What's new

Short Grow Questions!!!

Wer hat auch son Culturelux EVSG?

Wer hat auch son Culturelux EVSG?

Guten MorgenIst es normal das die Dinger so extrem laut sind? Scheisst mich jedenfalls an. Extra grossen Lüfter gedimmt betrieben aber was am lautesten ist sind die verdammten EVG von der eigenmarke von denen. Der erworbene sogenannte Tumbletrimmer er gar keiner ist der knarkst manchmal so das man denkt das getriebe fuckt gleich ab.^^War mein erstes EVG uind kann daher nicht vergleichen. Wollte eigentlich wieder mal im schlafzimmer schlafen aber so ist dies unmöglich wegen den EVGs und die Umluft-Ventis machen auch zuviel krach! Da müsste man wohl auch eine art rohrlüfter hernehmen oder sowas?Was ist wenn ich mir in einem anderen shop Lumatek kaufe sind die dann auch so laut? Muss die anderen 2 dann halt irgendwie verkaufn an jeman der das nicht stört der pegel.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...hey Proshit!

Nen eigener Thread für Diese Frage? Bist doch auch schon ne Weile hier, weißt doch das wird den "Short Grow Questions"-Thread dafür haben...

Deinen vorletzten Post hab ich leider nich verstanden, aber zu der Frage mit den EVG´s:
Die Lumateks machen keine Geräusche, höchstens vielleicht so nen "Elektro-Summen" so nen ganz kleines wenn man mitm Ohr dran geht (wie ne Neonröhre oder sowas).
Kann Dir die eigentlich auch empfehlen, finde sie gut.

Lg
Hazeo
 

Sarasani

Member
Veteran
Wie Hazeo schon gescgrieben hat S.G.Q...
Ich würde die aber einschicken denn auf ihrer Seite steht folgendes:

Soft Start Technology verspricht längere Lebensdauer der Leuchtmittel
Geräuschlos
Abgeschirmt, es entstehen keine Störfrequenzen
Vollverkabelt, einfacher Anschluss mittels mitgelieferten Steckerkabel
Startet NDL und MH Leuchtmittel
Niedriger Einschaltstrom
Moderate Temperaturentwicklung
Leistung 600 Watt dimmbar (down) in 3 Stufen

Würde dir aber auch die Lumatek empfehlen das einzige übel an denen ist nur dass die manchmal Problemme beim starten mit der Philips Green Power haben wenn die Leuchtmittel älter werden mit anderen LM läuft aber alles 1A...
 

Heimleitung

New member
Wieviele Autoflowering auf 120x120cm?

Wieviele Autoflowering auf 120x120cm?

Moin zusammen,

solang die Muttis noch nicht alt genug sind, um Kinder zu bekommen, soll das Blühtezelt (Homebox 120x120, Gavita 600 Pro-Line) natürlich nicht leer stehen. Daher war angedacht, einen Durchgang mit 25x Auto Wappa von Paradise Seeds zu machen. Glaubt ihr, dass sind zu viele für diese Fläche, also besser 16 Stück? Hat jemand Erfahrungen mit der Auto Wappa? Oder kann mir jemand 'ne gute Sorte für diesen Lückenfüller-Grow empfehlen?
Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.
 
S

stony2

da gibts auch eine variante ohne lüfter. vom 2wöchigen rückgaberecht gebrauch machen und umtauschen

wenn du dir das wie ich nicht leisten kannst weil der grow bereits am laufen ist kannst du die lüfter auch ausbaun. die vsgs werden dann aber sauheiss! habe sie so jetzt ein paar wochen im betrieb, also bei mir gehts, aber ich garantiere nix ^^

anleitung: auf den seiten jeweils die beiden oberen schrauben raus, dann lässt sich die oberseite des gehäuses abnehmen. der lüfter selbst ist mit 4 schrauben reingeschraubt - achtung, eine schraube hockt hinter einem kleinen aufkleber, diese muss auch raus. dann lüfter rausnehmen und kabel abzwicken - anders gehts nicht weil in dem gehäuse alles in flüssigplastik eingegossen ist und man zum stecker nicht dazu kann


greetz
stony
 
V

viking

Hey Leute,
bin gerade dabei mit equip zu kaufen um mir einen propagation bubbler zu bauen also für steckis (Monstercropping)
Luftpumpe ausströmersteine und ne heizung hab ich schon aber
kA wie groß ich die Kiste wählen soll bzw wieviel wasser die wirklich brauchen. Soll so wenns fertig ist so 10-20 steckis beherberge
Wie groß sollte das Bubbler "Becken" denn sein ? Hab da mit soner Kiste von Ikea geliebäugelt ca. 30 L 30Bx40Lx23H gibts da mit passendem Deckel...
Wäre sehr dankbar für Input btw müssen die Steckis im Wasser sein ?
oder werden die durch das hochschäumende Wasser benetzt?
Ist die Kiste zu groß ? Hat jemand gute Ideen wo ich sonst noch günstig Blickdichte Kisten mit Deckel bekomme ? sehe nicht ein für eine Kiste 20 € zu bezahlen ^^
 
Danke für die antworten ja hast recht es hätte keinen thread gebraucht.

