What's new

Rappelkiste

Paul Breitling

Active member

Servus ! wird wieder Zeit für nen :plant grow:
drin in der Kiste sind 25 x AK 47 auf der linken, und 25 JackFlash auf der rechten Seite

Ansonsten wie beim letzten Run 2 x 600W EVG u. 360/220er PK Lüfter mit Klimasteuerung.

standen bis BT 3 noch unter einer 600er MH

picture.php



seit heute, BT 4 unter 1kw
auf ner Fläche von 2,40 x 1 m

pH 6.0 Ec 1,45

picture.php



Bewässerung läuft jetzt nicht mehr mit den Verteilerschuhen der Gardena Urlaubsbewässerung, sondern mit 8l/h Juniortropfern v. Netafim. Pumpe nach wie vor die 4000/2.

je ein Tropfer pro 3,5l Pot.

picture.php


:tiphat:

Paul
 

ellinho

Active member
ich bin dabei ... schaut super organisiert bei dir aus ... wird nen schöner djungel werden hoffentlich :tiphat:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
:tiphat:Hallo Paul,

ja, sieht echt perfekt aus! Auch schöne Sortenwahl, Steckis oder Samen?
Interessant auch Steinwolle Anzuchtwürfel und Erde gemischt. Ich hatte das mal genau umgekehrt, Steckis in Erde und dann in Steinwolle großgezogen.

Viel Erfolg!!
 
Wünsche dir für diesmal richtig dicke pussys :D

Ich frage mich einfach langsam ob es nicht sinn macht den coco topf zuerst zu durchwurzeln um dan mit auto bewässerung oder lässt du zuanfang der blüte noch bischen leicht werden das medium? Irgendwie dünkts mich das die wurzelbuildung in der blüte bei ständig nass bis sehr feuchtem coco sehr beschränkt wird und der ertrag allgemein die länge der blütenstände kleiner ausfällt und die planzen mehr stretchen.
ODer war das nur bei mir so.

Auf jedenfall viel erfolg mann! :tiphat:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Paul,

jo sieht mal wieder richtig klasse aus :)
Schön das Du mit den Junior-Tropfern nochmal bisserl was optimieren konntest am System :)

Denke auch des wird nen Klasse run; sehr vitale plants, alle toll angeordnet...
...hoffe die Temps sind bei Dir gut im Griff im Sommer; denke in 2 Wochen wirds knalle heiß^^
Sonst steht nem optimalem Ergebniss ja nix mehr im Weg :)

lg
Hazeo
 
J

jimmy black

Da bin ich dabei! aber mal ne Frage was sind für unangeschlossenen Tropfer?für später dann in der Hochblüte ,wenn sie mehr trinken ?

JB
 

Boby86

Member
Geh mal da von aus die steinwollblöcke wirst du später in die erde eingraben, ne schöne sorten auswahl :D
wünsch guten ertrag und lets grow!
 
V

veek

wozu das denn ? ist nicht noetig und die plant hat weniger erde/cocos..
 

Boby86

Member
Ja das ist mir schon klar ;) für mich siehts aber so aus als würde er die als "tisch" benutzten die töpfe oder stecken die blöcke 1 cm schon drin? soryy ich hab nicht so gute augen :/
 

Paul Breitling

Active member
Danke für eure Posts !

schön wenn dat Ding "lebt":thank you:

Hi ellinho!

ich bin dabei ... schaut super organisiert bei dir aus ... wird nen schöner djungel werden hoffentlich

mal schaun wie der Stretch ausfällt... aber bin da guter Dinge. Letztes mal wurden die zu gross. diesmal hab ich de Gören früher auf 12/12.

Hallo Paul,

ja, sieht echt perfekt aus! Auch schöne Sortenwahl, Steckis oder Samen?
Interessant auch Steinwolle Anzuchtwürfel und Erde gemischt. Ich hatte das mal genau umgekehrt, Steckis in Erde und dann in Steinwolle großgezogen.

Viel Erfolg!!

Hey Hermann,

hätt ich gleich dazu schreiben solln. sind Stecker in Cocossubstrat. Da ist wohl der PlantGrow Smilie im Eingangspost irreführend....

