What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Schande des Waldes

Well-known member
Das war es das Jahr ziemlich mit den Erntearbeiten. Es stehen nur noch ein paar bestäubte Pflanzen deren Samen noch etwas ausreifen müssen. Denen gönne ich noch ein paar Tage.
IMG_1028.JPG
IMG_1029.JPG
IMG_1030.JPG
IMG_1031.JPG
 

TresPlantas

Well-known member
Irgendwie ist mir hier einiges untergegangen. Wieder keine Benachrichtigungen bekommen.

Mega fetter Grow. Dass du den Kolben der Easy Sativa ohne Schimmel über den Berg bekommen ist ist schon fast frech. Die steht bei mir für nächstes Jahr auch auf der Liste. Kannste da was zum Turn sagen? Ist die racy oder relativ klar?

Die Purple Satellite sieht mega schön aus. Aber die wird hier in meinem Schimmelloch wahrscheinlich einfach zu lange brauchen.

Dass du keinen neuen Report machen willst kann ich verstehen. Bei der ganzen Arbeit, die du da mit den Pflanzen hattest noch nen Report zu machen ist ne Ansage.
Vor allem die ganze Ernteaktion jetzt am Ende fand ich nochmal richtig nice.

Vielleicht kann man ja im deutschen Sub auch so einen Outdoorthread für alle anlegen. Da kann man da sporadisch mal was zeigen. Und vielleicht ist es nächstes Jahr ja sogar möglich n paar Cuts zu verteilen.
Ich werde im Frühjahr drinnen mit Regs starten, die blühen lassen und dann Cuts rausstellen. Wenn da jemand was interessantes bei mir sichtet, teile ich gerne.

Danke fürs teilhaben lassen!
 

WIIIDZN

Well-known member
Vielleicht kann man ja im deutschen Sub auch so einen Outdoorthread für alle anlegen
Das lief eigentlich immer über den https://www.icmag.com/threads/einfach-mal-so.220595/

Aber Recht hast du. Hatte die Tage mal den Gedanken, dass ich mal einen neuen auf mache, nur für Outdoorgrows, aber ehr um (neue) Sorten zu finden/zeigen/beurteilen, gerade was Semiautos/Fastversionen und das ganze Early xxx angeht. Könnte man aber ja damit verbinden und hat dann alles in einer Schublade.

Ich überleg mir da mal was, oder jemand anderes ist schneller bzw. hat ne gute Idee dazu. (y)
 

TresPlantas

Well-known member
Oder wir nutzen den bestehenden. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ggfs könnte man ja auch einen starten wo man Cuts für draußen tauscht. Ist ja noch was hin. Ich lass mich mal überraschen
 

Schande des Waldes

Well-known member
Irgendwie ist mir hier einiges untergegangen. Wieder keine Benachrichtigungen bekommen.

Mega fetter Grow. Dass du den Kolben der Easy Sativa ohne Schimmel über den Berg bekommen ist ist schon fast frech. Die steht bei mir für nächstes Jahr auch auf der Liste. Kannste da was zum Turn sagen? Ist die racy oder relativ klar?

Die Purple Satellite sieht mega schön aus. Aber die wird hier in meinem Schimmelloch wahrscheinlich einfach zu lange brauchen.

Dass du keinen neuen Report machen willst kann ich verstehen. Bei der ganzen Arbeit, die du da mit den Pflanzen hattest noch nen Report zu machen ist ne Ansage.
Vor allem die ganze Ernteaktion jetzt am Ende fand ich nochmal richtig nice.

Vielleicht kann man ja im deutschen Sub auch so einen Outdoorthread für alle anlegen. Da kann man da sporadisch mal was zeigen. Und vielleicht ist es nächstes Jahr ja sogar möglich n paar Cuts zu verteilen.
Ich werde im Frühjahr drinnen mit Regs starten, die blühen lassen und dann Cuts rausstellen. Wenn da jemand was interessantes bei mir sichtet, teile ich gerne.

Danke fürs teilhaben lassen!
Ich bin nicht gut in Beschreibung der Wirkung. Glockenhell nicht aber auf keinen Fall einschläfernd. Ich denke die Purple Satelite braucht gar nicht so viel länger. Auf welchem Breitengrad bist du?
 

TresPlantas

Well-known member
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin knapp über dem 50sten.
Bin für nächstes Jahr immer noch eine wenig am hin und her überlegen. Einiges von Ace und dann mal schauen.
 

