What's new

Robbenkloppers RDWC-Schlachthaus

Hazeo

Well-known member
Veteran
Kopp zu!

Kopp zu!

Hallo Robbenklopper,

ich geb Dir mal den besten Tipp der bisher hier in Deinem Thread gepostet wurde:


Lass Dich nicht so schräg von den Leuten hier anschieben!!!



Was hier z.T. in diesem Thread (auch in anderen Threads) abläuft finde ich mittlerweile echt nicht mehr cool!!! Wie hier zum Teil mit den Leuten umgegangen wird erreicht bald wieder das Niveau wie es in anderen Foren üblich ist;
ganz toll ey!

Wenn Ihr das hier alles so scheiße findet & Robbenkloppers Art das zu verarbeiten was ihr hier schreibt euch auch nicht passt; denn sollte man sich vielleicht echt mal überlegen, ob man in diesem Thread posten sollte/muss.

Meiner Meinung nach liest Robbenklopper sehr wohl genau was hier abgeht!!!
Scheinbar merkt Ihr es jedoch nicht, da Ihr selbst nicht gescheit zu lesen scheint!!!
-Das er nich alles von dem umsetzt was Ihm geraten wird iss jawohl klar. Er hat ja auch noch eigene Ideen und Vorstellungen/Umstände die es zu beachten gilt über die er vielleicht nicht redet... schreibt Ihr hier alles rein???

Das er nen Zulauf hat & somit nen Kreislauf vorhanden ist, haben wir ja auch schon geklärt.
Das ganze zu reveggen, hätte ich selbst auch NIEMALS gemacht, das würde sich nämlich mindestens genausowenig rentieren, wie es weiter so zu probieren (eventuell halt nur mit einer 600er; je nachdem wie es zuwächst) wie bisher.

Was mich besonders wundert, ist, dass so mancher sich hier zeilenweise darüber auslässt wie wenig Ahnung dieser oder jener von dem ein oder anderen hat, ABER nach nem kurzen Spruch in keinster Weise mal tiefer drauf eingeht. Es wird sich darüber beschwert!, dass die Leute zu wenig Ahnung haben, aber die Funktion des Forums zu übernehmen und genau dieses fehlende Wissen zu vermitteln sind sich die Leute denn auch zu fein für bzw zu faul.

Mann!
Man sollte sich hier scheinbar mal immer wieder an früher erinnern, wo man selbst erst 17 Posts hatte und ne Ladung weniger Ahnung; da hat JEDER noch mehr nachgefragt/Fehler gemacht!
Wir haben doch Alle selbst Sachen ausprobiert, von denen wir zu wenig Ahnung hatten - Oder kann sich da einer von freisprechen???

Und selbst wenn Ihr immer alle Alles wusstet bevor Ihr es versucht habt -> Es gibt eben auch Menschen die dies anders machen; wie oft hört man hier auch "learning by doing"?
So etwas sollte man schon akzeptieren können; wenn nicht haltet euch doch raus.

Ich hätte mich glaube ich tierisch geärgert, wenn in der Art in meinem Thread mit mir gesprochen würde!

Unn das das nicht ernst gemeint war:
das Zeug verkaufe ich oder meine Gang dann und setze mich zur Ruhe :)
liest sich ja von ganz von selbst :)


Ich möchte ja jetz nich noch einen draufsetzen mit der Meckerei; lasst uns aber doch alle weiterhin versuchen hier zusammen ein informatives, freundliches Forum zu bilden, das auch Neue gerne aufnimmt und sich Ihrer Probleme annimmt.
...nen bisserl Spass sei uns ja noch in den Ferien vergönnt;)


:smoweed: ..und immer schön lieb sein :D



lg
Hazeo
 

bonadio

Member
Word!

Negativ Beispiel, grower.ch, was da mit "neuen" veranstaltet wird, ist unter aller Sau....da Les ich nur noch....
 
J

jimmy black

Word!

Negativ Beispiel, grower.ch, was da mit "neuen" veranstaltet wird, ist unter aller Sau....da Les ich nur noch....

ja ja das ist manchmal der witz,und wenn mal ein paar gramm mehr hat ist man gleich komerzi!

@ che ,naja da gibt ganz andere hier im sub und auf IC allgemein,wo es ganz sicher kein eigenbedarf mehr ist !

greetz
 
V

van de Weed

dann sag mir mal bitte wo habe ich geschrieben das ich nen Rat nicht annehme???

