What's new

Serious Selection part 1 - Indoor

Bronko

Member
Hallo in die Runde !!!

Fein dass du wieder aktiv bist Weedbeat, wurde ja langsam mal Zeit !! ;)
Mehr als ABO bleibt mir im Moment auch nicht !

lg bronko aka
blütensackerl
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
.



Wow ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt was den grow angeht.

Und von deinen Foto skills koennen sich auch viele 'ne dicke Scheibe abschneiden!

(incl. meiner einer!)



Was GHS seeds angeht HIER Info das den meisten nicht bekannt ist.

Nach dem lesen wird den meisten klar sein was sie da wirklich kaufen...und auch was GHS "Geschaeftstaktiken" angeht.

Und falls sich einer am obigen Satz gestoert fuehlt...ich habe nichts negatives ueber eine Samenbank gesagt...macht euch einfach mal ein eigenes Bild. ;)


.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
wowzers Guten Moin,
also ersma danke für die feedbacks,daß motiviert mich mir bissl Mühe zu geben:)

Ach so bitte nicht denken ich habe einen anner Waffel,Post eins wurde geändert,die haben die Saatbilder raus genommen,ließt sich jetzt bissl komisch,aber geht noch gerade...Für sowas hätte ich damals einen Report hingefeuert,aber das sind ja nur Bilder....


@Hasi:
man das aber ein Ritterschlag von dir :)
ich.. und pro ,hehe ..ich bin doch hauptberuflich Vollposer:D
Danke fürs nette Feedback freu mich immer wenn ich was von dir lese:joint:

@Buddah:yo thanks bro,also Platz da sagste was ,der fehlt leider immer,und genau das Gießen und düngen,umtopfen etc kann echt auf die Nerven gehen,weil man da ja regelmäßig ran muss.Wenn ich was beim grown gelernt habe ,ist das Disziplin aber da den inneren Schweinehund zu überwinden Tag für Tag ist immer wieder ein Kampf:D
Feine Sache das du dabei bist!

@Dimodz:
moinsen guter Mann,yo ich zeig euch meinen Space;)

@Mack:Danke bro,freut mich das du dabei bist!!!

@Bronko:
Na alter Freund,schön das ich dich hier sehe,
auf eine blühende Zukunft,mein guter alter Blütentüterich:)

@strainhunter: yo ich weiß was du mir damit sagen willst,
mir gehts nur darum das wir hier keine Breeder in den Dreck ziehen,
ich weiß über die Geschichten rund um GHS bescheid,
nur will ich hier stress aus dem Weg gehen,ich überzeuge mich lieber selbst.
Wenn die Genetik schrott sein sollte kann das am Ende immer noch gesagt werden.
Nur mir gehts darum hier nicht dumm aufzufallen!
Aber schön das es gefällt denn soll ich euch doch auch versuchen zu flashen diesen Durchgang:)

edit:aber ihr wißt schon das die Geschichte zwischen Shanti und Arjan über 15Jahre her ist?
ich traue den beiden durchaus zu auch ohne baba sehr gute Genetik zu produzieren.
15 Jahre ist eine lange Zeit,irgendwann muss doch auch mal gut sein.
Also mir ist das z.B völlig egal, er hat jetzt Franco und der hat auch zwei richtig dicke Grüne Daumen:)
Mehr will ich auch nicht dazu sagen.Kann das verstehen,aber das ist ewig her.Menschen machen Fehler
aber dafür ein lebenlang zu büßen finde ich unmenschlich.
Deshalb hat jeder eine chance bei mir,denn scheiße baun wir alle mal!
Will da gar keine Partei ergreifen,ich messe die Leute in dieser Scene nur an ihrer Genetik.
Deren Privatkram geht mich garnix an.Wie das alles genau war können wir ja auch nur vom hören sagen
wissen,also ich hab zumindest bei deren Freundschaft damals nicht die Kerze gehalten....
und es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist...

Danke an alle besonders für die Abos,ich wusste doch das hier
ein haufen guter Leute ist!

grüne Grüße und gibt heute noch paar Bilder hab ich gehört..