Diese Dinger hab ich schon eine weile. Also könnte man auch ausbauen und dann die zuluft dadurch leiten würde ja gehen? Heiss werden braucht ja wieder mehr strom dann macht ein EVG ja auch keinen sinn?
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey Shitpro hatte das mit geräuschlos von dieser Seite hier:
https://agri-culture.at/product_info.php/products_id/2262
aber deiner ist ja mit einem Zusatzventi wenn ich es richtig verstanden habe (kein Plan wozu die sowas gebastellt haben).

Ich selbst bin ein überzeugter Lumatek User, habe einige von den Dingern dauerhaft im Betrieb 2 davon seit mehr als 1,5 Jahre und ausser dass wie oben geschrieben die manchmal mit älteren Greenpower LM schwierigkeiten haben hatte ich keine Probleme damit. Hatte auch schon 2 Gavitas die sollen auch gut zuverlässig sein was mich aber gestört hat ist die Tatsache dass die keine MH´s zünden deswegen gingen die auch sofort zurück, da soll aber auch Lumatek Technik drin stecken wenn ich micht nicht irre...

Joa und zu Geräuschkulisse kann ich nicht viel sagen habe die noch nie gehört ich glaube es ist so wie Hazeo schrieb dass man die nur hört wenn man sein Ohr dran hällt. Ja und heiss werden die auch nie etwas lauwarm vll. aber nicht heiss...

Also wenn bei dir die Möglichkeit noch besteht die zurück zu schicken dann nichts wie los würde ich sagen und hole dir wenn dann was vernünftiges...

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Sarasani.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hab hier noch n Aero/Bubbler ungenutzt rumstehen... hab nie richtig zeit gefunden den zu nutzen. zu dem geplanten SOG kam es leider nie...

Beim Bubbler hab ich versucht die kameraden 1cm tief ins wasser zu stellen, es reicht aber auch wenn die bläschen die stiele so benetzen dass diese nach dem Abschalten der Pumpe (nur zum test sollte natürlich 24/7 laufen) tropfen.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich hab hier noch n Aero/Bubbler ungenutzt rumstehen... hab nie richtig zeit gefunden den zu nutzen. zu dem geplanten SOG kam es leider nie...

Beim Bubbler hab ich versucht die kameraden 1cm tief ins wasser zu stellen, es reicht aber auch wenn die bläschen die stiele so benetzen dass diese nach dem Abschalten der Pumpe (nur zum test sollte natürlich 24/7 laufen) tropfen.
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
hehehe, buddah genießt wohl weiterhin seine pause..ich werde von nun an öfter das
Deutschsprachige Forum checken und bei bedarf helfen..bis der buddah wieder kommt!
:joint:
 

wizoo

Member
Veteran
oh, ahso... hab mich grad schon gewundert warum er nimmer gelistet is auffer main page :chin:
dann also an dich n digges danke hasi :flowers2:

wenn ich jetzt so drüber nachdenke, isses auch echt ne tolle sache wie selten hier mittlerweile ein MOD überhaupt mal einspringen muss!
da gabs schon ganz andere zeiten hrhrhr... :D
 

miniman

Member
mit welchem ec(gieße grundsätzlich mit maximal 1,4), wieviele tage vor ernte soll man ripen-nl gießen und muss danach wiklich nochmal spülen?
mfg
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ich würde mit Ripen aufpassen. Gerade als noch etwas unerfahrenener Anwender & wenn man nicht so viel Ahnung von Düngern und deren Zusammensetzung und Wirkweisen hat versaut man sich damitmal schnell das Endprodukt.
Ripen ist ein Mineralischer Dünger; nicht irgendnen Stoff der das Weed besser schmecken lässt, wie so mancher z.T. nichtsahnend behauptet...
...demnach solltest Du auch unbedingt nochmal mindestens eine Woche (m.M.n. noch länger) spülen auf Erde bevor Du ernten kannst!

lg
Hazeo
 

gertnaerd

Member
@miniman... wenn deine plants schon mangelerscheinungen zeigen,also imprinzip gelb werden würde ich das nicht mehr benutzen!
wenn die noch recht fit ausschaun,kann man grundsätzlich sagen, 7-10 tage nach anwendung spülen,manche sagen auch 5-7,ich sag das nicht...!
da gilt natürlich auch: know your plants!

man sieht ganz gut wenn das ripen wirkt und merkt wenn es aufhört zu wirken...aber ja spülen danach muss sein ...wenn die pflanzen danach ausbleichen ..wird dat schon passen...

ich persönlich benutze das nicht mehr...bin der meinung das der smell irgendwie beeinflußt wird ...
außerdem mineralisch..damit kann ich momentan ned so viel anfangen...

haunse:)


ajo sehe gerade hazeo hat auch geantwortet...
bin da auch deiner meinunghazeo, meine aber auch wenn man sich auskennt ist es nicht nur negativ ...aber ja miniman viel spaß beim erfahrungen machen
 

Latest posts

Latest posts

Top