What's new

Sonnentage Indoor + Outdoor E27/0,64m2, 3.5x ACE Autos Malawi/Zamaldelica

regentag

Active member
Die beiden Großen sind jetzt 4 Wochen alt und ca. 50cm groß. Habe leider etwas zu früh gefüttert und sie ein wenig verbrannt. Ich verringere schon die Tageslänge, bisschen Geld sparen.

Die Malawi 1 ist ein Busch der bald wirklich raus muss. Blüht seit etwa 4 Tagen. Hätte sie häufiger drehen sollen, ist ungleichmäßig gewachsen.
full


Die Zamaldelica wächst luftiger mit nicht ganz so großen Blättern.
full


Die Malawi 2 ist 3 Wochen jung, blüht auch schon etwa seit 3 Tagen.
full


Beim nächsten Update sind sie hoffentlich draußen! Notfalls im kleinen Gewächshaus, das aber nicht den ganzen Tag Sonne bekommt.

Wenn Platz im Zelt ist beginne ich mit 2x Erdpurt, 1x Violetta und 1x Kali China. Bei den letztgenannten plane ich eine Verdunkelung ab irgendwann im Juli? Werden alle getoppt und bekommen drinnen eine lange Veggie Zeit bevor sie dann im ~Juni auch raus kommen. Grüße Gemüse.
 

Common Sense

Well-known member
Ob eine Kali China bei uns auf dem Balkon fertig wird, ist auch eine meiner drängendsten Fragen. Überlege daher das dieses Jahr mal auszuprobieren.
 

Common Sense

Well-known member
Tuch/Decke o.ä. würde auf meiner Balkonterrasse beim nächsten schlechten Wetter der Wind wegblasen. Müsste sowas wie eine Regentonne zum drüberstülpen nehmen.
 

regentag

Active member
Pass auf, die können gross werden.

Gerne doch :D

Ja unterm Dach, schlecht gedämmt. Meine Küche ist so'n Schlauch, Velux nach Osten, Velux nach Westen. Im Sommer kannstes vergessen. Übrigens sind hier Fledermäuse in den Wänden, wäre schön ich könnte denen beibringen in einen Eimer zu kacken bevor die reinfliegen :p

Ob eine Kali China bei uns auf dem Balkon fertig wird, ist auch eine meiner drängendsten Fragen. Überlege daher das dieses Jahr mal auszuprobieren.

Ausprobieren! Hab hier halt Küstenklima, könnte ja bei dir besser sein?
 
Last edited:

regentag

Active member
Tag 35
Eine Woche später ist schon lange das Zelt gesprengt, unten kam kaum noch Licht hin und einige Zweige sind sehr weit zum Licht gewachsen u.s.w.. Darum sind die zwei großen jetzt in ein kleines Gewächshaus gewandert, musste nur Platz schaffen, da es nur noch als Geräteschuppen fungierte. Heute Abend und kommende kalte Nächte, darf ich die Ladies nachts in einen Wintergarten stellen. Danke an die Gartenbesitzer die meinen Scheiß mitmachen <3

Habe es geschafft zu überdüngen, fragt nicht. Wenn die Sonne nicht drauf scheint, sieht man hier und da die tiefgrüne Blattfarbe. Neue Triebe/Blüten wachsen kringelig und die Blattspitzen sind etwas verbrannt. Die Malawi 1 erholt sich langsam davon.

Habe noch eine alte Motorrad Abdeckfolie gefunden, die ich so halb im Kreis hinter die Ladies gespannt habe.

Links A. Zamaldelica, rechts die A. Malawi 1. Zur Einordnung, beide sind so 80-85cm groß.
full


Zam
full


Malawi 1
full


Zam
full


Malaw1
full


Zam
full


Malawi1
full

full



Tag 30
Die Malawi 2 darf sich jetzt drinnen breit machen. Hab aber einige LEDs rausgeschraubt. Wenn es dauerhaft schön bleibt, kommt sie dann auch in den Garten.
full


Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Oh Gewächshaus sieht man so gut wie nie im deutschen Sub, da bin ich mal gespannt wie das eskaliert! :biggrin:


Habe es geschafft zu überdüngen, fragt nicht. Wenn die Sonne nicht drauf scheint, sieht man hier und da die tiefgrüne Blattfarbe. Neue Triebe/Blüten wachsen kringelig und die Blattspitzen sind etwas verbrannt. Die Malawi 1 erholt sich langsam davon.
Naja sehen aber trotzdem prächtig aus. :)
 

regentag

Active member
Wow die legen ganz schön los, ich bin echt gespannt wie es weiter geht :)
Bin auch gespannt welche Fehler ich noch machen werde. Denke, ich sollte bald mit Bio Bloom und Top Max anfangen, ist alles schon etwas älter und muss verbraucht werden, keine Ahnung. Hab auch noch Molasse hier und seit 2022 abgelaufenen Brottrunk Flaschen. Denke auch manchmal drüber nach, wenn ich Brokkoli dämpfe, dann das Wasser zum Gießwasser dazuzugeben. Oder ich sammel mal Brennnessel für 'ne stinkende Jauche?! Könnte auch frischen Wurmhumus besorgen und einen Tee machen...
Oh Gewächshaus sieht man so gut wie nie im deutschen Sub, da bin ich mal gespannt wie das eskaliert! :biggrin:



Naja sehen aber trotzdem prächtig aus. :)

Hab die heute rausgestellt, die müssen jetzt auch mal den Wind spüren und etwas kräftiger werden. Gewächshaus soll echt nur für Regentage herhalten.

