What's new

Short Grow Questions!!!

Hehe, jo Gaffa die Allzweckwaffe. Aber dann bräüchte man sich ja nicht wirklich die Original Stangen bestellen, wenn man dann noch mit gaffa ran muss.

Hab grad mal nachgefragt. Da gibt´s Teleskopstangen mit "langem Haken" für die Akf Aufhängung, und mit kurzem. Die mit kurzem kann man einfach in die Seiten einhängen. Soll super funktionieren.
 
K

keev

gehen die auch fuern darkroom ?

ansonsten kauf ich mir jetzt sone fahrradgepaeckgurte
expander.JPG


gruß
 

ellinho

Active member
Ich kaufe mir einen 720m3/h LTI welcher mit Stufentraffo auf 80V läuft. Demnach mit ca. 250m3/h fördert. Hier wird ein 300 o. 400 m3/h AKF angeschlossen. Das ganze ist für ein 250W System und sollte so definitiv genug Abluft liefern sowie kaum zu hören sein. Was meint ihr? Macht Sinn?
 

alkalien

Member
Die Spannung wirkt sich nicht linear auf den Volumenstrom aus. 720m³/h klingt bisserl arg groß für mich, meinst ned, dass ein leiserer kleinerer Lüfter besser wäre?
 

ellinho

Active member
gibt es denn eine Formel für die Berechnung des Volumenstroms? 420m3/h auf 80/100V wenns genug für 250W fördert und auch gut leise ist bin ich auch zufrieden ;)
 

alkalien

Member
Nein, den kannst Du nicht berechnen, den musst messen. Geht näherungsweise mit der "Windgeschwindigkeit" mal die durchströmte Fläche.

Gibt ein paar hier mit leise gekühlten 250W da wird Dir sicher einer sagen wie er es macht :)
 

ellinho

Active member
dankeschön! aber ich glaube ich lasse das system so und gehe einfach auf 400w. macht irgendwie mehr sinn. hab auch genau 1qm2 fläche
 
G

grower78

hat wer tips, wie man das zusammenziehen von homebox/darkroom wegen dem unterdruck entgegenwirken kann ? habe mal bei jemanden sone gepaeckgurte gesehen.. bringen die was?

gruß

Bei den Nachkauf Teleskopstangen sind jeweils 2 identische Halteclips zum Befestigen mit dabei.

Nichts mit Gaffa Tape etc...

Das ist ja das tolle, dass man so die Stangen jederzeit flexibel in der Höhe verstellen kann sofern benötigt (z.b. für Pflanznetz).

Eigentlich sollten die Stangen gleich mit einer Homebox zusammen erworben werden. Sie sind meiner Meinung nach ein Muss.
 
G

grower78

gehen die denn auch fuern darkroom ???
Wenn der DR die gleiche Stangenstärke besitzt dann sicher.
Habe leider keinen DR, um es sagen zu können.
Bei dünnerem Gestänge wäre es ansich ja auch kein Problem, da man an der Stelle bis zur gewünschten Stärke Klebeband o.ä. wickeln könnte...
 
G

grower78

Sollte jeder shop führen, man sicher aber bestellen können, der auch die Homeboxen vertreibt.
Dort anfragen und Dir wird sicher geholfen.

Cya
 

bonadio

Member
Hey,

meine Blumen befinden sich zur Zeit in BT 18. Da diese sehr buschig sind, kann ich die kleinen Seitentriebe, die nur winzige Blüten haben, noch abschneiden? Einfach um ein wenig Platz zu schaffen, da es sehr eng in der Box wird.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Bonadio,

ich würde es generell vor Einleitung der Blüte machen. Das geht jedoch auch nur wenn Du den Strain kennst & weißt wie er sich verhält hinsichtlich Seitentriebdichte/-nachwachstum, dem Stretch usw. ....
Da Dein Stretch vorbei sein dürfte, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten das jetz noch zu machen!

Nimm die "Sucker" raus!

lg
Hazeo
 

Pongo

Member
kann mir einer sagen warum das wasserhasch thema geschlossen- gelöscht wurde?
hab den buddah gefragt der will aber scheinbar darauf nicht antworten , wäre nur cool mal ne aufklärung zu bekommen, damit ich in zukunft mir themen eröffnung erspare, wenn man absehen kann das dieser wieder gelöscht wird? war ja im grunde nix verwerfliches an dem thema!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wo ist denn eigentlich der geile Thread hin der gestern aufgemacht wurde zum Thema

"Hashherstellung, Bubblebags, Waterhash"

-Der Thread war super. Irgendwie wurde der gelöscht so wie es aussieht...
Warum???

Buddah..??? ;-)

lg
Hazeo
 

alkalien

Member
Links auf fremde Seiten sind ein Verstoß gegen die TOU. Das macht auch Sinn so, bei der Seite wo man aufschlägt hinterlässt man sonst evtl. größere Mengen Daten und das gefährdet möglicherweise die Identität der Nutzer. Wenn den ein englishsprachiger Mod gelöscht hat hat der den Inhalt gar ned angeschaut, woher soll man wissen, dass etwa hanfjournal kein lka honey pot ist?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ja wie? Links zu egal welcher Seite???

"lka honey pot"??? -Als Synonym für Spitzelseite oder was???

Aber es gibt doch so viele links die in hunderten Threads drin stehen, die werden auch nie gelöscht, und in den Fällen kanman sich z.T sehr sicher sein, dass da mehrere Mods drüber gelesen haben...

Ausserdem ist es doch voll unlogisch, denn gleich den ganzen Thread zu löschen, insbesondere Diesen hier, der so wertvoll war...

Wer hatte denn den Thread gestartet??? -Weißt DU vielleicht mehr da drüber???

...nur gut das ich den hanfjounal link schon geöffnet hatte :)
lg
Hazeo
 
Top