What's new

Shopping Tip

W

Wiii-dzogger

ich besitze 2 400er lucilux von e-ballast (seit ca.4 jahren) uuuund die sind top! dürfte denke die gleiche firma sein..vielleicht haben die nurn sub-unternehmen gegründet für das neue produkt ,fehlt ja nur das x hintendran.... rein optisch sieht es auch aus wie meine beiden... und die beschreibung liest sich ebenso gleich... allerdings lege ich für den regler keine hand ins feuer da meine ohne regler sind...

:tiphat:
 
V

veek

mal ein ANTI shopping tip!

diese future green filter sind der letzte rotz:
billig verarbeitet, sie stinken, diese gummi"idee" ist sowas von fuern arsch, man bekommt den schlauch kaum ran und das beste nach nem halben durchgang von ner starbud monokultur ist der durch!! zum glueck hatte er ersatz da und hat nun nen phresh montiert..

e/ der hersteller wirbt mit 24 monaten lebensdauer..einfach nur traurig.
 
W

Wiii-dzogger

ich hab letztens auch vor der kaufentscheidung gestanden.... und wegen dem plastekram hab ichs gelassen...

besten dank für die info!
 
G

guanosin

Also mtti dem Lucilu VSG liebäugel ich auch, wäre Top wenns da noch ein paar Meinungen gäbe, endlich mal was brauchbares 250MH für die Vegi, dann 400W für die Blütewoche 1-5 und dann noch 3 Wochen 600 rein, so muss das!!! Ich brauch das Teil:woohoo:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Könnte in nen paar Tagen nen "unboxing" machen für Dich :D ;)
-Kann Dir denn ja mal meinen ersten Eindruck beschreiben...

lg
Hazeo
 

slither

Member
mal ein ANTI shopping tip!

diese future green filter sind der letzte rotz:
billig verarbeitet, sie stinken, diese gummi"idee" ist sowas von fuern arsch, man bekommt den schlauch kaum ran und das beste nach nem halben durchgang von ner starbud monokultur ist der durch!! zum glueck hatte er ersatz da und hat nun nen phresh montiert..

e/ der hersteller wirbt mit 24 monaten lebensdauer..einfach nur traurig.

Hi,

Hast du schon mal einen Phresh AKF benutzt? bzw kannst du auf irgendwelche Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis zurückgreifen.

Bin auch am überlegen mir einen zu holen, wenn meiner durch ist. Aber bei AKF's von Marken du ich noch nicht verwendet habe bin ich immer sehr skeptisch :D

Vl kann ja wer andere auch seine Meinung/Erfahrung teilen :)
 
V

veek

nope hab ich noch nicht und mein kollege auch nicht.
aber allein die montage ist super geloest( der flansch) und die qualitaet ist hervorragend.
kollege hatte den halt noch rumliegen.. scheinen aber wohl echt zu den besseren akfs zu gehoeren allein schon wegen den rc4/8 carbon kohle, das scheint viel bei der lebensdauer auszumachen. 2x vorfiltervließ is auch dabei, hersteller meint nach einem jahr wechseln.

werd mir auch einen phresh akf besorgen, außer ich kommm irgendwie an nen mountain air
 

slither

Member
Mit meiner AKF Lösung bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden. Hatte nen PrimaKlima AKF mit 800m^3/h an nem 730 LTI der auf 130V läuft. Der Filter ging nach 1,5 Grows in den Kübel. War schwer verwundert das der so schnell nachgibt. Mir ist schon klar das ich damals mit der Luftfeuchte zu tun hatte (hier und da >70%), aber das sollte nicht zu Problemen in diesem Ausmaß passieren. Kenn auch niemanden der ähnliches erlebt hat. Hab den Filter gegen ein baugleichen getauscht und der folgende Run lief ohne Probleme.

Den nächsten Run wird der auch noch drinnen sein, aber ich werd mir auch jeden Fall mal ne Reserve zulegen.

Was denkst du, sollte eigentlich auch ein kleinere AKF reichen, wenn ich den relativ häufig wechsel? Der 800er ist schon ein großer Bröcken :D

mein Setup schaut wie folgt aus

LTI->Schlauch->Schalli->Schlach->AKF

ps. dein NFT Projekt gefällt mir sehr gut :)
 
V

veek

haengt von deiner box/raumgroeße ab :D
bin ja eher nen fan davon den lti direkt an den akf zu haengen, damit so wenig wie moeglich saugleistung verloren geht, habs aber auch nie anders gehabt..

danke ;)
 
V

veek

hab mir jetzt auch nen phresh filter geholt (wie mein kollege)

zweiter eindruck, immernoch top verarbeitung! bin jetzt mal gespannt wie lange der durchhaelt.

gallery_4715_2836_1827750.jpg

gallery_4715_2836_231362.jpg

gallery_4715_2836_582555.jpg

gallery_4715_2836_1835382.jpg
 
N

nbm

hey ho!

gibts ausßer ebay zb. eigentlich auch wo man grow-equipment verkaufen kann, ? also gebrauchtes etc ...oder sogar hier ?

greetings
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
wenn das mal einfach und anonym möglich wäre... ich werd das meiste wohl wegschmeissen, ebay ist mir WAY zu unsicher!!!
 

EDSB

Member
bei aldi gibts auch wieder die ventilatoren
kosten dieses jahr 19,90 und sehen etwas anders aus
bekannter hat zwei geholt, schau mir die morgen mal an

grow engineer:
was hast du denn an zubehör?
bevor du es wegschmeißt, sag mal bescheid
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hehe ich suche auch noch nach dem 80x80 HB zelt :)
habs damals verpasst als es die günstiger auf der burch gab ich depp
 
Top