What's new

Short Grow Questions!!!

fred b

Member
und gefährlich ist das deshalb, weil wenn du einen link anklickst wird der referer und deine ip dem betreiber der seite auf die du verlinkst bekannt.

dh der betreiber der seite wüsste dann du kommst von zB https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=183718&page=92 und mit deiner IP (außer du verwendest TOR oder ein VPN) könnte er deinen standort ausfindig machen.

ist jetzt nur rel. trivial geschrieben und natürlich gibts da noch andere möglichkeiten aber ja external site links sollten zumindest über einen service wie anonym.to (obwohl man da auch nicht sicher sein kann wer dahinter ist) gehen bzw. insofern man keinen refer hider benutzen sollte, am besten die URL kopieren und manuell wieder einfügen :)

hoffe das macht halbwegs sinn, steh heut ziemlich neben mir ;)

greets
fred b
 
Last edited:

Hazeo

Well-known member
Veteran
Danke für Eure Antworten Alkalien und Fred,

oookay. Eure Worte haben mich nochmal schwer ins Grübeln gebracht.
Ihr habt da schon recht denke ich, was den Sicherheitsaspekt angeht. Das miese ist halt man kann sich ja nicht in jeder Ecke auskennen; nen bisserl Plan von Computer/Internet-Sicherheit hatte ich ja schon, aber so bewusst waren mir die von Euch beschriebenen "heiklen Einzelheiten" leider noch nicht.

Was mir aber noch nicht so ganz klar ist...:
Wenn ich auf ne Seite gehe, denn ist es doch egal, ob ich die von ICMAG aus angeklickt habe, oder ob ich die Adresse selbst in den Browser einfüge, oder etwa nicht?
-Meine IP wird doch so oder so übertragen...




lg
Hazeo
 
Last edited by a moderator:
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist...:
Wenn ich auf ne Seite gehe, denn ist es doch egal, ob ich die von ICMAG aus angeklickt habe, oder ob ich die Adresse selbst in den Browser einfüge, oder etwa nicht?
-Meine IP wird doch so oder so übertragen...

Jo die Ip ist für den Seitenbetreiber auf jeden fall sichtbar. Allerdings überträgt dein Browser auch die Information von welcher seite du kommst. Daß man grad von Ic kommmt muß man ja nicht wirklich jedem auf die Nase binden.
 
T

tea

kann das sein das die spg und die santa ziemlich fix fertig sind auf coco?
habe bt46 und habe schon mehr als die hälfte braune häärchen. hatte eigentlich mit ca. 60 tagen gerechnen, aber wenn ich jetzt anfange zu spülen,kommen sie grad mal auf 53-56tage.

lg:coffee:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
naja du kannst sie auch auf Erde bei 49 Tagen ernten...aber um den vollen Geschmack rauszukitzeln + ein schönes Body Stoned braucht sie 60 Tage.....dann mutiert sie auch zum on hit wonder!!
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
und gefährlich ist das deshalb, weil wenn du einen link anklickst wird der referer und deine ip dem betreiber der seite auf die du verlinkst bekannt.

dh der betreiber der seite wüsste dann du kommst von zB https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=183718&page=92 und mit deiner IP (außer du verwendest TOR oder ein VPN) könnte er deinen standort ausfindig machen.

ist jetzt nur rel. trivial geschrieben und natürlich gibts da noch andere möglichkeiten aber ja external site links sollten zumindest über einen service wie anonym.to (obwohl man da auch nicht sicher sein kann wer dahinter ist) gehen bzw. insofern man keinen refer hider benutzen sollte, am besten die URL kopieren und manuell wieder einfügen :)

hoffe das macht halbwegs sinn, steh heut ziemlich neben mir ;)

greets
fred b
alles sehr nützlich fred :yes: und einwandfrei erklärt..

Falls man Firefox benutzt, dann kann man den Referrer manuell und sehr einfach ausschalten ..
man tippt
in der Adressleiste about:config ein und druckt Enter, dann muss man bestätigen das man vorsichtig sein wird :D
hat man das gemacht, landet man im Konfigurationsbereich von Firefox. Unterhalb der Adressleiste erscheint ein
Suchfeld, tippt dort folgendes ein accessibility.typeaheadfind.flashBar
das gesuchte wird erscheinen, anklicken --> rechte Maustaste -->Bearbeiten anklicken, ein dialogfeld geht auf,
dort den wert 0 (null) eingeben und Enter drucken..Fertig..Referrer ausgeschaltet.

