What's new

Short Grow Questions!!!

F

Forscher

Hey Forscher,

wie gross waren die ACC denn als DU auf 12/12 geswitcht hast; und wie groß sind sie jetzt?
Hattest Du die vielleicht recht gut gedüngt seit 12/12? -Vielleicht lags daran
Worin stehen die denn; hab grad nich aufm Schirm worauf Du fährst...

Stretch war auf jeden Fall mindestens x2. Die Pflanzen stehen in 11L Tekus / Compo Sana.
Ich hab jetzt alles auf eine Ebene runtergeknickt und runtergebunden, wie von EPD vorgeschlagen.

:thank you:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hm okay. Ja vielleicht pusht sie ja auch des Topfvolumen nochmal bisserl in die Höhe...
Denek aber auch der Tip vom Pollo sollte gut klappen!

Na denn bring die Damen mal gut ans Ziel :)

lg
Hazeo
 

Above

Member
hallo leute.

ich bräuchte malwieder eure hilfe. ist mein erster wirklicher sog, also mit stecks.
ich habe 8 white russian, 3 power plant und 4 chronic stecker von nem kumpel bekommen, der mir aber leider keine auskunft über stretch oä geben konnte. er meinte nur die wären aus Ö.
die stecks wachsen wie ne eins und sind alle recht uniform bei ca 12-14cm. stehen in 4l töpfen. angebaut wird in einer HB S mit 1,6m höhe und 0,6m² grundfläche unter 250w.
also abzüglich topfhöhe, lampenabstand und den ca 20cm die mir wegen akf und lti fehlen dürfen die plants pi mal daumen 80cm groß werden.
ab in die blüte oder nicht? hier nochn bildchen.
ich danke euch schonmal!
 

Attachments

  • DSCF0167.jpg
    DSCF0167.jpg
    91.9 KB · Views: 7
N

nbm

Stecklinge bewurzeln Allgemein.

Stecklinge bewurzeln Allgemein.

Hey Ho,

ich habe gerade ne kleine Not und daraus mache ich mal nen Thread auf. Bin gerade dabei nen neuen Run zu machen und habe Steckis genommen. Die stehen jetzt in Leitungswasser was alle 24std gewechselt wird. Leider habe ich kein Anzuchtmedium wie Steinwolle, Jiffys gerade zur Hand.
Kann mir irgendjemand sagen ob dadurch die Wurzelwahrscheinlichkeit sinkt wenn sie jetzt noch ein paar Tage in dem Wasser, was alle 24std gewechsekt wird stehen werden=?
Ich würde sonst die Blätter noch kleiner schneiden und sie eventuell in einem Gewächhaus stellen.

Danke
NBM
 
I

iknowu

forscher: hatte letztens auch Amnesia stehen und die haben aufs knicken nicht so doll reagiert .... nur dassde bescheid weißt- wie machen sich deine?
 

ellinho

Active member
@above, wenn das jetzt alle 100% sativa wären, würde ich sagen "gib ihm". bei dir würde ich aufjedenfall noch toppen und mindestens noch 1-2 wochen veggen das du schöne büsche hast.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
ich habe 8 white russian, 3 power plant und 4 chronic stecker von nem kumpel bekommen, der mir aber leider keine auskunft über stretch oä geben konnte. er meinte nur die wären aus Ö.

ab in die blüte oder nicht? hier nochn bildchen.
ich danke euch schonmal!

Hi Above,

kann Dir nur was zu der White Russian aus dem FF was sagen (denke des wird ja Dein Pheno sein...). Die hat so gut wie gar keinen Stretch, würde sagen Sie legt höchstens 60-75% zu; wächst aber auch in der Vegi relativ langsam so wie ich es bisher wahrgenommen hab. Die bekommt normalerweise nen Größenvorsprung gegenüber anderen (sativalastigen) Sorten.

Zu den anderen Sorten kann ich Dir nix sagen leider; sind aber relativ gängig, sollte bestimmt einer hier was drüber wissen...!?!

Die WR ausm FF iss aber imho saugeil, sehr potent, super beharzt und nach nem gutem Curing auch sehr lecker!