@eugen die gehen defenitiv nicht nochmal in die Veggi ,da wie gesagt nen Urlaub ansteht werde das jetzt so weiter laufen lassen und schauen wie es bald aussieht.give a shit :)


Robbenklopper said:
Wieso unterstellst du mir ich hätte nichts gelesen über das Thema ,ne ich habe einfach die Bider angeschaut und nachgebaut :) ja richtig ich wusste nicht das ich ne lange Vegi brauch. Aber hab leider den RDWC-Thred für Blöde nicht gefunden.



Unterstellen???


ihr schockt mich jetzt nen wenig mit der langen Vegi,habe ich da etwas nicht richtig gelesen.Bekommen die bei RDWC ne lange Vegi?
Hoffe wird jetzt nicht der totale Reinfall :) dann hätte ich mich mal besser Informieren sollen ,echt Peinlich :)

Wie schon gesagt Blöd gelaufen :) werde euch trotzdem auf dem laufenden halten wenn ihr wollt :) hoffe wird doch noch was feines bei rumkommen.Habe überall gelesen das die nen derbes Wachstum an nen Tag legen und wenn nicht habe ich halt Lehrgeld bezahlt.Und muss später mal mehr Lesen wie so nen System richtig läuft und nicht nur der Aufbau :)


nicht später, jetzt!!! eigendlich bevor man sowas startet.


wenn du doch kein geld für so ein system hast, warum bleibst dann nicht bei der homebox???


meinste nicht es wäre für´n anfang besser gewesen erstmal dadrin zu arbeit bzw testen um zu sehn ob du damit klar kommst?

sich ein amischlitten zu kaufen und dann beschweren das es gewisse teil nicht gibt oder nur schwer dran zu kommen ist........
wenn in germany wohnst oder grows, wie auch immer,
sollte man sich vielleicht nicht an sachen orientieren die auf nem andern kontinent liegen.

das ein weißer eimer mehr licht durchläßt wie ein schwarzer......

und bla-bla-bla..........

bye




 
ich finds geil robbenklopper.

der ein oder andere klugscheißer muss natürlich sein kommentar abgeben...

nächstes mal längere vergi und am besten beschneiden. alles wird gut:)
 
C

Che gueweed

Wenn ich auf Komerz aus wäre dann würde ich natürlich hier posten,ausserdem was wäre so schlimm daran wenn es so wäre??

400W-600W bedeuten in den meisten Fällen Eigenbedarf,ja Einzelfälle gibts immer,und man geht ja auch nicht in einen Betrieb ohne Ausbildung und will die fette kohle machen so hab ich bei vielen leuten den Anschein,den da gib ich Jimmy Black recht gibt auch andere ''Kommerz grower'' die wissen aber meist was sie tun und schreiben dann nichts über Geschäfte oder sonstiges was auch mein ich verboten ist!Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe es auch als Spass verstanden nur totaler Schwachsinn in meinen Augen.Denn es geht hier um kreative Zusammenarbeit denn
wenn man seine Meinung nicht mehr äusseren darf auch wenn sie halt nicht nur positive rates beihnhaltet braucht man gar net mehr posten.Das Leben ist kein Ponyhof,habe vor kurzem jemand kenngelernt im growshop der das doppelte vor hat aber nicht wusste was Light Mix oder vorgedüngte Erde ist,(geschweigeden Ahnung vom Equitment hatte was er mit holte)nicht auf dich beziehen oder so aber da kriegt man das kotzten bei,ist ja nicht jeder Gleich und jeder hat seine eigenen Vorstellung von dem was er tut aber in einer bestimmten Grössenordnung und dann noch mit einem System was nicht grad für Anfänger geeignet wäre naja hät klar sein sollen das so drauf reagiert wird.

Was mich besonders wundert, ist, dass so mancher sich hier zeilenweise darüber auslässt wie wenig Ahnung dieser oder jener von dem ein oder anderen hat, ABER nach nem kurzen Spruch in keinster Weise mal tiefer drauf eingeht.

