What's new

Short Grow Questions!!!

Mr.Jones

Member
''You must spread some Reputation around before giving it to Hazeo again.''

danke für den tip :)

wie wärs eigentlich mit einem ''Was ich beim grown gelernt habe'' oder ''Words of Wisdom'' - bei mir hat sich mittlerweile so einiges angesammelt was raus kann :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
nur eine kurze Frage zwischen durch... ;)

So sieht doch Spinnmilbenfraß: von oben aus, oder?

picture.php


picture.php


Uund: Wenn sich die "Blattverbindung" vom Stamm zum Blatt rötlich färbt (siehe Fotos), dann ist sie hungrig, oder?

Danke & Grüße :wave:
 

freggle

Member
Veteran
hi eugen

also ich kann beim besten willen keinen faden erkennen...

ich hab die dinger ja auch in jeden run:mad: und das in nicht geringer mänge ^^ aber bevor ich einen faden sehe sind sie schon zu dutzenden an der blattunterseite zu finden
und die blätter bekommen als erstes so glänzende punkte...

ja, sieht nach einem mangel aus... aber wenn es nicht auch die neueren blätter bertifft, kann man den gerne mal ignorieren ^^
kann auch genetik bedingt sein...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hi freggle,
:thank you:
es waren aber fäden da... zum glück nur sehr wenige in der 400er box. und schwarze punkte waren auf jeden fall auch auf der blatt unterseite... da dachte ich die gelben punkte auf der blattoberseite kämen von den viechern.
heute wurde mit spruizit gesprüht und das klima hat sich auch gebessert ... jetzt ist da hoffentlich ruhe.

dünger gibts jetzt auch...

grüße :wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo, das sieht mir doch nach Spinnmilben aus. Du musst halt mal die Blattunterseite checken,da müssten sie denn drauf sitzen in weiß oder grau...
Spruzit iss auf jeden Fall gut. Einmal gesprüht, denn nochmal nach 7 Tagen und denn biste sie los. Wennde mit dem Zeug inner Box/Raum rumsaust, umso besser, alles bisserl einwirken lassen, denn aber auch alles sauber machen, alte Blätter entsorgen & so...
denn wird des schon.

lg
Hazeo
 
V

van de Weed

abend,

kann man wechselstrommotoren mit nem stufentrafo laufen lassen ?

die lti´s und schnecken laufen ja mit drehstrommotorn, soweit ich weiß.^^


wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

cg
 

gertnaerd

Member
hey...vdw...
also ich weiß das nicht genau aber......da die stufentrafos ja auch nicht aus wechselstrom ,gleichstrom machen(bei den lti.s)....
sollte es funktionieren .....aber verlass dich nicht auf mich ....sieh das mal als denkanstoß oder so ...
viel erfolg
 
V

van de Weed

danke für nichts!!!
lese es dir nochmal durch und dann denk selber nochmal nach.

cg
 

gertnaerd

Member
hmmm ...also die stufentrafos ändern doch nichts an der stromart ....ob gleich,dreh oder wechselstrom ....ist den stufentrafos egal ....

dank alkalien ,,,weiß ich jetzt das dieser post rotze ist ...also liebe kinder...nicht auf den gert hören !!!
 

alkalien

Member
Die Motoren in den LTIs sind auch keine Drehstrommotoren, haben ja keinen Drehstromanschluss. Was es gibt sind Einphasen-Asynchronmotoren, die erkennt man am Kondensator.

Bei größeren Motoren bekommst Du erstens Probleme mit der Stromstärke, mein Stufentrafo packt 1A oder so, meine ich mich zu erinnern, ein normaler größerer Elektromotor hat eine deutlich höhere Leistungsaufnahme. Dazu kommt, dass z.B. die großen Kondensatormotoren über teilweise Fliehkraftregler gesteuert sind, sie würden dann genau gleich schnell drehen. Andere gibt es die über die Netzfrequenz gesteuert werden, die bekommst Du nicht so einfach geändert.

Ich weiss nicht was Du vorhast, schau doch aber bitte, dass Du Dir nicht Deinen Trafo hochjagst, das könnte ein Feuer geben. Wahrscheinlich ist es für die meisten Anwendungen einfacher wirklich mit Gleichstrom zu arbeiten....
 

gertnaerd

Member
sauber jungs ....so hab ich mir das vorgestellt....seit gestern keine antwort auf vdws frage...hab versucht mit meinem nicht vorhandenen wissen aus der oberstufe(physik ,soweit ich wiß ,lol),der frage entgegenzutreten ...hehe naja hab ich wohl wissenstechnisch derbe abgeloosed,jedoch was für die diskussion getan ....und ich bin auch noch schlauer danke jungs ...dafür gibts k+, reputation oder wie sich dat schimpft...
bis denne:thank you:
 

alkalien

Member
Was ich sagen wollte war: Die Stufentrafos können nur an eine Phase angeschlossen werden, liegt aber hauptsächlich daran, dass man keine Vier Kabel anschliessen kann, bzw. nur so anschliessen kann, dass er schmilzt.

An Gleichstromquellen arbeitet der Trafo nur als Ohmscher Widerstand, produziert also nur Wärme.

Bringt uns aber nichts auf der Suche nach der Antwort auf die Frage ob der gefragt Wechselstrommotor hinter einem funktioniert.
 

gertnaerd

Member
hmm...jo für jede voltzahl hat er ja nur eine klemme ,stimmt

zu dem rest ... nochmal danke für deine mühe...und einer wird das ganze bestimmt aufklären...
 
Top