What's new

Serious Selection part 1 - Indoor

Reggae82

Well-known member
Veteran
Das ist ja der Hammer was du da schon wieder für Fotos zeigst.:jawdrop:
Die Hessin werde ich auch bald machen auf die freu ich mich schon wenn ich da deine Fotos sehe.
Wie lange hast du der Hessin Vegi gegeben?
Lg:Reggae82
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@reggae:
ich bin mal so frei und antworte für weedy :D die hessin hat in etwa n stretch von 200%. also noch recht moderat und kalkulierbar.
gruß randa
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Boah die Hijacks sehen einfach zuuuuuu geil aus!:jump:

Hessin auch wie gewohnt wunder schön!

Moaaaahhh ich will auch mal endlich ne Hessin und Jaggen:chin:
 
V

van de Weed

ich will steckies von der hessin :jump:
das ist genau mein shit :yay:
die sehn so gut aus,
und schmecken tun die bestimmt auch super :yummy:

lg vdW
 

Weedbeat

Active member
Veteran
...
Aja -Compo, die benutze ich auch. Die Compo ist schon sehr mager, da solltest recht bald etwas zudüngen. Die Compo ist leider auch sehr sauer, was vielleicht auch Dein Problem sein könnte. Der Mangel könnte auch ein PH-Problem sein. Wenn es jetzt besser wird zieht Dir der Dünger eventuell auch wieder den PH in Richtung neutral hoch.

Die Compo müßte man für Hanf eigentlich noch etwas aufkalken, weil sie eher bei einem PH-Wert zwischen 5,5 und 6 liegt. 5,5 und tiefer ist für Hanf auf Erde tödlich, sonders zusammen mit Perliten. Ab 5,5 wird Aluminium freigesetzt das für Hanf pures Gift ist, Perlite enthalten zusätzlich Alu. Ein optimler PH für Erde ist für Hanf eher im neutralen, leicht saurem Bereich, also bei 6,5. Die Compo noch kalken ist aber aufwendig, da man nach dem kalken die Erde noch paar Wochen ruhen lassen sollte.

Ich hab das mit Vermiculit gelöst. Vermiculit hebt den PH etwas an und hat eine Ionenaustauschkapazität, zusätzlich ist es eine Quelle für Ca und Mg. Es puffert auch überflüssige Salze und hilft somit gegen Versalzung. Wenn Du Probleme mit dem Ca-Magel öfter hast solltest das mal testen. Vermiculit bekommt man bei Speditionen am Flughafen. Das wird wegen seinem geringen Gewicht und seiner hohen Saugfähigkeit als Verpackungsmaterial bei Gefahrguttransporten per Luft benutzt. Da kommt man es recht günstig wenn man freundlich fragt, ich krieg den 100 Liter Sack fürn 10er in die Kaffeekasse :)...

so jetzt hab ich endlich mal wieder paar Stunden Zeit,
hab bissl stress zur Zeit..

@Growbaer: hört sich gut an hast dich auch schon ergiebig mit Erde beschäftigt, schöne Sache.Also zur Compo kann ich bis auf den
K Mangel eigentlich nix negatives sagen,M ist ratzi fatzi ausgeglichen gewesen,aber der K Mangel hat schon paar Sonnensegel zerlegt.
Ist null tragisch,aber fotogen sind sie net mehr so:)
Also bisher ging sogar nix über die Blühpflanzenerde,die hätte ich bis heute nicht düngen müssen..aber ich sach ja die brauchen im Werk nur rumpfuschen,wer weiß was da immer so in den Säcken ist:)

Also selbst gemischt hab ich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht,ich hatte ja meist dem Hesi die Arbeit überlassen,
also gerne den Light Mix benutzt.

Kalk und sowas habsch alles hier stehn,also die Mängel ham sich auch eingestellt,bis eben auf die paar gelben Flecken die wohl nicht mehr weg gehn,aber sonst,auf jeden schön deine Erläuterung,zur Compo echt brauchbare Infos!Danke :jump:
Hast dich auf jedenfall mal tiefgehend damit beschäftigt wie das alles so klingt:)

Jo und ein fettes mercy an: Reggae82,Ganja Hasi,El Diablo,van de weed,randa,H1,
Grow_engineer,HansHanf und Kollege hanfklein
war ja auch noch hiersen am start Blumen gucken:)

Ich mach gleich mal ein kleines up,
haben bissl zugelegt,bis denne !!!

Grüße
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Update!

Update!

BLÜTETAG 52/53

Hi es macht sich alles soweit ganz gut.. bin voll im Soll,
hab paar Pflanzen umgestellt nach dem Gießen.
Die M und K Probleme haben sich auch eingestellt.