Hier mal nen paar Bilder von mir vom besagtem WR-Cut...


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


lg
Hazeo
 
F

Forscher

Hm okay. Ja vielleicht pusht sie ja auch des Topfvolumen nochmal bisserl in die Höhe...
Ich habe auch richtig richtig viel Gedöhns untenrum abgeschnitten. Das hat sicher seinen Teil beigetragen.
Letztendlich ist es ja immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

forscher: hatte letztens auch Amnesia stehen und die haben aufs knicken nicht so doll reagiert .... nur dassde bescheid weißt- wie machen sich deine?

Abwarten. Man merkt halt schon deutlich den Unterschied zu Indicas, sprich die verletzten Stellen vernarben nicht richtig - ansonsten fängt alles vernünftig an zu blühen und sieht ganz ok aus. Hoffentlich treiben die Pflanzen nicht mehr ganz so stark nach oben, sind immerhin noch über über 60 Tage bis zur Ernte.

Gut, dass ich unendlich Stecklinge von den jetzigen Pflanzen geschnitten habe, bevor ich sie in die Blühte geschickt habe, und mir den Spaß danach nochmal geben kann. :biggrin:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
@ above

ich würde evt. nur die PP einmal toppen, eigentlich heist SOG dass man eben NICHT Toppt, ich fürchte aber (schwer zu sagen wenn du die genetik nicht genau kennst) dass dir die PP sonst davon schießen.

Insgesamt würde ich auch noch ne Woche warten. Wie lange stehen sie denn schon in den 4L Pots? Imho reduziert gerade die WR das Wurzelwachstum bei 12/12 auf ein minumum, die Töpfe sollten also annähernd durchgewurzelt sein. Kann sein dass dir zu diesem Zeitpunkt die PP schön bei >50cm sind. Du musst wohl einen Kompromiss daraus schließen dass die PP am besten gleich, die WR erst in 2 Wochen loslegen sollten.

16 Plants/0,6m² ist schon etwas grenzwertig für SOG imho. Grund: Das Durchwurzeln der Töpfe dauert so lange dass du evt. Probleme in der Höhe bekommst. Falls du frei über Stecks verfügen kannst und bereit bist eine (einfacher!) Bewässerung aufzubauen würde ich dir bei deiner Grundfläche für einen richtigen SOG hohe schlanke Töpfe empfehlen, evt. sogar mit Coco. Also passende Garlandschale her, niedriges gestell mit Ikeawanne für den Drain drunter und hohe "Kakteentöfe" beispielsweise 36st. 12,0 x 12,0 x 20,0cm (lxbxh), 2L, 55ct/St.
Geschickt aufgebaut verlierst du gegenüber jetzt weitere 20cm, kannst aber nach einer Woche in den Pots direkt nach 12/12 umstellen. Das resultat sind Buds am Stiel, vorzugsweise halt Monokultur.
 

Above

Member
hallo leute!
danke für eure antworten.
@hazeo: danke für die bilder und deine antwort! sieht ja echt lecker aus das ganja. da freu ich mich drauf.

@engineer: in den 4l töpfen bleiben die pflanzen bis zum ende aufgrund des platzproblems. (50% allmix und 50% light mix; heute VT12). das sind so spezielle, tiefe töpfe von der burg.
ist mein erster "richtiger" sog. sprich nur mit stecks. das ziel ist es auch ein bud am stiel zu züchten, deshalb lass ich auch die schere weg und werde nichts beschneiden. chronic reagiert, laut dem was ich bereits gelesen habe, ohnehin nicht so gut auf beschneiden.
habe mir gestern abend übrigens ein tropfblumaten system geordert weil mir das gießen bzw das rausnehmen der plants aus der box fürs gießen jetzt schon gewaltig auf die nerven geht.
dann warte ich noch ein paar tage ab bevor ich die blüte einleite. ich melde mich nochmal mit einem aktuellen bild.
gruß A.
 