Apollo 13

New member
Nächstes Jahr werde ich keinen Bericht mehr machen. Höchstens ein paar Bilder wenn mir danach ist. Es ist doch sehr arbeitsintensiv.
Kann ich verstehen, vorallendingen wenn man so viel von den Pflanzen verliert.
Trotzdem vielen Dank für den detaillierten Report mit den Klasse Bildern und den interessanten Strains.
Über ein paar kurze Infos über deinen diesjährigen Outdoorgrow würde ich mich trotzdem freuen.
Gruß :)
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ja Wahnsinn, da hattest du ordentlich was zu tun,

Das ist so etwas was ich Outdoor wirklich richtig gehasst habe, der gesamte Ernteprozess und Maniküre....

Aber man weiß ja wofür man es macht. ;)
Outdoor Ernte und Verarbeitung, das feuchte Herbstwetter. Massen an Pflanzen zu putzen und zu trocknen. Das ist zeitintensiv und nervt. Ich bin froh das ich zum Putzen der Blüten ein paar Helfer hatte. Ansonsten kann einen das schon irgendwann ankotzen.
Musik einschalten, Getränke, Aschenbecher und Sportzigaretten auf den Tisch. Latex Handschuhe anziehen und dann geht's los mit der Schere....
Kann ich verstehen, vorallendingen wenn man so viel von den Pflanzen verliert.
Trotzdem vielen Dank für den detaillierten Report mit den Klasse Bildern und den interessanten Strains.
Über ein paar kurze Infos über deinen diesjährigen Outdoorgrow würde ich mich trotzdem freuen.
Gruß :)
Vielleicht gibt es doch einen kleinen kurz gehaltenen Bericht. Ich werde dieses Jahr alles etwas kleiner machen. Nur einen Teil der Plätze. Die sommerliche Trockenheit macht einige Plätze uninteressant. Der Aufwand muss in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Nope..Dreiländereck, HE/TH/BAY, aber Berge haben wa trotzdem. :smoker:
Schöne Gegend.
 

Apollo 13

New member
Der Aufwand muss in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Natürlich.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken wieviel Pflanzen und Plätze ich die letzten drei Jahrzehnte verloren habe, den Muskelkater durchs Graben und die Wasserschlepperei nicht eingerechnet.
Das Gute ist das ich spätestens wieder im Frühjahr die Qualen des letzten Jahres verdrängt habe.
Ich sehe die Outdoor Ernte aber mittlerweile nur noch als Bonus an, wenn man die Pflanzen von draussen fest einrechnet kann man glaube ich nur enttäuscht werden...
Hast du schon ein paar Favouriten für dieses Jahr im Auge was die Sorten anbetrifft ?
 

Schande des Waldes

Well-known member
Natürlich.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken wieviel Pflanzen und Plätze ich die letzten drei Jahrzehnte verloren habe, den Muskelkater durchs Graben und die Wasserschlepperei nicht eingerechnet.
Das Gute ist das ich spätestens wieder im Frühjahr die Qualen des letzten Jahres verdrängt habe.
Ich sehe die Outdoor Ernte aber mittlerweile nur noch als Bonus an, wenn man die Pflanzen von draussen fest einrechnet kann man glaube ich nur enttäuscht werden...
Hast du schon ein paar Favouriten für dieses Jahr im Auge was die Sorten anbetrifft ?
Ich habe mich noch nicht ganz festgelegt. Diverse Eigenkreuzungen, Easy Sativa, Eleven Roses, Sugar Black Rose, Mango, TNR. Ich weis es besteht das Risiko das TNR nicht fertig wird aber no risk no fun. Ich werde es aushalten wenn ich ein paar Pflanzen verliere.
Außerdem noch ein paar andere Sorten die ich jetzt aus dem Kopf heraus gerade nicht nennen kann. Ich werde dieses Jahr alles etwas lockerer angehen habe ich mir vorgenommen.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Natürlich.
Ich darf gar nicht darüber nachdenken wieviel Pflanzen und Plätze ich die letzten drei Jahrzehnte verloren habe, den Muskelkater durchs Graben und die Wasserschlepperei nicht eingerechnet.
Das Gute ist das ich spätestens wieder im Frühjahr die Qualen des letzten Jahres verdrängt habe.
Ich sehe die Outdoor Ernte aber mittlerweile nur noch als Bonus an, wenn man die Pflanzen von draussen fest einrechnet kann man glaube ich nur enttäuscht werden...
Hast du schon ein paar Favouriten für dieses Jahr im Auge was die Sorten anbetrifft ?
Löcher Graben und Erde schleppen ist jedesmal furchtbar. Das ist wie mit dem Typen der den großen Stein den Berg hinaufrollt.
 
Top