Wo nur minimales grundwissen vorhanden ist kann man auch nicht drauf eingehen ein Forum ist da um jeweilige Zweifel in seinen eigen grows auszufiltern,Kontakte zu knüpfen oder auch eben nur sich zur Schau stellen nur sollte man sehr schnell merken das viele hier im forum die Grundschulzeit hinter sich haben.Es gibt zahlreiche Foren im Netz wo man sich im vorhinein sehr viel Wissen und Erfahrungen anschauen kann,schau auch zwischendurch mal bei den bekannten Foren rum und finde immer wieder mal Nützliche Kleinigkeiten wo man nicht dran gedacht haben könnte oder so.Seit Zeiten des Internets gibts es zahlreiche Informationen aber auch viel Müll,wer nach seinen Plänen aussortiert findet fast alles was er brauch ganz ehrlich.

Deswegen mach ich auch kein thread mehr auf zuviel Stress für nichts.
Und wer mit einem davor gegeangen Projekt minimale Erfahrungen gesammelt hat sollte sich zu seinem nächsten grow egal wie gross mal ein paar Gedanken machen wie ich schon geschrieben habe Fehler machen wir alle mal selbst als ''Profis''oder wie auch immer und er sah seine Fehler definitiv ein nur kann er jetzt nur noch das beste draus machen.:)

Also wünsch dir ein frohes Endergebniss und möglichst wenig Probleme robbenklopper

:tiphat:
Gruß CHE
 

JuC

Active member
wenn ich mich nicht ganz täusche weiß doch noch niemand was robbenklopper überhaupt für nen strain stehen hat, oder hab ich das überlesen?! bei was arg indica lastigem mag das wirklich erstmal relativ mickrig bleiben aber z.b. was skunkiges oder andere wachstumskanonen können da durchaus noch ziemlich fett werden!
und selbst wenn da vollblut indicas stehen und am ende nur 0,1g/w rauskommen - das ist dann auch mal ne erfahrung und wird sicher nicht wieder passieren...
wer was gegen kommerzgrows hat ist auf IC sowieso eher falsch, die ganzen warehouse geschichten etc. sind ja bestiiimmmt alle eigenbedarf ;)

also lass dich bitte nicht vergraulen robbenklopper (und verrat uns am besten noch die sorte die du stehen hast wenn du sie weißt :) )
wann musst denn weg im dezember? anfang dez. wird ziemlich sicher nichts mehr, mitte könnte gerade so passen (je nach sorte, wäre deshalb wirklich gut zu wissen^^)
 
@Hazeo und die anderen entspannten hier im Forum, thx für die netten Worte.Werde Updates raushauen wie die Sache sich entwickelt.Ich kann mich noch an einen hier erinnern der wollte nen Haus umbauen da kamen auch üble Sachen.

@van der Weed rauch mal mehr dann kommst du vielleicht von der Aggroschiene runter :) seid du hier Postest kommt nicht Konstruktives und nur Angeficke.

Fing mit deinem Smilie unter dem Bild meiner Plants an ,bis der ganze andere Schrott den ich mir von dir Anhören musste.Ich würde mich nie so über jemanden Lustig machen und dann noch Öffentlich, you get what you give nur mal so für dich.

Was du sagst ich befolge keinen Rat aber welchen soll ich befolgen?

Eugen posts zb er schreibt wieder in die Vegie schicken aber im Edit „sieht doch nicht so schlecht aus“.Ich höre mir die Meinungen an und wäge ab was gut für mich

zb

-in die Vegie schicken nicht möglich da ich im Dez. weg bin und meine Plants werden Fertig meinst du ich bin total behämmert oder was und weiss nicht wann die Reif sein sollen?Aber nächste mal poste ich noch genaue Datum wann ich weg bin.

-Eimer zusammen stellen ist nicht möglich da die alle verbunden sind miteinander

-eine 600w oder auf 400w Lampe ist in betracht gezogen aber erst nach der Stretchphase oder auch gar nicht wenn’s gut Aussieht

nächste mal poste ich auch was für Bücher ich gelesen habe ,welche Foren ich besuche und wielange schon.Ich wollte ein System ohne Erde und die Wahl fiel auf das jetzige und wirklich Schande über mich das ich nicht gesehen habe das ich ne lange Vegie brauche, nächste mal mache ich keine Fehler mehr und der Run wird perfekt.

