What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Selection&Breeding Corner (GRS)

Also wenn ich mir so anschaue was Nectar damals so im standard programm hatte, geh ich ganz stark davon aus das es Bushman's x irgendwas ist allein wegen dem namen.

Wenn man sich die Sorten genau anschaut von damals sind Monastaria und Lowryder nach Bushmans dem absoluten Outdoor aushängeschild von Nectar so die beiden die man auf jeden fall denk ich eher draußen anbaut. (ich spekulier wild 0 gewähr aber so denk ich es mir kann man ja nachschauen bei **********)
Denke es ist also
Bushmans x Monastaria
Bushmans x Lowryder (glaub eher weniger) oder
Bushmans x Bushmans (vielleicht hat er zb die stabile f4 line verkauft und das sind gratis seeds der f3 wo sie noch nich so stabil war?!)

Das würde ich persöhnlich jetzt schätzen aber auf jeden denke ist in jedem Seed auch wenns vielleicht sogar mehrere verschiedene Väter gab Bushmans drin.

Deswegen hab ich sie eigentlich auch nur angesetzt und die rocket chunk's wollt halt einen oder 2 geile Blackberry phenos und ja weiß wegen zwittern hab schon gelesen ich pass auf :) und aus den anderen 9 seeds einen coolen pheno für draußen oder auch 2 schadet auf jeden nicht die mal so guerilla testmäßig nen mini GWH voll stecks in der landschaft zu veteilen im frühling ^^

GreenMandarin

Active member
thx,ja ein pack monasteria hab ich auch bekommen..oh man, da sollte man mal draussen was machen....wünsch dir auf jeden sehr viel erfolg bei deinem vorhaben.

greetz

Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
Keep calm and plant a seed

Keep calm and plant a seed

Strechreport:
picture.php

Scheinen beide indicadominant vom Wachstum zu sein. Nach zwei Wochen ist schon praktisch schluss. Prozentangaben finde ich schwer zu machen, aber mit den Hybriden wie Amnesia, East Coast usw hat sie es verdammt schwer, sogar die Victory und NYCD haben sie abgesetzt.

Der Jack ist zickig!

Nucky_Johnson

Active member
Der hat so ungewöhlich für den indicawuchs, aber so richtig schmale Blätter :thinking:
Und wenn alles gut läuft, dann kriegt in einer Woche eine ECSD ein bisschen Tangestaub:D

NZxSOG- Bitte Name, denn da wird was bleiben!!

Tange ist doch wo wie agent orange riecht oder? also orange diesel hört sich nach ner spannenden kreuzung an denn ballert die tange auch ma :biggrin:

Und name keine ahnung ich bin ganz schlecht bei sowas ausdenken :( vorallem wieviele phenos wollt ihr den aufheben muss ih mir ja mehrere namen auch noch ausdenken deswegen hab ich das mit den nummern gemacht wusste selbst keinen coolen namen xDD überlegt ihr euch sonst auch ma was :laughing:

orangina

Well-known member
Veteran
Tange ist doch wo wie agent orange riecht oder? also orange diesel hört sich nach ner spannenden kreuzung an denn ballert die tange auch ma :biggrin:

Und name keine ahnung ich bin ganz schlecht bei sowas ausdenken :( vorallem wieviele phenos wollt ihr den aufheben muss ih mir ja mehrere namen auch noch ausdenken deswegen hab ich das mit den nummern gemacht wusste selbst keinen coolen namen xDD überlegt ihr euch sonst auch ma was :laughing:
Hey hey lang ist's her nice mal wieder was von dir zu lesen!:tiphat:
Ich steh ja mehr auf Bangie und Kali aber die Ns sind der Hammer! Machste mal nen Report von deiner Selektion?
@nucky: Nicer stuff! Purple Cheddar klingt cool! Haste davon mehrere drinn?
orangina

lol moin ori ^^ jetzt bin ich verwirrt dachte die ganze zeit du heißt jetzt Nucky :D

Und ja die Blackberry sind am wachsen wenn die größer sind und es interessanter wird post ich mal paar bilder ;)

Nucky_Johnson

Active member
Mensch weedy, hast schon vergessen wer dich so bekocht hat;)

Die Puprple Cheddar macht sich bisher ganz nice, fängt an zu budden und zu harzen mit einem stinkigen blueberry-like Aroma.

Heute wurden 2 Seitentriebe von der East Coast bestäubt, bisschen staub ist immanoch da.

East Coast Diesel X Tange
Daumen Drücken!