Hier einfach mal ein paar Gesamteindrücke:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
picture.php

picture.php


Für anfang achter Woche ist das doch schon ganz nice:whee:
Dafür das wir hier jetzt Hochsommer haben und die Themps durchdrehen ist es echt noch ok.
das wird sicher mit den selektionen schwer,wobei bei chronic ist
die Selektion auch schon klar,wahnsinns Teile sind da bei gewesen,genau wie Ak47 und White Russian,
darauf gehe ich aber noch näher ein die Tage.Hat sich echt gelohnt!

läuft..mein Sommerloch Grow...:bump:

grasige Grüße:joint:
 

Cannanatic

Member
Super Fotos Weedbeat..Sabber

Ich muss auch mal ne Lanze brechen für die Hessin, das HIGH ist einfach obergenial!
Das einzige was ich ein bisschen Schade finde das sie nicht so kompakt wird, das verhindert wiederum aber auch jegliche Schimmel-Probs.
Video befindet sich gerade im Cut im Video X2pro ...dauert aber ganz schön lange..wird noch vorm Summerjam hochegeladen. Leider sind meine Cut&Editing Skillz zwar noch nicht wirklich auf vorzeigbaren niveau, doch das Video muss raus.


greetz
 

Syndrome

New member
"...für Anfang 8ter Woche ganz nice..."

Lölchen sag ich mal...GRANDIOS! isses was Du uns hier kredenzt.
Zumindest aus meiner noobigen Sicht, Ich sitz hier mit Unterkiefer auffem Schreibtisch!
Aber genug des Geschleimes, nich das Du noch ausrutscht und deine MORDSKeulen Dich begraben! Ich schau "auf Jeden" wieder rein hier.
Machs gut und Ich :tiphat: vor Dir!
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
das sind echt paar fette pimel dabei!! Freu mich schon auf die detaillierte beschreibung
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
das sind echt paar fette pimel....

^^*rofl* pimmel *grins*

....


nee nee wb da lass dir mal nichts einreden alles tutti :)

wann is denn ernte? und fals du noch jemand flinkes an der schere suchst du weisst ja wie du mich ereichst ;)

...
greeetz vom hanfigenhans :wave:


...
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Blütetag 65 - Auf Keeper Suche

Blütetag 65 - Auf Keeper Suche

Hi Leute,
ersteinmal Danke fürs Interesse,ich nehme mit Freude zur Kenntnis
das wir mehr werden. Danke also für die netten Feedbacks!

hab ja durch die Summerjam bissl die Reporte schleifen lassen,
daß soll sich aber jetzt mal bissl ändern.Die Ernte steht kurz vor knapp,
und ich bin mir noch nicht sicher was ich von den Samenpflanzen selektieren soll.

Also heute hab ich einfach mal beim Spülen ein paar Kandidatinnen raus genommen und mal fotografiert.
Hier das Ergebnis:

White Russian#4

picture.php


picture.php

eine der WR's die ich wohl behalten werde,die Konsistenz und der petrol Geruch überzeugt mich.
Zudem ist sie auch sehr schwer und massiv.
picture.php


picture.php




:ying:

Dann habe ich noch die hier rausgenommen:
ALPHA HAZE

picture.php

Hier bin ich mir noch nicht sicher welcher der beiden meine Selektion wird,sie sind beide sehr massiv und kräftig.
picture.php




:ying:
CHRONIC#1

picture.php

picture.php




:ying:

yo das sind die ersten die ich wohl mal beiseite stellen werde,
ich sortiere mal weiter Fotos

bis später​
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
hrrr also die wr ist ja mal verdammt sexy.
ich steh auf so knubbel buds, macht mich rattig. :D :yummy:
 

Garuda

Member
Veteran
Wow, die Russin ist ja der Hit :yoinks: da sind ja fast keine Blätter mehr dran :D schöne schöne Bilder, hab das beinahe vermisst ;D

Grüße,
Garuda.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
.....da sind ja fast keine Blätter mehr dran....
Hi Raumschifter Garuda,jo hast recht als ich vom Fest wieder kam,konnte ich ersma tüchtig absammeln,auch die großen ersten 4 Segel meist wegen Windbrand hatte ordentlich Wind als es so warm war hehe und häßliche Magnesiummangel Schäden..aber auch so sehr erntefreundlich,fast alle von serious ..sehen aus wie Stangenrauschgemüse,hihi.
Die WR ist eigentlich auch schon schlachtreif,aber ich spül noch ne Woche.

:thank you:@Randalika ,van de Weed und Garuda na klarsen.

hier die hatte ich noch vergessen:

AMNESIA HAZE #1
BT65 "dedicated to HK" :)
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


DELAHAZE #1
picture.php


ED X JACK #2
picture.php


puh ist das warm...

:ying:
 

Latest posts

Latest posts

Top