Danke für die Kommentare! :)
 

regentag

Active member
Gewächshaus soll echt nur für Regentage herhalten.

Tjoa, hab jetzt leckarsch Stimmung, die Aussichten sind nicht gut was die Temperaturen angeht und mir vergeht die Lust die Pflanzen reinzubringen und früh morgens wieder raus. Ist eben die Quittung für das zu frühe Anfangen.

D.h. die Pflanzis bleiben jetzt ganz draußen, also auch Nachts. Heut Nacht werden es nochmal milde 11°C, aber dann geht es bald runter auf 7°, vielleicht sogar 5°...ist dann halt so, müssen sie mit durch. Mir geht es auch nicht um den großmöglichsten Ertrag, Hauptsache sie kommen durch. Tagsüber sollen es muckelige 13-15°C werden, aber wenigstens ist es im Gewächshaus warm, wenn die Sonne scheint.

Gestern noch schnell schlechte Bilder gemacht, war nicht motiviert Close-ups zu machen. War auch sehr windig, wie die ganze Woche schon.
full

Links die Zamaldelica, hat aufgehört sich zu stretchen, bleibt also kompakt.
In der Mitte die Malawi 1 und rechts die Malawi 2 mit ihrem unterschiedlichen Phänotyp. Sind deutlich langsamer und werden wohl noch etwas größer.

Noch was zu lachen? Hatte ja vor die Unbekannte Budseed Auto im 0.5L Pöttchen zu lassen um ne kleine Fensterpflanze zu haben, nun ja, die ist jetzt eine 1m Bohnenstange ^^
full


Dachte echt die bleibt im 3.8L Pott recht klein, hat sich aber gestreckt wie blöde. Hab die heute dann in 12 Liter umgetopft. Wenn der Sommer sich durchsetzt, kommt sie auch in den Garten zum fertig werden...

Erinnert an die Malawi 2 vom Wuchs, ist aber die einzige mit Teufelshörnern :p
full


Grüße :*
 

Uludag

Well-known member
Moderator
die einzige mit Teufelshörnern :p

lul das habe ich auch noch nicht gehört gefällt mir. :biggrin:

Wenn du jetzt die letzte auch noch raus stellst wenn du eh in schlechter Stimmung bist kannst ja direkt nen Indoor run anfangen zum aufheitern oder? Komm auf die dunkle Seite bisschen Haze unter Kunstlicht :ROFLMAO: Die Autos machen wir alle so als Spaß nebenbei. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tja Regentag, dein Name hat dir wohl kein Glück gebracht. ^^ Lass dich einfach in Sonnentag umbenennen, dann läufts vielleicht wieder.
:clover:

Was ist bitte ne Budseed Auto?

Mir fällt auf dass du keine der Pflanzen runterbindest. Grad wenn das Wetter durchwachsen ist wäre es vorteilhaft keinen grösseren/dickeren Kolben zu haben.

Aber eigentlich sind die doch gut entwickelt, die werden schon noch was... wie alt sind denn die Autos jetzt genau?
 
Last edited:

regentag

Active member
lul das habe ich auch noch nicht gehört gefällt mir. :biggrin:

Wenn du jetzt die letzte auch noch raus stellst wenn du eh in schlechter Stimmung bist kannst ja direkt nen Indoor run anfangen zum aufheitern oder? Komm auf die dunkle Seite bisschen Haze unter Kunstlicht :ROFLMAO: Die Autos machen wir alle so als Spaß nebenbei. :rasta:

Nää, also ja, aber den Indoor Run mache ich erst im Winter, wird 'ne meine erste Erfahrung mit Sativas.

Tja Regentag, dein Name hat dir wohl kein Glück gebracht. ^^ Lass dich einfach in Sonnentag umbenennen, dann läufts vielleicht wieder.
:clover:

Was ist bitte ne Budseed Auto?

Wie fies :´
Ja, also die lange Dürre war ein Samen vom letzten Jahr mit den Autos, der in einem Bud gefunden wurde. Hab ja gar nicht erwartet, dass der überhaupt keimt und die blüht halt, also muss die die Auto Gene wohl geerbt haben?!

Mir fällt auf dass du keine der Pflanzen runterbindest. Grad wenn das Wetter durchwachsen ist wäre es vorteilhaft keinen grösseren/dickeren Kolben zu haben.

Aber eigentlich sind die doch gut entwickelt, die werden schon noch was... wie alt sind denn die Autos jetzt genau?

Deeeswegen auch so früh angefangen, weil ich im Juni/Juli fertig sein wollte mit denen und wenn die da schimmeln, gebe ich die Autos sowieso auf.

Zam und Malaw1 sind jetzt so 40 Tage alt, Malawi2 5 Tage jünger.
 
Last edited:
Top