:wave:
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Geiler Einstieg :yes: Da klapp ich doch mal den Liegestuhl auf, so viel Watt heizen ja ordentlich ein :lurk:

Big Bang von GHS hatte ich auch vorn paar Jahren, war ich nicht so überzeugt von, jede Pflanze komplett unterschiedlich.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
edit:aber ihr wißt schon das die Geschichte zwischen Shanti und Arjan über 15Jahre her ist?
ich traue den beiden durchaus zu auch ohne baba sehr gute Genetik zu produzieren.
15 Jahre ist eine lange Zeit,irgendwann muss doch auch mal gut sein.
Also mir ist das z.B völlig egal, er hat jetzt Franco und der hat auch zwei richtig dicke Grüne Daumen:)

moin weedy,

nimm mir das nicht übel, aber grad in bezug auf ihre neuerdings heißbegehrte superlemonhaze betreiben die beiden alles andere als aufrichtiges und ehrliches breeden.
just my 2 cents, ist aber auch nicht weiter wild. jeder wie er mag. ;)

gruß randa
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Blütetag #23

Blütetag #23

Hi community,
Also ich weiß garnicht wieder mal wo ich zuerst hinfotografieren soll,
aber muss ja mal einen Anfang finden hier ist also ein kleiner Einblick:

Blütetag #23



picture.php



picture.php


:ying:

am unteren Bild kann man sehen daß ich mit zwei verschiedenen Erden arbeite.
Links Composana normal und rechts composana "Blühpflanzen Erde"
Die beiden unterscheiden sich leicht im Preis und jetzt wo ich das sehe weiß ich auch wieso:)

picture.php


man sieht deutlich das die rechte Seite einen viel dunkleren Stich hat,daß ist die Blühpflanzenerde.
Damit hab ich einen m² voll und musste auch nix düngen bisher,wobei ich ja jetzt langsam erkennen kann das die normale compo,
bald ihren Geist aufgibt und ende nächste Woche mal langsam reguliert werden sollte.
Bis jetzt bekamen sie nur reines Wasser aus der Leitung ohne den PH zu regulieren!!!


picture.php



:ying:

ED X JACK P#1

Ein sehr sativalastiger
Phänotyp


Hier stehen sie ganz hinten und ich denke sie werden da auch stehen bleiben ,
4 von den 7 Kreuzungen...nur zur Orientierung für euch später..
Komme mir jetzt schon überfordert vor das auch jede Lady gerecht mal ins Bild kommt:D

picture.php


die langen ganz hinten mein ich..daß sind 4 ED&JACK

picture.php


:ying:

ALPHA HAZE P#1
picture.php


hier sieht man schön früh die hazigen Blütenansätze, wie ich finde. Ähnelt sehr ihrer Mutter der Super Silver Haze
Ach so, Alpha Haze ist ein cross zwischen SSH und Alpha Bud.

:ying:

HIJACK P#1

jaggen x jack Herer r.i.p.

CHRONIC P#1
picture.php


sehen alle recht anständig aus wie ich finde...


:ying:

_____________________

@strainhunter:hier hab ich gleich ein paar für Dich:)

@Alex: schön das du auch mit von der Partie bist,
yo vielleicht hatte ich Glück mit den Big Bang,ich hab das im Net life reportet damals unter 250W oder so,also meine waren damals ok,nicht alle aber 2-3 phenos hätte ich selecten können.Bei 5 Samen gute Bilanz,imho!Vielleicht auch auch nur Glück,aber dafür teste ich das ja nochmal mit Green House Seeds. Naja auf jeden schön das du reinschaust:dance013:

@randa:du ich nehme hier gar keinem was übel,jeder hat seine Meinung sonst wärs auch langweilig,aber Klaasen zb hatte geile SLH und da dachte ich probierste mal 5 Bohnen aus.
Werden wir ja sehen ob das unseriös ist was die machen.
Wie gesagt ich messe die Leute an ihren Strains,alles andere .....weißt ja steckt man nicht drin ,oder so.

Deswegen hab ich das ja eingangs erwähnt, bitte keine Grundsatzdiskussion über Breeder,geht doch um die Pflanzen hier,
dann kann man immer noch urteilen wenn die mist sind.

aber ich sach ja im WWW steht wiederum viel,denn zeigt doch mal die ganzen schlechten SLH Bilder wenns so dramatisch ist.
Die sind cupwinner geworden damit,nicht nur aus finanziellen Gründen,bissl was drauf haben muss die Sorte auch noch nebenbei..