Alle Durgan Chitral und herijuanaXjackberry Stecks sind voll eingegangen. Brauchen mehr Pflege würde ich sagen, weil andere daneben durchgekommen sind. Einer ist glaube ich fit, Durgan- den hau ich dann wenigstens rein.

Peace.

P.S.
Bin am werkeln und auf 1,5 qm kommt jetzt 3x150w CDM, vielleicht 4x.

NDL Bye, bye FOREVER and ever and ever.

Ahh jetzt hab ichs alles klar (;

Blueberry like aroma gefällt mir nach sowas such ich ja bei mir in den Seeds auch jetzt :)

Das mit den Seeds wird schon, bei mir war es auch total das spaß projekt damals mit den nzxsog ich mein deine mum ist ja wie meine damals schonmal super mit der ecsd kann man denke nicht viel falsch machen wenn der tangemale einigermaßen hinhaut wird das interessant werden...ich find so spontan kreuzungen um einen besonderen pheno zu suchen auch geiler da ist die phenopalette viel größer als wenn man schon die kreuzung bis zur f4 oder f5 oder sowas stabilisiert hat... :)

und da bin ich ja mal gespannt mit den CDM lampen mir wär das glaub zu viel gefummel ich bin da eher faul eine lampe im wing 1 vorschaltgerät in der xl alles top xDD aber bin ich gespannt was bei raus kommt 4x150w CDM gegen 600w phillips SON-T greenpower würde ich nen spannenden vergleich finden ;) gutes gelingen!

hey kaf kaf sagt mal lebt deine amnesia noch die ist mir beim letzten mal thread anschauen schon aufgefallen da kackt die core links im bild ja voll ab gegen wie riecht die denn so und wie ballert sie so? interessantes mädchen deine selektion mmn....hast vielleicht noch 1-2 bilder von der? LG

edit. was denn das eigentlich für ne amnesia die du da selektiert hast..

edit 2 lol wollt grad mal schauen welche amnesia das ist und nebenbei so diese strawberry haze sieht ja auch ziemlich doll aus was is das denn eigentlich für eine gefällt mir auch richtig gut voll der headbudwuchs :D ihr growt ja ganz schön geile sachen da drüben :D

H

HD-Reloaded

So geht los freu mich schon richtig wenn alles gekeimt ist und die steckies gewurzelt echt ich bete das alle 10 blackberry noch aufgehen wäre cool hehe

[URL=https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=58615&pictureid=1372479&thumb=1]View Image[/url]

Hey weed. Cool seh grad von eugen die RC f2. Habe die auch hier, komme jedoch an keine selbstgemachten ran. Meine warten auch aber naja... Schon scheisse, wenn man nur 4 plätze hat. Da hat man schiss neue zu nehmen. Hab ja nur zwitter irgendwie :)

Würd mich echt freuen, wenn du von der ein zwei bilder postest.

Sorry fürs reinpinkeln nucky.

Weitermachen :D

Nucky_Johnson

Active member
die ist mir beim letzten mal thread anschauen schon aufgefallen da kackt die core links im bild ja voll ab gegen

Core Cut ist m.M.n. mit der gar nicht vergleichbar. Ich nenne sie 'brausepulver' ;)

Wo der Core Cut bei mir gezickt hat, mach die einfach konstant ihr Ding und hat sich immer mehr Plätze im Beet erarbeitet.

Purple Cheddar kommt sehr geil, langsam bisschen feiner blueberry/erdbeer- Aroma.

@HD-Macht rhuig. Ich bin sowieso am umbauen...

kafkaf

Member
hey kaf kaf sagt mal lebt deine amnesia noch die ist mir beim letzten mal thread anschauen schon aufgefallen da kackt die core links im bild ja voll ab gegen wie riecht die denn so und wie ballert sie so? interessantes mädchen deine selektion mmn....hast vielleicht noch 1-2 bilder von der? LG

edit. was denn das eigentlich für ne amnesia die du da selektiert hast..

edit 2 lol wollt grad mal schauen welche amnesia das ist und nebenbei so diese strawberry haze sieht ja auch ziemlich doll aus was is das denn eigentlich für eine gefällt mir auch richtig gut voll der headbudwuchs :D ihr growt ja ganz schön geile sachen da drüben :D

hey, die Amnesia gibt es noch ja ;) Die werde ich immer behalten.

