What's new

Puffmütter und ihre Zöglinge

alkalien

Member
Lieber Mephi,

danke dir für deine aufmunternden Worte.

Ich reiche natürlich gerne die Bilder ohne LED-Beleuchtung nach.

Lg
 

alkalien

Member
Ein paar Bilder bei normalem Blitzlicht:

picture.php


picture.php


picture.php


Was meint ihr? Magnesiummangel?
 

alkalien

Member
Dann hätte ich hier mal ein paar Bilder davon was da so zur Zeit hängt:

picture.php


picture.php


picture.php


Bilder sind wie immer nicht der Wahnsinn aber ansonsten bin ich echt ganz zufrieden. Dass die Mädels gelitten haben in ihrem Leben ist ihnen wohl leider anzusehen aber das waren einfach die wahnsinns Temperaturen die ersten Blütewochen...
 

alkalien

Member
Ich hab die SLH mal umgehaun, nach 130 Tagen dachte ich mir is das sicherlich nicht zu früh :)

Was meint Ihr, kann man mit LEDs was vernünftiges wachsen lassen?

picture.php


picture.php


picture.php


Vom Ertrag her würde ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin.
 
E

eric stoner

Ich hab die SLH mal umgehaun, nach 130 Tagen dachte ich mir is das sicherlich nicht zu früh :)

Was meint Ihr, kann man mit LEDs was vernünftiges wachsen lassen?

picture.php


picture.php


picture.php


Vom Ertrag her würde ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin.

das ergebnis ist eigentlich ganz okay , was man sieht sind echt nette buds
aber für mich wärs noch nichts , solche systeme müssen erst mal noch etwas besser werden find ich , aber dass du so einen grow laufen hast find ich schon gut , es muss immer leute geben die bock auf progressive sachen haben :tiphat:
greetz
 

JuC

Active member
die buds sehen wirklich lecker aus :)
das zeigt schon dass die led geschichte potential hat!
aber ausgereift ist die technik halt doch noch nicht... insbesondere das die 130 tage standen find ich schon etwas krass, das braucht sonst ja ne original haze...
aber hauptsache du hast deinen spaß mit dem system, und ohne experimentierfreudige leute wie dich würde da wohl kaum was vorwärts gehen was die led technik (im growbereich) angeht!

aber wer einfach ohne experimente sicher weed ernten will fährt mit ner ndl zur zeit auf jeden fall noch besser...

dennoch respekt und lass es dir schmecken :cool:
 
K

keev

Die Buds sehen echt superlecker aus, und komplett mit Harz bedeckt! Respekt!
Aber 130 Tage ist natuerlich schon ne Ansage.

Gruß
 

alkalien

Member
Hahaha, danke euch für eure Kommentare, freut mich, dass es gefällt :)

Die 130 Tage sind teilweise der hohen temperatur geschuldet, die ich am Anfang der Blüte hatte, sonst wären es sicher nur 120 geworden. Das wiederrum hat aber schon seine Richtigkeit, das scheint einer der langsamsten SLH Phänotypen überhaupt zu sein und ich steh einfach so auf Zeug, dass es sicher nirgends einfach so gibt, ich will die Sativalastigen Typen, ich will was sehr spezielles. Original Haze steht auf der Weihnachtsliste wobei ich noch nicht weiss welche. Tipps nehme ich gerne entgegen. Irgendwer (Garuda?) hatte mal geschrieben, die Original Haze ist eigentlich mehr ein Hobby weil sie ewig braucht und recht wenig liefert. Aber so will ichs ja gern haben. Oder ich nehm gleich eine Oldtimers Haze. HAt da schon wer Erfahrungen?

Der Harzbesatz ist so krass, dass man die Teile nicht mehr anlangen kann, der Geruch ist unbeschreiblich stark! Und, ganz wichtig, er ist konstant so bis zum untersten Bud! Wenn ich jetzt noch das mit dem Düngen auf die Reihe bekomm werden die auch nochmal so dick. Für den nächsten Durchgang mache ich Monokultur, nur die 120 Tage SLH in DWC. Die Stecklinge sind im Aerocloner und sehen schon ganz nett aus. Übernächster Durchgang Selektion welche von meinen Delta9 von DP mir am besten gefällt, wenn möglich auch gleich die Original Haze dabei.