PEACE



 

Weedbeat

Active member
Veteran
thanks a lot miau:)


und wenn ihr so weiter macht growbro's grow ich die garnicht erst,die stehen noch in der Vegi..noch kann ich das lassen,lol...also keen Bock auf Beef wegen so einem mist:)sind ja nicht mal Blüten in sicht:Dspäßgen..

einige kennen mich ja von früher ,ich schwimme meistens gegen den Strom und bin unwarscheinlich testgeil,so jetzt ist es soweit jetzt ringe ich schon nach erklärungen:D

ich will selber sehen was da dran ist,bis jetzt sehen die gut aus , so in grün:)
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hi wb:wave:

wieder mal n cooles update weedy :yes:
thx for sharing !!

einige kennen mich ja von früher ,ich schwimme meistens gegen den Strom und bin unwarscheinlich testgeil

zieh dein ding durch weedbeat :ying:
 

Zivilbulle

Member
einige kennen mich ja von früher ,ich schwimme meistens gegen den Strom und bin unwarscheinlich testgeil
Das kenne ich... immer mindestens 5 neue Strains habe ich am Garten stehn ;)
Das sieht echt alles sehr sauber aus bei dir. Aber wieso arbeitest du nicht mit Growerde sondern Compo Sana? Ich finde Indoor lohnt sich Growerde schon wirklich.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
na klar zieh ich mein Ding durch lieber Hans,
nur laßt uns doch die Pflanzen Flashen,wir können am Ende immer noch abfeiern,
sollte das'n Schiss in Ofen sein. Was ich aber bezweifle . . . berauschte Grüße

@Zivi:hehe,jo das gegen anschwimmen macht manchmal aber auch Probleme...und macht müde:)
jo das ist ja ne feine Sache das du 5 neue Sorten hast,du willst wohl bis zur Rente auch noch einiges schaffen was:D Gibt kaum was schöneres wie Strainvielfalt im Schrank,ich dreh eins der Gläser auf und geh verreisen und jeden Tag woanders hin,rofl

thanks for watching ihr beiden!

edit:wurde beim up gestört heute,hab noch was zugefügt!
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
...

Links Composana normal und rechts composana "Blühpflanzen Erde"
Die beiden unterscheiden sich leicht im Preis und jetzt wo ich das sehe weiß ich auch wieso:)



man sieht deutlich das die rechte Seite einen viel dunkleren Stich hat,daß ist die Blühpflanzenerde.
Damit hab ich einen m² voll und musste auch nix düngen bisher,wobei ich ja jetzt langsam erkennen kann das die normale compo,
bald ihren Geist aufgibt
und ende nächste Woche mal langsam reguliert werden sollte.
Bis jetzt bekamen sie nur reines Wasser aus der Leitung ohne den PH zu regulieren!!!





Wow klasse Bilder!
icon14.gif


Wie lange hat es etwa gedauert bis die Composana Erde anfing "auszuleiern"?
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Uh da fragste aber eine komplizierte Frage strainhunter,wo ich bei der Antwort bissl ausholen muss.

Also ich hab mich jetzt im laufe der Zeit durch sämtliche in D erhältiche Growererden durchprobiert. Dann hab ich beim vorletzten Grow mal Erdenachschubprobleme gehabt,
wollte nix mehr extra bestellen und bin in Baumarkt gefahren und hab mal Compo ausprobiert.
Die Composana Blühpflanzen Erde hält je nach strain und Topfgröße fast 6 Wochen und sie sehen aus wie aus dem Ei gepellt bis dato und die "Compo Qualitätsblumerde" also die Standard so zwischen der 4. und der 5. Woche um und bei.. , ich fang aber eh an ab dem 30 Blütetag mit Phosphor+ oder Greensensation oder mal ein booster Test etc.
egal wie gesund die Pflanzen aussehen,lasse dann aber den Blühpflanzendünger einfach weg bis sie wirklich langsam blaß werden.

Ich denke ab Woche sieben sollte man erst richtig loslegen , also in 11L reicht das würd ich sagen. Aber ist auch strainabhängig . Hab sehr genügsame plänts kennengelernt, und richtig Düngerholiker wie die Jaggen z.B. :)



Aber eins ist gewiss ertraglich und vom grow flow ist Composana das beste was ich bisher in die finger bekommen habe,da können alle andern einpacken!(die ich kenne) was fertig Erden angeht natürlich!!!

