What's new

Short Grow Questions!!!

V

veek

hat hier jemand schon mal ne tinktur mithilfe von pflanzlichem glycerin hergestellt?
 

Leoax

Member
Hallo ich habe eine Growbox mit einen 160/250m3 Rohrlüfter diesen wollte ich dimmen, da er ziemlich laut ist. Ich dachte da an den SMScom Drehzahlregler bis 1500 Watt geht dieser?
 
V

veek

Hallo ich habe eine Growbox mit einen 160/250m3 Rohrlüfter diesen wollte ich dimmen, da er ziemlich laut ist. Ich dachte da an den SMScom Drehzahlregler bis 1500 Watt geht dieser?
gehen tut das schon nur wirst du damit keine freunde haben. kauf dir nen stufentrafo.
 
F

Forscher

hat hier jemand schon mal ne tinktur mithilfe von pflanzlichem glycerin hergestellt?
Wenn es nicht zum essen ist, sind Alkane, Ether, DCM oder Chloroform die besseren Lösungsmittel ... zum essen kann man mMn auch einfach normalen Alkohol nehmen; sollte sich nicht all zu viel nehmen.

So nebenbei ... hast du was von dem drop am Samstag bekommen?
 
V

veek

Wenns nicht gerade zum essen ist, sind Alkane, DCM oder Chloroform die besseren Lösungsmittel ... zum essen kann man imo auch einfach normalen Alkohol nehmen; sollte sich nicht all zu viel nehmen.

So nebenbei ... hast du was von dem drop am Samstag bekommen?
doch es soll zum essen sein, bzw fuer alles moeglich, hauptsaechlich sueßigkeiten. bin darauf durch subcool aufmerksam geworden->weednerd #114. anscheinend machen die ganzen disp. drueben das auch damit und es scheint super einfach zu sein.

jo, bin extra wach geblieben und hab mir bright puffs, limey monster und decapitation f2 geholt. die meisten sachen waren nach ein paar minuten weg..
banana kush f9 ging fuer ueber 500$ weg ^^
 

JuC

Active member
glycerin hat zum alkohol halt den vorteil, dass es nicht besoffen macht und um einiges angenehmer schmeckt ;)
ein experiment hab ich damit schon gemacht, allerdings wollte ich das in meiner ecig dampfen, was nicht so überzeugend war...
hab aber schon viel dazu gelesen, ausser dass es wohl recht lange ziehen muss (mehrere tage), gibt's eigentlich keine nachteile :)
 
F

Forscher

doch es soll zum essen sein, bzw fuer alles moeglich, hauptsaechlich sueßigkeiten. bin darauf durch subcool aufmerksam geworden->weednerd #114. anscheinend machen die ganzen disp. drueben das auch damit und es scheint super einfach zu sein.

jo, bin extra wach geblieben und hab mir bright puffs, limey monster und decapitation f2 geholt. die meisten sachen waren nach ein paar minuten weg..
banana kush f9 ging fuer ueber 500$ weg ^^

Ich hab jetzt eben an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Wirkung vom Glyzerintinkturen subjektiv etwas anders im Vergleich zu Ethanoltinkturen seien soll, aber letztendlich ist das bestimmt mehr oder weniger Geschmackssache, was einem persönlich dann besser taugt. Ich kann persönlich keinen großen Vorteil darin erkennen Glyzerin zu nehmen, außer das man keine Spuren von Alkohol konsumiert.

Ich hatte keine Lust mirn Wecker zu stellen, weil ich zur Zeit ganz gut bedient bin; als ich nach aufstehen nachgesehen habe, gab es noch das angesprochene Banana Kush und 3 andere Sachen für $100+ ...
Gratulation auf jeden Fall - hoffentlich kommt was Schönes bei raus :)

glycerin hat zum alkohol halt den vorteil, dass es nicht besoffen macht und um einiges angenehmer schmeckt
wink.gif
Der Alkohol der Tinktur sollte mMn niemals irgendeine Wirkung zeigen.
 
J

jimmy black

doch es soll zum essen sein, bzw fuer alles moeglich, hauptsaechlich sueßigkeiten. bin darauf durch subcool aufmerksam geworden->weednerd #114. anscheinend machen die ganzen disp. drueben das auch damit und es scheint super einfach zu sein.

jo, bin extra wach geblieben und hab mir bright puffs, limey monster und decapitation f2 geholt. die meisten sachen waren nach ein paar minuten weg..
banana kush f9 ging fuer ueber 500$ weg ^^

Heho das von Sub mit dem Cly..hab mir auch angeschaut.

Hab mir die Cherry Pie*GDP geholt....

greetz
 
V

veek

ne, da hat der forscher schon recht und das war nicht auf dich bezogen.
die admins hier sind extrem streng, wenns um shops geht die nix mit icmag zu tun haben, leider.
nicht immer gleich alles auf ein selbst reflektieren! ich schreib dir ne pn mr.o ;)

ich werd mal sone tinktur mit glycerin herstellen und dann hier berichten.
 
J

jimmy black

Jo dann hat er recht,aber der ton macht die musik auch online !!!

Und ich denk schon das der post auf mich bezogen war^^

Dann lass ich mal Tante Edi..das machen..
 
F

Forscher

Zum einen finde ich relevante Informationen, wenn ich Banana Kush F9 google und zum anderen muss dir, als jemand mit 200+ Posts, einfach klar sein, dass es in Ordnung ist sich über jegliche Genetik zu unterhalten, aber sobald ein nicht mit IC verbundener Shop genannt wird, ALLE damit verbundenen Posts ohne weiteres gelöscht werden. Der originale Post kam mir großartig unüberlegt vor, vor allem weil du sicherlich in der Lage gewesen wärst keev oder mich persönlich anzuschreiben.
 
J

jimmy black

Nö ist mir nicht bewusst gewesen,ob 200 +oder weniger solang bin ich nicht hier und auch nicht bewusst gewesen das es so Streng ist! jetzt weis ich es.
 

JuC

Active member
ein stufentrafo brummt garnicht, der macht einfach nur den lüfter langsamer und damit, je nach stufe, deutlich leiser.
ein dimmer macht den lüfter langsamer aber nicht wirklich leiser, weil das typische dimmerbrummen dazu kommt. einige stört das nicht, weil sie sowieso nur das klima damit regeln wollen und lautstärke kein thema ist.
wenn's aber darum geht den lüfter leise zu bekommen, führt am stufentrafo kaum ein weg vorbei :)
wenn du selbst verkabelst ist so ein teil nicht besonders teuer, so 30-40euro. steckerfertig musst du rund 100euro einplanen (die sich aber absolut lohnen!)

edit: ne minute zu langsam ;)
 

Latest posts

Latest posts

Top