Das Aroma der SLH überzeugt, habe sie frisch direkt in den Verdamper gelegt. Starkes High mit leckerem Limonenaroma, schmeckt wie wenn man die Schalen zum Aromatisieren reibt.

Ich bin total happy! Euch einen schönen Sonntag!
 
K

keev

Da haste ja einiges vor, sehr schoen :) Solche speziellen Grows sind doch nochmal was anderes.

Wuerde es sich bei dir nicht sehr gut machen, wenn man extrem Scrogged ? Da duerfte sich das Ergebnis aufjedenfall sehr steigern lassen. Bei dem Bild sieht man ganz gut, dass die Ausleuchtung mit gleich großer Plants viel besser waere bzw. du viel naeher ran koenntest.
picture.php


Gruß
 

alkalien

Member
Ja, du hast natürlich völlig recht! Ich würde gerne aber erstmal den Rest in de Griff kriegen, scroggen kommt dann wenn ichs so in den Griff bekommen habe. Die Pflanzen waren dieses Mal schon getoppt, werde ich aber nächstes Mal sein lassen, weil ich ja deutlich zu wenig stretch habe.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
 
K

keev

Ah verstehe ;)
Klar, das ist wichtiger!

Falls das dein erstes Topping sein wird, unterschaetz den Platz nicht, den sie einnehmen werden ;)

Mach das, ich freu mich.

Gruß
 

growbie1

Member
130..... Respekt für soviel GEduld!! immerhin klitzern und funkeln tut es ja herrlich:laughing:
Weiter so! Irgendwann haben wir eh alle LED-LAmpen :)
Ich stoß auf jeden Fall im Sommer zur gemeinde der Led-grower mit nem testlauf dazu.

aber für mich wärs noch nichts , solche systeme müssen erst mal noch etwas besser werden find ich :tiphat:
greetz

An Alle die so denken, geht ma bei den Spaniern spannen... Die gehen mächtig vorran was LED-gows angeht.
Hier ma n Link zu nem grow der angeblich 2,3g/w fährt. Die selben Lampen kann man übrigens auch bei anderen LED-sys sehen, und gehen immer ab wie Schmitz-Katze.
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=215147
 
E

eric stoner

@ growbie 1

aber hallo !
auf so ne anlage war ich nicht gefasst ...
du hast mich grad krass vom gegenteil meiner meinung überzeugt ..
wirklich spacig was da mit den LEDs schon machbar ist :ying:
 

alkalien

Member
Ja, die EVO LEDs sind die ersten kommerziellen, die anständige LEDs verwenden. Merkt man recht schön daran, dass sie als einzige sagen welche genau sie haben :)

Wir verwenden die Osram Golden Dragon Plus, die vom Wirkungsgrad ähnlich sind, dafür aber deep red dabei haben. Im nächsten Durchgang werde cih noch UVA+B dazu tun um die Harzproduktion noch mehr zu fördern. LED Buds sind durchweg härter und harziger als die von anderen Lampen. Die neueste Erkenntnis ist, dass die Zugaben von far red, also mehr als 700nm (720 - 740nm sollten perfekt sein), gegen Ende des "Tages" die Blütezeit um bis zu zwei Wochen verkürzen kann. Dazu verwendet man am besten Halogenstrahler, diese wären auch die perfekte Ergänzug zu den EVO LEDs. Die sind übrigens passiv gekühlt! Absolute Kaufempfehlung!

Ansonsten kann cih leider nicht sagen ob die Blütedauer durch meine LEDs beeinflusst wurde, hab es nie anders probiert, das ist aber geplant.

Getoppt hatte ich bei diesem Durchgang und mit 12 Pflanzen auf 80x80cm² in 6,5l wars mir persönlich schon zu eng :)

Gute NAcht!
 
K

keev

das glaube ich dir. also wenn du nen strain hast der auch gut aufs topping anspricht reichen im prinzip 4-6 plants auf 1m² ! da haste schon alles voll dann! dazu dann am besten noch netz spannen..
 
Top