Das Problem ist aber die Compo die ich meine,da kosten 20l/7.99€ im Baumarkt,wirtschaftlich nicht so der hellste Stern...
dafür ist die compo Qualitätsblumenerde bei uns mit 13.99€/80l ok! und auch sehr gute Erde!
Die Blühpflanzenerde ist einfach sehr entspanntes gärtnern..
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Nice update :yes:


Das mit der Compo Erde kann ich bestätigen. Hatte diverse Sorten ausm Gartenbau probiert, und bin doch irgendwie wieder bei Compo gelandet. Preislich ok und hatte nie Probleme damit.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
yo da haste recht Alex,ich hatte bisher auch nicht ein Krabbeltier oder so in der Erde bei compo,
die soll ja sogar extra irgendwie mit Hitze bearbeitet sein das das nicht der Fall ist.
Also ich find auf Erde kannste garnicht entspannter den Pflanzen beim wachsen zusehen, als mit den Schietkrümeln:)

Grüße
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran


Ja etwa 6 Wochen war auch meine Erfahrung, auch mit den meisten anderen Erden. (Erden? funny word!)

Du solltest mal auf die Compo Tuete schauen und die Service Nummer anrufen und herausfinden ob du das Zeug lose (bulk) kaufen kannst. Oft wird Erde auch bulk in "Big Packs" oder "bails" verkauft und kostet dann nur einen bruchteil.
Erzaehl denen einfach du waerst eine kleine Hobby-Baumschule.
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
^^^^^^^^^
Got some #'s for you!







[FONT=HELVETICA,ARIAL]Name:[/FONT]

[FONT=HELVETICA,ARIAL]COMPO GmbH & Co. KG[/FONT]
[FONT=HELVETICA,ARIAL]Anschrift:[/FONT] [FONT=HELVETICA,ARIAL]Gildenstraße 38
48157 Münster
[/FONT]
[FONT=HELVETICA,ARIAL]Telefonnummer:[/FONT] [FONT=HELVETICA,ARIAL]0251 / 32 77 0[/FONT]
[FONT=HELVETICA,ARIAL]Telefax:[/FONT] [FONT=HELVETICA,ARIAL]0251 / 32 62 25[/FONT]
[FONT=HELVETICA,ARIAL]E-Mail-Adresse:[/FONT] [FONT=HELVETICA,ARIAL][email protected][/FONT]
[FONT=HELVETICA,ARIAL]Sitz der Gesellschaft:[/FONT] [FONT=HELVETICA,ARIAL]Münster[/FONT]
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin weedster,

duftes update wie immer. da macht ja zuschauen mehr spaß als growen haha :D

@randa:du ich nehme hier gar keinem was übel,jeder hat seine Meinung sonst wärs auch langweilig,aber Klaasen zb hatte geile SLH und da dachte ich probierste mal 5 Bohnen aus.

...

Die sind cupwinner geworden damit,nicht nur aus finanziellen Gründen,bissl was drauf haben muss die Sorte auch noch nebenbei..

und genau das ist der punkt bro.
ich hab im moment im mutterschrank den amnesia ibo/core cut stehen und klaas seine slh selektion und die ähneln sich scho recht stark, was wuchs,blattform usw angeht.
bedenkt man jetzt, dass slh = lemon skunk x ssh ist und dass der amnesia ibo/core cut eigentlich n ssh ist, wird einiges klar. ;)

ist halt immer die frage, wie aufrichtung und ehrlich der jeweilige breeder ist, was seinen breeding stock angeht.
das ganze vermiss ich bei gh nunmal.

aber genug der worte ... hier wird gegrowt und nicht geschwaffelt. weiter im programm. :)
gruß randa
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Moin Leude,
@strainhunter:du das ist eine gute Idee das ist ja nicht mal weit weg ,danke für den Tipp da soll ich mich mal schlau machen!


@Randalika:
scheiße ich habs gewusst mit der GH Saat das alles im Dreieck springt:)

ich hab im moment im mutterschrank den amnesia ibo/core cut stehen und klaas seine slh selektion und die ähneln sich scho recht stark, was wuchs,blattform usw angeht.
man wie klein die Welt doch ist,da haste ja zwei richtig tolle Sorten am Start.
Du deutest also an das die SLH ein feminisierter core cut sein könnte.
Das mag sein was du sagst und jetzt hab ich auch kein Bock mehr die zu grown hier,ich will mit dem GHS gemetzel nix zu tun haben.
Das habt ihr mir aber tüchtig verhagelt jetzt.

Also GHS Saat kommt hier nicht in den Report,kein Bock gestürmt zu werden.Basta:)

Kein Ding denn stelle ich da halt was anderes hin,und mach mir allein mein Bild, backround!
Jeden zweiten Post jetzt zu hören wie doof ihr alle GHS findet tu ich mir denn lieber nicht an,und lasse die 25 beans einfach weg.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag!
 

Latest posts

Latest posts

Top