:joint:
 
T

tea

alles sehr nützlich fred :yes: und einwandfrei erklärt..

Falls man Firefox benutzt, dann kann man den Referrer manuell und sehr einfach ausschalten ..
man tippt
in der Adressleiste about:config ein und druckt Enter, dann muss man bestätigen das man vorsichtig sein wird :D
hat man das gemacht, landet man im Konfigurationsbereich von Firefox. Unterhalb der Adressleiste erscheint ein
Suchfeld, tippt dort folgendes ein accessibility.typeaheadfind.flashBar
das gesuchte wird erscheinen, anklicken --> rechte Maustaste -->Bearbeiten anklicken, ein dialogfeld geht auf,
dort den wert 0 (null) eingeben und Enter drucken..Fertig..Referrer ausgeschaltet.

:joint:
:good:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Falls man Firefox benutzt, dann kann man den Referrer manuell und sehr einfach ausschalten ..


-Oh mann, komm mir hier langsam total blöd vor...
Was gehtn ab, und man dachte man hätte bisserl Ahnung

...also nochmal, was meinst DU mit den obigen zitierten Satz? Meinst Du mit "den Referrer ausstellen", dass man Firefox über mittels Deiner beschriebenen Anleitung sagt, das er keine Links mehr die man anklickt, in der Art öffnet, das er der neu geöffneten Seite sagt, woher man kommt?

-Hab ich des richtig verstanden???

Sorry das ich so noob-mässig wirke, aber da will ich jetz auf Nummer sicher gehen, grade bevor ich da was im Firefox verstell, bevor ichs zu 100% Prozent versteh...

Scheinbar bist Du nen IT-Crack? Vertrau Dir da schon, aber man will ja auch selbst gescheit raffen was man da macht...

Danke schonmal für die ganzen Infos!

lg
Hazeo
 
K

keev

alles sehr nützlich fred :yes: und einwandfrei erklärt..

Falls man Firefox benutzt, dann kann man den Referrer manuell und sehr einfach ausschalten ..
man tippt
in der Adressleiste about:config ein und druckt Enter, dann muss man bestätigen das man vorsichtig sein wird :D
hat man das gemacht, landet man im Konfigurationsbereich von Firefox. Unterhalb der Adressleiste erscheint ein
Suchfeld, tippt dort folgendes ein accessibility.typeaheadfind.flashBar
das gesuchte wird erscheinen, anklicken --> rechte Maustaste -->Bearbeiten anklicken, ein dialogfeld geht auf,
dort den wert 0 (null) eingeben und Enter drucken..Fertig..Referrer ausgeschaltet.

:joint:
Dann sollte man aber zusaetzlich noch network.http.sendRefererHeader auf "0" setzen, da es sonst nicht viel bringt. Aber ich empfehle sowieso das Addon Firefox RefControl.

E: Ich seh grade, dass der Command den du meinst fuer was ganz anderes da ist, siehe hier http://kb.mozillazine.org/Accessibility.typeaheadfind.flashBar

Gruß
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
joa keev, ich hab mich bei der Eingabe vertan bzw ich hatte was anderes in der Zwischenablage :bashhead: , natürlich hast du recht, man soll network.http.sendRefererHeader auf 0 (null) setzen
 

outdoorgrow

Member
Ich find grade kein Thema wo das reinpasst ...

Mir sind Schlauchschellen definitiv zu teuer, zumal es eine einfache und sichere Möglichkeit gibt diese mit einem Knoten zu ersetzen - der Konstriktorknoten


Ich empfehle den doppelten. Vllt. hilft es ja jemandem, und sei es nur wenn keine Schlauchschelle zur Hand ist. Achtung, der Doppelte lässt sich nur äußerst schwer bis garnicht lösen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich nehme auch kabelbinder (an den stellen weiter weg vom LTI).
direkt am lti verlasse ich mich dann doch lieber auf die schlauchschellen und ziehe sie bomben fest..
 
Top