What's new

Selection&Breeding Corner (GRS)

kafkaf

Member
Nice pictures!

The Chocolate Rain is by Eskobar.
Found the best pic of her in your albums

album.php

https://www.icmag.com/ic/album.php?albumid=54407&pictureid=1282610
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
schaut gut aus! :)
gibst du denen allen bisher nur wasser oder schon dünger?
ich find se persönlich n tick zu grün. grad bei den temperaturen der letzten tage halt ich den ec gern etwas niedriger.

bin gespannt, wie das alles in 3-4 wochen ausschaut.
 

Nucky_Johnson

Active member
! Auf Erde hab ich nur einmal leich angedüngt und gleich überdüngt, sonst nur wasser, bis BT 43, im Light Mix!!! ... und ich hab mir sorgen gemacht od der Dünger reicht:D

Das Leitungswasser scheint hier sehr stickstoffreich. Ich werde wahrscheinlich nur einmal p/k 13/14 geben, so EC 1,0 und dann mal gucken.

Phosphormängel sehe ich schon untenrum, aber was ist das hier?

Blätter werden von der Spitze aus gelb, an den mittelalten, grossen Blättern unter der Spitze der Pflanze.
 
R

rüdiger

hey!

ich klink mich mal ein, mag problemfinden:biggrin:

sieht nach zuviel N(die krallen) + ph problem/und/oder etwas(tierchen?zu nass?) mit den wurzeln aus. deswegen der P mangel.

super sind wurzelpics bei kranken pflanzen, meistens ists dann erklärt

grüße!
 

Nucky_Johnson

Active member
Hey Rüdiger:tiphat:
Danke für die Antwort.
Wurzelpics- impossible! Bei dem Chaos...
Also N-zuviel gabs während des streches. Die letzten 4 Wochen gabts nur Wasser und so ca 1 Mal die Woche, wenn die ersten fast schon zu trocken wurden.

Ich hoffe also es ist ein natürlicher P-Mangel.

Gestern gab es pk 13/14 0,5ml/l (hatte grad kein EC) und das Budden geht weiter:yes:

Ich meinte auch das gelb werdende Blatt...
 
R

rüdiger

kein ding, chaos kenn ich:biggrin:

is ja auch nicht so tragisch wenn die paar blätter lassen, hauptsache der rest wird dicker, aber hast vollkommen recht das muss P bedingt sein oben is ja satt N.

wenn du 4 wochen wasser gegeben hast rührt der P mangel bestimmt daher...
Das muss ja saumäßig scharfe erde sein die du da benutzt, oder dein LW ist wirklich abseits jeglicher normen was die nitrate angeht:biggrin:

tschö

@kafkaf, sieht knackig aus! geile farbe

ist das hier generell für teststrains und eigene sachen?
 

Nucky_Johnson

Active member
@Kafkaf:woohoo:- richtige Bärchen sind das!!

@Rüdiger:
Ich verwende BioBizz Light mix, aber vorher in 3,5 und hatte nicht erwartet, dass die 6,5 l ganze 6 Wochen VOLL vrsorgen können:thinking:
Jetzt wo ich ohne Osmose hydro fahre merke ich wie Stickstoffhaltig mein Wasser ist, deswegen auf Erde jetzt nur p/k. Ich hab immer Probleme die Pflanzen gut zu spülen usw... Aber ne Osmose hab ich jetzt auch...


Chocolate Rain- Der Schnellste
Der wir sicher keine Düngung mehr bekommen. Wird nur noch mit Wasser gegossen und ab BT55 mit Osmosewasser.

Die Phenos riechen sehr fruchtig, nach Gummibärchen, bekommen langsam aber so eine saure Note mit vielleicht ein Hauch Birne. Einer vielleicht hat Caffe Untertöne.

Knospenstruktur ist sehr kompakt bis knallhart
 

Nucky_Johnson

Active member
Jo, Kafkaf- Alles RockKKt :rtfo:, hättest daraus auch 4 Posts machen können, haha, dann wärste i-wann bei 80...