H

hydroheinz

jo die reicht heinz.. glaub aber das lohnt sich nur bei bho.


denkste nicht......?


ich hab letztens schonmal mit ner hand pumpe (zum bremsen entlüften) versucht das gas raus zu bekommen......
das öl hat sich aufjedenfall auch so aufgebläht......also irgendwas passiert da aufjedenfall auch.....allerdings hab ich nicht genug bums mit der handpumpe erzeugen können ....

im grunde gehts ja nur darum die lösungsmittelblasen ,die von der zähen masse eingeschlossen sind, rauszuholen.......


ich werd es einfach mal versuchen........du meinst die pumpe reicht definitiv aus......?


grüße h1
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
h1, die pumpe brauchst du nicht. einfach das bho nochmal in isopropanol auflösen, durch ein zellulose teefilter (kein papier kaffefilter!) filtirieren und anschliessend wieder über heissem wasser das iso verdampfen. im backpapier gepresst und aus dem eisfach haste dann ne schöne, gas- und rückstandslose, thc-glasscheibe
picture.php
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hmmmm, interessante Technik...

Iss natürlich nen Akt... und irgendwie muss das Lösungsmittel denn ja auch noch ausdampfen; was sicherlich besser aus einer wässrigen, als aus ner emulsionsartigen Lösung...

Werds bestimmt auch mal ausprobieren...
Thx for input!

lg
Hazeo
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Hmmmm, interessante Technik...

Iss natürlich nen Akt... und irgendwie muss das Lösungsmittel denn ja auch noch ausdampfen; was sicherlich besser aus einer wässrigen, als aus ner emulsionsartigen Lösung...

Werds bestimmt auch mal ausprobieren...
Thx for input!

lg
Hazeo
ja mach mal:) ist kein grosser akt, dauert ca. 1h länger, aber lohnt sich ungemein.
wenn du das erste mal die ausgefilterten rückstände im zellulose teesieb siehst und anschliessend beim rauchen merkst, wie viel reiner und leckerer das endprodukt wird, machst du es nie wieder anders;)


mal was anderes. ich sehe immer wieder das mancheiner einen topf nimmt, wo er das buthan mit auffängt. viel besser funktioniert eine möglichst flache glasschale und ein teppichmesser zum abkratzen. ich habe so eine randlose rechteckige obsschale, die nur einige cm hoch ist, damit klappt es erfahrungsgemäss am besten. die schale kann man zur schnelleren verdampfung auch prima auf einen topf mit heissem wasser stellen:)

lg, tea
 

Käpt'n

New member
Hey ich hätte 2 kurze Fragen.

Könnte mann theoretisch männlichen Pollen im Kühlschrank oder Gefrierschrank lagern um später Pflanzen damit zu bestäuben?

Und die andere wäre, auf welche Art dünge ich mit Bio Bizz, wenn die Tropfblumaten die Pflanze mit Wasser versorgen, ich den Dünger aber einzeln geben will, einfach an die Pflanze hin?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Aye Käpt´n,

herzlich willkommen im Forum!
...schön das Du die Frage direkt ich richtigen Thread stellst :)

Zu Deiner Frage: Ich kann Dir auf keinen Fall dazu raten den Dünger pur an die Erde zu schütten, die von den Blumaten mit Wasser versorgt wird (hab ich doch jetzt richtig verstanden, oder? ...Du hast dein Anliegen etwas verzwickt formuliert).
Der Dünger würde sich ja gar nich gescheit mit Wasser vermischen können... und dann stellenweise viel zu "scharf" an die Wurzeln kommen. Das kannste vergessen denk ich mal.
Den Bio Bizz durch den Blumaten tickern zu lassen fällt auch raus; aber das hattest Du eh schon aufm Schirm, wie es auf mich wirkte durch Deine Frage...
-da würde die Pampe viel zu alt werden und denn kippen und ausserdem ist sehr fraglich ob die organischen "Nährstoffe" überhaupt alle durch den Ton durchkomm´...

Da sollteste Dir was anderes überlegen....

lg
Hazeo
 

Käpt'n

New member
Danke für die Antwort, aber das dacht ich mir schon, ich frage ja weil ich gehofft habe, dass andere eventuell eine Lösung wissen.^^
 
Top