What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Schande des Waldes

Well-known member
Auch dieses Jahr wird es von mir einen kleinen Bericht geben. Bilder folgen. Meine erste Ansaat wurde in wenigen Nächten von Mäusen im Folientunnel fast vollständig vernichtet. Danke dafür ihr scheiß Nagetiere!
Eine zweite Aussaat wurde zu Hause gestartet. Heute habe ich schon mal Töpfe mit Erde vorbereitet auch für die Tomaten, Paprika und Auberginen.
Ich spare mir eine Aufzählung der Sorten das kommt dann im Laufe des Berichtes. Vielleicht haben die Mäuse noch mal Hunger. Ich habe ihnen die blauen Snacks mit in den Tunnel gestellt für den kleinen Hunger zwischendurch. Vielleicht hat sich das Problem bis zum pikieren erledigt auf die ein oder andere Weise.:devilish:
Kurz an das deutsche Puplikum. Ihr dürft euch entkriminalisiert fühlen, TEILWEISE.:p
 

Creeperpark

Well-known member
Mentor
Veteran
Auch dieses Jahr wird es von mir einen kleinen Bericht geben. Bilder folgen. Meine erste Ansaat wurde in wenigen Nächten von Mäusen im Folientunnel fast vollständig vernichtet. Danke dafür ihr scheiß Nagetiere!
Eine zweite Aussaat wurde zu Hause gestartet. Heute habe ich schon mal Töpfe mit Erde vorbereitet auch für die Tomaten, Paprika und Auberginen.
Ich spare mir eine Aufzählung der Sorten das kommt dann im Laufe des Berichtes. Vielleicht haben die Mäuse noch mal Hunger. Ich habe ihnen die blauen Snacks mit in den Tunnel gestellt für den kleinen Hunger zwischendurch. Vielleicht hat sich das Problem bis zum pikieren erledigt auf die ein oder andere Weise.:devilish:
Kurz an das deutsche Puplikum. Ihr dürft euch entkriminalisiert fühlen, TEILWEISE.:p
Versuchen Sie, etwas ungepopptes Popcorn in die Nähe der Samensprossen zu geben. Die Mäuse fressen das Popcorn und lassen die Sämlinge in Ruhe. Halten Sie uns auf dem Laufenden, Freund.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Heute habe ich mit dem pikieren begonnen und noch ein paar Töpfe nachbestellt. Dies Sudden Flower Kreuzungen habe ich ins Gewächshaus verfrachtet. Sie sind unterm Kunstlicht etwas aufgeschossen. Vermutlich stehen sie auch zu dicht in den Angsaattöpfen. Bilder folgen später, später nur nicht heute....

Versuchen Sie, etwas ungepopptes Popcorn in die Nähe der Samensprossen zu geben. Die Mäuse fressen das Popcorn und lassen die Sämlinge in Ruhe. Halten Sie uns auf dem Laufenden, Freund.
Das werde ich in der Zukunft mal ausprobieren.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist es bei euch da unten am Aquätor auch so kalt? 👼

Frost und blauer Himmel. ❄️🌞 Am östlichen Dachfenster brauche ich ab 7:00 schon Cappy und Sonnenbrille. ^^
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ist es bei euch da unten am Aquätor auch so kalt? 👼

Frost und blauer Himmel. ❄️🌞 Am östlichen Dachfenster brauche ich ab 7:00 schon Cappy und Sonnenbrille. ^^
Ja ich habe diese Woche Nachts den Gaskocher auf Minimum laufen lassen um die Pflanzen des Südens am Leben zu erhalten. Es war teilweise null Grad innen aber die Luft ist überschlagen und nichts hat schaden genommen.
Die Mäuseschäden Tomaten mögen sie nicht:
IMG_1100.JPG
IMG_1101.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Inzwischen habe ich sie alles schon getopft und musste auch noch ein paar Töpfe nachbestellen. Irgendwie hat man einfach immer zu wenig. Sudden Flower möchte ich dieses Jahr eine Auslese unter den reichlich vorhandenen Pflanzen machen.
Die aktuellsten Bilder habe ich noch nicht ausgelesen die reiche ich nach. Bei der Stehleiter könnt ihr den neuesten heißen Scheiß sehen den ich mir vergangenen Herbst zugelegt habe. Veredelte Pekanüsse.
IMG_1147.JPG
IMG_1148.JPG
IMG_1149.JPG
IMG_1150.JPG
IMG_1151.JPG
IMG_1152.JPG
IMG_1153.JPG
IMG_1154.JPG
IMG_1155.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Der Gaskocher steht dort wegen der Nachtfröste. Man kann sich damit auch sein Bier etwas anwärmen wenn man Magenprobleme mit kaltem Bier hat. Oder einen Glühwein warm machen wenn man auf das Gesöff steht.
Hier stehen schon die ersten in ihren Töpfen. Ich muss denen mal flüssigen Dünger mager dosiert zukommen lassen. Die billige Blumenerde zehrt viel Stickstoff weil sie noch nicht richtig verrottet ist. Daher sehen manche etwas gelblich aus. das ist ganz klar ein Fehler meinerseits.
IMG_1156.JPG
IMG_1157.JPG
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hi,

Wie separierst du denn 2 oder mehr Pflanzen in einem Topf wenn sie weiblich werden!? Ich hab mit Wurzelschnitten etc. keine Erfahrung aber wirft das die Pflanzen nicht ordentlich zurück wenn ich die später auseinanderschneide oder reisse oder wie macht man das genau?
 

Latest posts

Latest posts

Top