auch Thripse und nach einmal sprühen war alles weg.
Lg:Reggae82
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Servus Sarasani
Also ich kann dir nur B.A.C Plant Vitality Plus ans Herz legen.
Kollege hatte auch Thripse und nach einmal sprühen war alles weg.
Lg:Reggae82


jap is gut

die bio variante heißt : Thripex - Koppert aus NL
So eine flasche reicht für 250 - 500m² is für biologischen anbau.

lg DiMoDz
 

Sarasani

Member
Veteran
Danke für den Rat B.A.C Plant Vitality Plus soll wirklich gut sein, Kollege von mir war auch sehr zufrieden damit. Die Sache ist nur die dass man das Zeug nur in Growshops bekommt und mein Shop hatte es nicht dann musste was aus dem Baumarkt her, so habe ich mir Bi 58 geholt und damit alles besprüht. Jetzt wollte ich wissen wie lange braucht die Pflanze um das zu verarbeiten damit auch die Rückstände raus sind??
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ne Frage:

Ich hab ne imho sehr schöne und extrem frühe Outdoorplant (direkter Vergleich mit anderen Männern...:

picture.php


Ich würde gerne ne Samen(Pollen)spende nehmen und die aufbewahren um mit ihr weiter zu experimentieren
Tipps dazu?
 

sbig

Member
@Grow_engineer
Hauptsache kühl lagern. Ich würde die wie Samen handhaben.

@all
Was haltet ihr von diesem 40 KW LEGAL Grow?
Wie viele Studenten und Abiturienten muss man da als Erntehelfer engagieren und wie hält man die Typen vom konsumieren ab? Die kommen doch alle mit ihren mobilen Vaporizern.
Bloß gut das sich uns diese Fragen nicht stellen. ;)

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=220235
Grow
 
Greusst euch,

hab auch 'ne Frage...
Osram 400W Plantastar funzt nicht mit aelterem Vorschaltgeraet. Das Ding zummmt nur wenn ich die Osram rein steck... Momentan is 'ne 0815 Philips drin und laueft einwandfrei.

Da war doch mal was mit 430W anstatt 400W bei der Osram Plantastar oder nicht?... kann es sein das mir die 30W fehlen?
Besten Danke euch allen
o&o
 

sbig

Member
@over & out
Das muss laufen. Drehst du die Plantastar vielleicht nicht stark genug in die Fassung?
Wie heißt dein Vorschaltgerät und ist es eine elektronische Variante?

Das mit dem Mehrverbrauch verwechselst du entweder mit dem tatsächlichen Verbrauch oder mit der Superlumen Funktion vom Lumatek (Elektronisches Vorschaltgerät).
 

Latest posts

Latest posts

Top