Up ausm Schränkl:

BT8-links die 3xMS*DS zeigen enormen Strech
Bisher: pH~6,3 EC~0,9 (2xA 1xB)
Nach Korrektur: pH=6,1 EC 1,0~1,1 (erhöht mit 1xA 1xB)

Der niedriege EC hält den Strech exxtrem in Grenzen. Sie sehen minimal versorgt(PPP,TB,CHD,MT*DS) bis optimal sogar(APJ,JF).
Aber die Delta9:
(der untere kreis sind noch Erscheinungen von der Mutti)
Sie hat wohl Mangelerscheinungen. Als ich ihr einen kleinen 'Bremsknick' unterm Top gemacht hab ist er sogar bisl weich und grau geworden, aber heut wieder aufgerichtet:huggg:
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
BT48:clock watch:, aber dafür:good:
pH 5,5~6,0
EC: 0,9~1,0
Sour D SSSDH WWxU8
P.S. Die eine SSH auf Erde hat zwei 1,3 m lange Triebe gemacht, die jeweils noch 20 bis sogar 50 cm lange Seitentriebe haben, die überall hervorschiessen.
 

Nucky_Johnson

Active member
Also bei der DELTA9 waren es Mängel. Es war P oder K.Sie hat nach der erhöhung des EC sofort den nächten Gang reingeballert. Die nächste internode zeigt sich Top, ohne verkrüppelugen der Blätter und ALLE haben auch starke vorblüte gezeigt:yes:

Die Manatuska ist extrem Wachstumsstark, sicht um einige cm raus;)

@Randa- hast du eig. deine Selection schon geschickkt?
 

GreenMandarin

Active member
Also bei der DELTA9 waren es Mängel. Es war P oder K.Sie hat nach der erhöhung des EC sofort den nächten Gang reingeballert. Die nächste internode zeigt sich Top, ohne verkrüppelugen der Blätter und ALLE haben auch starke vorblüte gezeigt:yes:

Die Manatuska ist extrem Wachstumsstark, sicht um einige cm raus;)

@Randa- hast du eig. deine Selection schon geschickkt?

Ja die DSD/MT strecht schon Mega,in dem Punkt hat sie auch garnichts von der MT.Rooted auch für gewöhnlich innnerhalb ner Woche!

Bin echt gespannt,wie sie sich bei dir schlägt!!
 

Nucky_Johnson

Active member
jaaa das Rooten gigng 1A bei der Manatuska, nur der Chemdog hatte Probleme beim Wurzeln.

29C/40%, Shränkl an seinen Grenzen;)
 

Nucky_Johnson

Active member
Sweet Thai by Sweet Seeds
BT 53- sieht recht fertig aus:

Aroma: Süss, fruchtig, tropisch, leicht würzig in der Blüte und Haschig, nur leicht fruchtig als Weed
Budstruktur: kompakt


P.S. hab ausversehen die Bilder als 'BB#2@...' ge'named, weil ich sie nebenbei angeraucht hab...
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
Und noch das Wochenup vom Schränkl-BT14:

EC~1,2 (inzwischen 1A:1B)
pH~6-6,5
Jedes mal wenn die Delta9 anfängt ihre Macke zu zeigen, dreh' ich den Ec ein bisschen höher. Schein so sehr gut zu funtzen:huggg:.

Problem sind die Temps: 28~31C/40~50%RLF bei Licht. Eine 150W CDM/HDI würde da glaube ich weniger Wärme abgeben, oder gar ne 70W im Sommer... Mal sehen.
 

Nucky_Johnson

Active member
Ist nicht von mir selektiert... Kennste den Cut?
Mir ist letztens klargeworden, dass ich keine Lieblingssorte mehr hab. Ich hoffe, dass ändert sich jetzt... R.I.P. LemonSkunk#1:angelshug:

P.s. Kennt jemand die Mango Haze? Hab 2 reg's angesetzt...
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top