Ist hald schon so der 7te Run oder so mit dem Substrat, und da schauts scho so fein aus wie Erde:)

zum bewurzeln sind die SW Blöcke meine erste Wahl. Praktisch, sauber aber die Umwelt halt ......

Sortentechnisch kann ich "nur" wieder auf meine vorhandenen Mums zurückgreifen. Wollt mir aus nem Sensi Indoor mix und nem 10er Pack MothersFinest übern Winter was selektieren, aber da war leider kein Keeper bei.

Dazu muss ich sagen, dass die Keimrate beim Indoormix echt mieß war ( so bei 50% ca ), und ich durch ne abwesenheit von 3 Wochen leider auch noch Einbußen hatte. schäm

Wünsche dir für diesmal richtig dicke pussys

Ich frage mich einfach langsam ob es nicht sinn macht den coco topf zuerst zu durchwurzeln um dan mit auto bewässerung oder lässt du zuanfang der blüte noch bischen leicht werden das medium? Irgendwie dünkts mich das die wurzelbuildung in der blüte bei ständig nass bis sehr feuchtem coco sehr beschränkt wird und der ertrag allgemein die länge der blütenstände kleiner ausfällt und die planzen mehr stretchen.
ODer war das nur bei mir so.

Auf jedenfall viel erfolg mann!

Servus shitproducer,

diesmal hab ich die SW Blöcke auf die Pötte, und angegossen, bis Drain kam. Dann erst wieder, als se leichter wurden so nach 5 Tg.

4 Tage lang hatten die dann noch 20/4 (wg. der Vorblüte der AK´s 2 Std. mehr als üblich) Beleuchtung zum anwurzeln auf den Töpfen.

Übergiessen kannt Coco nich. Aber Dauernass muss auch nich sein find ich. Nen Einfluss von der Substratfeuchte bei Coco auf die Blütenbildung hab ich noch nicht gemerkt.

Hey Paul,

jo sieht mal wieder richtig klasse aus
Schön das Du mit den Junior-Tropfern nochmal bisserl was optimieren konntest am System


...hoffe die Temps sind bei Dir gut im Griff im Sommer; denke in 2 Wochen wirds knalle heiß^^
Sonst steht nem optimalem Ergebniss ja nix mehr im Weg

lg
Hazeo

Ja Hazeo, das ist momentan so mein Hauptaugenmerk die ganze Kiste mal n bisschen bedienerfreundlicher zu machn. Die Bewässerung ist da der Anfang.

Es funktioniert zwar im grossen und ganzen alles, aber teilweise ist die Handhabung umständlich.

Als nächstes ists Mutterabteil an der Reihe.
Mit der Fotos kann i ja dann die boring vegi a bissl überbrücken:biggrin:

Und du wirst wahrscheinlich wg. dem kleinen Lüfter die Stirn runzeln. Die Box ist an nem relativ kalten Ort, und mit damals noch1 kW Licht hab ich schon die letzten sommer so geschafft.

Gestern zB hatt ich vergessen die eine MH von 600 auf 400 runter zu drehn. also liefen über nacht die vollen 1,2 kw.

Der Lüfter läuft derzeit auf Stufe 1 (220 m³) mit max. 190V. Lt. Datalogger hatt ich maximal 27 Grad. Passt also noch...... unüblich bei den Dimension, aber Standortbedingt gehts bei mir.

Sehr schön uniform!

Welchen AK Phäno hast du denn genommen?

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Thx EPD,

hab beide Phenos drin. Ungefähr so 50 : 50. Aber leider nur eine Pflanze von den 25 markiert :-(

schau ma mal, wie die sich diesmal entwickeln... beim vorherigen Run waren die Temps extrem niedrig.

nice setup! sorry for using English,
mack.

Thank You mack.

so i can improve my english knowledge. i think at the moment it sounds like Lothar Matthäus speaking........ Joke :biggrin:

@Che

Danke !

Da bin ich dabei! aber mal ne Frage was sind für unangeschlossenen Tropfer?für später dann in der Hochblüte ,wenn sie mehr trinken ?