Auf die Ami sachen gehe ich jetzt nicht ein :)

Deswegen würde ich dich bitten woanders dein Frust abzubauen und einfach mal mehr zu Rauchen soll auch helfen beim locker bleiben :) letze mal das ich mich rechtfertige.Oder übersieh einfach meinen Post dann ist es für uns beide besser.



@JuC sind Critical aber leider weiss ich nicht genau welche Critical genau,gibt ja nen paar hoffentlich die von Royal Queen :) und ich dachte auch sofort an die Warehouse sachen.Jeder soll machen was er will und wenn einer ne Lagerhalle aufzieht und das hier postet dann sag ich fetten Respekt, zieh meinen Hut :)


@che sorry nächste mal mach ich #sarkasmus# #ironie# und #witz# Dinger dran,sollte eigentlich nicht so ernst gemeint sein mit dem Verkaufen.Vergess meinchmal das das nen Forum ist und mein Witz verstanden wird, hoffe hab keine Probs mehr :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey robbenklopper,
so siehts aus. und ich habe von anfang an dazu geschrieben, dass ich keine ahnung von so einem system habe. ich bin erd grower, da gibts hier ganz andere experten. die können dir ein buch über ph und ec und die werte für die jeweiligen blütewoche sagen.

hab mir fast gedacht, dass du sie nicht enger zusammen stellen kannst wegen den starren verbindungen. naja halb so wild, nächstes mal rockst du das ding mit 2-4 wochen mehr vegi und dann gehts ab!! ich freue mich schon. :bump:
also bleib uns bitte erhalten und bleib am besten gleich mit nem report da, denn ich würde jetzt auch gerne wissen wie groß die noch werden.
achja es gibt da so ne NDL glühbirne "greenmaster" oder so, die ist für blüte hat aber noch blaulicht anteil drinnen wie eine MH glühbirne. hab nur gutes gehört von der, vielleicht hilft das auch nochmal die pflanzen etwas bushiger werden zu lassen.

und was du anfangs über den ami kram sagtest: ich muss dir so recht geben. alleine was die für geile bewässerungsanlagen haben! bewässerungstimer, giesstäbe etc. so coole sachen! da sind unsere baumärkte ein witz dagegen.... und trockeneis gibts da im supermarkt... (das bräuchte ich grad, hehe).

reingehauen :wave:
 

PapstUrban

Active member
Also ich finds auch Super das du dich für so ein System entschieden hast!!
Träume schon sehr lange von so einer anlage, nur fehlt mir die passende Wohnung :(

Und das es beim ersten mal nicht perfekt läuft ist doch ganz normal bei nem neuen System, aus Fehlern kann man nur Lehrnen.

Alles gute für deinen Grow...
 
I

iknowu

Robbenklopper- keep your head high :tiphat: if you know what i mean ;)


don't let the other envy suckers get in your way... Some pictures would be nice though and I hope you keep on reporting ;)- my grow will last till december too, so we may be same timers hehe...

wonderful saturday to y´all!!
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Also ich finds geil und der Nick ist ja wohl mal der beste im ganzen Forum.
:thumbs up:

Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich aber tief reindenken, darf ich mich nicht in den Namen Robbenklopper.
Ehrlich gesagt, Robbenklopper, ich werde gerade richtig sauer.
 
Last edited:
O

Omarios

Herman, denk ans Copyright...also nehm mal bitte die Bilder raus...

Ansonsten ist der Nick ziemlich grenzwertig
 

ceylon

Active member
scheiße leute, jetzt musste ich ja tatsächlich die URL überprüfen, dachte ich bin aus versehen auf der burg gelandet...
:yoinks:
ontopic: fehler sind nur dumm, wenn man sie zweimal macht!
genug tipps hast du ja schon von denen mit ahnung bekommen, bleibt mir nur, dir für diesen durchgang alles gute zu wünschen. lass wachsen!
 
hihihihi wird ja immer besser hier, ohne worte :) weiss garnicht was ihr habt Robbenkloppen hat ne jahrhunderte lange Tradition ,ich halte nur die fahne hoch für nen austerbenden Berufzweig.Ich muss ja leider auch bald umsatteln auf Walfänger :)

danke für die nette PM hast sowas von recht werde ich auch machen :) machst gut
 
J

jimmy black

hier gehts ja zu!!

-klar ist der Nick sowie Threadtitel ist unvorteilhaft gewählt! aber hört ihr die Ironie nicht heraus ?

greetz
 
Top