Breeder ist SuperStrains (früher Hy-Pro), angegeben:
Amnesia Hypro Cut x Neville's Haze

Aber das glaube ich nicht, weil einfach keine Langblüher dabei waren. 2Phenos waren/sind echt toll, wobei die #2 aka AmnesiaDC mit weitem Abstand die Beste ist.
Ich hab mal nach Photos gestöbert und in meine Gallery hochgeladen, hier der Link zum Album

Zum Turn kann ich als Bongraucher nur sagen, es ist mMn BongWeed, sehr stark, absolut kein klarer Sativa-Rausch, eher ein drückender Hybrid. :huggg:

Zum Geruch: Sie hat mehrere Geruchsbilder, je nachdem wie langsam man sie trocknet. Am bestem finde ich sie ohne lange Fermentation, aber gut gespült. Dann riecht sie lecker nach Cola-Brause oder so ähnlich.

Wenn man sie lange fermentiert, geht die Süße etwas verloren und sie riecht mMn irgendwie haze-lastiger.

Nicht perfekt gespült bekommt sie ein sehr tiefes, dunkles, verstunkenes Aroma, zusätzlich zum Brause-Duft, das ist auch sehr sehr lecker, aber das reine Brause-Aroma ist mein Favorit!

Edit: Es steht auch bald eine Selektion von Tangie(Mann) x AmnesiaDC an. 30+Stk habe ich dafür angesetzt, bis auf 2Stk sind alle gekeimt und fit.

Edit2:

Die Strawberry war bis zum Trocknen mein absoluter Favorit, unglaublich schön & ein genialer Geruch. Leider ging das doch deutlich verloren, während dem Trocknen & am Ende war das Weed eher guter Standard :(6
Ich habe sie trotzdem nochmal gegrowt im EbbeFlut-System, das mochte sie von der Performance irgendwie nicht so, die Budstruktur hat sich total verändert & auch der Geruch litt darunter, deshlab habe ich sie auch nicht mehr, wobei ich glaube,dass sie noch irgendwo in der Nähe ein neues Zuhause gefunden hat :)
Aber Orangina müsste das genauer wissen.

Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
HPS vs. CDM / Round One- Fight!

HPS vs. CDM / Round One- Fight!

Ist eine gute Stelle um anzuknüpfen...

Wenn man bedenkt, dat kafkaf CDM's rennt, konnte meine HPS ob 400 oder 600 nie das rausholen was man in dem Album sieht mMn, und schon gar nicht bei Punkt BT60 fertiggespült.

Das will ich auch ausprobieren! Aber auch noch mehr.

Hier haben wir 150W Phillips CDM-T 942, die die 150W HPS ersetzt hat:
Am Anfang
hier noch die 830 drin, die 2 Tage später durch eine 942 erstzt wurde
BT23
BT29
Ich bin wirklich beeindruckt! Gute 10-15cm grösser. Obwohl ich da nicht mehr geschafft hab zu Weggen- ca 12 Tage. Mehr Zweigwachstum- Bestes Besipiel Power Plant hat unter HPS ca 50cm gehabt mit jeweils jede von drei nur einen Seitentrieb und unter CDM ca 60 cm und jeweils beide drei, vier längere Triebe.

Eigentlich wollte ich schon 4x 150 CDM starten, aber davor will ich noch einen Mix zwischen HPS und CDM testen mit folgendem:

400W Green Power + 3 o. 4 x 70W/942 Master Colour CDM-R PAR30

Obwohl sie 150er rocken, sollen die 70er noch besseres Pflanzenlicht geben, zusammen mit der Tiefenwirkung der 400er HPS (auch mit erhöhten Blauanteil) und der besseren Lichtverteilung durch mehrere Leuchtmittel kann es was interessantes werden.

Eine 70er soll jeweils an jeder Ecke vom Wing hängen. Wie weiss ich noch nicht, aber das kommt noch.

Bin bald zurück!
Habt spass und lass wachsen!

H

HD-Reloaded

Ui die lampe ist aber sehr nah an den kabeln oder schaut es nur so aus? Nicht dass du n brannd bekommst.
Aber auch der reflektor wird grau bei zu naher lampe.

Hab das schon bei osama gesehen.
Passt auf... :)
Sicher ist sicher.

Hab au 2x70w und die geb ich net weg.

Nucky_Johnson

Active member
Hab au 2x70w und die geb ich net weg.

Haste die Reflektorbirnen einfach im Sockel senkrecht hängen, oder meinst auch g12?

Voila le setup'e de la wing'e et 2x cdm-td 150W/942:

Ist top! Ich werde vielleicht noch eine reinmachnen und mit 450w fahren.

Noch ein bisschen Budz:
picture.php
picture.php
picture.php

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin nucky,

gut schauts bei dir aus. immer wat am wachsen & budden! :good:
aber kollege: die eine sorte heißt ripped bubba, nicht whipped.
die wurde nicht mitm schneebesen geprügelt. :D

Latest posts

Latest posts