JB

Hi jimmy du Hellseher ;-),

die aufm Foto sind alle angeschlossen. aber im hinteren Bereich hab ich n stück pe ausm letzten Run mit 5 überflussigen Tropfern verbaut. die nutz ich dann, falls n paar wirklich mehr durscht ham.

Wenn ma die Winkelpfeiltropfer rauszieht ausm Kapi und umgedreht wieder reinsteckt, machn die perfekt zu.

Edit: meine lange leitung...... sorry, jetzt hab ichs gecheckt was du meinst. hatte noch n paar tropfer übrig, die halten die sw blöcke die ersten tage bis die fest eingewurzelt sind. Bei tropfer hatt ich die kleinen grünen netafims vor meinem geistigen auge

Geh mal da von aus die steinwollblöcke wirst du später in die erde eingraben, ne schöne sorten auswahl
wünsch guten ertrag und lets grow!

Hey Boby,

nö nö, die Blöcke bleiben so aufm Coco, sind ja schon festgewurzelt. Die schneid ich nachm Run mitm Messer einfach von den Töpfen runter. deshalb sind die auch voll bis obenhin, damit ma da gut rankommt.




halt euch aufm laufenden.....
 
H

HydroDancer

Der Tisch ist ja mal geil, bin grade dabei genau sowas zu bauen, nur wird der mit Correls und 5.5L Pötten bestückt.

Alles wurde bereits gesagt.
Daumen hoch.

Ach,
Paul welches Wasser nimmst du mit welchem Ec?
 

Paul Breitling

Active member
Ja das ist mir schon klar ;) für mich siehts aber so aus als würde er die als "tisch" benutzten die töpfe oder stecken die blöcke 1 cm schon drin? soryy ich hab nicht so gute augen :/

die stehn "nur" drauf, und sind mit nem Spieß fixiert. wurzeln ja unten durch in die pötte. keev hats schon richtig erklärt:thank you:, eingraben muss nich sein. macht ja nur n hauffen arbeit.

da darf ma mal faul sein :whistling:

und durchs fixieren mitm spieß muss ich die babes die ersten tage nachm draufsetzen nich wie rohe eier behandeln.

schönes sauberes setup, gesunde plants.
da steht dem erfolg nix im wege!
smile.gif

Danke randa, und schön dasste reinschaust......

Der Tisch ist ja mal geil, bin grade dabei genau sowas zu bauen, nur wird der mit Correls und 5.5L Pötten bestückt.

Alles wurde bereits gesagt.
Daumen hoch.

Ach,
Paul welches Wasser nimmst du mit welchem Ec?

Mahlzeit HydroDancer !

son tisch ist voll praktisch mMn. und kostengünstig . paar Holzlatten, Teichfolie und als Platte habsch Schallbretter.


Wasser kommt mit etwa pH 7,8 und ec 0,65 aus der Leitung. Das passt soweit. Der momentane ec wert v. 1,45 ist Grund ec incl. Dünger.

Hab keinen Wasseranschluss im Raum, drum ist für mich die Umkehrosmose trotz der möglichen und wahrscheinlichen mehrerträge keine so rechte alternative...
 

Boby86

Member
ah ok hab ich bisher in noch keinen growbericht gesehn ;) wollte nur wissen ob das wirklich so von dir gewollt ist, ich persönlich mag dieses anzuchtmedium nicht aber das ist geschmackssache.
 
E

eric stoner

ene mene miste , es rappelt in pauls kiste :biggrin:
sehr gut bis jetzt , 2 solide klassiker , ich bleib dabei und wünsch viel erfolg !
 

Paul Breitling

Active member
kurzes Update vom

BT 12


pH 6,0 / EC 1,45

Temperaturen zwischen 20° und 27°C
RLF 55 - 70 %

3 - 4 mussten noch mal umgestellt werden. ansonsten war nicht viel zu tun die letzten Tage.....


picture.php

:tiphat:

Paul

Edit :

@ G_e & eric:thank you:

nachdem gestern die Batterien vom Hanna Hi 98129 leer waren, obwohl bei der letzten nutzung noch 96% ladestand angezeigt wurde, die werte der neuen NL:

pH 6,0 / Ec 1,7

stretch steht ja vor der Tür, und da gibt´s n paar Körner mehr:whip:
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top